Beiträge von Tiefschwarz

    Du weist schon das dies ein Nachrüstmodul ist mit dem man erst auf Funk umbaut?


    Deinen originalen Schlüssel brauchst du zum Starten des Wagens immernoch!


    Da der ASX keine reine Zentralverriegelung hat, was man daran merkt das man die Fahrertür auf in zu schließen kann ohne die anderen zu öffnen!


    Es werden von dem orginalen Funkmodul alle schließmotoren einzeln angesteuert!


    Das heißt beim Einbau der von dir geposteten FFB musst du Kabel durch das ganze Auto zu jeder Tür ziehen!


    Und wie gesagt der neue Schlüssel ist nur eine FERNBEDIENUNG und kein Ersatz für deinen orginalen Schlüssel, selbst wenn du das Profil nachschleifen lässt fehlt dir immernoch die Wegfahrsperre!

    Hallo,
    von welcher Problematik sprichst Du?
    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Mit Moosgummi kann man jedenfalls im Karosseriebereich keine Rostschäden verhindern, da ist eher das Gegenteil der Fall, da Moosgummi Feuchtigkeit speichert.



    Nach dem Lackieren wird ein moosgummi zwischen den Spoiler und die frisch lackierte Heckklappe eingebracht um nochmaliges abschlagen des Lackes zu vermeiden!


    Somit auch kein offenes Blech und auch keine Rostgefahr!


    Sorry für OT!

    Die Lauffläche des Reifens muss komplett vom Kotflügel verdeckt sein!


    Zudem dürfte bei der Kombi von Tieferlegung und Spurplatten notwendig sein die Eintauchphase des Räder zu testen!


    Dazu wird der Wagen nur mit einem Vorderrad und dem diagonalen Hinterrad aufgesetzt und geschaut wie viel Spiel noch zwischen Rad und Radlauf ist!


    Da kann das Teilegutachten auch nix gegen machen!
    Außer im Gutachten ist explizit deine Tieferlegung mit aufgeführt! Und das bezweifel ich mal stark!



    Zudem kommt noch, aber das ist Ansichts- und Geschmackssache, dass ich niemanden Tieferlungsfedern empfehlen kann!


    Das Fahrverhalten verbessert sich in Kurven nur bedingt!


    Da durch die Federn nur die Druckstufe des Stoßdämpfers erhöht wird (das Einsinken verringet sich), die Zugstufe aber sogar noch verringert wird (das Ausfedern), wankt der Wagen noch genau so stark als hätte er keine Tieferlegung! Vorallem bei einem SUV mit bekannter Maßen höheren Schwerpunkt ist somit der Effekt gleich Null!


    Nur die Optik wird verändert!


    Da ist ein Komplettfahrwerk was allerdings nicht weit unter 600€ zu haben ist die bessere Alternative!

    OMG Fusseltuning lässt grüßen!


    Ich wiederhole gern nochmal meinen Spruch aus dem CHIPTUNING THREAD!


    Buntes Aufkleber machen Auto fahren können schneller!


    Wer braucht so nen Müll!


    Und wie Gladstone schon sagte, das Teil ist garantiert nicht zulässig!

    Aus einem Urteil gegen einen Flyerverteiler ging mal hervor das wenn Betroffene deren Auto bepflastert wurde mit irgendwelcher Werbung, diese dann einfach auf den Boden werfen, derjenige der sie verteilt hat auch wieder fein säuberlich auflesen muss!


    Mir geht es wie Gladstone, es ärgert mich nichts mehr als wenn einer mir an meinen 3Monate alten Wagen eine Visitenkarte einer Fahrzeugverwertung oder Export-Firma dran klemmt!


    Zufem hat keiner was unter meine sauteuren BOSCH AeroTWIN Wischer zu klemmen!

    Warum kosten wohl Tageszulassungen um einiges weniger obwohl die Dinger nie gerollt sind?


    Seit noch froh ein Diesel hat beim Verkauf immernoch mehr Restwert als das was er in der Anschaffung an Mehrkosten gegenüber einem Benziner hatte!


    Mein Lancer (1.8 BENZINER) hatte nach 3,5Jahren und 95000tkm einen Wertverlust laut SCHWAKE von 2/3!
    Neupreis 21500€ - Gebraucht 7500€

    So, eben vom Händler wieder zurück!


    Anstandslos wie immer mit tollem, netten und informativen Service!


    Ölwechsel inkl. Filter auf kosten von Mitsubishi!


    Die Lackschäden unterm Spoiler vorerst mit Lackstift gegen Rost geschützt!
    Bei der ersten Durchsicht wird dann lackiert und ein Moosgummi eingesetzt um zukünftig diese Problematik auszuschalten!

    Ich habe meinen Ölstand über meine bisher 8500KM regelmäßig.beobachtet! Bin jetzt bei grade nochmal draußen gewesen!


    Aktuell 5mm unterm X!


    Da ich am Freitag wegen dem abplatzenden Lack unterm Heckspoiler und einem quitschenden Fahrersitz sowieso zum Händler wollte, werde ich gleich einen Ölwechsel machen lassen!

    geht bei mir schon zufriedenstellend.


    Allerdings, wenn ich mich vor meiner Garageneinfahrt bergab hinstelle, dann ruckelt der Wagen einige Zentimeter nach vor und gibt ein Lautes Knarren von sich. Vielleicht ist es aber weil die Handbremse auf die Bremsscheiben wirkt, was ich vorher bei noch keinem Auto hatte.


    LG



    Dann hast du wohl noch nie ein Fahrzeug mit Bremsscheiben hinten besessen oder wie meinst du das?


    Die Handbremse liegt als Trommelbremse innerhalb der Narbe der Bremsscheiben!
    Die Scheibenbremse wird dazu nicht genutzt!


    Das ein Fahrzeug welches bergab abgebremst und so zum stillstand gebracht wird (bei der Fußbremse wirkt die Bremsleistung zu 70-80% auf der Vorderachse) und dann die Handbremse angezogen und die Fußbremse gelöst wird, so verlagert sich die ganze Last von Schub auf der Vorderachse zu Zug auf die Heckachse!


    dadurch ziehen sich die vorderen Stoßdämpfer raus und die hinteren sinken ein! Das bringt dann dieses Gefühl, dass das Fahrzeug etwas nach vorne rollt!

    Bei meinem Lancer hatte ich mal folgendes Problem!


    Kurz nach einer Inspektion fuhr ich etwas flotter durch das Weserbergland und hatte dann an einer Kreuzung etwas kräftiger Verzögern müssen, daraufhin begann es beim Bremsen massiv zu "Poltern" und zu vibrieren und ein Pfeifen machte sich bemerktbar, was erst nach etwa 50-150m wieder verschwunden war!


    Also habe ich mich in Verbindung mit meinem Werkstattmeister gesetzt, weil mein Verdacht auf verzogene Bremsscheibe oder eine überhitzendes Radlager fiel!


    Er meinte ich solle es mal beobachten aber er denkt nicht das es das Radlager sei, und auch die Bremse schloss er aus, da es dafür erst zu spät (bei sehr hoher Bremsen-Temperatur) auftritt!


    Einige Tage später habe ich es nochmal versucht zu provozieren!
    Und siehe da nach mehrfachen starkem Verzögern das selbe Spiel!


    Also ich zu einem bekannten in die Werkstatt (nicht Mitsu) dieser stellte dann den Wagen auf den Bremsentester und schaute sich alles mal an!


    Schlussendlich kam heraus das die Handbremse zu straff eingestellt wurde und dadurch bei hohen Temperaturen der hinteren Bremse die Handbremsklötze anfingen zu schleifen, da sie sich ausgedehnen wenn sie Warm werden!


    Er stellte die Handbremse zurück und alles war wieder Gut!


    Er sagte mir dann das Mitsubishi für den Lancer die 7. Raste als volle Bremslast angibt!




    Also zieht lieber mal eine Raste höher als das ihr dann das selbe Problem habt!

    Aber kauft einfach einen VW dann habt ihr anstatt einer knackigen Schaltung eine Rührschüssel mit Kochlöffel!


    In allen Tests in Zeitschriften wird die knackige präzise Schaltung der neuen Mitsubishis immer als GUT eingestuft!


    In meinen alten Colt von '98 hatte ich mir sogar eine Schaltwegsverkürzung und eine Schaltkulissenversteifung eingebaut um dieses Rührschüsselphänomen auszuschalten!
    Und dennoch musste ich mich an das Schalten im Lancer erst gewöhnen!


    Ihr wollt immer Sachen reklamieren die einfach Hersteller und Fahrzeugtypisch ist, daher kommt auch immer euer so genanntes TOTSCHLAGARGUMENT "Ich kann nix feststellen"!


    Denn da gibt es nix festzustellen, da alle Getriebe von Mitsubishi so knackig sind!



    Disclaimer:
    Dies ist nur keine persönliche Meinung und ist nicht als Beleidigung zu interpretieren!