Bei meinem Lancer hatte ich mal folgendes Problem!
Kurz nach einer Inspektion fuhr ich etwas flotter durch das Weserbergland und hatte dann an einer Kreuzung etwas kräftiger Verzögern müssen, daraufhin begann es beim Bremsen massiv zu "Poltern" und zu vibrieren und ein Pfeifen machte sich bemerktbar, was erst nach etwa 50-150m wieder verschwunden war!
Also habe ich mich in Verbindung mit meinem Werkstattmeister gesetzt, weil mein Verdacht auf verzogene Bremsscheibe oder eine überhitzendes Radlager fiel!
Er meinte ich solle es mal beobachten aber er denkt nicht das es das Radlager sei, und auch die Bremse schloss er aus, da es dafür erst zu spät (bei sehr hoher Bremsen-Temperatur) auftritt!
Einige Tage später habe ich es nochmal versucht zu provozieren!
Und siehe da nach mehrfachen starkem Verzögern das selbe Spiel!
Also ich zu einem bekannten in die Werkstatt (nicht Mitsu) dieser stellte dann den Wagen auf den Bremsentester und schaute sich alles mal an!
Schlussendlich kam heraus das die Handbremse zu straff eingestellt wurde und dadurch bei hohen Temperaturen der hinteren Bremse die Handbremsklötze anfingen zu schleifen, da sie sich ausgedehnen wenn sie Warm werden!
Er stellte die Handbremse zurück und alles war wieder Gut!
Er sagte mir dann das Mitsubishi für den Lancer die 7. Raste als volle Bremslast angibt!
Also zieht lieber mal eine Raste höher als das ihr dann das selbe Problem habt!