Wahrscheinlich ist die Dachkonstruktion sogar stabiler als ein Blechdach!
Beiträge von Tiefschwarz
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Vollkasko mit Rabatretter SB VK300 TK150!
es gibt nich jedes schadensfreie Jahr auch -%!
Und dann kommt noch dazu das ich meine gesamte Versicherung dort habe,BOX-PLUS!
Schau mal im Axa Portal oder bei deinen Versicherungsunterlagen da ist die SF mit jeweiligen % Sätzen hinterlegt!
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http://www.dewezet.de/portal/l…%238220-_arid,453274.html
Bitteschön, der Artikel zur Car-Wrapping-Firma!
Im Artikel die grobe Preiseinschätzung von 5000€!
Ich kann ja bei Gelegenheit mal dort vorbeifahren und fragen was der ASX kosten würde!
Zudem habe ich nicht behauptet das man eine Haube nicht nach einer Behandlung der Steinschläge wrappen könnte, sondern nur die wie von dir angegebene von Stromschlägen übersäte Haube!
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Mitsubishi Lancer EVO VI
Das Lenkrad passt und dieser polierte Balken der sich einmal über das Armaturenbrett zieht auch!
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Hab grad auch die neuen Zahlen für nächstes Jahr von meiner Versicherung (darf ich eigentlich die Gesellschaft nennen?) AXA bekommen!
Kfz-Haftpflichtversicherung inklusive Schutzbrief
Regionalklasse Typklasse SF-Klasse Beitragssatz
Bisher : R3 19 4 60%
Neu: R3 18 5 55%Kfz-Kaskoversicherung
Regionalklasse Typklasse SF-Klasse Beitragssatz
Bisher : R0 22 7 60%
Neu: R0 25 8 55%Durch den gesenkten Beitragssatz und die gleichzeitig geänderten Typklassen ergibt sich eine Ersparnis von 5,14€ pro Quartal!!!
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Zum Thema Steinschläge auf der Haube und folieren!
Eine von Steinschlägen übersäte Haube kannst du nicht Wrappen lassen! Diese Schläge sieht du sonst durch und wenn du die Folie irgendwann wieder entfernen willst reißt du Stücke vom Lack mit ab!
Bei mir hier in der Nähe gibt es eine Firma die hauptsächlich KFZ-Wrapping anbieten die Preise für ein ganzes Fahrzeug, je nach Größe, Form und Folienfarbe liegen zwischen 2500€ und 5500€!
Also genau wie eine Komplettlackierung mit Effektlack!
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Auf dem Subaru Impreza WRX STI sind meist im Zubehör die bekannten goldenen Felgen zu bekommen!
Dabei handelt es sich in den Modellen der 90er und Anfang 2000 um OZ Superturismo WRC
Und bei den Modellen der letzten Jahre handelt es sich um die schon erwähnten Ultraleggera!
Die ersten haben mehr Speichen und sind etwas massiver gemacht!
Die Superleggera sind versetzt in Doppelspeichen angeordnet und etwas filigraner!
Liegen preislich natürlich auch wieder etwas höher als die billigen ATU-Modelle, sind aber auch weitaus langlebiger und qualitativ hochwertiger verarbeitet!
Eine ähnliche Felge wie die TEAM DYNAMICS wäre die Leggenda von OZ!
Alle liegen in 7x17 um die 250€ das Stück
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Na sieht doch klasse aus, und der Preis ist auch OK!
OZ Ultraleggera sind wie es der Name auch schon andeutet extrem filigran und auch extrem teuer!
Die Dinger wiegen in 9x19 grade mal 7KG unsere orginale 7x17 liegt etwa beim Doppelten!
Kostet aber mit GOODYEAR Eagle F1 Asymetric 2 um die 3500€ im Satz!
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mb-felgen vertreibt TEAM DYNAMICS, müsste man mal anfragen ob die dieses Modell auch noch haben!
Ansonsten kannst du mal
Sebastian Gassner von Gassner Motorsport und go-performance.de anschreiben, der hat vor einigen Jahren mal diesen Felgenhersteller vertrieben, vielleicht hat er noch Bezugsquellen!
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Hallo,
zudem wird bei modernen Fahrzeugen überhaupt keine AU im klassichen Sinn mehr durchgeführt, da nur noch per OBD-Diagnose geprüft wird.Gruss
DesasterDas stimmt wohl so, allerdings sprach ich ja auch von Lancer C50 und Galant E30 u. E50 die noch keinen OBD II haben!
Mit neuen Fahrzeugen wäre das eine andere Sache!
Darüber hinaus habe ich einen Patienten der seinen T5 Bus auf E85 umbauen lassen hat, da war es nur ein anderes Steuergerät und dir Abnahme war problemlos!
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Aber nicht bei einer Einzelabnahme. Und die musst Du machen, wenn (wie bei den meißten Flexfuel-Nachrüstungen) keine ABE beiliegt. AU kommt erst danach.
Achso in der Einzelabnahme meintest du!
Wie gesagt bei den alten Mitsubishi Modellen ging das ohne anderes Steuergerät!
Nur dickere Düsen und anderen Luftmengenmesser! Maximal bei den ganz kleinen noch ne größere Drosselklappe!
Und welcher TÜV sieht diesen umbau?
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Ich kenne keine Normwerte für den Kaltlauf!
Eine AU wird doch immer bei warmen Zustand durchgeführt!Das Prpblem was wir hier haben, was die Brasilianer nicht kennen ist der kalte Herbst und Winter!
Das kann dir jeder der E85 tankt bescheinigen, der Kaltstart bei tiefen Außentemperaturen ist für den Motor eine Qual, deswegen tanken dir meisten dann viel Normalbenzin zu um die Ethanolmenge zu reduzieren!
Sonst läuft der Motor wie eine Schüssel Muscheln! -
In Brasilien wird schon seit der ÖLKRISE in den '90ern Flexfuel von E5 bis E100 gefahren!
Dir Mutterfirma von OPEL, GM, verbaut dort die selben Motoren in ihre Chevrolet Corsa und Co, nur das Steuergerät soll schneller anpassungsfähig sein, da dort einfach jede Mischung vorkommt, denn die Brasilianer tanken wohl immer das was grad am günstigsten ist!
Freunde von mir fahren schon seit Jahren E85!
Einige im COLT/LANCER C50 andere im Ganlant E30/E50!
Das einzige was sie umgebaut haben sind größere Einspritzdüsen und einen größeren Luftmengenmesser! -
Das ist ein Teil, wenn du hinten man am Radkästen den Übergang von unlackiert auf lackiert anschaust siehst du es auf dem ersten Blick!
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Die Teile kommen fertig aus dem Werk!
Da ist kein Lackieren mehr nötig, da sie direkt in Wagenfarbe ausgeliefert werden!
Bei der Gelegenheit kann man ja gleich mal einen Blick in den Zubehörkatalog werfen! Die DuplexHeckschürze sieht nämlich auch nicht schlecht aus und kostet bestimmt das selbe wie eine orginale!
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... Die "Federlösung" bringt aber auch einen erhöhten Verschleiß der Seriendämpfer mit sich, da die Dämpfer mehr Arbeit auf kürzeren Weg erledigen müssen.
Auch absolut zutreffend!
Allerdings ist das bei neuwertigen Dämpfern die wenige KM runter haben nicht ganz so schlimm!
Problematischer wird das wenn die Dämpfer sich schon sei 100.000KM an ihre Aebeit gewöhnt haben und dann erst tiefer gelegt wird!Ich habe damals in meinem Colt beides gehabt, erst nur Federn und dann 1Jahr später doch ein Komplettfahrwerk! Ich kann immer nur zum Komplettfahrwerk raten!
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Dann sollte es dahingehend keine Probleme geben:
Ich kenne es halt nur aus älteren Modellen die diese Sensoren nur hinten hatten!
Mein Fehler, entschuldige!Aber warum nun Gasanlagen ein Problem dastellen versteh ich dennoch nicht!
Wegen dem zusätzlichen Tank der hinten mehr Gewicht drauf bringt erscheint mir ehr unwahrscheinlich!
Ich würd mit dem Teilegutachten direkt mal zum TÜV Fahren und nachfragen ob die eintragbar sind!
Wenn der TÜVER sein OK gibt kann auf der HP stehen was will!
Denn im Gutachten steht ja nix dergleichen!Aber dennoch wiederhole ich meinen Einwand gegen Federn, da sie nur optische Aufwertung sind!
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Hallo,
wozu soll die Leuchtweitenregelung geändert werden?
Der Wagen liegt insgesamt tiefer, also muß nur die Scheinwerfereinstellung geprüft und geändert werden. Und die kann man selbstverständlich nachjustieren.
Die LWR regelt dann (wie immer) den Rest, nur dann eben in einem kleineren Umfang, da das Fahrzeug nicht mehr so tief eintauchen wird.
Gruss
DesasterTeils teils, da sich wie ganz oben von mir schon angemerkt ändert sich zwar die Druckstufe (wie du richtig sagst taucht der Wagen nichtmehr so tief ein)
Aber die Zugstufe verschlechtert sich sogar! Was bedeutet das der Wagen auf der Vorderachse beim beschleunigen weiter ausfedert als vorher!Die LWR liegt meines Wissens nach aber nur sensorisch an der Heckachse an!
Somit reguliert der Scheinwerfer zu wenig nach unten bei Beschleunigung und dies müsste dann korrigiert werden! -
Sorry Tippfehler!
Das verhält sich bei beidem ähnlich mit der zulassung, das wollt ich schreiben!
Man müsste dann beim Händler anfragen inwiefern die Leuchtweitenregelung nachjustierbar ist!
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welche Ausstattung hast du in deinem ASX? Solltest du Xenon haben(bei Intense und Instyle) dann kannst du Einbau auch ohne das Problem der Gasanlage gleich vergessen, denn im Gutwchten steht:
NICHT FÜR FAHRZEUGE MIT NIVEAUREGELUNG! (Oder auch Automatische LEUCHTWEITENREGULIERUNG genannt)