Beiträge von Tiefschwarz

DANKE erstmal an die Admins fürs verschieben, ich habe mit der suche leider diesen Thread nicht finden können daher hatte ich einen neuen aufgemacht!!!

Also NEIN der ASX bekommt den schriftzug nicht aufs heck! wenn überhaupt dann löse ich erstmal die orginalen Typenschilder und lass sie entweder weg oder versetz sie in die Mitte wie bei meinem Lancer!

Mein CJ0 Colt hatte damals seinen namen aufm Heck aber in die Karre hab ich auch massiv kohle gesteckt, von Fächerkrümmer incl. Sportabgasanlage über Fahrwerk bis hin zur Komplettverspoilerung!!! Aber so ein Bastelwagen soll der ASX nich werden!

Meiner Meinung nach sollten die Dinger verboten werden!

Klar OK je mach Region könnte man sagen das man im Flachland evtl. damit klar kommt, aber wie die letzten Winter ja mal wieder bewiesen hat war das vermeindliche Flachland tiefer im Schnee versunken als der Süden!

Somit wäre dieses Argument auch aus dem Rennen! Und jetzt mal ehrlich warum kauft man sich einen ASX 4x4 und will dann im winter mit Allwetterschluffen rumfahren???

Wie gesagt das ist ausschließlich meine eigene Meinung die ich hier kund tuhe!!!

irgendetwas musst Du da überlesen haben, nirgendwo wurde festgehalten dass beim MMCS der USB Anschluss unter dem Monitor liegt. Das hat zwar irgendjemand mal vermutet, wurde aber von uns richtig gestellt.... der USB Anschluss liegt beim ASX in allen Versionen nur im Mittelfach zwischen Fahrer und Beifahrersitz.
    Darauf haben wir dem damaligen " Vermuter" auch mitgeteilt.... Also immer schön alle Beiträge lesen ...

das hab ich wohl wirklich überlesen OK! bin erst ein paar tage hier im forum da konnt ich mir nich alle beiträge lesen!!!

dann is das thema doch schonmal vom tisch!

hat es denn mal jemand mit einer 2,5zoll HDD probiert?

gibt der USB genug spannung ab um die HDD anzutreiben?

wenn nicht dann versprech ich euch werde ich es probieren!!

die HDD die ich hier habe ist auf FAT formatiert da sie bisher an meinem PVR hängt!!!

In Vorfreude auf meinen "Nachwuchs" hab ich mich mal wieder auf die suche nach einen passenden Namen für meinen ASX gemacht!
    Meine letzten beiden Mitsus hatten beide einen Namen und ohne jetzt hier eine riesen Diskussion über Sinn und Unsinn einer Namensgebung für Kraftfahrzeuge auszulösen möchte ich hier den für meinen ASX auserwählten Namen präsentieren!
    Er wird ab dem Tag der Ankunft bei mir
    SHIRO (jap.: vierter Sohn) heißen!
    passend da der Lancer mein offiziell 3.Wagen war!
    :wmjp:

Solang ihr mit dem usb sticks klar kommt ist doch alles gut! Nur hatte ich in einem Beitrag gelesen das derusb-Port des mmcs unter dem Monitor liegt, und somit dieser nich voll einfahrbar ist, wenn ein stick benutzt wird! Daher wäre für jemanden den das stört, eine MP3-DVD die sinnvollste Variante! Und da wäre ja dann nix zu konvertieren!
    Ich hab zuhause eine 2,5zoll HDD liegen und sobald mein Baby da is werde ich es mit der mal probieren! Dann is nur ich die frage ob intense-Radio und mmcs die selbe Verträglichkeit damit hätten! Denn 500GB externe HDD würde denk ich mal bei jedem reichen!
    wenn ansonsten keine Hinweise auf Kompatibilität im Handbuch vermerkt sind, würde ich sagen schreibt am besten mal jemand direkt an MMDC und die sollen dann sagen was los ist! Vll. kommt es ja dann zu einem Update für dieses Problem!

Ich brauch keine die nebler sind doch hell genug hab in meinem CY garkeine nebler daher werd ich im ASX keine helleren verbauen! Nur die leuchtmittel die ich oben aufgelistet habe kommen rein, die hat mein CY nämlich noch drin und die werd ich ausbauen, die alten orginalen einbauen und wenn der ASX dann in 3-4wochen da ist, kommen die Philips da rein! Denn die 3 wie oben aufgelistet haben bei beiden Modellen den selben Sockel!
    P.S.: und von allen billig Baumarkt Dingern wo fett XENON-EFFEKT drauf steht sollte man die Finger lassen!
    Bei solchen Sachen ist Marke eben Marke!

Und wie sieht es mit der Bluetooth Schnittstelle aus? Kann das mmcs davon .wav Dateien in sich speichern? Oder haben das die ersten ASX noch nicht? Ansonsten kann man doch mit einem audioprogramm welches batch- Konvertierungen kann, evtl nutzen und damit dann von einem Laptop mit Bluetooth diese überspielen!
    und jetzt ehrlich wer braucht 16GB Musik im Auto auf einem Datenträger? Auf eine DVD passen keine Ahnung wieviele mp3-Files! Und wenn mit der DVD im Schacht das mmcs sogar noch zu geht und komplett nutzbar ist, isses doch noch besser!
    Aber das is nur meine persönliche Meinung!
    Weiß denn evtl irgendwer, wieviel GB das normale Radio über den USB in dem ARMLEHNENFACH verträgt? (also im INTENSE z.b.)

ok das war eine info die ich bisher noch nicht hatte!

aber warum ist es so zeitaufwendig eine audioCD/DVD zu brennen?

du suchst dir wie bei einem USB-Stick alle lieder zusammen die du auf dem MMCS haben möchtest!
    legst die mit einem Brennprogramm zurecht um eine AUDIO-CD/DVD zu brennen und schon wandelt dir das Prog automatisch vor dem Brennen die datein in .WAV um und brennt sie dir als AUDIO-CD oder DVD und schon kannste se in das laufwerk stecken und das MMCS kopiert sie dir automatisch!!!

EDIT: Also NERO kann nur AUDIO-CD's brennen müsste man schauen ob es andere auch bei DVD schaffen!!!
    ansonsten kannst du mit nero auch Hörbuch CD's machen, dann verteilt nero einfach die masse der ursprünglichen MP3's auf mehrere CD's

und dann mal ein Album zu brennen wenn du mal was neues hast is dann doch auch nich das ding oder?

in welchem Format kopiert das MMCS denn die ursprünglichen .WAV bevor es sie speichern kann?
    vll könnte man eine CD mit liedern in dem format brennen um sie zu kopieren!

Lieber Desaster, ich freue mich das wenigstens einer sagt "ja ist so, du hast keine Hollus" Jetzt mussen wir nur noch ASX13 überzeugen das er auch so ein komisches licht hat! An alle anderen ich bin dann mal weg bevor ihr euch noch das Prügeln über Funktionsweise, Energieausbeute und Efektivität usw. krigt. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das da was anderes Verkauft wird was drinn ist. Und was ist denn nun ein scheinwerfer? Wikipedia sagt dazu ein scheinwerder ein Leuchtmittel. Heutzutage im Fahrzeugbau ein scheinwerfer zwei Leuchtmittel wie auch unser AsX aber wenn da Xenon drin sein soll dann aber doch bitte Komplett oder sehe ich das falsch? Ich zumindest bin davon ausgegangen das ich ein Auto mit Xenon Licht kaufe was für mich ein großer Pluspunkt war. Das das nur die halbe Wahrheit ist davon war nichts zu Lesen im Vorfeld.

L G Locke

also eigentlich is die Bezeichnung beim ASX völlig korrekt!!!
    Xenon und Bi-Xenon sind nunmal ein unterschied
    und Xenon heißt nunmal das nur der Hauptscheinwerfer damit ausgerüstet ist!
    In den Ausstattungsvarianten INFORM und INVITE ist nur eine Okularlinse zur besseren Streuung des Halogenlichts verbaut!!!
    Wenn da nicht wie beim Lancer CY0 explizit dran steht das es sich um Bi-Xenon handelt dann ist das immer so!!!
    ob bei MITSU, MB, oder sonstigen Marken!!!

Zum thema aufwertung des Aufblendlichts kann ich nur Phillips Bluevision oder Nightguide empfehlen, einfach bei AMAZO... eingeben mit der richtigen Sockelbezeichung und schon sollte was zu finden sein! (Sockelbezeichung ist im Handbuch des ASX zu finden!!!)
    Diese beiden Leuchtmittel sind leicht blau und somit gut ausleuchtend! Ich habe in meinem Halogen ausgerüsteten Lancer die Bluevision für Ab- und aufblendlicht verbaut und kann sie echt nur empfehlen!!!

Fernlicht!

Standlicht!

Blinker Farblos!

für Abblendlicht gibt es leider keine Philips mit dem richtigen Sockel, aber OSRAM hat da z.B: die Night-Breaker für Abblendlicht(nur für INFORM und INVITE ohne XENON) und Nebelscheinwerfer

wofür brauchst du beim MMCS noch einen USB-stick?!

das ding hat doch ne festplatte!!!
    kannste da nich das draufschieben was du auf dem stick hast?
    oder machst dir ne DVD-RW mit der du die daten überträgst?!

ich mein das ding hat doch serienmäßig eine 10gig audio platte wenn ich mich da nich verguckt hab!
    und beim lancer gabs damals auch ein upgrade bis 500GB wenn ich mich recht erinner!!

also wenn du da nich genug platz für deine musi findest weiß ich auch nich weiter!

Hallo Zusammen,

Ich hab mir am Freitag bei meinem Mitsu-Händler einen neuen ASX Intense in Panther-Schwarz bestellt!

Zur zeit fahre ich noch meinen Lancer CY0 Stufe bis, laut Händler, der ASX in ca 4Wochen Lieferzeit endlich ankommen wird!
    Ich kann das warten schon jetzt nach 2Tagen kaum ertragen!!!

Sollten sich hier ein paar "alte Hasen" der Mitsubishi-Szene rumtreiben, dann kennen mich vielleicht ein paar Leute noch von früher oder aus anderen Mitsu-Foren!!!

Kurz zu mir:
    Ich bin Martin,
    gebürtig aus Thüringen und mittlerweile in der nähe von Hameln wohnend!
    Ich bin 26, verheiratet, habe einen Hund, keine Kinder und einen Mitsubishi-fimmel :thumbsup: