Beiträge von Tiefschwarz

Erstmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
    Ist es ein Neuer oder ein Vorführwagen?
    Ein Diesel oder Benziener?
    Sollte es ein Diesel sein würde ich die nächsten KM das 180fahren meiden!
    Ich weis nich wieviel du hier schon gelesen hast in diesem Forum und ob du deinem Händler gut zugehört hast, aber Mitsubishi empfiehlt bei dem Diesel, sich erstmal für 1000km unterhalb der 2500U/min zu halten!
    Dennoch viel Spaß mit der tollsten Marke wo gibt!!! :wmjp:

Hallo zusammen,
    Das AS&G hängt an allen Geräten!
    Macht euch mal an der Ampel den Spaß wenn der Motor abgeschaltet ist und tretet mehrfach auf die bemse, so das der druck des Bremskraftverstärkers nachlässt. Zack und der Motor ist an! Was z.B. Beim bergan und -ab stehen hilfreich für Menschen mit etwas schwachen Beinen ist, da sonst die Karte einfach rollt! Zudem wichtig für die Anfahrhilfe die sonst nicht greifen kann wenn der druck im Bremssystem schwindet!
    Nur ein Beispiel dafür wie vernetzt alle Systeme sind!
    P.S.: Licht, die Musik is das selbe spiel und die elektrische servo auch, Sofas bei zu wenig Spannung auf dem System der ASX auch wieder anspringt damit ihm nich beim Startversuch der Saft fehlt!

Mit ** kannst du auch auf deinem PC Wort oder Textabschnitte suchen!
    Allerdings war mir das in Foren nie bekannt!
    Man kann die Suchfunktion in den meisten phpforen einstellen ob immer nur genaue Treffer oder auch Bruchstücke gesucht werden, so ist es auch hier!
    Aber wirklich zu funktionieren scheint das hier nicht, denn auch wenn man in der suche den haken nicht setzt das nur genaue Wortlauts gesucht werden sollen findet er nix!
    Aber danke für den Tipp Desaster, dann weis ich in Zukunft das ich das hier mit den ** machen muss!
    Jetzt genug mit dem OFFTOPIC der thread heißt nicht SUCHFUNKTION! ;) :P

Glückwunsch und Allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt!

Das mit der Standheizung sollte ddoch an sich nich das größte Problem sein!

außerdem sollte das doch im eigentlich Bestellungsbogen stehen welche Extras du willst!
    Zudem kostet die 100er doch bestimmt mehr als die 91er!

Hast du es dem händler gleich gesagt?
    Wenn nich hol das gleich nach und dann soll er zusehen wie er das hinbekommt!

Und wer weiß vll muss er ja sogar nur die Andere FB bestellen und auf deine Standheizung Programmieren!!!

Hallo,
    als Tipp bzw. hilfreichen Hinweis habe ich es auch verstanden.
    Nichtsdestotrotz bleibe ich bei der von mir mitgeteilten Einschätzung.
    Und wenn die User Aussagekräftige Thread-Namen und Überschriften verwenden, dann behält man zum Einen die Übersicht und zum Anderen wird man über die Suchfunktion dann sehr schnell fündig!
    Gruss
    Desaster

Da stimme ich dir auch zu!

aber wenn man sieht das allein der "Laberbereich" im Fahrerlager schon 6Seiten mit themen hat, schreckt das einen Neuling ab sich da mal ein bisschen durchzulesen, weil genug OFFTOPIC Themen dazwischen sind, die nichtmal was mit Mitsu zu tun haben!

Zu dem Thema Suchfunktion bin ich etwas skeptisch eingestellt!

Wie ich es nun schon erlebt habe funzt das ding nicht so wirklich!
    Ich habe damals bevor ich den Thread mit dem Namen für meinen ASX eröffnet habe bei der SUCHE: "NAME" eingetippt und es kam die anzeige "kein Beitrag gefunden"

Komischerweise heißt der Thread in den du meinen Beitrag verschoben hast: Haben eure Autos Namen?

also wenn das die Suchfunktion sein soll dann sollte sie ausgebaut werden und in den Müll verfrachtet werden! ;) :P

Desweiteren glaube ich ist es für einen Neuling, der natürlich nich so den Überblick hat wie die "älteren" Mitglieder und fänden sich so glaub ich etwas Besser zurecht wenn die Grundstruktur schon feiner aufgebaut ist!

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, war ich mehrere Jahre Administrator eines MITSU-forums!
    Darin hatte ich anfangs auch nur eine grobe Strukturierung gemacht!
    Nachdem dann etwa 5000POSTS bei 300Beiträge darin waren, wurde das ziemlich schnell unübersichtlich und wenn man sich dann als MOD oder ADMIN dran setzten muss und eine ganze Nacht lang die Foren durchsicht und alle Beiträge einzeln verschieben muss wirds hard!
    Es war nur ein gut gemeinter Tipp, Umsetzung oder nich müsst ihr dann wissen!

Da alle Mods so gerne auf die Ordnung achten, was ich auch garnicht schlecht finde, wäre es vll. Sinnvoll einige Hauptforen nochmal aufzuteilen, z.b. Das Community-Fagrerlager!
    Vorallem fehlt mir eine Untergruppe für TREFFEN und Events!
    was haltet ihr davon?
    Desweiteren könnte man eine Aufteilung von Mitsubishi und ASX bezogenen Laberecken und absolute Offtopics vornehmen!
    Das würde meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit waren und somit das finden der richtigen Gruppe zum Erstellen eines Thread erleichtern!
    sonsten is das Forum echt spitze umgesetzt!

Hallo zusammen,
    Ich weis es ist sehr kurzfristig, aber ich weis nich wer sonst in anderen Foren so unterwegs ist und schon was darüber gelesen hat!
    Ich werde auf jeden fall hinfahren, so wie jedes Jahr!
    ECKDATEN:
    vom 15.-17.06. findet das alljährliche JACATU Treffen in Speyer statt. Es ist Freitag und Samstag ein auf Japaner und Koreaner zu begrenztes Treffen, am Sonntag MARKENOFFEN!
    Eine wirklich coole Location bietet viel zu sehen und auch gute Möglichkeiten schöne Fotos zu machen!
    WER INTERESSE HAT KANN GERNE MITKOMMEN!
    Oder mal vorab die Bildergalerie auf www.jacatu.de checken!

Der USB3.0Port könnte schon nützlich sein bei der Größe des Stocks, der Port vom ASX ist zwar nur ein 2.0er aber wenn du einen 3.0er stick hast, ist schonmal im stick eine hohe DATEN rate gegeben, so das man sicher sein kann, das der stick nicht langsamer als ein guter 2.0er sein dürfte!
    Das is ähnlich bei Digicams, eine SD-Card erreicht auch nie die Geschwindigkeit wie eine CF, da einfach die PINS fehlen!
    Das könnte bei den UDB Stocks ähnlich sein, wenn sie wie Desaster sagt billig verkabelt sind!
    Meine 500GB HDD hat auch usb 3.0 also wie gesagt sobald mein ASX da ist werd ich die mal vollpacken mit musi, hab ja etwa 3terrabyte, und dann erstatte ich Bericht! 2. Alternative wäre bei mir noch eine 32GB CF-Highspeed Card mit passendem usb Adapter

Natürlich ist mir an der Übersicht gelegen! Ich habe selber Jahre lang ein Forum administriert!
    Nur wie bei dem namens thread schon leider die Suchfunktion keine Treffer ergab, so ist es auch schwer zu differenzieren ob ich den programmierungspost in einen Beitrag setzte in dem es um den verbrauch geht und in dessen Posts es auch um diese Anzeige geht, oder seperat in einen Beitrag in dem es um die Programmierung allgemein geht!
    Das ich die scheibenheber da mit rein gemischt habe tut mir leid, ich war nur schon so im schreibfluss!
    und meine überreaktion von heute morgen lag daran das ich den Post gestern Abend 3mal schreiben musste weil mein inet jedes mal angeschmiert ist!
    Aber jetzt genug mit dem OFFTOPIC!
    Ich gelobe Besserung! OK?

Na wenn das bei einem VW funktioniert sollte das bei MM auch drin sein! Und da ein Vorredner sagte die Fenster würden auch ohne Zündschlüssel noch einige Zeit bedienbar sein, sollte das kein Problem geben das entweder zu programmieren, oder im Notfall zusätzlich zu verkabeln! Ich hatte es damals in meinem Colt der orginal keine elektrischen Fensterheber hatte, einfach beim nachrüsten mit der eingebauten ZV verkabelt und ein Steuergerät dazwischen geschaltet welches erkennt ob das Signal der FB nur einmal oder 2mal ankommt!
    Hoffe das durch das einbinden einer ausweichmöglichkeit(verkabeln), wenn die programmieren nicht gehen sollte, dies nicht wieder ein OT ist! ;)

4xtier:
    Das über das mmcs einiges einstellbar ist is doch super, dann kannst du uns doch immer genau sagen was für andere Modelle programmierbar ist!
    Denn bei Intense und abwärts ist das lustige mäusekino ja nicht verbaut außer bei Nachrüstung!
    Somit kann man dann ja nur über OBDII programmieren! Aber wenn du es im MMCS einstellen kannst, dann müsste es im intense gehen! Modelle darunter haben glaube ich wenn ich das im Prospekt richtig deute ein anderes Display verbaut! Daher müssten sich invite und inform Fahrer seperat beim Händler erfragen

Wie in dem anderen Beitrag schon geschrieben, habe ich das mit dem Fensterheber nur eingebunden, weil ich gerade über die programmierbarkeit der Verbrauchsanzeige schrieb!
    Da ich häufig vom Handy aus schreibe und euer Board leider dann keine absetzte macht obwohl ich sie beim tippen berücksichtige, quetscht das die Texte etwas, wodurch es etwas unübersichtlich wird!
    Ich werde mich bemühen in Zukunft die Themen weniger zu mischen!
    Zu den Fensterhebern, also sollten die Fenster wirklich noch Strom haben, dann sollte auch die Programmierung via OBD II für eine Komfort Verriegelung gehen! Denn die brauchen an sich ja nur einen getrennten stromkreislauf (gebrückt auch wenn kein Schlüssel steckt!)
    Auch wenn sich das nach dem für öffnen ändert, sollte es wieder aktivierbar sein! So isses jedenfalls bei meinem lancer!
    das Problem was mir scheint ist ehr die Fensterheber-bedieneinheit, die nur das Fahrerfenster automatisch (2. Schalterwiderstand) durchlaufen lässt! Ob das bei allen Modellen so ist weis ich nicht, nur der intense von meinem Vater hat das so, daher müsste man andere Modelle testen, bzw. He nach Jahrgang!

Ich habe mir hier die ersten 3Seiten durchgelesen und da einiges gemoser über die sich löschende DURCHSCHNITTSWERT-ANZEIGE gelesen, daher dachte ich mir das würde da rein passen!
    Wenn ich damit falsch lag tut mir das leid! Das mit den Fensterhebern war ein kleiner OT da es grad um die programierung ging, wenn ich damit eure Ordnung durcheinander bringe, sorry!
    Allerdings wenn alle meine Erfahrungswerte die ich aus 8jahren Mitsubishi fahren habe euch nicht interessieren, dann lass ich das texten hier im Forum auch ohne mühe ganz! Man muss mir das nur sagen!

Ich weis nicht ob schonmal jemand was dazu geschrieben hat und da ich keine Lust habe mir 18SEITEN durchzulesen schreibe ich dies jetzt einfach!
    Also, wie in meinem Profil steht fahre ich noch bis der ASX ankommt einen LANCER CY0 (somit die neuste Baureihe!)
    Dieser hat eine ähnliche Multi-Anzeige wie der ASX, nur in rot statt mehrfarbig!
    Da ich mit meinem Werkstattgesellen gut quatschen konnte habe ich einige DINGE nachprogrammieren lassen! Unter anderem eine Komfort-Fensteröffnung per FB! Zudem sagte er mir, man könne auch die DURCHSCHNITTSWERT-ANZEIGE umstellen, so das sich Wert 1 im Hintergrund befindet und wert 2 der immer angezeigte ist! Desweiteren sogar wenn ich mich recht erinnere, das man anzeige Nr.1 so einstellen konnte das diese sich nur nach einem Tankstopp bzw. Garnicht resetet! Da bin ich mir gerade aber nicht mehr sicher, da ich diese anzeige nie hab umstellen lassen!
    Diese Einstellungsmöglichkeiten müsstes es rein theoretisch auch beim ASX geben! Einfach mal anfragen!
    BEVOR Fragen kommen, die Komfortverriegelung dürfte beim ASX leider nicht funktionieren! Außer die 2012er Modelle hätten ein Update der Fensterheber bekommen!
    Den wie ich bei meinem Vater seinem 2011er Modell festgestellt habe ist nur das Fahrerfenster mit "Autolauf" ausgestattet somit dürfte das nicht gehen! Zudem ist auch kein sagt mehr am Fensterheber wenn die Zündung aus ist!