Wieviel cm Durchmesser passen denn maximal in die dafür vorgesehenen Türausschnitte?
sind die Vorne wie hinten gleich?
Ich hab das getrennte Pioneer Zweiwegesystem für Vorne
und das koaxiale Zweiwegesystem für Hinten im Auge!
Wieviel cm Durchmesser passen denn maximal in die dafür vorgesehenen Türausschnitte?
sind die Vorne wie hinten gleich?
Ich hab das getrennte Pioneer Zweiwegesystem für Vorne
und das koaxiale Zweiwegesystem für Hinten im Auge!
Frage: Hast du eine Bluetooth Freisprecheinrichtung?
Wenn JA, dann kannst du damit den USB-Stick Durchsuchen!
Oder du koppelst über das Bluetooth dein Handy und kannst darüber die Wiedergabe steuern!
Ohne Bluetooth kannst du aber auch dein Handy an den USB-PORT stecken und die Wiedergabe genauso darauf steuern!
Isch würd dem Schefsche einfach mo den letzte Dankzettel in ne Akte lesche!
Am besten isses du schreibst da einfach den Durchschnittsverbrauch drauf
"Oh Tschuldschung Schefsche is mir wo so dazwische gerutscht!"
Dann wird er schon dumm genug gucken wenn so ne "hässliche große Amiverschnitt-Karre" so wenig Sprit verbraucht!
Hallo KAWEL,
Je nach dem welche Ausstattung du hast, mit Bluetooth kannst du per sprachsteuerung den usb stick nach mehreren Kriterien durchsuchen! Oder du packst die Musi auf ein Smartphone und spielst diese von dort aus ab!
Lese dir mal bitte den Thread Riemenscheibe der Lichtmaschine löste sich - Lieferprobleme Lichtmaschine durch!
Dort findest du alle Infos, Antworten und noch vieles mehr!
Mit den weggelassenen Features ist das so ne Sache! Ich kann zum Beispiel über mein Smartphone keine Zitate machen da das irgendwie der Browser nicht auf die Reihe bekommt!
Ohne ein Smartphone-Plugin kann man ja auch eine Mobileversion bereitstellen!
Habe gestern zum Beispiel in einem Toyotaforum gesehen das bei der m.-Seite die Signaturen ein riesiger bunter Header und so weggelassen werden um Platz zu sparen und die Datenpakete zu verkleinern um die Ladezeiten auch bei etwas schlechteren Empfang kurz zu halten! Und wer dann doch alles sehen möchte, kann in den Browsereinstellungen seines Smartphones ja Immernoch einstellen das er die normale und nicht die m. Version sehen möchte!
Wie gesagt es war nur ein Vorschlag und je nachdem wie die User und ihr als Team es findet, könnte man es ja, wenn technisch möglich, auch kostengünstig umsetzen!
Ist es denn in beide Richtungen gleich oder musst du nach recht (oben) mehr drücken als nach links (unten)?
vielleicht ist dir irgend ein kleiner Gegenstand in den Schacht gerutscht und liegt dir da im Weg!
Ansonsten schließe ich mich Desaster an! Gleich reklamieren, bevor wirklich was abbricht
So dann will ich auch mal meine Lösung hier zeigen!
Es handelt sich um eine EinzelBox für einen BOXER 62cm Stückmaß 30KG!
Gekauft hab ich das Equipment alles bei Fressnapf!
Die Box ist eine "4Pets Jack Dalton S" mit den Maßen 68,6x68x73,5 (H/B/T) Preis 349,-€
Dazu habe ich mir die "Kleinmetall Stoßstangen und Ladekantenschutz" für Preis 24,99€
Und zur besseren Belüftung an heißen Tagen habe ich eine Kofferklappensperre für 4,99€
DIE BOX
DIE SCHONMATTE AUSGEKLAPPT
DIE SCHONMATTE ZUSAMMENGEKLAPPT
Die Kofferklappensperre
JUNGS JUNGS JUNGS
Ganz in Ruhe!!!
Entschuldige Desaster das ich mal wieder die erwünschte Form nicht gewahrt habe!
Jetzt ist nur die Frage welcher Schritt wäre der richtige erste Schritt gewesen?
Ich habe beide Fragen vereint, denn es ist doch an sich WURSCHT wie rum man die Schritte durchführt!
Ob ich nun zuerst Gladstone anschreibe und dieser sich die ARBEIT macht mögliche Umsetzungen meines Vorschlages zu suchen und es dann für die KATZ war, weil keiner überhaupt Interesse daran hat!
Oder ob man nun erst die User fragt ob interesse besteht und dann aber keine Umsetzung Erfolg weil es entweder technisch oder aus finanziellen Gründen nicht umsetzbar ist!
Deshalb lass doch den Thread jetzt einfach laufen und je nachdem wie die Umfrage und die Meinung des Boardteams dazu ausfällt macht sich Gladstone auf die Suche nach Lösungen oder auch nicht!
Wenn dich die Form meiner Threaderstellung dennoch so stört dann schreib mir ne PN und ich lösche die Umfrage raus!
Das wollte ich in einem Abwasch machen! An euch die Frage des technisch möglichen und an die User die Frage des Wunsches!
Die Ölpumpe läuft da nicht mit, das brummen was du da hören wirst ist bestimmt die Lüftung! Die ölpumpe ist genau wie Wasser und LiMa mechanisch!
fundive:
Der Motor startet doch umgehend wenn er seine paar Sekunden aus war! Ein Starten im Moment des Ausgehens zerlegt dir auf Dauer den ANLASSER und die bei der gewaltigen Kraft die dieser hat auch die Zähne auf dem Schwungrad!
Das er nicht immer sofort abschaltet hat IMMER einen Socherheitsaspekt! Sei es die Temperatur, die Klima, die Heckscheibenheitzung, der Bremsdruck, die Boardspannung oder alle anderen technischen oder sicherheitsbezogenen Features!
Hallo BOARD-TEAM,
Ich nutze sehr oft mein Smartphone um auch unterwegs mal im Forum zu lesen und zu schreiben!
Die Übersicht des Forums über ein Smartphone lässt sehr zu wünschen übrig!
Jetzt ist meine Frage, ob es irgendwie technisch möglich ist eine Mobileversion des Forums bereitzustellen!?
Ich habe dazu mal eine Umfrage gestartet!
Vielleicht ist ja auch eine Einbindung des TapaTalk Plugins möglich!
Minutenlang würde ich das auch nicht zwingend machen, nicht nur wegen der Mechanik sondern auch wegen der Muskulatur im Bei und Rücken! Als Physio kann ich das keinem empfehlen!
Dafür gibt es ja dann noch den kleinen AS&G Knopf den ich erwähnte, dann kann man den Fuß von der Kupplung lassen!
Allerdings ist der Haupttenor dieses Beitrags von fundive das er sich ärgert das der Motor aus Gründen der Schonung des Turbos nicht ausgehen will und erst dann ausgeht wenn er eigentlich weiter muss!
Bei seinen guten Verbrauchswerten verstehe ich seine Klage eigentlich nicht, die Werte sind super und ein Nachlaufen an einer Ampel zerstört noch geringere Werte nur minimal, ganz im Gegensatz dazu zerstört ein häufiges Abschalten des Motors bei hoher Hitze am Turbo diesen sehr schnell!
Also lieber AS&G ausmachen für diese eine Ampel und dafür lange Spaß mit dem tollen Motor! Oder?
Da hast du dich bestimmt verlesen! Was soll es das Getriebe interessieren wenn die Kupplung es vom Motor trennt? Genau so interessiert es die Kupplung selbst nicht, außer du stehst ständig am Schleifpunkt, doch das tut man an einer Dauerroten Ampel nicht!
Dann hast du für diese Ampel kurz nach der Autobahn nur eine Möglichkeit das ASG aktiv werden zu lassen!
LATSCH DIE KARRE NICHT SO, DANN IST DER TURBO NICHT SO HEIß UND DER MOTOR GEHT AUCH AN DER AMPEL GLEICH AUS!
Eine wahrscheinlich blöde Frage,
Aber warum bleibst du an dieser besagten Ampel nicht einfach auf der getretenen Kupplung stehen, oder drückst vorher den kleinen Knopf Links neben dem Lenkrad auf dem AS&G OFF steht?
Wie ich schon geschrieben habe, lasse ich den Motor nach solchen Fahrten auf der AUTOBAHN nicht von dem AS&G abschalten,
NEKO hat zwar vollkommen recht, dass das ASG die Turbotemperatur mit überprüft, dennoch verlasse ich mich da lieber auf die Kenntnisse der EVO-Fahrer die ich kenne! Alle haben eine Nachlauftimer nachgerüstet und lassen diesen selbst nach gemütlichen AUTOBAHNFAHRTEN bei 120-140 noch locker 30-60sek. nachlaufen!
Der Turbo bildet mit seinen extremen Temperaturen durch das Abgas und seine für extremen Umdrehungszahl von über 250.000 u/min. einen riesen HotSpot und der sollte langsam runtergekühlt werden, auch nach submaximalen Lastbereich!
Genau das meine ich, die bury bzw. Die parrot hat einen Doppelstecker mit dem sie ans Radio geklemmt wird der auf einer Seite ein Stecker und auf der anderen eine Dose ist!
Damit wird sie einfach dazwischen gesteckt!
Es gibt wenn ich mich da gestern nicht verguckt habe sogar schon funkfernbedienungen die man an das Lenkrad "schnüren" kann, mit denen man bury oder parrot bedienen kann! Dann brauchst du nichtmal Kabel bis dahin ziehen!
Also ich habe vor ca. 8Jahren mal eine Parrot in eine Honda Civic eingebaut!
War eine Sache von ca 20-30Minuten!
Radio raus, Hauptstecker abziehen, Parrot-Stecker dazwischen, Kabelstrang bis zum Handschuhfach ziehen, das Displaykabel oder Fernbedienung durch den Lüftungsschacht vom Radiotunnel bis aufs Armaturenbrett oder auf den Lenkstock gebracht
Nurnoch die Kabel an das Steuergerät des Parrot (welches Damals etwa so groß wie ein Notebook-Trafo, Heute wahrscheinlich nicht größer als eine Zigarettenschachtel) anstöpseln, Radio wieder in den DIN-Schacht!
Zündung an!
Freuen!
Mehr kann mein IntenseRadio auch nicht, als diese Kombination von Parrot und Standart Lautsprecher-System!
Das Parrot dimmt dir die Radiolautstärke und ist mittlerweile Sprachgesteurt genau wie das orginale!
Ob der DINSTECKER hinten am Radio noch so ist wie früher weis ich nicht, da müssten wir Micha fragen der das ding schonmal in der Hand hatte!
In allen anderne Gängen piepst der Wagen auch, hab ich selbst gestern ausprobiert.
Cool 2 Dumme ein Gedanke
Aber die Parrot und BURY werden doch in das AudioSystem des ASX integriert!?
Wie gesagt die originale Mitsufernbedienung dürfte nicht sehr teuer nachzurüsten sein! denn wie gesagt müsste der Kabelbaum liegen, oder hast du da irgendwelche Preisinfos?
Bei mir Startet der Motor über die Zündung auch nur mit getretener Kupplung! Ich glaub das ist heute bei allen modernen Autos so, da eine Gangüberwachung (beim Schaltgetriebe) zusätzlich nötig wäre um den ein Starten mit eingelegten Gang zu vermeiden! Die Kupplung dagegen ist ja sowieso schon überwacht, wegen dem AS&G und anderen Features!
Entschuldigt, ich muss mich da korrigieren,
Ich wollte heute mal spaßeshalber ausprobieren was passiert, wenn man während der Motor durch das AS&G ausgeschaltet ist, man dann einfach einen Gang einlegt und das Starten durch mehrfaches treten der Bremse provozieren!
Ich wollte sehen ob der Wagen das bemerkt und siehe da!
Er hat eine "Gangüberwachung" (so nenne ich es mal)!!! Sofort als ich den ersten Gang eingelegt hatte fing der Wagen unverzüglich an zu piepen!
Somit muss ich meine oben zitierte Aussage revidieren, der Wagen hat eine Gangüberwachung zu mindest im 1.Gang, ob auch in allen anderen Gängen habe ich dann nicht weiter ausprobiert!
Aber der Wagen bemerkt ja z.B. auch den 6. Gang und zeigt kein SHIFT UP mehr an wenn man diesen eingelegt hat!! (Viel mir gerade hier beim schreiben so auf)