Beiträge von Tiefschwarz

Die Leerlauf-Drehzahl Ist wohl auch abhängig vom Hersteller, wie der den Motor in eine ruhige und Vibrationsarme Leerlaufphase bekommt.
    Gruss
    Desaster

Und vorallem hängt es davon ab wie gut und genau der Motor verarbeitet ist!

Wenn er bei 1000U/Min schon läuft wie eine Schüssel Muscheln, kannste ihn natürlich auch nicht, ohne massive Laufunruhe und somit Vibrationen, auf 650U/Min. runterdrehen!

Hallo,
    da ist ja der Vorteil des VTG-Lader, das er auf veränderte Anforderungen durch Verstellung der Schaufeln reagiert bzw. reagieren kann.
    Ein "normaler" Lader müßte hier evtl. tatsächlich Druck ablassen um die Druckverhältnisse anzupassen, der VTG-Lader verstellt die Schaufeln und verändert dadurch die Druckverhältnisse im Lader.
    Ich vermute bei dem "schleifenden" Geräusch eher mal die variable Ventilsteuerung.
    Gruss
    Desaster

der MIVEC macht nicht solche Geräusche!!!

Hat er beim Benziner auch in den 20Jahren einsatzzeit NIE gemacht!

Habe mit einem Mechaniker gestern Abend gesprochen! es sind die Unterdruckschläuche und der VTG die dieses geräusch machen!

macht euch mal den Spaß und fahrt eine steile Steigung im Rückwärtsgang mit etwa 1500U/Min hoch und geht dann ohne die Kupplung zu treten langsam vom Gas!!!

Dann habt ihr das Geräusch sehr laut und dominant!

Hört sich fast an wie ein Nissan Skyline Blow-Off bei niedriger Drehzahl!!
    Es ist beim ASX nur etwas dumpfer, jedenfalls klingt es für mich so!

Also bei mir war der WAGEN am Montag vom Hänger auf den Hof gerollt und am Mittwoch war der Brief da!

Mein Händler sagte mir damals das erst an dem Tag wenn die Spedition die Ablieferung beim Händler meldet, der Brief gedruckt und versendet wird!
    Dies soll, laut meinem Händler vor Missbrauch des Fahrzeuges bei Diebstahl verhindern!

Aber wie gesagt 2Tage nach Ankunft des Wagens war auch der Brief beim Händler! Ein Einschreiben ist meines Wissens nach keinen deut langsamer als normale Post!
    Zudem bezweifel ich das so ein wertvolles und wichtiges Dokument nicht per Einschreiben versendet wird!

Das Thema war schonmal in einem anderen Thread, in dem mir DESASTER dann sagte, das viele Händler solche Aussagen, dass der Brief einfach nicht kommt aber schon ewig bestellt ist, machen, wenn sie in ihrer Liquidität etwas eingeschränkt sind!

Das mit dem verhindern des Absterbens kommt hin! Aber eine Absenkung der Drehzahl ist es nicht!

Denn eigentlich haben Diesel immer eine Standdrehzahl von 550-650RPM!

Also wenn ich gerade an das selbe Geräusch denke, dass ihr hier meinen könntet, dann ist es das Rückstellen der Turbinenschaufeln des Turbos!

Dabei wird wie michlw geschrieben hat Druck über die Druckdose des Turbo abgegeben!

Bei niedriger Drehzahl des Motors, somit auch des Turbo, sind die Turbinenschaufeln an der Abgasseite steiler gestellt, um frühest möglich einen hohen Ladedruck aufzubauen!

Bei zunehmender Drehzahl, vorallem kurz bevor der Mivec die Pforten öffnet, muss die Steilstellung zurückgestellt werden, da sonst Ladedruck massiv ansteigen würde!

Da dieses Rückstellen bei vollem Ladedruck allerdings den Turbo massiv belasten würde, wird vorher ähnlich wie bei einem Blow-Off der druck abgelassen!

Dieses Geräusch klingt dann wie ein tief- bis mitteltöniges, manchmal sogar flatterndes Schleifen, ähnlich wie eine nachlaufende Kupplung, bei der die Druckplatte oder das Ausrücklager defekt ist!

Scheint normal zu sein, macht meiner auch!

Kann mir nur vorstellen das die leicht erhöhte Drehzahl die Synchronringe im Getriebe schonen soll! Wie früher das Zwischengas, als die Gänge noch nicht so gut synchronisiert waren!

Ich kenne das auch mit den Banklaufzeiten!

Ich überweise jeden Monat pünktlichst per Dauerauftrag meine Miete und mein Vermieter rief mich vor kurzem an und meinte das das Geld immer erst 4.oder5. des Monats da seit!

Ich sagte ihm das es an der Bank liegen muss, da ich den Dauerauftrag auf den 1. des Monats gesetzt habe!

3-4Tage Banklaufzeit, noch dazu wie in meinem Fall, bei einem Dauerauftrag finde ich auch unverschämt!

Aber das Banken noch mit dem Geld arbeiten während es in dem "Überweisungs-Space" hängt ist landläufig bekannt!

Dazu gab es meines Wissens mal ein Urteil, dieses bezieht sich aber nur auf "Bankinterne" Überweisungen. Sobald es von einem zu einem anderen Institut geht gilt dieses Gesetz nichtmehr!
    Daher kommen dann diese Banklaufzeiten zu stande!

Mich selbst stört es wenig wenn ich auf die Ware ein paar Tage warten muss weil der Geldempfänger noch keinen Eingang auf seinem Konto verbuchen kann!
    Wenn doch dann muss man halt doch ins gute alte Geschäft gehen und dort kaufen, dann hat man keine Banklauf- und Lieferzeiten!

Sorry für OT

Hallo Leute,

Danke schonmal an alle die ihre Stimme abgegeben haben!
    Doch 2% der User ist bisher leider nicht wirklich viel und vor allem nicht sehr aussagekräftig!

Bitte gebt eure Stimme ab, egal für was ihr stimmt, jede Stimme zählt!

P.S.: Danke Gladstone, ich denke mal du hast da was verändert, zumindest funktioniert die ZITAT-Funktion jetzt auch auf meinem Smartphone!

Partikelfilter.

Etwas genauer gesagt, spült das System den Partikelfilter je nach Fährbetrieb unterschiedlich oft!
    Das geschieht um Rußrückstände/Feinstaubreste die im Partikelfilter unverbrannt hängen bleiben, "auszuwaschen"/ zu verbrennen!

Un das zu schaffen erhöht die Motorsteuerung die Einspritzmenge um die Abgastemperatur zu erhöhen!

Dadurch entsteht dieser von dir bemerkte Mehrverbrauch!

Weitere Details findest du im Thrad zur Ölvermehrung! (Suchfunktion)

Klingt schon plausiebel, aber ich habe noch eine andere Theorie!

Größe des Gewinns! Je größer der Gewinn, desto größer die Teilnahme an solchen gewinnspielen!

Schlag den Raab hat mehr als Millionen Zuschauer! Wenn nur jeder 5. Einmal anruft haben die schon über 100.000€ eingenommen!
    Wenn jeder 2. Einmal anruft weil der Gewinn so "riesig" ist, sind es gleich über 250.000€!
    Und wenn jeder 2. Gleich mehrfach anruft explodiert diese Rechnung!

Und Werbung ist es noch dazu, wenn ein Hersteller schon gleich 3 Autos sponsert wirkt das gleich viel impusanter meiner Meinung nach!

Hallo zusammen,
    bin einfach nur beeindruckt, dass man mit brachialer Gewalt auf der Straße auch Kunst vorführen kann ... einfach genial :thumbup: .
    Ob man das mit einem Mitsubishi Evolution auch machen könnte ?( ...

P.S.: Wenn Zuschauer da gewesen wären, dann hätte Ken diese ebenso wie Pilonen umfahren ;) ... wobei, ich hätte mich nicht getraut raus zu gehen.

Grüße,
    White Beauty

DriftEvo

oder so!! HAHA

Einparken mal anders

Was noch was tolles ist!!!

Shuot Kousoku (der Typ der bei Tokio Drift am Hafen Angelte in der Roten weste!!!)
    Die Driftlegende aus JAPAN

Teil 1-5hab ich orginal als Japanimport! Aber auf Youtube alle zu finden!

Da stimme ich dir auch zu!

Es geht mir aber auch um den Klang für Passagiere auf der Rückbank!
    Und wenn Vorne der Klang so super ist und die hinteren kleinen Tröten nichtmal annähernd klang bringen ist das humbug!

Zudem geben die hinteren Lautsprecher durch das Volumen im Fußraum der hinteren Sitzreihe einen guten Bass ab der das Klangvolumen im Innenraum nach meinem Gefühl und Geschmack stark verbessert!

Da ich keinen Subwoofer und Endstufe verbaue (wegen dem Hund) erreiche ich mit den Tausch der hinteren LS eine zusätzliche Verbesserung des Klangbildes!