Beiträge von Tiefschwarz

Ja da kann ich dir helfen!

Schau aber mal vorher was da so geknirscht hat, ist bestimmt Dreck im Gummi wo die Scheibe rein läuft!!

Das macht der Einklemmschutz!

Das hatte ich bei meinem Lancer mal nachdem ich die Windabweiser verbaut hatte!

Der lässt sich wieder neu anlernen!

Mach die Zündung an, ziehen den Schalter bei geschlossener Scheibe nach ganz oben und halte ihn fest für ein paar Sekunden!
    Dann fährst du Scheibe ganz nach unten! Auch wieder mit dauerhaft tief gedrückten Knopf, nicht die AUTOMATIK nutzen!

Nach dem kompletten öffnen wieder den Knopf noch ein paar Sekunden festhalten!

Schalter anheben in die zweite Stufe (Automatik) und TADA es geht wieder!

Also ich hab mal in den letzten Tagen ein bissl an den verfügbaren Radioeinstellungen rumexperimentiert!

Grundlage:

ASX Intense mit Serien Headunit und Lautsprechern incl. Bluetooth-Audio-Schnittstelle

HTC Mozart Smartphone

Musik: Ludacris alle Alben (HIPHOP, US-RAP)
    Liedbeispiel: Southern Gangsta vom Album "Theater of the Mind"
    Tiefe Bässe zwischen 30-70Hz

Meine Einstellungen die für mich auch noch bei Lautstärke 30-32 ohne Verzerrung sauber klingt

Type: ROCK
    Field: STAGE
    Bass: +6
    Mittel: -2
    Hoch: 0

wichtig ist die Einstellung SCV (Speed-Controlled-Volume) muss deaktiviert werden, da die nicht die Lautstärke sondern die Feld-Verstärkung nutzt!
    Zu finden ist diese Einstellung wenn man den rechten Drehknopf lange gedrückt hält bis das Untermenü geöffnet wird und dann durch mehrfaches Antippen des Knopfes bis SCV gehen und durch drehen auf OFF stellen!

Wie vergleichst du das denn?

Löscht du jedes mal den 2.Speicher wenn du Tankst und vergleichst dann beim Tanken mit dem Errechneten?

Denn der erste Wert löscht sich ja nach ein paar Stunden Standzeit und rechnet dann von vorn wieder los!

Wie oben geschrieben liegt der Unterschied bei mir bei etwa 0,3l!

Mal so bezüglich der so oft erwähnten hohen Abweichung des BC zum tatsächlichen Verbrauch!

Ich habe den 2Speicherplatz für Durchschnittsverbrauch auf den ca5500km die ich gefahren habe seit Auslieferung noch nicht einmal zurückgesetzt!

Habe dort gestern mal draufgeschaut und siehe da 6,4liter sagt der BC, laut Spritmonitor sind es 6,74liter!

Also einen Unterschied von um die 0,3litern!
    Somit unter 5% Abweichung! Das finde ich ganz in Ordnung!

Aber das ist es doch grade,

Es ging in der Frage um die Drehzahl bei 100km/h!

Wie ASXMaus mir bestätigt denke ich wohl nicht falsch!

Denn

Motordrehzahl*Getriebeübersetzung=Getriebedrehzahl

Getriebedrehzahl*Achsübersetzung=Raddrehzahl

Raddrehzahl*Radumfang=Geschwindigkeit!

Da sich sowohl bei Bergauf als auch Bergab die Raddrehzahl und die Übersetzungsverhältnisse nicht ändern ist die Drehzahl des Motors auch gleich!

Denke ich gerade irgendwie falsch oder wie?

Normalerweise interessiert es ein Getriebe nicht die Bohne ob es Berg auf oder ab geht!
    Die Drehzahl ist, wenn die Kupplung nicht rutscht, doch die selbe, vielleicht schwankt es um 10-20U/Min aber mehr sicher nicht!

Denn die Umdrehungszahl der Räder und somit die des Getriebes und die Übersetzung bleibt doch die selbe, egal ob Bergauf oder Bergab!

Das ist der Grund warum du die Module garnicht erst ausbauen und kannst um an die LED's heran zu kommen!

Verkapselt damit die LED's nicht einzeln getauscht werden können sondern nur das gesamte Modul im Stück!

Meiner Meinung nach auch nur wieder Geldmacherei, denn so muss ein großes Bauteil für viele Euro komplett getauscht werden, wenn eigentlich nur Centbetrag für eine oder mehrere LED's fällig wäre!

Ich hatte mir gleich 2 Paar Silvervision WY21W bestellt, hab noch einen Satz liegen falls mir doch mal einer durchbrennt!

Die Sockel sind alle typisch für Japaner und scheinbar mittlerweile auch für Deutsche und Amis!

Camaro hat die gleichen Tagfahrlichtsockel!
    BMW hat scheinbar auch H8 im Nebelscheinwerfer, so hab ich es jedenfalls bei eBay gesehen!

Mein Lancer Intive 1.8Benziner war mir 1280kg im FZ-SCHEIN angegeben!

Mein ASX hat dagegen als Intense Diesel irgendwas um die 1500 stehen! Schaue gleich nochmal genau in den Schein!

Das waren die Werte die ich objektiv beurteilen konnte!

Zum Thema VR4:

Wäre schon was einen 2,5V6 BiTurbo da rein zu pflanzen! Und den dann mit 1,2-1,5Bar Ladedruck aufpusten und du hast 450-500PS!

Mein Kumpel hat sich aus Japan einen rechtsgelenkten Legnum VR4 (Galant EA0 KOMBI) importiert!
    Macht schon riesen Spaß aber unter 12-14liter kaum zu bewegen!

Das einzie Problem was ich habe wenn ich meinen ASX in der Kärcherbox putze ist, das ich eine Trittleiter brauche um das Dach zu schrubben! Mit meinen 1,76 komm ich da sonst nicht dran!

Mit einem ASX in dem Maßstab wie das Modell wäre ich mit 50cent in der Waschbox fertig!