Beiträge von Tiefschwarz

    Ein Fertigungsfehler an der Kupplung der LIMA, bzw der Aufnahme des Wellenrades! Hieß es jedenfalls damals häufiger in verschiedenen beiträgen und foren!


    Entschuldige das ich das Wort Produktionsfehler vergessen habe hinzuschreiben, dachte was wäre ersichtlich das ohne Produktionsfehler keine Schwierigkeiten aufgetreten wären, da ja die Technik trotzdem noch verwendet wird und nur einige eine neue LIMA bekamen!

    Die Lichtmaschine besitzt eine kupplung und schaltet sich zu wenn generiet werden muss und wieder ab wenn keine Ladespannung benötigt wird!


    Das war damals das Problem, weshalb die Lima bei einigen frühen ASX getauscht werden musste, weil sich die Riemenscheibe der LIMA gelöst hat, bzw. lösen konnte!


    Wenn mich nicht alles täuscht is diese Technik des aus und einkuppelns sogar vorschrift um die euro 5 zu erreichen, oder zumindest nutzt man es um die Werte einzuhalten!


    Zudem kommt das von ASX13 erwähnte Verhalten der Boardelektronik im Schiebebetrieb!

    Arbeitsaufwand 6Stunden ist nicht gleich Werkstattaufenthalt von 6Stunden


    Oder hast du schonmal einen frisch gefliesten Raum gleich mit Möbeln vollgestellt???
    Ein frisch lackiertes Fahrzeug wäre ähnlich!


    Werkstoffe wie Kleber brauchen nunmal Zeit um zu trocknen und vollständig auszuhärten!


    Würth Karosseriekleber braucht zum vollständigen Aushärten z.B. 24h!


    Und da das riesen Glasdach evtl. auch karosserieversteifende Wirkung hat, würd ich einen nur angetrockneten Kleber nicht unbedingt dem Kunden anvertrauen der evtl. auf ner Bordsteinkante oder einer in zwei Richtungen abschüssigen Ebene abstellt und damit Spannung auf die Klebestellen verursacht!


    Wenn dadurch die Karosse verzogen wird und dir die Frontscheibe platzt oder Schweißnähte so stark belastet werden das sie einreißen, oder auch nur das Dach nichtmehr vollständig Dicht ist, möchte ich sehen wie UNBELASTET du beim Händler aufschlägst um das zu reklamieren!


    Mich stört es nicht wenn der Wagen eine ganze Woche in die Werkstatt müsste, solang ich ein gleichwertiges Fahrzeug mit gleichem Nutzraum und Komfort bekomme, z.B. um meinen Hund zu Transportieren, wie du es ja zum Beispiel auch brauchst! Damit hält eine Werkstatt für mich die Belastung am geringsten!


    Soviel zum drüber nachdenken! ;)

    Das bei dir immer gleich die Werkstätten ineffizient oder sogar zu dumm zum Arbeiten und planen der Abläufe sind!


    Wenn die Werkstatt um 8Uhr öffnet,
    du den Wagen dort auch schon um 8 hinstellst,
    kann der Mechaniker ihn hineinfahren!
    Er Beginnt und arbeitet bis 12Uhr, sind gleich 4Stunden!
    Macht eine Stunde mittag bis 13Uhr.
    Wenn er dann die Scheibe einklebt und mit dem Anbau der Verkleidung beginnt, wird er damit bis 15Uhr fertig!


    Um 18Uhr schließt die Werkstatt, der Kleber hatte effektiv 4-5Stunden zeit zu trocknen und zu härten!


    Wenn dann vorallem bei den aktuellen Temperaturen die Werkstatt das Risiko nicht eingehen will und dir sagt du kannst ihn am nächsten Morgen abholen, würde ich das nicht als Fehlplanung sehen!
    Denn gibt es nach diesem Service nochmal Probleme mit dem Dach ist die Werkstatt kulanzpflichtig und nicht Mitsubishi! Also die ganzen 6h Arbeit und alle nötigen Ersatzteilkosten nochmal!

    eine VK fordert die Versicherung wenn du einen Wagen finanzierst!!!


    Und ob ich jeden Monat einen Wagen abzahle oder einen alten Wagen fahre, in den ich regelmäßig investieren muss und der teurer in der Steuer ist! Das gleicht sich aus!


    Somit ist für mich die VK auch Pflicht!


    Aber jawohl der Herr, nur Haftpflicht ist von Rechtswegen vorgeschrieben, somit hab ICH mal wieder Sch... gelabert, denn man muss ja nur 517,24€ im Jahr für die Haftpflicht zahlen! Ist ja auch kaum Geld! Und wie du siehst mehr als der Kaskoanteil!


    ASXellent
    Die Versicherung wäre über meine Eltern nicht günstiger, da ein zweitwagen teurer eingestuft wird als der Erstwagen und dabei kaum Unterschied im Beitrag erreicht würde!

    ohje, bei jenseits 1.000€ würde ich mir nen fahrrad kaufen, mir sind mein 614€ schon zu viel :whistling:



    nun bin ich ja unter 1000 :D;)


    nen Fahrrad hab ich auch!


    Aber so läuft das nunmal!


    Wir jungen sollen jetzt schon für's Alter was bei Seite legen, damit wir im Rentenalter noch leben können!
    Und wovon wenn man 1000€ für ne Versicherung zahlen soll die notwendig ist um überhaupt Geld zu verdienen?

    Hab mir mal per Kontaktformular die nächstjährige Beitragsberechnung von meiner Versicherung angefordert!


    Ergebnis


    Schadensklasse Kasko und Haftpflicht jeweils 1-Besser
    bedeutet:


    55% HP / R von 3 auf 2 / TK 18 auf 19
    50% Kasko / keine Änderungen an R und TK


    neuer Beutrag 255,26 / vierteljährlich
    Zuschlag von 3,47€ = 13,88/jahr mehr


    Also mal ne Mail an meinen Makler, da ich ja jährlich noch über 700€/Jahr für andere Versicherungen bei der selben Gesellschaft zahle und andere Versicherungsgeber mir Angebote für 245€ unterbreitet haben!


    Ergebnis
    5% Rabat!
    = 242,50€ vierteljährlich!
    51,04€ jährliche Ersparnis!!


    so muss das laufen!

    Das beste is du druckst dir das Gutachten dazu mal aus und gehst zu nem Tüver und fragst ihn was er dazu sagt!


    Laut Schlussbestimmungen kann das Gutachten seine Gültigkeit verlieren wenn andere Technische Änderungen am Fahrzeug die Verwendung der Federn beeinflussen könnte!
    Wenn der Tüver nen schlechten Tag hat könnte es sein das es wegen der Gasanlage nicht einträgt!


    Beim Lancer CY findet man im Katalog von Eibach zum beispiel auch eine Unterteilung der Typen nach Benzin, Diesel und LPG!
    Für die LPG varianten gibt es keine Tieferlegungen, nur Spurplatten



    Service Info für den ASX von Eibach (http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/42013/2299/A,18,20.PDF)
    ...
    ...
    ...


    Die Verwendbarkeit unserer Produkte bezieht sich auf serienbelassene Fahrzeuge. Bei Umbauten wie z.B.
    dem Einbau einer LPG-Anlage etc. können unsere Produkte nicht verwendet werden. Die angegebenen Maße
    beziehen sich auf serienbelassene Neufahrzeuge. Messpunkte: Senkrechter Abstand von Mitte der Radnabe
    bis zur Kotflügelunterkante. Grundsätzlich sind die angegebenen Maße Sollwerte, welche je nach Fahrzeug
    variieren können.


    ...

    bei den 25/30 Federn von Eibach (die Mitsu auch im Zubehör hat) steht es auch nicht explizit drin!


    in den Unbedenklichkeitserklären müsste es aber glaube ich drin stehen damit das Gutachten gültig ist.
    Bin mir aber nicht 100% sicher!

    H&R stellt auch Federn für den ASX her, aktuell aber nur für Diesel 4X4


    Die Freigabe für Fahrzeuge mit Gasanlage gibt es wahrscheinlich daher nicht weil die Federn für hinten nicht auf das Zusatzgewicht ausgelegt sind und daher das Niveau der Tieferlegung nicht wie angegeben erreicht würde!


    Andere Hersteller gibt es aktuell nicht!


    Komplettfahrwerke gibt es bisher auch von keinem Hersteller!


    Im Gutachten für meine 35/35 H&R die ich drin hab, stehen aber auch die Lancer CY Federn mit drin, heißt die Federn vom ASX und LANCER sind scheinbar identisch,
    evtl. kommen da ja noch gutachten nach! Ob die Dämpfer auch Identisch sind kann ich nicht sagen, da es aktuell noch keine Teilenummern im Internet gibt und mein ASA nichtmehr aktuell und darin der ASX fehlt!

    HEUTE MORGEN IN DEN NACHRICHTEN:


    "Erster Schnee im Thüringer Wald, Harz und Erzgebierge"
    "Jetzt wird es Zeit für Winterreifen!"


    ?????? BIIIIEEEETTTTEEE??????


    Zeit für Winterräder?
    sind die alle noch ganz zu retten?


    wir haben seit ende September, Morgens zwar nicht konstant aber regelmäßig Temperaturen unter 8°C


    Seitdem gehören die Winterreifen zur Standardbereifung, oder für die Flachländer unter den Deutschen zumindest Allwetter/Ganzjahresreifen!


    Wenns nach mir ginge gäbe es schon längst ein einheitliches Winterreifengesetz!
    Ab dem 1.Oktober bis zum 1.April Pflicht!


    Strafe bei Nichteinhaltung: Kaufpreis Winterreifen für das jeweilige Fahrzeug mindestens x2

    Also bei meinem INTENSE, kann ich die Empfindlichkeit des Lichtsensors nicht einstellen!


    Um den einstellen zu lassen, müsstest du wahrscheinlich in die Werkstatt! Kannst aber auch nochmal im Handbuch schauen ob es doch eine möglichkeit gibt das im Fahrzeug einzustellen!
    Die Standarteinstellung ist für mich in Ordnung, daher hab ich danach noch nicht gesucht!


    Den Regensensor hab ich immer auf mittlerer Position und find das passt recht gut!

    Die Frage ist ja wie er NICHTS definiert!


    Für manche ist schon ein aufhängen beim BOOT ein NICHTS mehr und für andere erst wenn er nichtmal mehr versucht zu starten!


    Mein PC hat einen Widerherstellungspunkt gesetzt bevor er das Update installiert hat!


    Auf den könnte er wenn er in die Recovery kommt dann Zurücksetzen und so mit allen vorherigen Daten und Programmen weiterarbeiten, oder das Updaten nochmal versuchen



    Den abgesicherten Modus bietet er dir von alleine an, wenn er registriert das er mehrfach keinen vollen Startvorgang hinbekommen hat!


    Hatte das Problem nach einem Sicherheitsupdate kurz nach dem Kauf selbst mal und hab über den abgesicherten Modus dann den Recoverymanager starten können!

    Ich muss meinen Vorrednern hier absolut zustimmen,


    ein NEUES DPF wäre echt was nettes.


    Da beim ASX das DPF in das Mittelrohr des Auspuffs eingebettet ist kommt der bestimmt ganz schön teuer!
    Bei eBay kostet ein Drittanbieterteil für den Outlander (ASX hab ich da nicht gefunden) 599,99 und das ist ein Einschweißteil und wie gesagt kein orginal Mitsu!


    Also denk ich schon das es auf jeden Fall eine vierstellig Summe kosten wird.


    Bei deinen knapp 40tkm denk ich nicht das irgendwelche Gewinde von Sensoren und Sonden bei der Demontage kaputt gehen sollten, aber man weiß nie! Da die 3. Abgastemperatursonde ja direkt im und die beiden Druckfühler nahe vor und hinter dem DPF sitzen werden die schon ordentlich hitze abbekommen haben.

    Kann am ROLEOUT liegen!



    Microsoft macht seine Roleouts immer Schubweise!


    Kenn ich vom Windows-Phone 7 und 8, da hat der eine das update schon, da wirds dem anderen noch nicht angeboten!
    Ist eine Sicherheitsmaßnahme seitens MS, damit die Update-Server nicht abschmieren!
    Weis aber nicht ob die das nur für Phones machen oder allgemein.


    Desweiteren würde ich mal nach den Windows-Updates schauen, wenn da nicht alles aktuell ist, kann es sein das es der Store nicht freigibt.



    Sollten alle Updates installiert sein und es nächste Woche noch immer nicht klappen, könnte es andere Ursachen haben!




    Muss sagen, ich finde das Update echt klasse.
    Die Kleinen Kacheln sind ein absoluter Gewinn.


    Einen Fehler hat das Update allerdings bei mir verursacht!
    Ich musste den Treiber für die Radeon HD Grafikkarte und das AMD Catalyst-Center neuinstallieren.
    Zudem schmeißt das Update automatisch deinen Virenscanner raus und setzt dafür Win Defender ein.