Arbeitsaufwand 6Stunden ist nicht gleich Werkstattaufenthalt von 6Stunden
Oder hast du schonmal einen frisch gefliesten Raum gleich mit Möbeln vollgestellt???
Ein frisch lackiertes Fahrzeug wäre ähnlich!
Werkstoffe wie Kleber brauchen nunmal Zeit um zu trocknen und vollständig auszuhärten!
Würth Karosseriekleber braucht zum vollständigen Aushärten z.B. 24h!
Und da das riesen Glasdach evtl. auch karosserieversteifende Wirkung hat, würd ich einen nur angetrockneten Kleber nicht unbedingt dem Kunden anvertrauen der evtl. auf ner Bordsteinkante oder einer in zwei Richtungen abschüssigen Ebene abstellt und damit Spannung auf die Klebestellen verursacht!
Wenn dadurch die Karosse verzogen wird und dir die Frontscheibe platzt oder Schweißnähte so stark belastet werden das sie einreißen, oder auch nur das Dach nichtmehr vollständig Dicht ist, möchte ich sehen wie UNBELASTET du beim Händler aufschlägst um das zu reklamieren!
Mich stört es nicht wenn der Wagen eine ganze Woche in die Werkstatt müsste, solang ich ein gleichwertiges Fahrzeug mit gleichem Nutzraum und Komfort bekomme, z.B. um meinen Hund zu Transportieren, wie du es ja zum Beispiel auch brauchst! Damit hält eine Werkstatt für mich die Belastung am geringsten!
Soviel zum drüber nachdenken!