Hallo White Beauty
Ehm ja ab einer gewissen Tourenanzahl hat es einfach sehr laut gepfiffen, jedesmal wenn ich beschleunigt hatte. So ab ca. 2'000 Touren hat es gepfiffen und es war relativ laut. Also Radio lief normal und man hörte es. Es war sofort störend, weil ich dieses Geräusch so zuvor noch nie hatte.
Zuerst hörte ich noch nicht viel, jedoch war vor mir ein LKW und der fuhr nie schneller als 50 Kmh. Als ich dann auf die Autobahn auffuhr und diesen überholen wollte, konnte ich im 3ten Gang nicht wirklich beschleunigen.
Ich fuhr dann in die Garage und habe eine Person dann fahren lassen, der hat es auch gehört und da gab es dann keine Probleme mit dem austausch. Es war wirklich auch sehr laut das Pfeiffen.
Leider kann ich dir nicht sagen, was die Ursache für den defekten Turbo war. Ich hatte das Gefühl, die in der Garage waren auch sehr erstaunt, dass da der Turbo mit 43'000 km schon defekt war. Also ich hätte gesagt, die hatten zuvor noch kein Problem mit dem Turbo eines ASX.
-> Was ist bei dir das Problem? Ist es die Garage oder Mitsubishi selbst, welche den Turbo nicht austauschen wollen? Was ist, wenn du einmal in eine andere Garage gehst? Vielleicht wollen/können dir die helfen?
Ah vielleicht noch ein kleiner Tipp, solltest du wirklich die Garage wechseln, dann lass dir von der aktuellen Garage schriftlich bestätigen, dass nicht der Turbo defekt ist und du normal weiterfahren kannst. Weil wenn dann sonst plötzlich noch mehr defekt ist, bist du dann selbst schuld. Und das wäre auch sehr schade.