Beiträge von Bernd01

Diese Phase der "Aufklärung" habe ich schon länger hinter mir, jeder muss wissen was er macht. Den Alleswissern und Gutmenschen in Deutschland kann man eh nichts mehr sagen.

Hallo,
    konnte Dir der Händler denn Prospekte mit dem tatsächlichen Facelift der Europa-Version des ASX zeigen?

Nein, neue Prospekte oder Bilder hatte er nicht, er sagte, das seine Informationen soweit gehen, das es sein, kann, das die nächsten Modelle aus Japan bereits das Facelift haben. Sicher und bestätigt wurde ihm das aber nicht, das wurde den Händlern aus der Region so gesagt.

Nun ist es passiert.

Habe heute Mittag mit einer Familie zusammen den neuen ASX 1,8 Instyle 2WD Diesel in Kawasemi Blau beim Händler bestellt. Lieferung nach unserem Wunsch zum Anfang Oktober. Das war der letzte Wagen in dieser Kombination, der bei Mitsubishi Europa auf Lager stand. Er hat den Wagen aber schon abgerufen, und stellt den bei sich hin.
    Nach seiner Schätzung, werden die neuen Wagen mit dem neuen Facelift aus Japan kommen, die wollten wir aber nicht haben, weil uns der geänderte Kühlergrill nciht so gut gefällt.

Nun heisst es noch warten bis der neue ASX kommt.

Das gibts ja gar nicht. Wieder Druck machen und den Wagen in die Werkstatt schaffen. Nach meiner Erfahrung bringt es viel, wenn man verschiedene offizielle Stellen anspricht, auch wenn es nicht anders geht, in den sozialen Netzwerken wie Facebook auf der Herstellerseite davon berichten.
    Auf der deutschen Seite gibts gut 18000 Fans, die lesen sicher gerne von Deinem Problem.

Ein herzliches Willkommen aus dem Rhein-Sieg-Kreis !

Schön, das Du etwas Passendes gefunden hast, so weit bin ich noch nicht ganz, in bin noch in der Findungsphase, komme aber jeden Tag ein Stückchen weiter, das Forum hilft dabei deutlich weiter.

Ich habe 4 Händler in der Nähe, daher werde ich die anderen als Alternative ebenfalls befragen und da kaufen, wo ich einen guten und
    fairen Preis bekomme ( das muss nicht immer der Hammer-Tiefstpreis sein ).

Da kann man mal wieder sehen, wie die Unterschiede sind, mit Jammern würde ich nicht weiterkommen, der Händler hat sich auf die
    tolle Aktion der Tankkarten festgelegt und das wars. Mir ist das zu wenig, werde daher woanders kaufen und alternativ noch einen anderen Händler befragen.

@Jackie: Du bekommst den gleichen Preis wie bei meinauto.de auch bei Deinem Händler ?

Super Sache, mir wurde der Listenpreis abzüglich Naturalrabatt in Form von 2 Shell Tankkarten zu je 600 €
    angeboten, d.h. Liste - 1200 €. Das wars, ansonsten "0" Rabatt.

Eine kurze Verständnisfrage hätte ich zu dem System.

Da das System wohl erst aktiviert wird, wenn die Räder stehen, kann es daher ja nicht passieren, wenn ich langsam auf eine Ampel
    ohne Gang zurolle und die Kupplung nicht getreten habe, der Wagen ausgeht, oder ? Das wäre ja fatal.

@Desaster:

noch haben wir nichts bestellt, nur angefragt.

Lieferzeit wurde mit 2-3 Monaten angegeben, die Bestellung wird wahrscheinlich über meinauto.de laufen, dort bekomme ich, je nach
    aktuellem Angebot 15,5 - 16% auf den Neuwagen.

Wenn es noch bessere Alternativen gibt, bin ich für Vorschläge sehr offen.

Ein freundliches Hallo und super, daß ich das Forum hier gefunden habe, aus dem schönen Troisdorf ( NRW ).

Mein Name ist Bernd und meine Familie und ich werden und in den nächsten Monaten einen ASX 1,8 Instyle Diesel bestellen. Daher
    erhoffe ich mir noch ein wenig mehr Hintergrundinfos und ein bißchen Hilfe bei einzelnen Fragen, die sicher noch auftauchen
    werden.