Beiträge von xrv750r

    Moin Willi


    Überdenke mal meinen Einwand.
    Wenn die das beim :) nicht korrekt instandsetzen, dann könnte ja vielleicht ein kleiner Luftspalt überbleiben und dann hat Desaster doch ein Aufstelldach.
    Oder sehe ich das falsch Aprilscherz :thumbsup:


    Gibt dann vielleicht ne Sonderausstattung mit Luftspalt auf der Fahrerseite, oder hättest du ihn lieber auf der Beifahrerseite, Desaster ?


    Wie hab ich das hier schon mal gelesen: Duck und Wech :uglyup: :D 8)


    Harald

    Moin Volks


    Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und gedacht was hatte ich bis jetzt doch für ein Glück.
    Über drei Jahrzente Autofahren, davon 10 Jahre Aussendienst in NRW und keinen so kräftigen Einschlag, das er behoben werden mußte.


    Dann aber vor ca. 3 Wochen tat es bei ca. 110km/h auf der Autobahn einen so heftigen Schlag, das ich mich vor Schreck sogar geduckt habe.
    Am Ziel angekommen, Scheibe überprüft, nix.
    2 Tage später auf der Arbeitsstelle in den Pausen wieder kontrolle und siehe da unten rechts, genau in der grünen Plakette ist er eingeschlagen.


    War dann bei zwei "Glasern", beide sagten wechseln weil sich über dem kreisrunden Einschlag zusätzlich noch ein kleiner Riss befindet den das Harz nicht füllen wird.
    Am Dienstag wird sie dann gewechselt.
    Die neue Scheibe hat auch wieder den Siebdruck im Spiegelbereich, damit man weiterhin durchschauen kann.


    Wenn die drinn ist wird beobachtet wie sich die Sensoren verhalten. Werde dann Meldung machen.


    Liebe Grüsse ins Forum
    Harald

    Toll
    Ich liebe heimatnahe Veranstaltungen ( 500km), das schaffe ich diesmal leider nicht. :((
    Dafür heute aber schon ein gutes gelingen gewünscht.
    Gruß
    Harald

    Moin Gemeinde


    Nach insgesammt 2600 km wieder zuhause und der Ölstand hat sich verringert. Ja, ihr lest richtig. V E R R I N G E R T, so wie mein :) es mir erklärt hat.
    Von 4 mm über der oberen Bohrung auf ca. 3 mm unter der Bohrung !!


    Einmal Südtirol und zurück mit Autobahn Geschwindigkeiten so im Richtwertbereich um die 130 km/h.


    Zum Übernachten musste man 5 km und 630 Höhenmeter überwinden, bergan bei 9 ltr. Verbrauch laut Anzeige, bergab 1,1 ltr. ;)


    Dank LED im Heck, habe ich ein paar Zyklen mitbekommen:


    8.8.2013 nach 250 km 16 km lang mit A46
    12.8 nach 490 km Autobahn
    13.8 nach 540 km Autobahn
    18.8 nach 450 km Vinschgau runter
    21.8 nach 450 km Stadtverkehr
    23.8 nach 500 km im Stau mit Unterbrechung, dann nach Kaffeepause bei ca. 130 km/h auf der BAB


    Für stellt es sich so dar, das der "Bordcomputer" eigentlich die vom Desaster beschriebenen Eckdaten ständig im Auge hat und dann bei bedarf die Regeneration durchführt.
    Es funzt also.


    Nun zum fauchen. Bei den Fahrten bergauf zum Gasthof und übers Timmelsjoch konnte ich den Turbo sehr gut hören, da die Schallreflektion dank sehr nahen Mauern kurz war. Es hört sich geil an. Zu beginn meint man da is was defekt. 8)


    Die LED werde ich zusätzlich noch in die Spiegelverkleidung setzen, weil ich sie dann noch besser bemerke.


    Kommende Woche gibt es das nächste Update und dann verfolge ich die Sache weiter.


    Wünsche allen eine gute kommende Woche.

    Moin Gemeinde


    Dank verbauter LED konnte ich bei der letzten Reg. feststellen, das sie sehr kurios ablief, jetzt hatte ich eine nach 275 km, ca. 16 km lang mit Teilstücken Autobahn.
    Die Reg. wurde selbstständig abgeschlossen.


    Ab morgen testen wir den ASX mal in den Alpen, es geht nach South Tyrol und das über die Hubbel, die einem so im Wege sind.
    Dank LED ( wenn ich´s früh genug bemerke ) werden wieder Daten gesammelt und berichtet.


    Da ich in letzter Zeit öfters ein Klacken nach dem Anfahren hörte , war ich am Freitag bei meinem :) :) .
    Sofort steig der Meister hinters Lenkrad und die Probefahrt begann.


    Rein ins leere Industriegebiet und der Tescht begann wie folgt: Anfahren 2 mtr, bremsen, nix (war ja klar ) jetzt leicht zurückrollen, bremsen , klack.
    Dieser Test wurde mehrmals sehr ruhig wiederholt und es klackte zwar nicht jedes mal, aber es war deutlich zuhören.
    Mein Meister vermutet, das die Bremsbelege 1-2 mm Spiel im Sitz haben und somit von der Bremsscheibe (zB. beim rückwärtsrollen ) mitgenommen werden.
    Scheinbar haben die Federstahlbleche, die das verhindern sollten, auch nich mehr die gewohnte Qualität.


    Dieses , ( Bremsklotzrutschen ) ist für mich nachvollziehbar, das ich schon einige Brenszangen selbst überholt habe.
    In der kommenden Woche wolle er mit Mitsu tel. ob es dafür eine Abhilfe gibt.


    KW 35 gibt es ein neues Update, hat mir mein :) :) signalisiert.


    Meine derzeitige Ölvermehrung ist zwar noch vorhanden, aber hat mittlerweile eine zu vernachlässigende Größe.


    Da ich von Füssen über den Reschenpass in den Vinschgau runter fahre, bin ich mal gespannt ob er beim bergab reg.
    Km technisch müsste das passen.


    Liebe Grüße an alle


    Ps.: wenn jemand von euch vielleicht noch eine blaue 3 mm LED über hat und entbehren kann, möge er/sie sich bitte melden.
    An der linken Spiegelverkleidung montiert, seh ich sie besser :rolleyes:

    Hallo Eddy

    Zitat von »xrv750r«
    Nach dem Starten geht sie wieder an, dann muste ich den Motor abstellen zum Brötchen holen und die LED blieb bis zur Parkposition ( 300mtr. ) aus.


    Normal! Das mit der Parkposition verstehe ich aber nicht, da bist Du aber doch gefahren oder? Bei einer Geschwindigkeit unter 60 Km/h funktioniert die Regeneration nicht, wäre eine Erklärung.

    Hab ich blöd beschrieben, nach dem brötchenholen sind es nur noch 300 mtr. bis zum Ziel.
    Vorher wars noch rund 1,5 km normale Stadtfahrt.


    Jruß

    Moin Volks


    Wie ihr meiner Überschrift entnehmen könnt, hatte ich heute meine erste bewusst gesehene DPFR, aber wie alles bei mir
    sehr kurios.
    Auf dem Weg zur Arbeit sehe ich im Rückspiegel meine verbaute LED glühen.
    An einer Ampel geht der Motor aus wie gewohnt, aber die LED auch.
    Nach dem Starten geht sie wieder an, dann muste ich den Motor abstellen zum Brötchen holen und die LED blieb bis zur Parkposition ( 300mtr. ) aus.
    Auf dem Nachhauseweg ging sie nach 600 mtr. wieder an. Nach ca 4 Km geht es ungefähr 3 km bergab und die LED die ganze Zeit bergab aus.
    Auf der Weiterfahrt (10 km ) war sie wieder dann wieder an und ging kurz vorm Ziel aus.


    Endlich hab ichs mitbekommen.


    Liebe Grüsse


    ps. wird weiter beobachtet

    Hello White Beauty


    Du bist auch für nix fies, erst tagelang fahren bis zum ASX Treffen, dann schon wieder Geburtstag.


    Alles liebe und gute zu 29e :rasta: :D 8)


    Harald

    Auch von mir tiefste Anteilnahme, ich kann das gut nachempfinden.
    Am Jahresanfang habe ich mit meinem Bruder meinen Vater zu Ende begleitet, mit allen Konsequenzen die nur kommen konnten.




    Dieser Satz von Desaster hat richtig was, da möchte ich mich anschliessen, wenn ich darf.

    Man stirbt nicht, wenn man in den Herzen der Menschen weiterlebt, die man verläßt.

    Alles nur erdenklich Gute und viel Kraft für die nächste Zeit !!!


    XRV750R