Beiträge von xrv750r

    Moin Folks


    Ich finde, das sich hier ein sehr gutes Forum aufgebaut hat und das geht heutzutage eben nicht ohne Kontrolle !!!


    Bitte weiter so, damit das lesen weiter solch ein Spass macht.


    Grüße aus dem Bergischen


    Harald

    Moin Folks


    Nach dem ich das Hotel gebucht, meinen Urlaub angleichen konnte, kommt nun das vorzeitige aus.


    Wenn ihr " hoffentlich " feiert, bin ich in Reha.


    Hab den Crash am Freitag gut überstanden, mein Betriebssystem läuft wieder.


    Also dann bis zum nächsten mal.


    Ich wünsche allen Teilnehmern ein wunderschönes 3. ASX Treffen in Gardelegen.


    Grüße aus dem bergischen


    Harald

    Moin Eddy


    Wieso stört etwas,was sich auf der Heckscheibe befindet.
    Ich gugg im Regelfall immer vorne raus.


    Einziger Grund nach hinten zuschauen wäre, ob das Schild noch da ist.


    Willi, fahren die etwa am Rand der Pürränähen anders als wir. :D


    grüsse aus der Region wo das Leben sich vorne ab spielt


    ( nach Diktat verreist )

    Moin Folks


    Aus eigener leidvoller Erfahrung ( Fahrradträger mit 2 Rädern im Urlaub vom Dach eines Punto abgeräumt, mein Lackierer duzt mich seit dem Tag )
    kann ich nur noch AHK Heckträger empfehlen.
    Stellt euch mal vor was dann kam.
    Ich kam mir vor wie Macgyver, nur mit einem Leatherman bewaffnet durfte ich 2 Fahrräder zerlegen incl. Gabelausbau,
    da der Punto 188 innen rieeeeesig ist und es sich noch 3, in Worten drei Weidenkörbe mit Bügel befanden aber es geht und das am Geburtstags Morgen 200 km der Heimat fern.


    Ich habe mir ein älters Modell von Twinny Load besorgt. Bei diesem Träger werden Stützelemente fest mit der abnehmbaren Kugelstange verschraubt.


    Zum Aufbau folgendes : Kugelstange mit Anbauteilen in die AHK, Twinny Load aufsetzen und mit einer Schraube von hand festziehen, fertig.


    Meine AHK ist von Thule und dazu habe ich mir eine 2. Kugelstange besorgt.
    Beide liegen im Boden vom ASX und können jeweils passend eingesetzt werden.
    Dazu besorgt man sich noch einen Stromadapter von 13 auf 7 Pol, der auch im Fahrzeug verbleibt, so hat man,frau, immer alles in Griffweite.


    Gestern war es wieder so weit , Freund um Leihgabe seines Anhängers gebeten und der hatte noch einen 7 Stecker.


    Der neue Twinny Load zBp. hat, wie schon berichtet, auch eine reine Kugelkopf Klemmung.


    Dort wird über einen ca. 50cm langen Hebel soviel Kraft auf die Klemmung gebracht das der Träger ( Bombenfest ) auf der Kugel sitzt.


    Wie gesagt, für mich nur noch AHK Träger ob mit oder ohne Montagehilfe . Der Aufbau geht auch viel schneller von statten.



    Grüße aus dem Bergischen, bis zum 3. Treffen


    Harald

    Moin Folks


    Joh, dat Uppe Date war schnell erledigt.
    Auf meine Fragen hat der wirklich freundliche Meister auch brav geantwortet.


    Ok, er stand dabei in der Ecke, naja wer mich schon mal gesehen hat :)


    Also soll für das Thema Ölkohle sein, aber man kann sich nicht wirklich vorstellen das dabei nix am Thema Ölvermehrung getan wurde.


    Egal, er läuft wie immer.


    Markannt auftretende Veränderungen melde ich hier narürlich.


    Grüsse aus dem Bergischen
    Harald

    Moin Folks


    Mogen Leute wirts was geben und danach berichet ich hier wieder, aber nur für die, die das wissen wollen.
    Die anderen dürfen das dann nicht lesen. :D :D


    Jruß Harald

    ;(
    Ich steh nich aufe aktulle Liste.


    Ich hab doch schon seit min. 3 Wochen ein Zimmer bestätigt bekommen in Downtown Gardelegen.


    Ihr wollt mich nich und deshalb habt IHR die Liste für mich unsehbar gemacht.


    Hab ich mir gemerkt und komme jetzt extra und alleine, so.


    Hoffe aber das BigM was nettes ausm Nelsen mitbringt.
    Größer buchen kann man glaube ich immer noch. 8) :rolleyes: :D


    Und morgen gibt´s das Uppe Date.


    Ne schöne Jruß an alle aus dem sonnigen Bergischen

    Moin Folks


    Juhu ich ( meiner ) ist auch dabei, beim Rückruf.
    Das hab ich seit eben schriftlich.


    Werde mal den :) kontakten, aber eigentlich gibts nicht viel zu meckern.


    Der Verbrauch momentan ca.
    4,6 l bei Landstraßen so 70 - 90 km/h
    6,2 l mit Tempomat bei 130 km/h
    7 l Stadtverkehr
    Die Zahlen sind gut beobachtet, denn wir waren am 1. Mai WE in CuxLand, ca 800 km Autobahn und 500 km Landstraße unterwegs.
    Einzigst die Ölvermehrung ist immer noch da, hält sich aber in Grenzen.


    Grüße aus dem Bergischen
    Harald


    Freu mich aufs 3. ASX Treffen

    Moin


    Danke Desaster, das du mich daran erinnerst, das ich ein bedauerswerter Einzelfall bin.


    Könntest du dies bitte mal meiner Gattin erklären, sie glaubt mir nach 20 Jahren immer noch nicht. :) 8)


    Bei meinem ASX kommt es im längeren Stadtverkehr auch zur Vermehrung des Öl´s.


    Nach 4 - 500 km Autobahn ist alles wieder gut.


    Heute hat er nach ca. 600 km regeneriert.
    Im Stadtverkehr liegt sie bei ca. 300 km.


    Harald

    Moin Folks


    Stau, versteh ich nicht. 8)
    Letztes Jahr zur Hauptreisezeit nach Südtirol. Um ca. 6:00 im Bergischen los und fast ( nicht gestanden ) bis zur Ösi Grenze ( Übernachtung ) störungsfrei.
    Auf dem Rückweg auch keine nennenswerten Schleichfahrten.


    Am letzten Donnerstag 1.5 nach Cuxhafen, 8:00 los und problemlos zügig bis zum Ziel.
    Heute morgen um 9:30 zurück. Laut BC nach Ankunft 118 km/h Schnitt und 5,9 l bei 360 KM Strecke.
    Hatte allerdings wirklich nicht damit gerechnet.


    Grüsse aus dem sonnigen Bergischen


    Harald

    Moin Folks


    Habe mich gerade eingescheckt, genau zwischen ASX 13 und Desaster. Mal schaun wie die die Nächte überleben. :D :thumbup:


    Die Idee mit dem Komandostand ist mal wieder jenejaal, aber dazu brauchen wir auch noch einen Komandostab oder hab ich das damals 1815 falsch gelernt. :reiter:


    Auf eine schöne Zeit in Gardelegen. :drink: :drink: :drink: :drink:


    Harald aus dem Bergischen

    Moin Folks


    Dieses Forum ist wirklich fürchterlich.


    Ich hatte mich auf sonn richtig ruhigen Sommer eingerichtet.


    ASX waschen, auf den Hof vom Nachbar stellen, mein Moped daneben stellen dann mit dem Nachbarn und nem Zischke die Pracht bewundern.


    Und was ist warscheinlich jetzt, nix mit Ruhe.


    Wieder durch die Gegend bretzeln, fremde Städte beguggen, unbekanntes Bier geniessen und zu guten Schluß warscheinlich auch noch im fremden Hotel frühstücken.


    Gibt´s da auch ein Lord Nelsen, ach ne falsche Richtung.


    Einen Riiiiiiiiieeeeeesen Dank an ASX Driver kai 3311 für seine Bemühungen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    So, dann hoffe ich mal, das der bestimmt entstehnde Termin in meinen Terminkalender passt.


    Grüße aus dem bergischen vom Harald


    Du BigM, du bringst mir doch bestimmt ein Souvenir aus´m Nelsen mit.
    Dachte da gerade an die eine ..... :thumbup: 8o

    Ach ich möchte alle Bekannten und natürlich Unbekannten in diesem Forum,
    sehr schöne Resttage des Weihnachtfestes und schonmal einen rutschfreien Übergang ins neue Jahr wünschen!!!!


    Aus dem sonnigen Bergischen Land


    Harald

    Moin Gemeinde


    Ich greife dieses Frettchen (Thread) noch mal für alle , die sich vielleicht doch einen Klappschlüssel möchten,auf.


    Ich habe in der Bucht für mich etwas passendes gefunden. Die Fa. GOSO in Berlin.
    Da ich nicht weis wie man Dinge ohne Kabel verlinkt , bitte selbst nach dem Verkäufer suchen.


    Ablauf am besten wie folgt:
    Adresse finden, Mailkontakt eröffnen und dann einen Musterschlüssel zu GOSO schicken.
    Ich hab´s ohne Schlüssel probiert und dann mußte ich schicken.


    Wenn ihr dann den Klappschlüssel in Händen haltet, aufschrauben, Wegfahrsperrentransponder aus dem original Schlüssel entnehmen ( meiner war nicht verklebt)
    und mit einem kleinen Tropfen Kleber im neuen Gehäuse sichern, damit er nicht klappert.
    Das Modul mit den beiden Knöpfen in das neue Gehäuse legen,zuschrauben, Schlüsselring dran und fertig.
    Funktioniert einwand frei.
    Aber Achtung, der Klappschlüssel ist größer als bekannte Schlüssel ( ca. Länge 70 mm Breite 35 mm Dicke 15mm) mich stört es nicht und es ist eine, na sagen wir mal GÜNSTIGE Anschaffung.
    Beim öffen des Klappschlüssel´s, ihn vorher ausklappen und darauf achten das der Schlüssel nicht raus springt.
    Da ist eine Feder dran. Diese ist aber leicht wieder einzufügen.


    Grüße Harald

    Moin Volks


    So der geplante Schebenwechsel wurde zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. :) :)
    Die Scheibe hat um die Sensoren einen perforierten Aufdruck, so das man die Ampeln gut sehen kann.


    Beide Sensoren funktionieren perfekt wie vorher und das Auto war sauber, somit keine Klagen! :) :)


    Es gibt also noch Scheiben mit perforiertem Druck, jedenfals bei junited Autoglas.


    Gruß Harald