Hallo,
da ich mich nicht sonderlich mit Autos beschäftigt habe (vor allem auch nicht Technikerin bin), und in kürze ein Neuwagen ansteht, benötige ich eine Entscheidungshilfe.
Grundsätzlich bin ich nicht auf eine Automarke festgelegt. Fahre derzeit einen 3 Jahre alten Wagen (VW) und möchte Umsteigen auf einen sogenannten SUV - der Tiguan gefällt mir aber überhaupt nicht.
Rein optisch gefällt mir der neue Citroen Aircross, den habe ich mir schon live angesehen (ist jedoch wohl ein sehr neues Modell). Durch googlen habe ich erfahren dass die Grundlage - also auch der direkte Hersteller Mitsubishi ist, Modell ASX.
Kann mir jemand eventuell den Unterschied nennen zwischen einem Citroen Aircross und einem ASX oder ist es nur die Optik?
Citroen sagt mir der Aircross wäre wesentlich wertiger verarbeitet <--ist jedoch typisch als Verkäufer Aussage zu bewerten.
Ich habe nämlich ein Angebot von Citroen für einen gute ausgestatteten Aircross erhalten der die UVP von 38250€ hat, Endpreis wäre für mich knapp 35000€.
Das gewünschte Aircross Modell hat einen HDI Motor mit 150 PS, sowie Exclusive Ausstattung und Optionspakete.
Wenn ich auf der Mitsubishi-Motors Seite mir einen ASX konfiguriere, bin ich bei einem wesentlich niedrigeren UVP - meine Überlegung nun:
Seit ihr mit dem ASX zufrieden? Zahle ich bei Citroen vielleicht einfach nur beim Namen drauf? Ich bin nun leicht irritiert was die Autos angeht.
Es wäre schön wenn ihr mir behilflich sein könntet.
Achja, Lieferzeit ist bei Citroen ca. 6 Wochen ab Bestelleingang. Einen Mitsubishi Händler habe ich bisher noch nicht besucht (wohne im Bereich Bonn).
Vielen lieben Dank!
Eure Sarah