Beiträge von mand7777

das kabel ist schwarz mit weissen strich es sin aber 2 kabel die annähernd gleich sind habs rausgemessen wo plus 12v rauskommt wenn heizung an.
    zum them beifaherer seite wegen blendung bei nachtfahrt hab ichs bei der beifahrerseite angemacht und weil manns am tage leichter sieht da man auf die led gerade draufguckt. und bei tageslicht nicht sehr hell ist .
    hab bei ebay mal armaturenled (t5) in weiss mit 12v bestellt und nicht alle verbraucht.
    zum thema abgas bit der zeit verrußt die abgesrückführung ein wenig (hats mal probleme mit meinem hyundai diesel gegeben) darumm hat mein meister gesagt es ist besser die leitung ein wenig zu verringern da es ja nur um den abgaswewrt geht bei uns in österreich nicht ganz so eng gesehen euro 5 sache und stadtfahren gibts nur in DE
    es stimmt schon das der dpf dann öfter regeneriert aber kurzfahrten schaden ihm noch viel mehr laut angabe meiner werktstätte müsste mein filter alle 300 km regenerieren da ich nur 10prozent langestrecke habe den rest meine frau zur arbeit 5km täglich und das ist ziemlich schlecht für den diesel wobei ich momentan (4500km lt tacho) bei 5,6 liter durchschnitt liege wohlgemerkt ich tanke nur BP Ultimate sa wir in österreich bis zu 10 prozent biodiesel im normalen diesel haben und den mag mein ASX schon mal gar nicht laut empehlung meiner Werkstätte (Meister ist ein guter bekannter von mir) soll ich besseren diesel nehmen wobei egal ob ultimate oder wi power .... :wmat:

habe nochmals in der wkst vorgesprochen wegen abgaswerte konform stimmt sind etwas schlechter durch die veränderung aber meine werkstätte kanns noch nicht mal messen mit den geräten welche sie zur verfügung haben .
    habe in der tür beifahrerseite nun die kontrolleuche eingebaut bin nun am testen wanns leuchtet ( hab nochmals in der wkst gefragt die heckscheibenheizung läuft bei allen autos mit sobald regeriert sagt mein meister er hat mir das kabel rausgesucht) und meinte auch die idee ist nicht mal schlecht so und einfach war nicht kompliziert abdeckung runter wo kleiner lautsprecher drinn ist loch 4.3mm und kleine led eingebaut von armaturenbeleuchtug

Dateien

• CIMG1402.JPG

(130,29 kB, 342 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1401.JPG

(132,74 kB, 259 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1398.JPG

(147,94 kB, 331 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1399.JPG

(116,66 kB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1397.JPG

(152,92 kB, 324 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

gibts schon eine lösung für die anzeige über die spiegelheizung ?
    welches kabel im steuerkasten angezapft werden muss damit ich nicht das kabel von hinten nach vorne legen muss oder könnte mann vielleicht das relais der heizung anzapfen?
    ich möchte aber noch weiters berichten das das regenartionsproblem bei meinem asx weniger geworden ist (hab jetzt 4300km drauf) vor 1000km
    hat mein mechaniker bei der ansaugung der abgasrückführung anstellle der dichtung mit ca 30mm loch eine kleine verbaut mit 8mm innenloch (war ein selbergebasteltes alublech 1mm dick ) dadurch saugt er nich mehr soviel ruß mit rauf laut aussage meines freundlichen (meister der mitsu kfz) baut er seit einem halben jahr alle um da es für den motor besser sei und er mehr frische luft ansaugt der dpf weniger verschmutzt