Beiträge von bevarian

Hallo BlackEvil!

Bitte beantworte mir meine scheinbar dumme Frage: wie lange hast Du für die Lösung der Anforderung gebraucht? Oder ist Dein Dad ein alter Fahrzeugelektriker (den Beruf gibt es meines Wissens nicht mehr :( )
    Vielen Dank aus Bayern :)
    LGbevarian

Hallo,
    Habe heute ein Marderschutz eingebaut. Das ist ein Steuergerät mit Lautsprecher für Piepston und LED Anzeige, sechs Hochspannungsplättchen. Das verbauen im Motorraum ist einfach und schnell gemacht. Kabel auf + der Batterie und das Massekabel auf Masse ist auch klar. Aber das dritte Kabel auf Klemme 15 am Zündschloss: muss ich das Kabel ins Wagen innere führen zum Zündschloss oder gibt es im Motorraum eine Anschlussmöglichkeit. Hat von euch einer Erfahrung damit?

Hallo liebe Leutz!

Leider hat Schnurzpiepe bis dato nicht geantwortet. Daher unterstelle ich dass das Problem (Suche nach 15) immer noch besteht. Insoweit ist der Beitrag von GAO2011 aus meiner Sicht auch ein wenig lustig. Wenn er es geschafft hat, alls korrekt zu verkabeln, dann kann er ja seinem Freundlichen Bescheid sagen: ASX ausgeschaltet, Strom auf Marder Kemo, bitte aufpassen.. :)

Schönen Abend.
    LG bevarian

Aber das dritte Kabel auf Klemme 15 am Zündschloss: muss ich das Kabel ins Wagen innere führen zum Zündschloss oder gibt es im Motorraum eine Anschlussmöglichkeit. Hat von euch einer Erfahrung damit?

Hallo Schnurzi :love:

Die KLemme 15........... kenne ja nu einige Foren: 15 ist teilweise ein seitenweises Problem ohne echte Lösung. Echt. Rat von mir: ab zum :)

Alleine besteht die Gefahr, dass Du durchdrehst :opa:

Alles Gute

bevarian

Ich wollte die Sprüh-Lösung ja auch nicht abwerten oder verteufeln. Da wir aber direkt vor dem Vorgarten immer mal "Rauschmarder" flitzen haben und schon etliche Nachbarn fluchend vor Ihren Autos standen (3 x im jahr trifft es immer einen), freue ich mich einfach über die offensichtliche Wirkung der elektronischen Variante, die ebenfalls im Wagen meiner Frau verbaut ist und wirkt. Man muss sich das Szenario einfach so vorstellen: eine Parkreihe mit 4 geparkten Autos, 3 davon haben morgens entweder die Zündkabel zerbissen oder die Kühlerschläuche durchgekaut - und mittendrin der Wagen meiner Frau (meiner steht seit 4 jahren in einer Garage und nur mal sporadisch Nachts davor) und der ist völlig intakt.
    Was einen Marder fern hält ist eigentlich auch egal, so lang es das macht wofür es erfunden wurde.
    In diesem Sinne: Euch allen frohe Weihnachten :prost:

Hi Freddie!
    Dann empfehle Deinen Nachbarn doch mal dies oder das. Oder sind die Typen so schlimm?

LG bevarian

Hallo,
    bei Marder-Hex geht es nicht nur um die Abschreckung durch Geruchsstoffe, sondern auch auch um die Verhinderung von Marderbissen an den Schläuchen, die durch die verwendeten Geruchs-/und Bitterstoffe wohl für Marder absolut ekelhaft werden.
    In den diversen Tests, in denen mechanische und elektronische Abwehrsysteme getestet worden sind, waren Schallgeräte für Marder nicht wirklich abscheckend. Bei Revierkämpfen lassen die sich von Geräuschen eben einfach nicht beeindrucken, da sind die voll im "Rausch".
    Also ich bin mit Marder-Hex vollkommen zufrieden, da es (als Nebeneffekt) auch die Nachbar-Katzen von präparierten Flächen/Gegenständen fern hält.
    Gruss
    Desaster

Hallo liebe Leutz!
    Nicht böse sein, aber sinnigerweise halte ich mich da raus. Wer mit seiner Sache zufrieden ist, soll es bleiben.
    Natürlich ist es aus meiner Sicht mit meinem Produkt keine Glaubensfrage. Sonst gäbe es das Produkt nicht.
    @desaster
    Danke Dir und schöne Feiertage
    LG bevarian

Hallo liebe Leutz!

Im Namen der Hex möchte ich mich ganz herzlich für Euer Vertrauen in dieses neue Produkt bedanken.

Wir wünschen Euch und Euren Lieben frohe Feiertage, Frieden und einen guten Rutsch in das neue Jahr mit Gesundheit und Wohlbefinden.

Herzliche Grüsse

bevarian

Woher stammt bitte das Zitat? Bin für Quelle dankbar.

Zu Amazon: die monatlichen Grundgebühren und Provisionen rechtfertigen bei meinen aktuellen Umsätzen keine Geschäftsbeziehung.

Zuerst muss das Produkt Vertrauen finden. Es gibt zuviele "Wundermittel". An diesem Vertrauen arbeite ich und Dank Euch beginnt es auch zu wachsen.
    Ich denke, dass jeder hier im Forum auch zu dem Thema Zahlung/Lieferung Vertrauen hat und haben kann.

Euch ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüsse
    bevarian

Wäre gut, wenn Marder-Hex noch alternative Zahlungsmethoden anbieten würde, Lastschrift oder Paypal. Nur Überweisung ist dann doch ein bisschen Mau.

Hallo Gladstone!
    Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Paypal mag ich nicht weil ich früher Ebay gemocht und dann nicht mehr gemocht habe (das ist sehr persönlich- ich weiss). Ich habe anstattdessen Sofortüberweisung. Das kennen zwar nicht so viele Leute wie Paypal, aber es ist bankenabgesichert und seriös nachvollziehbar. Nachnahme habe ich auch und über die Lastschrift werde ich nachdenken- jedoch ist das fast nix anderes wie eben Überweisung und eben Sofortüberweisung.
    Aktuell gibt es folgende 3 Zahlungsmöglickeiten:
    Nachnahme
    Überweisung
    Sofortüberweisung

LG bevarian

Hallo liebe Leutz!
    Habe diese Woche mit einem Stammkunden telefoniert und der erzählte mir eine Geschichte vom Hühnerstall. Hühner=keine Säugetiere. Der Marder(Säugetier) hat da immer rumgefetzt. Man sprühte die Eingänge ein und Ruhe.
    Nun hat ja nicht jeder einen Hühnerstall[attach][attach=1370,'none','2']1370[/attach][/attach]
    Aber vielleicht überzeugt das auch andere vom Produkt. Vielleicht ist die Person auch bereit nähere Einzelheiten zu posten. Immerhin Jäger. Also kennt sich mit Tieren doch ein wenig aus :)
    LG bevarian

Dateien

• lol4.gif

(34,11 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lol4.gif

(34,11 kB, 259 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo oss!

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Dein Zuhausemarder (Rauris) den Ottenschlag Marder nicht mag. Wenn ich das richtig kapiert habe.
    Schau also morgen früh mal rein.
    Reha? Hoffe hat gut angeschlagen. Dir alles gute.

LG aus Bayern
    bevarian

Hallo Miteinander,
    ich muß einmal fragen,wo gibt es das Marder - Hex und was sprüht manam Auto alles ein ?

Hallo Didi!
    Wenn Du dich auf der Seite schlau gemacht hast und noch Fragen haben solltest, beantworte ich sie sehr gerne.
    @Desaster: Lieben Dank
    Herzliche Grüsse aus Bayern
    bevarian

Hallo liebe Leutz!

All jene, die im Frühjahr gesprüht haben, möchte ich erinnern dies nun bald aufzufrischen, da sich die Jungs nun bald wieder gern in warme, ungesprühte Motorräume begeben. Gilt besonders für Parken im "Ausland", also nicht zuhause.
    LG bevarian

@ bevarian,

alles kein Problem, ich fand es ging recht Schnell, noch dazu das zwischen Bestellung und Überweisung 2 Tage meinerseits "vertrödelt" wurden weil ich dachte meine Frau macht das ...naja und sie dachte ich.... :D .

Also alles Bestens. :thumbup:

Das beruhigt mich einerseits in Deinem Fall (bleiben aber immer noch drei Tage) und ändert nichts an meiner indirekten Bitte. :)

Ich möchte einfach den bestmöglichen Lieferservice bieten. Besonders dann, wenn es im Herbst wieder eiliger wird.

Schönen Abend.

Danke viper0461!

Im übrigen warst Du der Kunde, der mich zu dem Post veranlasst hat. Hast die Hex aber wohl dann zeitnah erhalten :rolleyes:

Freue mich auf Nachrichten.

LG bevarian

Ich kann nicht nachvollziehen daß eine Überweisung 5 Tage dauert. Innerdeutsch klappt es immer zum nächsten Werktag, und selbst aus der Türkei hatte ich schon am nächsten Tag Geld auf dem Konto. Klingt schwer nach Geschäftemacherei einzelner Banken.

Ebay und Paypal sind viel zu teuer und in der Tat merkwürdig geworden. Habe Ebay mal ein richtiges faules Ei präsentiert, das nachweislich mit den Kunden macht was es will. Dieser Gewerbetreibende geht auch heute noch auf Ebay seinen Geschäften nach, erhält Auszeichnungen für Service den er nicht erbringt. Für mich Grund genug, dort nichts mehr machen.

Du hast völlig recht. 5 Tage sind eine Sauerei und manch Kunde denkt, ich wäre es. An dem Tag wo das Geld da ist, liefere ich aus (2x/Tag).

Daher mein Hinweis für Sofortüberweisung. Da weiss ich innerhalb von max. 10 Min. Bescheid.

Ganz herzlichen Dank für Deine Stellung zu Ebay und Paypal. Ich teile sie zu 100% und ich weiss genauso wie Du warum.

.... falsche Bank .... :rolleyes: ;) Bei meiner funzt das recht fix. Wie wäre es mit PayPal oder dgl. 8o :?: ist doch heutzutage üblich.

Also Sofortüberweisung kostet den Kunden nix extra (halt genausoviel wie Überweisung wenn). Mich kostet es was, aber das hält sich wirklich im Rahmen und ist es mir wert, den Kunden sofort beliefern zu können.

Zu Paypal: Ich war mal Ebay Fan, habe dort viele Teile für meinen Kübelwagen gekauft und viel Spass dabei gehabt. Seit einigen Jahren ist Ebay zu einem seltsamen Kaufhaus mit seltsamen Marktteilnehmern verkommen. Mag also Ebay nicht mehr und finde es befremdlich, dass PayPal ein Ebay Unternehmen ist. Ebay erhöht die Gebühren in seinem Marktplatz wie es will. Ich lehne also PayPal aus rein persönlichen Gründen ab und leiste es mir einfach diesen "Service" nicht anzubieten.

Herzliche Grüsse aus Bayern

bevarian

Erst mal Euch einen lieben Dank für die nun für mich (woher kommen die) nachvollziehbaren Bestellungen und Euer Vertrauen. Ich musste zwar keinen neuen Mitarbeiter wegen zuviel Aufträgen einstellen ;) , aber immerhin ^^ .

Jeder zufriedener Kunde ist mir wichtig und ich würde mich freuen, wenn Ihr auch ausserhalb des Forums (oder geht keiner mehr in die Kneipe oder Arbeit :) :D ?) das Produkt empfehlen würdet. Bis hierher ist ja alles klar ;) .

Aber: ich habe nun schon mehrfach einen ziemlichen Zeitverlust in den Überweisungen feststellen müssen. Rekord: 5 Werktage. Ich meine Ihr überweist und es dauert von Bank zu Bank solange. Ich finde das schlicht doof.

Nun mein Hinweis: geht mal auf sofortueberweisung .de. Jeder der Online Banking macht, kann das nutzen und es ist sicher. Der Riesenvorteil ist: wenn Ihr Eure Bestellung via Sofortüberweisung macht, erhalte ich umgehend Nachricht über die erfolgte Überweisung und versende sofort. Das ist besonders interessant, wenn es gegen Ende August mit den Jungs wieder losgeht und es dem einen oder anderen eilig ist.
    Sorry for the long post und herzliche Grüsse aus Bayern

bevarian