So, bei Tageslicht besehen stellt man fest dass man das durchaus in die Öffnung reindrücken kann, dann sitzt das wieder. Allerdings zweifle ich dass das auf Dauer stabil sitz. Nächste Woche werd ich mal mit meinem Händler sprechen, vorher hab ich keine Zeit dort extra vorbeizufahren.
Beiträge von fundive
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kann es sein das dur vor kurzem in der Waschstraße warst?
Für mich sieht das so aus, als wäre die Kamera nur rechts aus der Halterung gerutscht.Klar, jetzt im Winter bei dem ganzen Salz war ich fast alle 2-3 Wochen mal. Ich schaus mir mal bei Tageslicht an ob ich da selbst was machen kann. Danke schon mal.
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hanswester: sieht die auch so aus oder hast du eine andere? Hier war ja die Vermutung laut geworden dass ich eine "gebastelte" Lösung hab ...
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2 falsche Antworten, 9 Fehlerpunkte, dennoch aber bestanden. Manche Texte sind schon echt dämlich. Wenn ich bei einem Zebrastreifen halte und Fußgänger durchlasse, ists doch egal ob hinten der LKW grad noch am abbiegen ist oder nicht? Nun, dem Ersteller des Fragebogens leider nicht. Und auf Rastplätzen kommt einem schon ab und an einer entgegen. Also das nicht anzuklicken ist leider realitätsfern. Aber na gut, ich hab meinen Lappen noch
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Ich habe das 35-Jahre Sondermodell und da steht das ja direkt in der Beschreibung drin als "Rückfahrkamera: Farbmonitor im Rückspiegel integriert (3,3" Farbdisplay)"
http://www.mitsubishi-motors.d…+-ClearTec-MIVEC-2WD.aspx
Hier noch von der anderen Seite fotografiert (war zufällig grad doch noch mal am Autochen).
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Wobei man auf der anderen Seite eine Schraube sehen würde, die das Ding noch festhält. In dem "Loch" war die also nie drin sondern nur oben drauf ... Mache morgen vielleicht noch besseres Bild von der anderen Seite.
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Hallo zusammen,
ich habe ja das "35 Jahre" Sondermodell mit serienmässiger Rückfahrkamera. Heute abend ist mir die Kamera aufgefallen weil sie irgendwie "schief" aussah. Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen das die ganz simpel und wacklig montiert ist und bei mir scheint sich die einzige Befestigungsschraube zu lösen so dass sie jetzt sehr sehr wacklig und fragil "dahängt". Anbei ein Handy Bild (war aber schon dunkel grad):
Kennt ihr das Problem?
Die Kamera ist ja bei meinem Modell serienmässig (oder Nachrüftung beim Importeur????) und da hätte ich mir was stabileres vorgestellt. Werde das demnächst wohl mal meinem Händler zeigen. -
Gut dass ich bisher keine (bezahlbaren) bekommen hab und lass das jetzt ganz bleiben mit dem Kauf.
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Wieso lügt ihr euch beim verbrauch selbst in die Tasche ( fundive Desaster ASX13 )
Bitte mal kurz durchschnaufen und dann überlegen was hier geschrieben wird. Ich lüge mich doch nicht selbst in die Tasche wenn ich meinen Verbrauch auf jetzt immerhin knap 20tkm berichte?!!
Klar kenne ich die Verteilung bei spritmonitor und auch klar dass ich die Ursachen kenne. Ich hab nie einen Hehl draus gemacht dass mein Arbeitsweg keine Berge enthält, hier am Rhein ists eben flach. Aber selbst mein Urlaub in der Schweiz hat zwar meinen Geldbeutel erheblich belastet, nicht jedoch meinen Durchschnittsverbrauch denn in der Schweiz darf man wirklich nicht schnell fahren und jeden Berg dens rauf geht, gehts auch spritsparend wieder runterSo, ich beende meine Teilnahme hier jetzt denn wenn man mich Lügen schimpft und nicht glaubt brauch ich auch nix zu sagen. In dem Sinne machts gut.
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Und Oma Bräsig kenne ich nicht.
Mir ist die Oma auch gänzlich unbekannt.
Und wenn ihr schon bei Tempo 100 Anzeigen von über 6 Liter habt, habt ihr definitiv ein anderes Auto als ich. Mit 100 schnurrt der knapp über der 5 ... -
Kann den höheren Verbrauch auch nur bestätigen, ich denke die Kombi Winterreifen, mehr elektrische Verbraucher, keine Start/Stop und dann noch mehr Regenerationen summiert sich eben. 0,5 Liter kann ich jedoch zum Glück bei mir nicht bestätigen, eher knapp weniger.
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So, auch meine 1. Inspektion muss nun bezahlt werden: 288,61 Euro.
Service 125,22
Batterietest 1,19
ÖL 119,20, Literpreis somit 22,50 Euro ...
Ölfilter 10,89
Dichtring 1,31
Aktivkohlefilter 24,89
Pflegematerial 5,90 -
Original Mitsubishi Nachrüstkist bei meinem Händler eingebaut.
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Auch ich habe eine feste AHK und die Piepser, die ich mir zusätzlich zur Rückfahrkamera installieren liess, sind davon völlig unbeeindruckt und piepsen nur das an, was sie sollen.
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Danke für die interessanten Einblicke!
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In den letzten Tagen konnte ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt verstärkt beobachten dass die Automatik den Motor nicht mehr abschaltete.
Könnt ihr ähnliches beobachten? -
Hatte letzes Jahr im Winter ein Aha-Moment: nach dem ich im 4WD Betrieb auf dem Schnee unterwegs war und es hat sich überhabt nicht rutschig angefühlt, habe ich probeweise um den Unterschied zu sehen auf 2WD umgeschaltet und siehe da ich bin kaum vom Fleck gekommen die Vorderräder haben nur durchgedreht, dann auf 4WD zurück und sogar mit Absicht zu viel Gas ohne Probleme beschleunigt.
Genau eine solche Aussage macht micht nervös. Ich kann mir gut vorstellen dass auf spiegelglatter Strasse ein 4WD besser beschleunigt ...
Wenn man vor lauter Begeisterung über den 4WD dann aber die glatte Strasse vergisst, kommt das böse Erwachen beim Bremsen.... Deshalb halte ich dieses Argument hier eher für sehr sehr gefährlich und sollte nicht kaufentscheidend sein. -
Klingt mir eindeutig nach 2WD denn ich glaube kaum dass man auf Autobahn wirklich 4WD braucht ...
4WD sehe ich eigentlich nur abseits der Autobahn im Gelände oder Gebirge etc. als halbwegs sinnvoll an. -
Warum ist in dem Test denn der C4 anders bewertet als der ASX? Gibts da Gründe? Sind doch eigentlich faktisch baugleich und stammen aus dem gleichen Werk ...
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Also auf Händler zu verlassen ist möglicherweise nie wirklich gut. Ich schau mir in aller Regel bei spritmonitor die Realverbräuche an und gehe dann davon aus dass ich aufgrund meiner vorausschauenden Fahrweise zum vorderen Drittel gehöre, hat mit ASX auch wieder geklappt