Beiträge von fundive

    Wieso ist eigentlich der GLK ein SUV und der Tiguan ein Geländewagen ?


    Zitat: "Die Modellreihenzuordnung wird aufgrund der in der Typgenehmigung eingetragenen Modellverschlüsselung innerhalb der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN</acronym>) vorgenommen."


    Und zur Typgenehmigung führt der folgende Link:


    http://www.kba.de/nn_330190/DE…grichtlinien__inhalt.html


    So ganz verstanden hab ichs ja noch nicht, aber vielleicht reicht das ja damit es jemand anderes erklären kann?

    Danke! Und ja, mir ist schon klar dass das nicht nur am Start&Stop liegt. Aber eben auch. Und dass es sich dabei nicht um 1 Liter handelt ist mir auch klar, ich rede maximal von 0,1-0,2 die ich dem Start&Stop zuschreiben.

    Was war denn so ernüchternd? Also ich hab mein Stop&Go praktisch immer aktiv und jetzt im Winter als es eben temperaturbedingt nicht den Motor stoppte war mein Verbrauch doch deutlich höher, jetzt so langsam sinkt er wieder, obwohl Winterreifen z.B. noch montiert sind (und es wohl auch noch ein paar Tage bleiben ...)

    Beim Streckenwechsel reagiert die Software in Sekunden, und so wie Du beim Tom Tom live Infos erhältst, bekommst Du die bei Navigon auch.

    Ich weiss, hatte ich ja auch bestätigt, im Heimatland klappt das durchaus beim Handy inzwischen ebenfalls sehr gut. Im Ausland greift dann leider die von mir angesprochene Internet-Problematik. Ich bin nun immer wieder mal auch im Ausland und ich geb das Navi auch mal meiner besseren Hälfte und der lieben Verwandschaft. All das sind auch Vorteile eines eigenen Geräts. Ich hab übrigens das angesprochene Navigon (als Android-Version) noch zusätzlich auf meinem Handy genau für solche Ausleih-Zeiten. Allerdings finde ich die Staumeldungen doch um einiges schlechter als die von TT. Ich müsste aber mal glatt beide gleichzeitig laufen lassen ums genau zu testen.
    Man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Ihr habt ja schon vieles geschrieben und eine Entscheidung ist ja auch schon gefallen, wollte trotzdem meinen Senf noch dazugeben:


    Ich glaube man muss zunächst abwägen, was einem wirklich wichtig ist und wieviel es einem Wert ist. Für Smartphone-Besitzer dürfte eine gute Navigation derzeit mit einer App preislich kaum zu schlagen sein. Die Navigation funktioniert hervorragend und bei vielen Apps sind auch aktuelle Karten offline ladbar und für längere Zeit auch aktualisierbar. Google Navigation ist im Heimatland auch durchaus brauchbar, im Ausland mangels wirklich günstiger Internetmöglichkeit jedoch wirklich mit Vorsicht zu geniessen oder gar völlig unbrauchbar.


    Ich sehe aktuell vor allem in Zusatzfunktionen Gründe für ein mobiles Gerät. Ich besitze z.B. ein TomTom Live Gerät und muss sagen das ist mein bestes Navi aller Zeiten und zwar vor allem wegen der hervorragenden Verkehrsmeldungen. Die kann ich über das Gerät europaweit empfangen und die sind wirklich topaktuell. Mit den früheren Geräten und dem UKW-TMC-Empfang nicht zu vergleichen. Auf dem Handy bietet das TomTom auch an, aber aufgrund der Internet-Problematik wieder nur im Heimatland, im Ausland möchte ich kein Internet-Roaming für Navigation.


    Auch Freisprechfunktion klappt über das Zusatzgerät besser als mit dem Smartphone alleine. Klar kann man da auch Zubehör kaufen damit es geht aber das ist in meinem TT wunderbar integriert.


    Festeinbau ist für mich dagegen einfach schon preislich keine Alternative.

    Mannheim meldet auch keinen Schnee mehr.


    Allerdings kann ich mich sehr wohl erinnern an Ostern durchaus schon grausligeres Wetter als aktuell erlebt zu haben, mir grausts z.B. noch an einen Besuch in Amsterdam bei eisigem Schneeregen an Ostern vor ein paar Jahren ... Ist also alles irgendwie nix neues.

    Ja, damit wird Shell sicher (weiterhin) nicht meine präferierte Tanke werden. Ehrlich gesagt tanke ich dort eigentlich nur seit dem Kauf meines ASX weil ich ja netterweise schöne Prepaid-Karten geschenkt bekommen hab. Trotzdem fahr ich dort nie hin wenn der Preisunterschied mehr als 10 Cent zur benachbarten "Freien" ist. Und sobald die Gutscheine weg sind werden die kaum noch Umsatz an mir machen. Nervig ist ja auch dass der normale Diesel auch nur versteckt an einigen SÄulen ist und man viel grösser den sündhaft teuren Dieselstoff sieht.

    Fahrt ihr denn alles soweit das euch die 5 Liter, Wischwasser nicht reichen?
    Bei jedem Ölcheck füllt man den Wischwaschbehälter mit auf und gut ist.
    Mein Behälter war bei keinem Auto irgendwann leer. :whistling: :whistling:

    Also bei den aktuellen Wetterverhältnissen und fast 70km Fahrt zur Arbeit sieht meine Scheibe alle paar km ziemlich versaut aus ... die Streumittel sind einfach sehr haftend. Und da wird halt an mehreren Tagen hintereinander doch einiges verbraucht und ich möchte gar nicht erst in die Gefahr kommen dass es leer ist, das hatte ich bei einem Mietwagen mal und das macht dann keine Laune. Und meist hab ich durchaus 2-3 Liter dann nachgekippt. Öl dagegen kontrolliere ich eigentlich nie, da gibts doch eine Anzeige, oder? ;) Und bei 15tkm Wechselintervall erwarte ich dass ich nix nachkippen muss.

    Was für ein hoher Benzinverbrauch? ;)


    Aber in der Tat, es ist jedesmall ein überraschendes Feeling wenn man da einige Liter einfach so nachfüllt. Von meinen vorherigen Autos kenn ich so ein riesen Tank nicht. Aus aktuellem Anlass hab ich nämlich grad heut abend wieder mal 2 Liter nachgekippt.

    Nur so eine Frage... Wessen Marionette ist deiner Ansicht nach der Papst? Man kann es ja sehen wie man will, dachte aber er sei immer der "Erste unter Gleichen" (Kardinäle). Grüße. Harry.

    Glaubst du allen Ernstes dass der nordkoreanische Kim (jongirgendwas) der "Chef" dort ist? Der wird gesteuert von den Mächtigen im Hintergrund, nicht anders stelle ich mir die Position des "Papas" vor. Ich denke alleine schon der "Apparat" in Rom wird ein starkes Interesse haben dass seine eigenen Machenschaften durch den "Chef" nicht behindert werden. Man munkelt ja auch dass "unser" Papst letztendlich auch deswegen zurückgetreten ist. Aber natürlich nur meine Spekulatius zu dem Thema.

    Ups, den Smiley hab ich nicht bachtet... vielleicht weil ich normalerweise eher sparsam mit solchen kirchlichen Themen umgehe.
    Alles was man so liest ist der "Neue" wirklich ähnlich konservativ in seiner Ablehnung gegenüber Frauen und Homosexuellen wie seine Vorgänger, lediglich im Bereich Korruption könnte es evtl. kleine Veränderungen geben und etwas Bewegung bringen wenn er mehr als eine Marionette sein will.

    Ja, Veränderung/Modernisierung wär keine schlechte Idee. In dieser Richtung würde ich mich auch sehr freuen. Und ja, ich hatte die Meldung auch nicht anders verstanden, konnte aber meine persönliche kritische Haltung jetzt auch nicht wirklich hinter dem Berg halten und hoffe aber dass dies keiner persönlich nimmt. Ich zumindest versuche da sehr tolerant allen gegenüber zu sein, nehme mir das Recht an persönlicher Kritik aber halt auch heraus.

    Huch, bin jetzt überrascht dass ihr das so unterschiedlich beschreibt. Also meiner spritzt und wischt auch in den Intervallen wenn ich einmal kurz ziehe. Und nach einer gewissen Pause wischt er dann nochmal ohne zu spritzen. Und wenn man länger zieht spritzt er so lange ich ziehe. Mehrfach gezogen hab ich allerdings noch nie ...

    Nun, jedem das Seine, mir ist dieser Altherrenverein jedenfalls ziemlich gleich. Schade finde ich dass ich die christlichen Ideen wie ich sie zumindest für mich glaube verstanden zu haben in diesem Verein nicht wirklich entdecke. Aber wie gesagt, jedem das Seine, solange die nicht versuchen alle anderen zu bekehren.


    Da finde ich die Toleranz vieler asiatischer Religionen viel näher an meinen Vorstellungen. Aber meine Glückwünsche an alle denen diese Info wichtig ist.

    Ja manche kleinen Dinge erleichtern den Alltag enorm. Ich hatte mal einen Ford Fiesta als Leihwagen der eine Frontscheibenheizung hatte ... das fand ich damals Klasse, habs aber auch seitdem in keinem Auto mehr gesehen.