Beiträge von fundive

    Wichtig für mich ist auch dass automatische Verschliessen ab ca. 15 km/h. Diese Funktion wird ja bestimmt ebenfalls enthalten sein. Regensensor?
    :wmjp:

    Also meiner hat das automatische Verschliessen nicht. Und Bordsprache ist zwar deutsch, die Uhrzeit jedoch 12-Stunden-Format, also abends 18:00 ist 06:00.
    Meines Wissens nach kann man das auch nicht ändern.
    Ich hatte ja auch mal einen VW Golf bevor ich ins japanische Lager (zunächst Toyota) gewechselt bin. Kurz zusammengefasst kann man sagen, alles was die Japaner haben, funktioniert, sie haben aber nicht alles. Kleinigkeiten, auch durchaus nette, fehlen gänzlich. Dafür musste ich in Folge aber auch darauf verzichten im ersten Jahr nach Kauf des Fahrzeuges 30 mal die Werkstatt zu besuchen, so wie ich das mit meinem Golf IV machen "durfte".

    Es mag sie ja geben, die kundenorientierten (Versicherungs-)Vertreter, die wirklich objektiv und ehrlich beraten und nicht primär die eigenen Finanzen optimieren wollen. Alleine: ich hab bislang keinen getroffen. Sowohl bei meiner Baufinanzierung als auch bei meinen Versicherungen habe ich hin und wieder versucht mir persönliche Beratung zukommen zu lassen, nach kurzer anschließender Analyse der vorgeschlagenen Möglichkeiten haben sie sich allesamt nicht als für mich bestens geeignet dargestellt. Von daher habe ich wirklich alles inzwischen auf Online umgestellt und vergleiche vorher selbst. Mein BWL-Studium kommt mir da sicher zugute dass ich von grundlegenden Begriffen eine rudimentäre Ahnung habe und manchmal muss man sich halt leider durchs Kleingedruckte wühlen, ich habe auch da die Erfahrung gemacht dass "Berater" oft kleinste Details verschweigen und z.B. bei dem ein oder anderen Vertrag den ich doch auf "gut glauben" unterschrieben hatte dann ungewollte "Restschuldversicherungen" oder dergleichen untergejubelt bekommen hatte (für die der "Berater" dann vermutlich wieder Provision erhalten hat). Nein, nicht mit mir.

    Wie oft beschreibst du den Stick neu? 100.000 mal das ist doch schier ewig? Wenn ich den täglich neu beschreiben würde, wären das über 200 Jahre?
    Im Auto wird er ja nur gelesen, nicht beschrieben. Was anderes wäre es sicher wenn der ständig "arbeiten" müsste ....

    Meiner ist auch seit fast 3 Jahren praktisch nonstop im Auto: nur eben zum neuaufspielen oder ändern der Musik wird er kurz an den PC gestöpselt.
    Wusste bislang nicht dass das ein Stick nicht aushalten sollte? Die halten doch praktisch ewig?

    Das geht wirklich problemlos, ich höre meine Musik nur von einem winzigen USB-Stick (hat noch jemand CD's?).
    Das einzige was ich etwas nervt ist die für mich noch nicht wirklich nachvollziehbare Anzeigereihenfolge der Ordner auf dem Stick.
    Leider werden die Tags wohl ignoriert und nur die Ordner dienen als Unterscheidung der einzelnen Lieder/Alben.
    Oder gibts da noch eine Einstellung die mir bislang verborgen blieb?

    Von den Abmessungen her ist er auch wirklich kaum grösser, da sind nur wenige mm Unterschied. Das Gepäckfach ist jedoch deutlich besser nutzbar. Von Vorteil sind auch die verschiebbaren Einzelsitze hinten. Der ASX hat eine sportlich steile Heckklappe, die das dachhohe beladen quasi unterbindet. Und genau da passt beim Verso dann ein oder zwei Koffer mehr rein und genau den Platz brauche ich.

    Vielen Dank!


    Zu Outlander: vom Platz her sicherlich, allerdings war schon wichtig mein Budget nicht weiter zu strapazieren und die Wechselkosten fange ich zumindest ein wenig durch geringeren monatlichen Unterhalt auf ... Einen Outlander mit vergleichbarer Ausstattung (der ASX hat ja schon sehr viel nettes) hätte meine finanziellen Mittel deutlich überstiegen ...

    Der ASX ist ein tolles Auto, aber leider nicht das Optimale für mich.
    Meine Zeit mit dem ASX wird zu Ende gehen. Technisch kann der ASX nichts dafür, ich hatte beim Kauf wohl bereits zuviel auf Bauch gehört und meine wirklich wichtigen Anforderungen in einem Punkt vernachlässigt: viel Platz. Der Kofferraum reicht uns nicht. Nicht nur einmal hatten wir massive Probleme alles mitzunehmen...
    Deshalb werden wir uns in aller Liebe schon nach 3 Jahren trennnen und das ganze wird mich auch leider etwas Lehrgeld kosten weil es natürlich schon noch wirtschaftlicher gewesen wäre den ASX weiterzufahren.
    Lacht bitte nicht, aber ein Toyota VERSO wird der Nachfolger. Und zwar mit dem 1,6 Liter Diesel. Da fehlt natürlich etwas Wumms im Vergleich zum ASX aber da ich kein Raser bin und die 150 PS des ASX nie wirklich bis zum letzten Pferdchen genutzt habe ist das aushaltbar. Positiver Effekt wird sein dass die Versicherung günstiger werden wird. Hauptvorteil des Verso ist natürlich der Platzgewinn im Kofferraum und die erhöhte Variabilität.
    Warum kein Touran? Der wäre natürlich noch praktischer, aber auch noch hässlicher und ganz unter uns, ich hab keine guten Erfahrungen mit VW (Händlern) gemacht. Meine beiden Golf (I und IV) waren in Summe die schlechtesten und fehleranfälligsten Autos die ich je besessen habe. Der ASX reiht sich da zusammen mit meinem Toyota Corolla ganz oben in der Zuverlässigkeit ein. Ausser Inspektion nur ganz wenige Kleinigkeiten gehabt.
    Ein paar Wochen verbleibe ich noch bei euch und dem ASX, dann werde ich auch euch hier verlassen.
    Schon mal vielen Dank für das tolle Forum und machts gut, allzeit gute unfallfreie Fahrt.

    Soderle meine 60tkm Inspektion war jetzt leider auch fällig. Leider weil ich doch nach wie vor im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug bei den Preisen schlucke ...
    Erfreulicherweise war keine Auffälligkeit, also alles "Routine".


    Gesamtsumme 395,90€


    Netto Arbeitslohn 145,20, dazu ein Batterietest von 1 Euro ...
    Nach einem halbwegs erfreulichen Ölpreis bei der letzten Inspektion von ca. 66 Euro hat sich der Ölpreis nun wieder auf 100 Euro erhöht.
    Das verstehe ich mal überhaupt nicht wenn ich so die Dieselpreise ansehe ...
    Der Rest ist "Kleinkram" wie Luftfilter etc, teuerste Position ist der Kraftstofffilter für netto 37,52

    So, mein Händler hat nun doch endlich offiziell Garantieantrag gestellt. Ich hab ihm nämlich nochmal deutlich gemacht, dass die Stelle ganz eindeutig ohne Fremdeinwirkung von aussen abgeplatzt ist. Ich bin gespannt.

    Leider ohne zufriedenstellende Begründung. Ich habs jetzt erstmal geschluckt weil ich bei dem Schaden da nicht schon riesigen TamTam machen will. Zufrieden bin ich damit jedoch nicht und das hab ich durchaus zur Protokoll gegeben.

    Also "Magazinen" (ich nenn es bewusst mal nicht "Zeitung") aus dem 4-Buchstaben-Sortiment vertraue ich nur sehr bedingt bis gar nicht. Aber auch ich freue mich durchaus auf Weiterentwicklung von Android und mit Sony erhalte ich das ebenfalls schnell und zeitnah. Mein Xperia Z1 läuft bereits seit Monaten auf 4.4.4. während mein Samsung Tablet nach wie vor auf 4.4.2 läuft. Samsung ist da in der Tat nicht mehr meine erste Wahl.
    Dass die Gründe die da genannt werden aber nur bedingt gut sind kann übrigens jeder erleben, der heute das neue Google-Kalender-Update eingespielt hat. Schönes Material-Design, absoluter Rückschritt in der Funktionalität. Monatsansicht? Nur noch Punkte mit Zahlen. Tagesansicht? Nur noch 5 Stunden statt ganzem Tag. Wochenansicht? 5 statt 7 Tage ... Nein, wenn das die Zukunft ist will ich bei kitkat bleiben. Schokolade ist mir lieber als Lollies.

    Bremen sind immer noch ok, beim nächsten Mal aber wohl "fällig". Das ist sicherlich durch mein Fahrprofil und meine Fahrweise bedingt (wenig Stadtverkehr, viel Überland, vorausschauendes + vernünftiges Fahren).

    Äh ist das normal bei 60/75.000 dann Bremsen warten?
    Also bei meinen bisherigen Autos war das erst nach über 100.000 fällig, bei meinem Toyota davor z.B. bis 120tkm noch nicht fällig ...