Dein Wort in Gottes Ohr
Beiträge von peter9876
-
-
Hallo Desaster,
Vielen Dank!
Naja, für mich hört es sich eher so an, als ob mir der Denzel-Kundendienst nicht so recht glaubt.
""Zitat: Es ist verwunderlich, dass bei den Probefahrten seitens XXXX keine dieser
Beanstandungen festgestellt werden konnten.""Ausserdem hab ich denen pers. berichtet, dass das weißer Qualm für einige Sekunden war. Einmal beim Starten direkt
und 2x bis jetzt beim Fahren mit Betriebstemperatur. Das war mit Sicherheit kein Kondenswasser.Und das hier war meine Beanstandung beim 2. Mal:
Von: Mayr
Peter
Gesendet: Montag, 03. September 2012 08:18
An: XXXXXXX
Cc: XXXXXXXXXX
Betreff: Ruckeln bei ASX - 3. Reparaturversuch (LL-503GC)
Guten Morgen Herr XXXXXXX,
leider tritt das o.g. Problem wieder auf. Der Wagen beginnt
bei ca. 1.700 – 2.000 rpm beim Beschleunigen zu ruckeln
- vermehrt im 4. und 5. Gang. (bis jetzt nur, wenn die
Betriebstemperatur noch nicht erreicht wurde)
Bis dato erfolgte eine zweimalige erfolglose Nachbesserung.
Sollte das Problem beim nächsten Versuch nicht gelöst
werden können, werde ich eine Rückabwicklung des
KfZ-Kaufvertrages einfordern.
Des weiteren rauchte das Auto beim Beschleunigen für einige
Sekunden sehr stark (heller Rauch)
Bitte um einen Reparaturtermin ........
bei welchem dieses Problem endgültig beseitigt wird.
mfg
Peter ......
Anlage: die beiden vorhergehenden StörungsmeldungenLG
Peter -
Das ist ja schnell gegangen.
Hier die Antwort des Importeurs:Sehr geehrter Herr Mayr,
vermutlich dürfte das Ruckeln des Motors
Ihres Mitsubishi ASX mit Ihrem Fahrprofil zusammenhängen. Nach einem Kaltstart
bergab im Schiebebetrieb kann nach dem ersten Beschleunigungsvorgang der
Ausstoß von Kondenswasser aus dem Auspuff weißen Rauch verursachen. Es
ist verwunderlich, dass bei den Probefahrten seitens XXXX keine dieser
Beanstandungen festgestellt werden konnten. Herr XXXXXXXX wird sich bei
Ihnen melden und Sie über die weitere Vorgangsweise informieren.Mit freundlichen Grüßen
Ing. XXXXX XXXXXX
DENZEL Autoimport GmbH
Mitsubishi KundendienstMal schauen, was der Anwalt dazu sagt
-
Update:
Vor einer Woche wurde - ich zitiere - die Software bzw. der Motor neu angelernt.
Ein paar Tage hat's funktioniert. Heute steht der Wagen wieder in der Werkstatt.Nun habe ich an den Österreichischen Importeur geschrieben. Mal schaun, was rauskommt.
Schnöen Tag
Peter
-
Zusätzlich wurde ein Update aufgespielt, 2 Fläschchen Dieselzusatz mitgegeben und die Lima getauscht.
Servus,was für ein Baujahr (Erstzulassung) ist dein Auto?
LG
Peter
-
Über den Zigarettenanzünder kann man Dauerstrom ziehen, da dort nach meinem Kenntnisstand immer Spannung anliegt. Zum Beispiel für Kühlboxen etc. .
Hallo,
ich hab da mein TomTom angeschlossen. Die Spannungsversorgung wird beim Ausschalten der Zündung unterbrochen.
LG
Peter -
P.S.
Es ist immer wieder schön, ab und zu auch mal positive Meinungen/Meldungen aus der Community zu erhalten! Danke dafür!
Bitte sehr, gern geschehen!
Wir haben für die Plattform zu danken! -
Auch von mir ein großes LOB!
Das Forum (und seine Mitglieder) hat mir sehr viel weitergeholfen bei meinem
Problem mit dem DPF und dem Ruckeln.
DANKE -
Guten Morgen!
Also bei mir stimmt die Anzeige vom Bordcomputer auf Stufe 2 derzeit exakt mit dem Verbrauch bei Spritmonitor überein.
Ich hab den BC (Stufe 2) seit 10.000 km aber nicht zurückgesetzt.
LG Peter -
Hallo,
bei mir beginnt der Wagen bei ca. 1.700 – 2.000 rpm beim Beschleunigen zu ruckeln - vermehrt im 4. und 5. Gang.
Nach 2-maligen Werkstattbesuch und neuester Software immer noch keine Besserung.
LG
Peter -
Ich habe das Gefühl, dass meiner in den Kurven das Gas nicht voll annimmt wenn man ein bisschen zügiger fährt. So als würde das EPS zu früh das Gas wegnehmen. Ist das bei deinem ev. auch so. Denn beim gerade aus fahren fällt mir nichts auf.
Hallo Pizz1,
das ist mir bei meinem ASX auch schon ein paar mal aufgefallen!
LG
Peter