Update wurde nicht eingetragen mit dem Hinweis, dass das normalerweise nur gemeinsam mit dem Service gemacht wird.
?????????
Beiträge von peter9876
-
-
Die Spurverbreiterung sieht richtig toll aus!!!!
-
Hallo Desaster,
das Serviceheft hab ich abgegeben. Allein schon deshalb, weil mir das 15.000km-Service
von voriger Woche nicht eingetragen wurde.
Mal schaun, ob sie das Update eintragen.
LG -
Guten Morgen,
ich wurde von Denzel Österreich darauf hingewiesen, dass es ein neues Update gibt.
"Mittlerweile wurde Herr XXXX über ein weiteres, diese Woche von Mitsubishi Motors
herausgegebenes Software-Update für den ASX DI-D informiert, das auch auf
die von Ihnen geschilderten Symptome Einfluss nimmt."Ich bekomms heut rauf.
LG
Peter
PS: die angesprochenen Symptome sind u.a. Motorruckeln (Motor ruckelt)
-
Hallo,
ich wollt nach 2 Monaten nur mal ein Review geben.
Die 2 Flaschen Additiv haben scheinbar gehofen. Das Ruckeln tritt nur mehr sehr schwach und weit weniger oft auf
Hoffentlich bleibts so -
Dennoch ist für mich der Fall ebenfalls klar, wenn schon ASX dann 4x4. Als Wintersportler weiss ich den Vorteil beim Bergauffahren sehr wohl zu Schätzen
Das seh ich auch so!
LG
Peter -
So man kein Smart-Key-System hat, kann man übrigens das Kabel zum Splitter (Strom, AUX) durch den Blindstopfen für den Start-Stopp-Knopf hinter die Lenksäulenverschalung und dort in den Fußraum des Fahrers führen.
Sehr gute Idee - danke Arthur
-
Hallo,
ja, entweder ACEA C3 oder ACEA C4 reicht. Ein Öl das beide Normen gleichzeitig erfüllt, ist mir nicht bekannt.Gruss
DesasterHallo Desaster,
vielen Dank!
LG
Peter -
Moinsen, wichtig beim verwendeten Öl ist, dass es die erforderliche Spezifikation ACEA C3 / C4 einhält. Die Viskosität ist eher nachrangig.
Gruß BigM
Hallo BigM,
ich hab da mal einen blöde Frage zu der Spezifikation.
Genügt es, wenn bei einem Öl nur "ACEA C3" oder nur "ACEA C3" steht?
LG
Peter -
Hallo,
ich hab grad das Angebot für die 15.000 Km-Wartung bekommen. € 388,06
Das find ich echt teuer!
Allein für 5,3 Liter Castrol CA EDGE 5W-30 nehmen die € 185,40LG
Peter -
Morgens die ersten 200-300 Meter könnte man meinen das er das Gas nicht direkt annimmt.
Danach ist alles wieder ganz normal. Ich habs bis jetzt als normal eingestuft..
Hallo,
ist das bei euch in etwa so wie hier beschrieben:
Motor ruckelt
LG
Peter -
Mein Navi hält eine Brodit-Halterung oberhalb der Mittelbelüftung. So ist es sehr übersichtlich und stört nicht
Die hab ich auch. Ich finde die Lösung perfekt (und schaut super elegant aus)
LG -
Wenn ich die Gänge runterschalte und beschleunige, stottert meiner des öfteren mal... hast du hierzu eine Erklärung?
Hallo Stemmer,
wie genau äussert sich das?
In etwa so: Motor ruckelt
LG
Peter -
Vielen Dank für die rasche Info!
-
Guten Morgen!
Mein Gurtwarner piepst auch dann, wenn ich stehenbleibe, den Motor laufen lasse, den Gurt löse und aussteige.
Die Tür ist offen, ich steh 2 m neben dem Auto und er piepst die ganze Zeit.
Kennt das wer?
Liebe Grüße
Peter -
Mann, freu ich mich auf den 25. Oktober. Da gehts raus nach München und
ich kann endlich meinen ASX mal ordentlich ausfahren
LG
-
Super Video!
-
-
Die meisten von uns haben das Additiv ja schon vor einigen Monaten einer Tankfüllung beigemischt, und zwar als Mitsubishi dieses den Händlern empfohlen hatten.... und das ist wie vielfach zuvor geschildert, doch schon Montae her...
Hallo,
ich hab mein Auto (EZ04/2012) jetzt schon 4 mal wegen Ruckeln beim Händer gehabt. Und erst jetzt hat er mir 2 Fläschchen Additiv mitgegeben.
Ein Softwareupdate wurde auch erst nach mehrmaliger Reklamation raufgespielt. Geholfen hat's nix.
LG
Peter -
So. Ich hab das Auto gestern wieder bekommen. Und gleich beim Wegfahren hat er wieder geruckelt.
Mir wurden 2 Fläschchen Additiv gegen Verkokung mitgegeben und gebeten, beim nächsten mal den teureren
Diesel zu tanken und die Flüßigkeit beizumengen. Weiters werden meine Fahrzeugdaten an das Werk weitergeleitet.
Mal schaun.LG
Peter