Beiträge von Gökhan82

Hallo Leute, nach 4 monaten ruhe im heck Klappert es schon wieder an der gleiche stelle ( Hinten rechts ) im heck und jetzt noch lauter als damals.

Ich habe echt keine nerven und geduld mehr mit einem klapperndem auto zu fahren :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Ich wollte mit dem auto in die ferien nach türkei fahren ( 2500km ) und jetzt vor 3 tagen hat es wieder angefangen zu klappern und poltern im heck.
    Ich war schon beim :) sie wissen auch nicht an was es jetzt liegen kann. Ich habe echt kein bock mit dem klapper so weit zu fahren.

Morgen werden sie mal den gummischlauch an den federn und die 1cm längeren schrauben die sie an bremssattel geschraubt haben abchecken.

Bitte helft mit hab noch 4 tage es loszuwerden....

gruss

Hallo leute,
    Genau das hatte ich es hörte sich an wie es von hinten rechts kommt.

Ich hab bei mein :) Nachgefragt und sie meinen all die teile bekommt man von mitsubishi.
    Er hat mir auch gesagt das man als erstes die spezielen etwas längeren bremssattelschrauben einbauen soll weill das so ein art rückruf aktion werden kann bei mitsubishi die das klapper geräusch haben. Wenn das immer noch nicht gut sei dann erst das ganze federbein ausbauen und gummischlauch an die federn anlegen.
    Also ich muss sagen das ich sehr froh bin das ich das geräusch weg hab, jetzt hab ich ein weicher federnder und ruhiger heck.
    Ich hoffe das man das problem bei euch auch schnell findet und ihr eure ruhe habt beim fahren.
    Fahren ohne klappern macht wirklich sehr spass :wmch:
    Gruss
    Gökhan

Hallo AjaSX,
    Sorry habe dich total vergessen, hab ein bischen stress in letzter zeit aber morgen werde ich irgendwie vorbei gehen bei mein :) Und werde dir morgen abend berichten.
    Ja das mit klappern sind wir nicht die einzigen weill mitsubishi auf ein feedback von mir wartet um da etwas zu unternehmen, genau das hat mir mein :) auch gesagt.

Gruss
    Gökhan

Hallo leute,
    Habe mein asx wieder zurück und das klappern ist endlich weg.
    Was sie getan haben laut :) " etwas längere bremssattel schrauben mit buchsen am ende, gummischlauch über federn gezogen und gummi zwischen dämpfer und dämpfteller". Die sachen wurden rechts und link gemacht und es ist wirklich sehr ruhig und federt auch nicht so hart wie vorher.
    Nach 2 wochen erwarten sie ein feedback von mir ob alles immer noch in ordnung sei, die an MM weitergeleitet wird.

Gruss
    Gökhan

Hallo Desaster, Ja das alles wurde schon angesehen und war i.o.
    Das geräusch kommt hinten rechts, sie haben auch hinten alles rausgenommen, da hörte man das klappern noch deutlicher.
    Ich habe mein asx schon seit 7 monaten und war sicherlich schon über 10 mal beim :)
    wegen des klappern. Ich möchte mein asx tieferlegen mit eibach federn aber getraue mich jetzt nicht
    weill der :) mir sagte "wenn sie das auto tieferlegen kann sein das Mitsubishi wegen änderung am auto die garantie abschliesst wegen des klappern".
    Ich bin schon ein tiefergelegtes asx gefahren und sogar der war viel viel ruhiger im heck als meiner.
    Ich weiss echt nicht weiter. Soll ich mein garage wechseln und beim anderen mal vorbeigehen?

Also nach 2 monatigen warten auf die stossdämpfer, wurden sie gewechselt aber das klappern war nicht weg.
    Habe danach nochmal beim :) gestürmt um nochmal nachzuschauen. Mein auto stand dann 1 woche beim :) um das klappern zu finden, die hintere achse haben sie ausgewechselt aber war wieder nicht weg. Sie sagen ständig das das normal sei aber das stimmt nicht weill sie es auch selber hören aber nicht finden können was es ist.
    Das klappern kommt hinten rechts von unterhalb der kofferraum, das nervt wirklich sehr auf dauer X(

die Reifen montiert bekommen hast, wäre das ganz schön teuer.
    Ich vermute, Du hast zu den Reifen auch noch Felgen bekommen, und da erhebt sich die Frage, welche Felgen.
    Ich hoffe, dass Du Dir die ALU Felgen genommen hast, die man für etwa 75,- Euros bekommt....

Vielleicht schreibst Du noch, ob Du Stahl oder Alus bekommen hast.

viele Grüsse asx13

Hallo asx13,
    Nein habe keine alu felgen dazu bekommen. Die reifen + montieren kosteten mir 610.-€ ist das zu teuer ?
    Ich habe auch beim reifendirekt.ch nachgeschaut und dort waren sie gleich teuer, ach ja habe noch 97.-€ Mwst zurückbekommen.

Gruss gökhan82

Hallo,
    Ich habe auch so ein klackern hinten unterm kofferraum, ich war auch schon beim :) und Sie meinten es sind die stossdämpfern.
    Mein Lieber ist erst 2 monate alt und 6000km.
    Jetzt haben Sie mal stossdämpfern bestellt mal schauen ob es dann weg ist wenn sie ausgetauscht werden.

Mein Händler meinte das geht nur beim motor starten an :cursing: ohhhh man

Hey super das finde ich toll, danke euch für die informationen :thumbsup:
    J
    a, die sehen sehr schön aus :)

wird mal morgen sofort vorbei düsen und das ihnen weiterleiten :)

nochmals danke

Zitat von »Manis ASX«
    Bei den original LED-Nachrüstleuchten vom :) ist ein entsprechendes Schaltgerät dabei, damit kann die von Dir gewünschte Dimmung auf Positionslicht beim einschalten des Abblendlichts eingerichtet werden.

Hallo ASX leute :)
    Bin auch seit freiteg ein stolzer ASX fahrer :thumbsup:

Ich hab bei meinem auch die orriginalen Led-Nachrüstleuchten einbauen lassen, weill es einfach gut aussieht, vorallem nachts wenn sie abgedimmt sind. Aber als nachts die abblendlichter angingen wurden die tagfahrlicher ausgeschaltet statt abgedimmt weiterleuchten.
    Habe bei meinem händler nachgefragt und sagte mir " das man die Led tagfahrlichter nicht abdimmen kann" das stimmt aber gar nicht oder ?
    so viel ich weiss ist da ein steuergerät dabei nur würde nicht eingebaut nimm ich an.

Kann mir da jemand weiter helfen bitte ?

Gruss Gökhan