Besten Dank für die Antworten ,
Knuddel, nochmals herzlichen Glückwunsch !
Beiträge von Hanswester
-
-
Herzlichen Glückwunsch auch aus dem schönen Ruhrgebiet.
Mal so am Rande, sind eigentlich Fußmatten incl. ? -
Na denn wünsche ich gute Ablenkung übers Wochenende. Ich darf noch ein wenig Vorfreude geniessen. Wird aber wohl auch in den kommende 14 Tagen soweit sein. Ankommen soll der cool silberne übernächste Woche und dann kommt dort auch noch die abnehmbare Anhängerkupplung dran. Wird auch Zeit da ich schon fleißig Anbauzubehör gesammelt habe .
und es im Wohnzimmer langsam im Weg steht.
-
Hallo Gemeinde,
die Einstiegsleisten und Ladekantenabdeckung sind geliefert worden. Super, genau wie beschrieben ( ausser das die Gravur ASX nur auf den vorderen Einstiegsleisten graviert wurde, ist aber ok da diese einiges kürzer sind wie für vorn und ob das wirkt glaube ich nicht, wäre sicher arg gequetscht erschienen ) , die Teile sind absolut wertig, wer auf VA steht wie ich wird sicher nicht viele Alternativen finden. Die Bimetall Ladekantenabdeckung ( VA und ALU ) sieht ebenfalls genial aus. Ich bin superzufrieden ist sicher ein stolzer Preis doch nach meiner Erfahrung bekommt man meist für was man bezahlt, was nix kost taucht auch nicht!
Nix stinkt , klasse Optik nun fehlt nur noch der ASX.
Gruß, H.- Gerd -
Habe an meinem vorherigen Motorrad ( Suzuki V - Srom DL 1000 ) sowas ( Stebel Nautilus compact ) verbaut. Hat fast geklungen wie ein 40 Tonner und ist , da E- Ziffer in Deutschland erlaubt. Wichtig am Mopped war unbedingt das Relais ( mitgeliefert ) zu verbauen da sonst der Hupenschalter abraucht ( hatte der Eine oder Andre ausprobiert ).
http://www.valkmotorparts.de/producten.php
Erstens habe ich den ASX noch gar nicht ( soll wohl kommende Woche kommen ) und zweitens hab ich gar keine Ahnung von Elektrik und frage mal vorsichtig nach, wenn doch ein Relais verbaut ist dann bräuchte doch diese Hupe nur angeklemmt werden, oder ? Habe so eine Stebel noch in der Garage und vielleicht passt die ja rein in den ASX . -
upsi264, gräm dich nicht, ich warte laut Aussage meines
mindestens noch eine Woche länger wie du, finde es aber auch doof. Verstehende Grüße, H. Gerd
-
Besten Dank für die Tips , Anregungen und Hinweise, hilft mir schon beim denken weiter. Von Garmin kam die Info noch das man nicht zwingend ein Smartphone bräuchte zum aktualisieren des Verkehrsfunkes doch damm giebt es auch günstigere Lösungen. Ich werde mal alles sacken lassen und dann eine Entscheidung treffen. Nochmals Dankeschön.
-
Möglicherweise bin ich im falschen Bereich mit dem Thema dann vorab die Bitte um Verzeihung.
Ich nutze ein portables Garmin am Mopped ( Zumo 550 ) und möchte den ASX nicht mit dem Kabelgebammel zukleistern deshalb suche ich , gernebwieder Garmin, ein portables Navi mit integrierter TMC Antenne ( Verkehrsfunk ) . Wenn ich mir aber die Premiummodelle auf der Homepage anschau verstehe ich nicht mehr wirklich viel. Es scheint so als ob die Navis per Bluetooth eine Verbindung zum Smartphone nutzen um die Verkehrsmeldungen stetig zu aktualisieren. Doof nur das ich mein Iphone als Prepaid nutze und dies auch nicht ändern werde.
Vielleicht blickt von euch das jemand und hat nen Tip für mich. Zitat der Garmin Homepage:Zitat aus Garminhomepage:
LIVE Ready mit Smartphone LinkSmartphone Link stellt eine Verbindung zwischen Ihrem Bluetooth-fähigen Garmin nüvi und einem Android Smartphone her und ermöglicht die Kommunikation sowie den Datenaustausch zwischen beiden Geräten. Damit kommen zusätzliche Live-Informationen wie Verkehrs- oder Wetterinformationen über den vorhandenen Datentarif des Mobiltelefons auf das Navi. Neben den kostenpflichtigen Premium-Services gibt es auch kostenlose Dienste. Nutzer können beispielsweise noch zuhause auf dem Smartphone eine Adresse eingeben, die auf das nüvi übertragen wird, sobald sie ins Auto einsteigen und sich das Navi mit dem Smartphone verbindet. Die Garmin Smartphone Link App ist kostenlos im App Markt bei Google Play erhältlich.
Nicht klar ist mir ob ich auch ohnegekoppeltem iphone Verkehrsmeldungen bekomme.
-
@Desaster, besten Dank für die Information. Gruß,HG
-
Habe da mal ne Frage zum entfetten, ich habe hier noch Propanol ( Isopropylalkohol ) rumstehen, kann man damit entfetten ? Sorry, meine Alkoholära und damit verbundene Kenntnisse liegen mehr als zwei Jahrzehnte zurück
-
Moin Julchen, na klar melde ich mich wenn die Teile da sind. Und das mit dem motorradfahren hat sich für Heute sowas von erledigt. Hier in Mülheim ist es sowas von nass da braucht keiner neidisch sein. Da brauche ich aber auch unseren Garten nicht stundenlang wässern, hat also auch was Gutes!
-
Julchen, ich habe exact diesen Ladekantenschutz ( und die Kofferraumwanne und Einstiegsleisten, per email nachfragen sind nicht mehr auf der Homepage gelistet, mit Gravur für vorn und hinten bestellt) . Ich warte täglich auf die Zusendung , Kofferraumwanne ist bereits geliefert worden. Kann also das Interesse verstehen da mir dieser Ladekantanschutz sehr zusagt nur habe ich die Teile leider noch nicht.
-
Habe den meinen , 1,6 Benziner Sondermodell 35 Jahre in cool silber incl. abnehmbare Anhängerkupplung , Ende April bestellt und den Liefertermin für Mitte Juli genannt bekommen. Das erste Zubehör ist bestellt , teilweise schon geliefert, ( Navihalterung, Felgenschlösser, Einstiegsleisten und Ladekantenabdeckung ) . Auch wenn Vorfreude was schönes ist, nervt das warten allmählich.
-
My Garden is my menland,
sorry kam so über michKeine Säugetiere ausser mir und meiner Holden.
Garten ist rings herum eingezäunt was die Mimis natürlich nicht juckt. -
bevarian, solch eine PN hätte ich auch gerne, durch vier neue nachbarliche Katzen - Kater wäre ich auch sehr an Infos interessiert.
-
@ ddiver231, nett das du mir die Wartezeit verkürzen möchtest
so sind die netten Bikernachbarn, leider habe ich noch Wartezeit bis mitte Juli ! Klar kenn ich Haus Scheppen, besuche ich immer gerne wenn die Zeit nicht viel mehr an Strecke zulässt. Werde Morgen versuchen mal ne Runde zu machen leider ist die Zeit meist zu knapp für sowas.
-
Habe beim
Mitsudealer wegen Winterkompletträder Alu mal angefragt aber die bekommen erst im August die aktuellen Preise. Für mich eilt es eh nicht weil mein ASX erst frühestens Mitte Juli kommt
aber Vorfreude ist ja auch was feines
Gruß, HG aus Mh -
-
Habe mir heute beim
Händler schon mal ein Zweitwerkzeug für die Felgenschlösser bestellt ( habe den Hang sowas gerne mal zu verlegen, deshalb lieber vorsorgen ) und dann erfahren das meiner Mitte Juli kommen soll ( bestellt Ende April ) . Aber als Gönner wünsche ich viel Freude damit wenn er in Kürze kommt.
Gruß, HG
-
Der Donut ist nix für so sanfte Gemüter wie mich und schreibt sich bei mir auch definitiv anders: do not !!!
Ich meinte da eher sowas wie immer schön oben bleiben beim fahren.
Aber ok wer ne Mopedreifen Firma hat .....