Beiträge von ronny2104

ich bin mit der standheizung und der programierbaren fernbedienung auch echt zufrieden.
    gut ist auch, das man sie im sommer auch nutzen kann um die warme luft aus dem innenraum los zu werden. (lüftungsfunktion)
    ich hab bei meinem mitsu-händler nur 1600 euronen bezahlt. ;-) da bin ich glaube ich hier spitzenreiter. und alles ohne kumpelbonus!!

Danke erstmal für die prompten Antworten!

Ich werde abwarten. Vor dem ASX habe ich Bremsen und Ölwechsel selber gemacht. Werd es jetzt wohl auch wieder tun wenn ich es für notwendig halte.

Die aussage de freundlichen war übrigens folgende:
    "die Scheiben sind bei neuen Autos weicher geworden um eine bessere Bremwirkung zu erzielen. Leider geht damit auch der Verschleiß hoch." klingt für mich bissel ... .

Was mein Fahrverhalten angeht, in der Woche Langstrecke am WE gelegntliche kurzstrecken. Ich fahr zwar zügig aber ich rase nicht.
    Hat der ASX auch schon die funktion, das die Beläge bei Regen dichter an die Scheiben angelegt werden um sie Trocken zu halten? das hat nen kumpel bei seinem Mercedes.

LG ich

hab da mal ne andere Fage zur Heckklappe.

Habt ihr bei euch auch festgestellt, das der Rahmen der Heckklappe über der beleuchtung beim schließen der selben auf der Karosse aufschlägt und den lack beschädigt?
    Ausserdem schaut bei mir im bereich des Spoilers rechts und links eine dichtung hervor.
    musste das noch jemand feststellen??? :cursing:

Lg ich

Hallo alle zusammen.
    Hab am Freitag bei der 30000km Inspektion erfahren, das ich zur 45000km Inspektion damit rechnen muss, das auch die Bremsen der Vorderachse erneuert werden müssen.
    Wie sieht es bei Euch aus. Waren bei euch auch schon nach 45000km Scheiben und Beläge fällig?
    Ich fahre überwiegend Langstrecke. Der hohe Verschleiß kommt mir daher sehr komisch vor.
    Und der Kostenvoranschlag für die Bremsen auch. 431€ sind reichlich!!! (inkl. Lohn und allen Teilen)
    Ich hoffe auf zahlreiche Erfahrungsberichte. ?(

LG ich

Hallo locke,

da muss ich ASX13 recht geben. aber die idee find ich gut. wenn du also rausbekommst wie das MMSC das signal vom rückwärtsgang bekommt, kann man vielleicht auch nen schalter an den ersten gang bauen der jedoch abgeschaltet werden kann. und bei bedarf das selbe signal wie der rückwärtsgang ans MMSC gibt und dann aber das Signal der Frontkamera darstellt.

lg ich

Kann mal jemand ein foto von der hinteren innenraumbeleuchtung machen. ich hab das panoramadach und deswegen hinten kein licht. ich würde gern mal sehen wie das bei den nicht panoramadachbesitzern aussieht. die dunkelheit nervt mich tierisch, weil man nacht wirklich nichts sieht. und die ambientebeleuchtung ist keine beleuchtung sondern eher ne deko (zwar schick, aber nicht zweckmäßig). bin schon am überlegen wie, wo und ob ich da ne ordentliche innenraumleuchte einbauen kann. leider ist da ja kaum platz wegen der dreigeteilten blende und den seitenarbägs.

danke schon mal!

LG ich

ja das hab ich mir auch gedacht, meine werkstatt sagt das geht aber nicht, weil der anzünder im canbussystem integriert ist. gerade deswegen sollte doch auch eine programmierung möglich sein. und bei kaltem motor bekommt der auch kein strom. das soll die batterie schonen. :huh:

Hallo Jungs und Mädels,

Ich habe zwei Fragen. ?(

Erstens: gibt es schon eine Möglichkeit den DVD-Player im ASX Soundsystem auch während der Fahrt frei zu schalten? :?:
    Ich weiß, das es nicht erlaubt ist und ich bin mir auch über die Konsequenzen bewußt. Aber es interessiert mich dennoch. :elefant:
    Es macht für mich keinen Sinn das mein Beifahrer während der Fahrt keinen Film gucken kann. :whistling:

Und Zweitens: Wofür ist die Buchse unten links im Rahmen des Monitors? Was kann man da anschließen? Es sieht aus wie eine Kopfhörerbuchse. Aber man kann scheinbar nur etwas anschließen wenn der Monitor rausgefahren ist. Oder gibt es dafür eine Art Adapter??

Danke schon mal

Lg Ronny :deliver:

Ich habe auch dieses Problem.
    jedoch beziehe ich es auf eine andere geschichte. ich hab für meine kleine tochter nen mobilen mini dvd player an der kopfstütze befestigt. der bekommt sein strom vom zigarettenanzünder. leider wird der ebenfalls abgeschaltet wenn ich den motor ausschalte (raststätte) und wenn sie nen film schaut geht der player aus und fängt von vorn an und wenn ich dann dem player über die zündung wieder strom gebe, läuft er, schaltet das ding aber beim starten des motors wieder ab.
    ist echt blöd. :cursing: zumal die software es ja für die startstopautomatic auch möglich macht das das der motor aus und angeht ohne dem anzünder den strom zu nehmen.
    kann die werkstatt den zigarettenanzünder nicht so umprogramieren, das er dauerstrom hat oder sich zum beispiel erst nach ner stunde abschaltet wie die innenraumbeleuchtung auch ?

hat jemand ne idee? oder ne kompetente werkstatt an der hand, die selbst an den möglichkeiten ihrer fahrzeuge interessiert ist. ?(

lg ich :deliver:

hallo jungs und mädels.
    hab mein asx diesel 150 PS instyle zur 30tkm inspektion abgegeben. auto ist nun fertig und es soll 443 € kosten.
    find ich sehr happig!!!
    hab
    das auto noch nicht zurück. hol ihn erst freitag. aber sehr komisch ist
    auch, das ich im februar 2012 nen neuen dieselfilter auf garantie
    bekommen hab. (wegen den niedrigen temperaturen) jetzt wurde das ding
    wieder getauscht. macht doch kein sinn oder wie? das nächste ist, das
    die bremsen zerlegt gereinigt und wieder zusammengesetzt wurden. hab ich
    nicht beauftragt. gehört das zur inspektion? soll die lebensdauer der
    bremsen erhöhen.
    der luftfilter wurde nicht getauscht nur durchgepustet.
    komm mir nen bissel verarscht vor!
    hat jemand nen tipp?

danke