Beiträge von oxmynx

Hallo Liebe ASXler.

Ich hab mich ja schon ewig hier nicht mehr im Forum rumgetrieben da ich vor lauter ASX Fahrfreude gar nicht mehr dazu komme ;) Aber im Ernst, nach 10 Monaten und 12.000 km bin ich immer noch absolut zufrieden mit unserem "Neuen".

Jetzt habe ich aber kürzlich etwas ärgerliches festgestellt und wollte mal nachfragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt: Wir haben einen ASX in weiss (finde ich am edelsten für den ASX). Der Lack sieht bisher auch noch absolut gut aus, allerdings dunkeln die Kunstoffteile (vor allem Kotflügel) nach und man sieht nun schon eindeutig einen Farbunterschied zu den lackierten Metallteilen. Habt ihr das bei euch auch schon mal bemerkt?

Danke für eure Erfahrungsberichte.

Liebe Grüsse,

Alex

:wmch: :wmch: :wmch:

Danke Desaster für den Link. Das war sehr aufschlussreich. Die Anzeige der Titel funktioniert anscheinend für den Nano nicht. Hab aber rausgefunden, dass ich anscheinend mein Telefonbuch vom iPhone komplett importieren kann. Das hatte ich noch gar nicht gewusst. Also noch mal danke für den Link. Auf den Screenshots auf der Website sind übrigens immer noch die "alten" Menüeinträge sichtbar, die in den 2012er ASX verschwunden sind *grmpfl* ?( .

Mit meinem iPhone über Bluetooth funktioniert das auch. Aber auch hier werden die Titel nicht immer zuverlässig angezeigt (manchmal gar nix, manchmal noch der Titel der vor 10 min lief).

Das geschilderte Problem tritt mit dem iPod Nano, neueste Generation auf, der per USB angeschlossen wurde.

Noch mal zurück zu meiner zweiten Frage: Habt ihr zufällig schon ähnliche Erfahrungen mit dem iPod gemacht? Ich meine, dass die Lieder die angezeigt werden nicht die sind, die er abspielt wenn ihr das per MMCS steuert?

Das der Klinkenstecker am MMCS Display selbst nicht funktioniert ist mir ja inzwischen auch klar. Viel spannender ist für mich die Frage, warum ich in der Armlehne eben keinen AUX IN habe. Dort ist nur der Stromanschluss und USB, aber die Klappe hinter der sich eigentlich AUX verbirgt ist blind. Wenn ich die abmache, ist dahinter nix nur ein tiefes Loch ;(

(siehe auch die eingestellten Fotos)

Im MMCS Handbuch steht interessanterweise nix zum AUX IN drin. Ist das in Deutschland anders?

Hab mal meinem :) ein paar Fotos gemacht. Das will er an Mitsubishi schicken, da er anscheinend selbst noch nix offiziell von den Änderungen weiss. Anscheinend gab es das Rundschreiben, von dem hier schon die Rede war, nicht in der Schweiz. Mal sehn was er sagt...

PS: Danke an Desaster - ich hab mich mal dafür der Fotos bedient, die hier hochgeladen worden. Ich hoffe das ist okay.

Noch was, was im MJ 2012 weggefallen ist? Langsam bin ich aber sauer. Ich hab mich so auf meinen ASX gefreut, aber die Menüpunkte im MMCS und auch der AUX Anschluss waren durchaus etwas, was ich bewusst mit gekauft hab. Klar, der ASX ist auch ohne das ein cooles Auto, trotzdem können die nicht einfach wesentliche Dinge weglassen, vor allem da auf der Website noch mit dem AUX Anschluss geworben wird.

Keine Frage - USB Stick funktioniert prima. Aber meine Frau hört gern Hörbücher über ihren iPod und möchte gern wenn sie fährt, auch im Auto weiter hören. Wenn aber per USB immer die falschen Dateien abgespielt werden und per AUX gar nix funktioniert, ist das nicht so optimal :-)

Hallo zusammen,

ich hab fleissig die Suchfunktion bemüht, habe aber nichts entsprechendes gefunden. Falls es trotzdem schon einen Thread dazu gibt, bitte ich das zu entschuldigen.

Ich hab folgende Fragen/Probleme zum MMCS (mal abgesehen von dem Ärger das im MJ 2012 Funktionen fehlen):

1) Ich glaub ich stell mich zu doof an, einen MP3 Player normal mit einem Audiokabel an den AUX Eingang anzuschliessen. Dieser ist ja witzigerweise am Display des MMCS so dass man dieses ausfahren muss. Aber dann geht ja leider nix, das heisst nichts reagiert. Habt ihr einen Tipp wie ich das machen kann?

2) Spinnt mein MMCS wenn ich einen iPod per USB anschliesse. Es zeigt mir zwar alle Alben, Titel usw. an, nur spielt es nicht die richtigen Lieder ab. Wenn ich einen Song oder einen Interpreten auswähle, dann kommt was ganz anderes. Das ist natürlich besonders nervig, wenn man versucht ein Audiobook zu hören ;(

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht oder Hinweise, wass ich ändern kann?

Vielen Dank!!

Alex

Hallo liebe ASX Gemeinde. Ich hab seit zwei Wochen meinen ASX Navigator (Equivalent zum Instyle in der Schweiz) und das gleiche Problem. Mein Händler wusste bis dato noch nix von der Änderung im Modelljahr 2012 und wunderte sich auch mächtig als ich ihn auf die fehlenden Menüpunkte angesprochen hab. Ich hoffe ja inständig, dass alle Beschwerden aus Europa noch dazu führen, dass ein Softwareupdate kommt. Schauen wir mal...

:wmch: