Beiträge von solaria

    Hallo zusammen,


    auch wenn´s etwas spät kommt. Hier noch meine Erfahrung aus 02/2012 bei eisigen Temperaturen. Auch ich hatte mit meinem 116 PS Diesel ASX letztes Jahr anfangs bei-18 Grad Probleme mit Ruckeln und starkem Leistungsabfall. Gleich nach dem ersten auftreten habe ich verschieden Dieselsorte in Premiumqualität durch probiert. Bin dann bei OMV Maxx Motion gelandet. Sie sagen das der Diesel bis -35 Grad stabil ist. Hab ihn getankt und siehe da, kein Ruckeln und kein Leistungsabfall mehr, er war sogar kurzzeitig noch einmal ca. 2 Grad kälter als zuvor. Der :) hat zwar dann trotzdem noch den Kraftstoffilter getauscht. Und dieses Jaht tanke ich seit Winterbeginn vorsorglich MaxxMotion. Preis zu teuer? Der Aufschlag ist geringer als bei so manch anderem Anbieter und mir ist es der Aufpreis wert, wenn ich dafür relativ sicher sein kann niergends liegen zu bleiben bzw. keine Problem und folgekosten zu haben. Vorallem ist i.d.R. meine Frau mit Kindern in dem ASX unterwegs.
    VG Solaria

    Hallo zusammen,


    auch wenn´s etwas spät kommt. Hier noch meine Erfahrung aus 02/2012 bei eisigen Temperaturen. Auch ich hatte mit meinem 116 PS Diesel ASX letztes Jahr anfangs bei-18 Grad Probleme mit Ruckeln und starkem Leistungsabfall. Gleich nach dem ersten auftreten habe ich verschieden Dieselsorte in Premiumqualität durch probiert. Bin dann bei OMV Maxx Motion gelandet. Sie sagen das der Diesel bis -35 Grad stabil ist. Hab ihn getankt und siehe da, kein Ruckeln und kein Leistungsabfall mehr, er war sogar kurzzeitig noch einmal ca. 2 Grad kälter als zuvor. Der :) hat zwar dann trotzdem noch den Kraftstoffilter getauscht. Und dieses Jaht tanke ich seit Winterbeginn vorsorglich MaxxMotion. Preis zu teuer? Der Aufschlag ist geringer als bei so manch anderem Anbieter und mir ist es der Aufpreis wert, wenn ich dafür relativ sicher sein kann niergends liegen zu bleiben bzw. keine Problem und folgekosten zu haben. Vorallem ist i.d.R. meine Frau mit Kindern in dem ASX unterwegs.
    VG Solaria

    Hallo zusammen,


    ich melde mich nach ziemlich genau einem Jahr wieder. Bisher ist beim ASX alles i.o. (klopf,klopf auf Holz). Trage mich aber dennoch wieder mit dem Gedanken die Softwareaufrüstung nochmal installieren zulassen. Lt. :) gibt es nach wie vor nur positive Erfahrungen damit. Die auch unabhängig von Mitsubishi, heist er verbaut dies auch bei ander Herstellern wie BMW etc., aber Dieselfahrzeuge. Hat von Euch jemand Erfahrung mit so etwas? Es gab auch letztes Jahr nach dem Motorschaden keinerlei Diskussionen etc. bzgl. der Leistungssteigerung und lt. :) hatte dies auch nichts mit dem Motorschaden zu tun. VG

    Hallo zusammen!
    Möchte mich nach meinem Urlaub zurück melden. Der neue Motor läuft bisher gut und ohne größere Probleme.Bin seit dem 3000 km gefahren. Auf der Strwecke nach Italien hat er mit Wohnwagen die Steigungen gut gemeister, lediglich auf der Rückfahrt hatte er am Irschenberg einen Leistungseinbruch, die Abgasreinigung habe ich zu diesem Zeitpunkt aber nicht festgestellt. Generell muss man sagen, das im Vergleich zu vorher das Abgasreinigungsystem wesentlich unauffälliger arbeitet. Mir ist nur auf dem Hinweg einmal ein sehr starkes arbeiten des Reinigungssystems aufgefallen (wie beim ersten Motor) seitdem nicht mehr in dem Ausmass. Auch der Spritverbrauch hat sich spürbar verbessert, hängt halt alles zusammen. Nachdenklich macht mich momentan nur, das das Modell 116 PS-Diesel nach ca. 6 Monaten schon wieder eingestellt wurde. Bin daher momentan am überlegen das Kfz zu wechseln. Entweder doch wieder ASX, dann evtl. gleich Allrad. Oder ganz was anderes. Alternativen gibt es aber nicht sehr viele und ich finde nach wie vor die Grundauslegungen -Motor mit 1,8 Liter, Berganfahrhilfe usw. sehr gut. Mal ssehn wie weitergeht. :) LG und einen schönen Abend.

    Hallo Zusammen.
    Wenn ich Glück habe bekomme ich morgen den ASX wieder. Wurde heute vom :) angerufen. Er möchte nochmal eine Probefahrt machen, wollte mir aber noch nicht genau sagen was los war. Er sagte nur, das nichts kaputt war. Mal sehn was da morgen raus kommt. Vg

    Hallo Desaster.
    Ich konnte dir auf deinen Beitrag nicht direkt antworten, daher nun dieser Umweg.
    Die Werkstatt hatte bis jetzt ich auch keine Lösung mehr. Sie haben auf Gespräche mit Mitsubishi gewartet. Aber ich habe das Gefühl, sie sind eher genervt. Bin ja gespannt ob und wann sie sich melden. VG

    Hallo Zusammen!!
    Mit etwas Veruögerung habe ich am Freitag meinen ASX wieder zurück bekommen. Ausgetauscht wurden neben der "Motoreinheit" auch der Kat und der Abgasreinigungsfilter(?). Hier waren die Lamellen zum Teil aufgelöst. Wie sagte mein :) so schön: Das Auto hat sich selber zerstört. Bei der Verbrennung wurde anscheinend viel zu viel Diesel eingespritzt. Durch die ständigen, erhöhten Temperaturen kam es dann zum "Kollaps".
    So weit so gut. Bin dann etwas mehr gefahren als normal, in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen. Am Wochenende habe ich dann den ASX für den am Donnerstag anstehenden Urlaub schon mal eingeräumt. Gestern habe ich dann wieder ein leichtes stottern bemerkt. Heute, nach 500 km mit neuem Motor,"neuer" Software etc. ist dann auf der AB wieder die Motorkontrollleuchte erschienen. Dazu dann noch die Anzeige Reinigung/Filter überprüfen. Und der ASX lief nur noch ganz Mager, ohne Leistung im Notlaufmodus!!!!!
    Was soll denn das nun schon wieder??? Ist Mitsubishi denn nicht in der Lage funktionierende Bauteile bzw. wohl eher eine korrekte Komunikation dieser Bauteile untereinander herzustellen??? Ein Armutszeugnis wie ich finde!!! Mag sein, das dies ein seltener Fall ist. Dann sollte Mitsubishi auf seine Ehre schaun und schnellst möglich dieses Auto austauschen. Wie ich erfahren habe, gibt es anscheinend aber jetzt schon Probleme, das alle ausgetauschten Teile als Garantiefall anerkannt werden??? Was ist mit unserem Urlaub?? Nur noch knapp 2 Tage Zeit!! Neues Update innerhalb 2 Tagen????
    @desaster: Bin ja der Meinung, das ein Motorschaden bei jeder Marke vorkommen kann. Aber dann so eine ...... Behebung des Fehlers??? %00km und wieder Probleme, wie stellt ihr euch denn vor das das weitergehen soll???? LG :?: :?: :cursing:

    Guten Morgen zusammen!!!
    Gestern habe ich Nachricht erhalten. Es wird eine neue "Einheit" eingebaut. Diese soll am Montag geliefert und eingebaut werden. Was auch immer alles in so einer "Einheit" enthalten ist. Alle Details sind mit derzeit noch nicht bekannt. So weit ich weiss Motor,Lichtmaschine und Steuergerät. Inkl. Probefahrt und so soll ich am Mittwoch das Auto wieder bekommen und alle bisherigen Fehler soll somit auch behoben sein.>>Man wird seh´n.
    >>Zum Motor: Der Wohnwagen hat ein Leergewicht von 950 KG und. max. 1200 kg GGewicht. Der ASX darf 1400 kg ziehen somit sind noch 200 kg Luft bis zur Grenze. Sicherlich: das Optimum zum Wowa ziehen ist der Allrad mit 150PS >> kostet halt auch mal lockjer 5000 EUR mehr!!! Aber auch die jetzige Version sollte o.k. sein. Die letzten 'Jahre haben wir einen Eifelland Deseo, Leergew. 850 kg zul. GGwicht 1000 KG mit einem Peugeot Partner 1.6 l HDI mit 90PS, zulässige Anhägelast 1100 KG gezogen. Hier haben wir keinerlei Probleme gehabt, auf der AB Irschenberg und den Steigungen in Österreich gabs keineProbleme, mussten zwar öfter mal runterschalten und an Langezogenen Steigungen gings mal nur mit 70 Km/H , aber es war o.k.. Da der Kofferraum viel größer war, hatten wir hier auch viel drin, und das nicht nur leichte Sachen, oft noch Fahrräder oben drauf oder 2 Surfbretter >> Auf der AB 100-110 Km/H > kein Problem. Also sollte das mit der jetztigen Konstellation auch kein Problem darstellen und mindestens genauso gut funktionieren. Sollte dies, wider erwarten doch problematisch werden, kommt für mich aber auch die 150 PS Variante nicht in Frage da ich dann die Motoren von Misubishi generell in Frage stellen muss. Aber ich bin guter Dinge. Wir waren letztes Jahr ja auch schon mit dem ASX auf Frankreichtour-3000km über Grenoble bis kurz vor Cannes-dann rüber nach Perpingnan-und über die Auvergne und Bodensee wieder zurück nach München. Dass alles zwar mit dem Deseo aber dafür Landstraßen und kaum AB. , Ich denke, bevor Autos auf den Markt kommen werden sie, ausgiebig getestet. Es kann sich doch kein Hersteller leisten Autos auf den Markt zu bringen die die Angaben zu Leistung und Anhägelast nicht erfüllen!!! Motorschäden kommen leider bei allen Herstellern mal vor. Auch bei Daimler usw..
    Werde nächste Wochge mal klären wie das dann mit Garantie usw. ausschaut. Sollte eigentlich auf die ausgetauschte"Einheit" wieder 3 Jahre geben. Leider habe ich momentan das Gefühl, das mein Händler ausführlichen Gesprächen ausweicht.
    VG :wmch:

    Hallo Zusammen.
    Ja, es ist wirklich kein gutes Gefühl auf der AB mit Motorschaden liegen zu bleiben, und das mit einem neuen Auto. Wirft da wirklich Fragen auf>ist der wirklich geeignet zum Wohnwagen ziehen etc. Auf der anderen Seite sin eigentlich die Vorraussetzungen des Motors 1.8 l Maschine und mind. 116 PS gar nicht so schlecht, zumindest mehr Hubraum als manch andere.Nur was passiert, wenn mir jetzt ein neuer Motor eingebaut wird. Sind dann alle bisher aufgetretenen Problem (hier schon geschildert) behoben? Oder geht die Suche dann weiter? Hab eigentlcih keine Lust drauf, das die ganze Gaudi von vorne beginnt!!! Wird hier eine komplett neue Software mit aufgespielt, die dann auch evtl. Probleme mit dem Gaspedal erledigt? Oder ist es nicht besser sich von dem Auto zu trennen da evtl. "Montagsauto"? Werd morgen versuchen mich mit dem Chef des Autohauses mal zu unterhalten. Nächstes Problem: Werden sie bis zu den Osterferien (Bayern)fertig? Da steht der Urlaub an und wir brauchen ein Zugfahrzeug!!! Tja, das Vetrauen in das Auto ist derzeit weg!! Und es wird lange dauern, bis sich das wieder einstellt. Meine Frau jedenfalls will nicht mehr mit diesem Auto fahren. VG ?( X(

    Hallo zusammen! Habe heute eine erste Antwort von meinem Autohaus erhalten: . u. 2. Zylinder laufen auf 20 %, 3. u. 4 Zylinder sind auf 0. Wird wohl auf einen neuen Motor rauslaufen. Bin am überlegen, ob ich mir nach all den bisher aufgetretenen Problemen nicht gleich ein neues Auto besorge. VG

    Hallo!! Mein ASX hat nach 11 Monaten und 30000 Km schlapp gemacht. War mit dem Wohnwagen auf der Autobahn unterwegs. Nach ca. 20 km gings wieder mit dem Ruckeln los. Auf der Strecke waren Steigungen, aber ich wohne nicht im Gebirge. Meine Geschwindigkeit war ca. 100 km/h, zul.GGW bei 1200 kg, Leergewicht 950 kg. Nach dem Ruckeln an Steigungen gings in der -Ebene wieder recht gut, an einer der nächsten Steigungen plötzlich Leistungsabfall auf 2000 Umdrehungen im 6.Gang, mehr war nicht mehr möglich. Kuirze Zeit drauf guings runter auf 2000 im 5.Gang usw., bis ich dANN FÜR CA: 3km mit 60 km/h und Warnblinkanlage auf dem Standstreifen gefahren bin. An der Autobahnausfahrt plötzlich ein -geräusch, als wenn beim Aufblsen einer Luftmatratze der Scglauch rausrutscht(pfff). und nichts ging mehr. Zum Glück am Anfang einer Ausfahrt. Der Anruf beim Mitsub.Autohaus-nochmal Starten probieren, aber nur Orgeln, sonst nichts mahr. Ja, sie wollen selber kommen, aus den 50 KM entfernten Ort. Nach 20 min Warten kam eine Zivilstreife der Polizei zufällig vorbei und haben alles abgesichert, beim nächsten Mal gleich die 110 anrufen !!! Nach 1 1/2 Std. wurde mein ASX Huckepack und Wohnwagen im Schlepptau zum Autohaus gebracht, auch dort keine sofortige Lösung. Momentan kein abgerutschter Schlauch etc.. Sie waren Recht genervt, das ich schon wiederda war und vorallem hatten sie etwas stress mit der Polizei gehabt da keine Berchtigung für Abschleppen auf der AB usw..Nun habe ich einen Leihwagen und der Wowa steht am Autohaus. In 3 Wochen wollen wir in den Urlaub fahren, dann nachts mit Kindern-hoffentlci h nicht mehr so ein Erlebnis. Meine Frau meint, sie fährt keinen Meter mehr mit diesem Auto.
    Hoffe ihr habt mehr Glück!!! LG ;(

    Guten Morgen!
    Ja, ich war bereits nach den ersten Auftreten bei meinem Vertragshändler. Dort haben sie auch im Fehlerspeicher nachgesehen, war anscheinend unklar und sie haben ihn gelöscht. Morgen wollen sie nochmal auf die Suche gehen, sie sagen das Mitsub. das Problem nicht bekannt ist und müssen jetzt selber suchen. Könnte eine solche Störung auch mit dem Ruckeln zusammen hängen? Vorallem bei Beanspruchung des Motors und an Steigungen mit Wohnwagen tritt ein starkes Ruckeln auf. Diverse Softwareinstallationen sind ohne Erfolg geblieben. Seit letzter Woche habe ich zum Testen eine "Leistungssteigerung". Er läuft hiermit etwas runder, aber die beschriebenen Probleme haben sich nicht groß´verändert, d.h. sie sind auch ohne dieser "Leistungssteigerung schon aufgetreten. Es handelt sich hierbei nicht um eine Chip oder eine Box die eingebaut wurde sondern nur um eine geänderte Software, die anscheinend von Mitsub. selber kommt, nur den Einspritzdruck erhöht und bewirkt, das der Turbolader früher einsetzt. Muss auch nicht eingetragen werden (Tüv etc.) und hat auch keine Auswirkungen auf die Garantie. Würde allerdings 800 € kosten? Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das investieren möchte. LG :)

    Hallo zusammen.
    Seit 04/2011 fahre ich einen ASX 1.8 DID 116 PS. letzte Woche ist der Motor plötzlich von selber mal auf 6000, 3 Tage später vor einer Ampel, auf 5100 hoch geschnellt. Bisher gibt es hierfür keine Erklärung. Beim Gaswegnehemen sind hin und wieder Geräusch festzustellen, schwer zu beschreiben, ein quietschen oder so. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?