Beiträge von Nyctalopia

Bei mir ist es genauso. Wenn ich rückwärts anfahre gibt es kein Geräusch, wenn ich aber dann vorwärts weiterfahre, kommt das Geräusch wieder. Aber immer nur, wenn ich ne Weile stehe. Schon sehr merkwürdig.

Hallo Leute,

habe meinen ASX jetzt 1 1/2 Wochen und habe ein komisches Geräusch. Wenn ich das Auto abstelle und es eine Weile steht (ca. 1-2 Stunden) und ich dann losfahre, gibt es ein komisches Geräusch (irgendwie ein Knacksen, als wenn man über etwas drüber fährt) an der Hinterachse. Wenn ich dann eine Weile fahre und z.b. an der Ampel stehe und wieder losfahre ist das Geräusch nicht vorhanden. Kennt das auch jemand? Kann mir jemand weiterhelfen?

Wünsche noch frohe Ostern.
    Gruß Nyctalopia

Das der Klinkenstecker am MMCS Display selbst nicht funktioniert ist mir ja inzwischen auch klar. Viel spannender ist für mich die Frage, warum ich in der Armlehne eben keinen AUX IN habe. Dort ist nur der Stromanschluss und USB, aber die Klappe hinter der sich eigentlich AUX verbirgt ist blind. Wenn ich die abmache, ist dahinter nix nur ein tiefes Loch ;(

(siehe auch die eingestellten Fotos)

Im MMCS Handbuch steht interessanterweise nix zum AUX IN drin. Ist das in Deutschland anders?

Hi Oxmynx,
    in Deutschland ist es auch nicht anders, als bei Euch. Habe auch da 2012er Modell und da ist kein Aux verbaut. Habe mich ziemlich geärgert,
    da ich ja das Auto mit Aux haben wollte. Die 2012er Modellreihe hat keine Aux-Anschlüsse mehr, laut Aussage meines :) .

LG Nyctalopia

So, nun isser da, der ASX...... *freu* Die Lackschäden sind auch alle weg. Vielen Dank nochmal an Desaster für den Tip mit dem Übergabeprotokoll, der Händler ist sofort darauf eingegangen, hat keine Probleme gegeben. Danke auch nochmal an Julchen, für die aufmunternden Worte...
    Sobald ich Feierabend habe geht es erstmal auf die Piste. Meinen ersten Eindruck werde ich Euch dann auch noch schildern. Kann aber dauern....

Gruß Nyctalopia

Na, da wünsche ich Dir noch ne knitterfreie Fahrt. Ich hatte da nicht so vile Glück. Wollte heute meinen ASX holen, hab mich tierisch gefreut. Und dann.... Nachdem ich dann das Auto begutachtet habe, stellte ich fest, daß überall an den Türen kleine Kratzer sind. Das hat so ausgesehen, als ob irgendwer mit dem Auto durch eine Waschstraße mit Bürsten gefahren ist, ohne zu schauen, ob vielleicht irgendwo noch Staubpartikel oder ähnliches auf dem Lack ist. Na ja, hab dann den :) darauf aufmerksam gemacht. Er hat mir dann angeboten, das Auto nochmal zur Aufbereitung zu geben. Kann mein 'Schätzchen dann morgen abholen. Hoffe nur, daß es was hilft. Wenn die Kratzer weiter sichtbar sind, weiß ich nicht, was ich machen soll. Kann mir einer vielleicht mal einen Tip geben? Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß Nyctalopia

Hallo, leider hat der Rost am Unterboden nach meiner Auskunft mit einer schlampigen Konservierung ab Werk zu tun-Sparmaßnahmen.
    War bei mir schon bei nagelneuem ASX zu sehen !

Bekomme meinen ASX übermorgen und habe meinen :) mal auf dieses Thema angesprochen. Er hat zu mir gesagt, bevor
    ich meinen ASX ausgeliefert bekomme, wird der Unterboden nochmal auf irgendwelche Mängel geprüft, falls es einen Mangel
    am Unterbodenschutz gibt, wird er auf jedenfall behoben. Das nenne ich Service.

Gruß Nyctalopia

@ hosch: Bin ja nicht wirklich Nachtblind. Denke ich komme mit den normalen Scheinwerfern schon klar.

@ knuddel: Kann es kaum erwarten mit meinem ASX durch die Gegend zu düsen :D Ich werde auf jedenfall
    berichten, wie die erste Fahrt war.

Gruß Nyctalopia

Mein Händler hat sich eben gemeldet und mir gesagt, daß ich mein 'Schätzchen'
    schon nächste Woche abholen kann. *freu*

Hat nicht mal 2 Wochen gedauert, nach der Bestellung.

Gruß Nyctalopia

Hallo aus Hofheim am Taunus,

wollte mich nur mal kurz vorstellen. Also ich komme aus der Nähe von Wiesbaden.
    Meinen ASX bekomme ich leider erst im Mai und muss mich noch ganz schön gedulden :(
    Lese aber schon fleisig das Forum, macht echt Spass.

Hoffe hier noch einige ASX Fahrer aus meiner Gegend zu finden, die sind hier nämlich
    ziemlich rar gesät.

Bis dann mal

Der Neue