Servus,
wie lang war denn die Kamera an? nur kurz ein paar Meter oder über eine längere Strecke?
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus,
wie lang war denn die Kamera an? nur kurz ein paar Meter oder über eine längere Strecke?
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus,
also für mich hört sich das auch stark nach Abgasanlage/Krümmer bzw. vorderer Bereich an ! Entweder ein Blech oder wie Desaster schon sagt, hat sich vielleicht damals was verzogen, bei dem Unfall ...
Aber interessant
Liebe geüße
ASX-gauner
Servus,
Also war recht übersichtlich im Package !
Notebook, Ladegerät und kruzbeschreibungen sonst nix. Wird sich also um eine recovery Partition handeln
Liebe geüße
ASX-Gauner
Servus ,
@ BigM , deine genannte Variante AVAST + Standard Firewall wurde mir unabhängig deiner Meinung auch schon wärmstens empfohlen ! das wird es dann wohl werden ..!
Mit meinem dektop pc fahre ich seit Jahren immer die norten Schiene, aktuell das 360, ist auch viel Schnickschnack dabei, zieht mir aber Jahr für jahr einen "fuffi" für die Lizenz aus der Tasche
@desaster,
Kann ich nich nicht genau sagen, das "unboxing" findet erst heute im Laufe des Tages statt! Hatten gestern noch eine Feier, waswegen ich Ihn verpackt in die Warteschleife schieben musste ich vermute aber eine recovery Partition, genau kann ich es aber nicht sagen.
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus ,
Einen ähnlichen Fall habe ich auch schon einmal vernommen ! Ein Fahrzeug (auch ein Mitsubishi), ließ sich von einem Fahrer an immer ein und der selben Stelle nicht mehr starten ! Komplettausfall ! Er wurde abgeschleppt und in der Werkstatt war alles so als wäre nie etwas gewesen. Nach ewigen Recherchen und versuchen ist man dann auch zu dem Entschluss gekommen, das Fahrzeug nicht mehr an genau diesem Ort abzustellen... Seither hatte der Fahrer nie wieder Probleme !
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus,
Heute ging es ins Finale ! Hatte am Feiertag nochmals online relativ viele Angebote verglichen, an der Stelle nochmal riesigen Dank an asx13, der mich per eigenen "Newsticker" beinahe täglich mit Hammer Angeboten aus dem ganzen Netz versorgte ! Am Ende meiner letzten Recherche, stolperte ich immer wieder über die Seite cyberport, die auch einen großen Laden, den ich bis dato nicht kannte, in Stuttgart haben.
Heute wurde ich also vorstellig und ließ mich nochmal persönlich beraten. In meinen Augen ein sehr fittes und kompetentes Team !
Es wurde ein Asus f555ln ....
i5 Prozessor
8gb Arbeitsspeicher
1tb hdd
Intel Grafik + dezidierte GeForce 2gb
Mattes Display weil ich gerne auf der Terrasse sitze mit dem Teil
...uvm.....
Als Sahnehäubchen habe ich eine 250GB SSD genommen, die via Ext. Gehäuse gespiegelt und anschließend verbaut werden soll und die aktuell eingebaute HDD wird dann eine zusätzliche extrene für beide Geräte ( Desktop und Notebook )
Der Laptop war ein Angebot im Geschäft, für 599€ die SSD 110€ und 10€ das Ext. Gehäuse !
Ich glaub mir den Deal kann ich ganz gut leben und werde die nächste Zeit Hardware mäßig damit gut zurecht kommen.
Ich danke allen für die Tollen und sehr hilfreichen Tipps !!
Muss mich jetzt erstmal mit win 8.1 vertraut machen und ein bisschen ins Thema Festplatten spiegeln einlesen
Auf meinem Desktop mit win. 7 setze ich auf norten 360 beim Thema Internet-Sicherheit, gibt's von euch ggf. Erfahrungen mit Systemen die besser, sicherer oder der gleichen sind ? Ich meine Tests im internet sind je immer eine Richtung, aber diese Richtung kenne ich ja auch von Autobild und co.
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus 20iger,
hier wurde z.b. schon ein bisschen erwähnt:
Ich denke bis du deinen asx richtig zurecht gezottelt hast, wird das ne ganze Weile dauern, aber der größte Ruck dürfte schonmal in den ersten 1000 km bemerkbar sein. Soll aber nicht heißen, dass dann, alles in Stein gemeißelt ist. Das Fahrzeug wird immer von dir lernen und sich im gewissen Sinne anpassen.
Wenn ein sportlicher Fahrer z.b. einen asx von einem "Rentner" ( sorry Desaster, asx13 uvm. Aber jetzt unterhalten sich gerade "20iger "untereinander ) übernimmt, dann wird es auch wieder eine Weile dauern, bis sich das Auto angepasst hat...!
Liebe Grüße
ASX-GAUNER
Ps.: 20iger, Pass auch, jetzt geht's gleich ab ..!
Nachtrag:
Grundsätzlich gilt aber :
Die ersten 1000km einfach Piano fahren, danach kannst dir dein Auto zurecht "reiten" .... Uuups
Liebe Grüße
ASxGauner
Servus 20iger,
Herzlich Willkommen im Forum ! Endlich mal wieder eine Frau
Ich kann aktuell leider nicht verlinken , aber wenn du auf der Startseite (oben rechts) die Suche bemühst, werden definitiv einige Beiträge zu deiner Frage kommen !
Wurde schon ziemlich oft behandelt !
Alles Gute noch zu deinem neuen Wagen und allzeit gute Fahrt
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Servus,
Thema wurde schon behandelt, bitte SuFu benutzen, von der Startseite aus.
Kann aktuell leider nicht verlinken , sorry!
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Servus,
Ähnliches hatte ich mal bei meinem colt, waren damals die "antiquietsch-Bleche" die ausgerechnet schliefgeräusche verursachten.
Wäre also auch der Meinung, die Bremsen mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Liebe Grüße
Asx-gauner
Servus,
Oh ok, dann scheint Lenovo wie von mir fälschlicher Weise angenommen, doch kein "no-Name" Kram zu sein ...
Der Hersteller ist mir seither auch überhaupt nicht vor die Augen gekommen, deshalb hab ich mich in dem Gang auch nicht weiter aufgehalten
Hmm ich glaub ich muss meine Jagd neu aufrollen
Vielen Dank für die äußerst nützlichen Tipps. Und auch schonmal im Voraus für weitere Tipps!
Was mir z.b. Auch nicht bewusst war, dass es anscheinend auch kein Hexenwerk mehr ist Laptops upzugraden, das letzte Mal als ich was mit Laptops zu tun hatte, kam mein Vater an mit einem glaub fujitsu, der nach 5-10 min kochend abschaltete... Das Teil war der größte Krampf, eben wie so oft ein Spontankauf seinerseits. Ich glaub nicht, dass an dem Ding damals was zu schrauben war.
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Servus,
Merci für die weiteren Tipps und Erfahrungen !
BigM : vorhanden ist bei uns auch ein destop-PC 8GB Arbeitsspeicher, Quad-Prozessor, 1TB Festplatte, Durchschnitts Grafikkarte. Der lässt sich im Gamerbereich sicherlich einfach und günstig upgraden. Des halb soll der Laptop auch eher als etwas mobilere Komponente dazu dienen.
Ihm sollte eben aber auch nicht schon beim "moorhuhn" die Puste ausgehen
. Ich möchte natürlich nicht unbedingt in so einen, na darauf härteste aber unbedingt achten sollen, Falle treten !
Asus macht einen recht soliden Eindruck bei den Bewertungen, jedoch wohl aktuell mit Problemen beim Touchpad unter Win 8.1 ...
Acer ist von den Bewertungen recht durchwachsen, auffallen ist wohl ein eher schlechter Support bei Problemen.
Lenovo hat ein gutes Preis/leistungsvergältnis. cool auch hier,ggf. Diese Dockingstation . Sonst sagt mir das weiter garnichts von der Marke her.
Muss wohl doch nochmal bissle tatschen gehen
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Servus,
die Suchfunktion hätte das Rätsel gelöst:
Jo Stimmt, aber mein verdacht war ja nicht schlecht
Hab Hans45 per PN schon eine Möglichkeit aufgezeigt, wollte nur nicht sein Bild einfügen, ist ja schließlich auch seins...
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus,
hat ggf. noch jemand besonders Gute oder schlechte Erfahrungen mit Herstellern gemacht ?
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus Sascha,
Das Gerät von Saturn war schon vernünftig ausgestattet. Wenn es Dir zugesagt hat, würde ich bei Amazon schauen, ob die es zu einem ähnlichen Kurs anbieten.
Leider wird es im Netz auch nur zu 749 EUR angeboten.
Ich danke Dir für deine Beitrag! Ich wollte so oder so 8 GB Arbeitsspeicher, drunter wollte ich nix. Einige Geräte werden jetzt auch mit SSD anstatt HDD Festplatten angeboten. Die sollen ja Recht flott sein, jedoch noch mit wenig Kapazität! Oder sollte man eine 256GB SSD einer 1TB HDD vorziehen?? Ich meine, was bringt eine schnelle aber volle Festplatte gegen über einer Langsamen aber nur halb vollen ? Lieber bei HDD bleiben und später wenn möglich upgraden??
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus Hans45,
Geht es noch komplizierter!!!!!!!!!!!,
Sorry hab mir beste Mühe gegeben ! Aber es hat doch geklappt! Dein Bild ist in der Galerie und alle können es anschauen.
Wahrscheinlich wurde die Option, Bilder direkt dem Beitrag anzuhängen vom Admin deaktiviert.
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus hans45,
Einfach auf Dein Profil gehen, zur Galerie wechseln (Mit dem Register), dann rechts etwas weiter unten auf "Bilder hinzufügen" und oben auf "Durchsuchen" .
Den Ordner suchen in dem das Bild ist und das Bild anklicken. Anschließend auf "Öffnen" und "Abschicken" das müsste es gewesen sein.
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus,
Ich häng gerade selber ..! Ich glaub das wurde umgestellt als ich längere Zeit nicht online war ! Früher stand unten bei den Registern -> Smileys, Einstellungen, ...., dateianhänge
Bei den Dateianhämgen konnte man dann Bilder hochladen.
Liebe Grüße
Asx-gauner
NACHTRAG : Kannst das Bild aber auf jeden Fall in deinem Profil, in die Galerie einfügen, dann kann man es auch dort anschauen !
Servus,
Glaub das mit dem Bild hat nicht ganz funktioniert
Liebe Grüße
Asx-Gauner