jaaaaaaaaa, das mit der nadel werde ich auch bald machen - diesen anstoß von hier habe ich anscheinend gebraucht....
Das ist ganz normal ! Ich sag nur " Gruppenzwang "
jaaaaaaaaa, das mit der nadel werde ich auch bald machen - diesen anstoß von hier habe ich anscheinend gebraucht....
Das ist ganz normal ! Ich sag nur " Gruppenzwang "
Da geb ich dir recht das man im Normalfall ein Hindernis wäre, aber es war mehr auf die technische Seite bezogen ! Ab einer bestimmten Rollgeschwindigkeit beim anrollen, startet der Motor und unter dieser rollgeschwindigkeit beim ausrollen schaltet er ab !
Geht auch aus beim langsamen ausrollen ! Ampel wird rot und ich Rolle so langsam mit meinen Vordermännern mit, Und ganz kurz vor dem Stillstand geht der Motor aus ! Ist in umgekehrter Reihenfolge genau so ! Stehe im Gefälle an der Ampel und es wird Grün , lasse ich einfach die Bremse los, und erst nach dem anrollen startet der Motor ! Das sind ungefähr die gleichen Geschwindigkeiten !!
Ich hab mich schon die ganze zeit gefragt wozu du die Schmutzfänger brauchst ! Die Dinger sehen im Video echt süß aus! Aber jetzt, wo's was nasser geworden ist, sind die ja gerechtfertigt !!
@ Gladstone ,
Ich kann die nur 1000% zustimmen ich kenne glaub jedes Video dieser Kategorie!
Was ich Aber echt erschreckend finde ist , das bei ein Großteil der Cashes immer ein Fahrzeug von MM entweder beteiligt oder in unmittelbarer Nähe ist !
Ist kein Witz , musst ihr mal beobachten wenn ihr bei Tube unterwegs seid ! Ich hab teilweise schon gedacht das das Schleichwerbung mit alten Und neuen Modellen ist ! Ich und mein Bruder können mit den Videos ganze Nächte verbringen !!!
Also ich hab mit damals als ich meinen asx bekommen habe gleich einen haubenbra zugelegt ! Ich bin soweit echt zufrieden damit!
Ich mein er hat damals 50 Glocken gekostet und dass man den mit Sicherheit nicht 100 tkm vor sich her schiebt ist denke ich auch klar ! Aber meiner hängt ca 10 tkm dran ( hab ihn nicht bei jeder Fahrt drauf ) und er hat fast noch keine Ermüdungserscheinungen !! Lediglich der stoffsaum oben zieht paar Fäden . Hat er aber von Anfang an gehabt und die sind auch nicht lang ! Das einzige auf was ich immer achte ist, wenn ich eine längere Regen oder Schnee fahrt hinter mit hab , ziehe ich ihn ab und lass ihn gut austrocknen. Damit nicht ständig Feuchtigkeit auf der Haube hängt ! Wobei ich aber auch dazu sagen muss dass es schon heftig regnen muss damit das Teil komplett durchnässt ! Das Leder hält sehr sehr viel ab !! Zum befürchteten flattern muss ich sagen, ja es flattert , aber nur minimal , dann auch nur ab ca.130 aufwärts . Und es ist auch nicht so das ich dann ein poltern höre als ob jemand anklopft. Es ist eher so das wenn man sich auf die stelle konzentriert, vielleicht 2-3 mal pro min. ein minimaler aufwärts Schatten zu sehen ist ! Also ich kann gut mit leben und komm auch gut zurecht damit ! Ich hätte eher Bedenken, das Folien irgendwelche Kleberrückstände zurücklassen, nach dem ablösen! Ich wieß das wird wahrscheinlich auch garantiert, das es nicht passiert wenn man sie " auf die Minute " genau nach einer vorgegebenen Frist ablöst. Aber ich hab schon Pferde Kotzen sehen .....
Dann hoffen wir mal, dass die rechnen können! Obwohl.... Solang er nicht mein Auto trifft ! Sky hab ich nicht, da hab ich nichts zu befürchten. Aber was ist wenn das Ding ein GPS Satellit trifft und unsere Frauen mit Auto und Navigation unterwegs sind ........
Kann vielleicht jemand ein Bild Posten, von einem weißen asx mit den blenden ? Sieht ja echt cool bei dunklen fzg. aus. Aber bei weißen kann ich es mir nur schwer vorstellen !
Sieht irgendwie cool aus! Kann man da drin auch pennen ? Ist echt Neuland für mich ! Hab bis jetzt nichts mit campen zu tun gehabt !
Aber ih glaub selbst wenn es geht , im Zelt zu schlafen, hätte ich Angst ums Dach ! Würd mir lieber die sitze umklappen und im Kofferraum Platz nehmen!!
Der asx macht definitiv nach 30 min zu ! Hatte das prob. im Autokino ! Als Abhilfe hab ich ca. Alle 20 min. einmal kurz Zündung an und wieder aus , dann haste wieder 30 min. zeit
Servus @ all ,
Möchte mal bisschen Raum für Diskussionen, Anregungen und Ideen bieten, für alle die vielleicht ( auch ) etwas der gleichen vorhaben!
Ich hab die Ausstattung vom Edition und leider verwehrte mir die "Finanzkrise" einen Instyle bzw. das Panoramadach incl. Beleuchtung !
Mir schwirrt jedoch die Idee im Hirn rum etwas der gleichen nachzurüsten ! Ich meine jedoch nicht led's im Himmel , die man "volles Rohr" sehen würde sondern eher etwas ganz diskretes. Ich bin mir aber mit der Umsetzung nicht ganz sicher !
Meine Ideen :!
Led's im seitenbereich der mittelkonsole ( in den Fussraum scheinend ) um ein ganz gediegenes licht eher Lichtschein zu bekommen !
Des weiteren könnte ich mir auch vorstellen z.b. Eine led im Türöffner innen in Fahrtrichtung ( damit es nicht blendet ) einzubauen !
Das ganze in rot , damit es zum Rest passt! Zum Anschluss, könnte man das ganze an die Beleuchtung der Ablage ( vor Schaltung ) anschließen. Wäre dann auch dimmbar !
Was meint ihr !
Ich bin halt nicht so der Fan von bunter Beleuchtung wie es oft im Netz zu sehen ist ! Oft ist es auch einfach to much...
Viel Spaß
Asx-Gauner
Ah ok ! Das war mir noch nicht bekannt ! Dann bin ich beruhigt und werde artig Polieren ! Hab auch mal gelesen das mein Nanoversiegelungen anbietet. Vielleicht kann so etwas die Problematik ein wenig eindämmen ! Muss mich mal schlau machen .....
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Also ich finde es kommt auch immer darauf an, was für eine Strecke man fährt ! Wenn ich bei mir gleich auf die AB fahre ist meiner blitzschnell Heiß bei ca. 120-130 aber wenn ich gemütlich die Stadt Gurke dann lässt er sich auch schon mal mehr zeit ! Aber im allgemeinen stimmt es schon dass der ASX oder speziell Mitsu's Super schnell heizen ! Ich fahre geschäftlich Dieselfahrzeuge der Mitbewerber, und ich kann sagen der Asx ist schnell warm! In der Familie fahren wir seit langen nur Autos von MM ( angefangen vom tredia ..... Bis asx ) und wir waren immer sehr zufrieden mit der Heizleistung !
Vielen vielen Dank , für die Blitzantworten !!!
Dann bin ich ja erstmal beruhigt ! Aber zu meiner 2.frage, ist es schon so dass wenn das licht im mittleren Regler leuchtet, ist die Klima aktiv oder ?
Und im Winter muss ich auch nichts extra brachten ?
@ hasi
Bei mir ist es genau so mit der Düseneinstellung ! Werde auch mal mi ner Nadel probieren ! Mich stört es auch total dass der Strahl nur auf die erster 5 cm vom Wischer trifft ! Ist glaub ab Werk so ! Ich merke das auch am Wischer, der ist ab der Mitte nach links schon fertig , weil er meistens , die ersten 2 Wischvorgänge trocken läuft
Servus @ all
ich hatte mich vor einer Weile mit einem Bekannten Unterhalten, quasi Fachsimpeln unter Mitsu-haltern, er hat einen Mitsu Lancer !
Ich muss dazu sagen wir haben beide Weiße Fahrzeuge !
Ich Islandweiß und ich denke die Farbe wird beim Lancer identisch sein !
Mein Bekannter hat seinen schon ein paar Winter gefahren und fragte mich nun ob ich auch so kleine ( Flugrost stellen ) überall im lack hätte . Ich meinte, dass mir nie etwas der gleichen aufgefallen sei, ich aber meinen ASX auch noch nicht so lange habe. Nach jedem Winter hat sein Lancer viele kleine Flugrost Flecken über das gesammte Auto verteielt, die er aber jedesmal wegpoliert bekommen würde! Als ich neulich meinen Guten durch die Waschstraße quetschte, stellte ich danach auch kleine Rostflecken auf dem Lack fest ! Es soll wohl auch nur beim Weiß auftreten !
Hat vielleicht von Euch jemand ähnliche Probleme oder Feststellungen gemacht ?
Kann sich jemand dieses Phänomen erklähren? Oder hat abhilfe ?
Hab mir auch schon überlegt, mir die Kiste im Frühjahr vom Polieren zu lassen ! Auf Garantie ! Meiner ist gerade 16 Monate alt!
Wie immer Merci schonmal im vorraus!!
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus @ all,
Ich habe unseren ASX 1,8 DID jetzt schon eine Weile.Läuft bis auf Damals ... ( eineige werden sich errinnern) auch Super !
Mir ist aber aufgefallen, dass meine Klimaautomatik , die Temperatur irgentwie komisch regelt !
Mal zu den Vorraussetzungen:
Außentemp. 25°c im BC , Linker Regler auf 22°c , Mittlerer Regler auf "AUTO" , Rechter Regler auf "AUTO" .
Nun fahr ich los, das Auto Regelt die Temp. auch gut ein. Wenn jetzt aber die Temp. im BC z.B. auf 27°c steigt weil ich in direkter Sonneneinstrahlung auf der Landstraße unterwegs bin , oder auch in der Sonne im Stau auf der AB stehe , steuert die Klima sofort gegen und " pustet mir den Hut vom Schädel " ! Sodass ich dann mein Temp.wunsch von 22°c auf 24°c - 25°c anpassen muss!
Ich für meinen Teil, dachte immer, dass irgendwo ein Innentemperatur-Fühler sitzt der die Heiz bzw. Kühlleistung individuell dem Innenraum anpasst !
Bei mir ist es aber eher so als hätte MM ein bestimmtes Schema programiert das sagt: ( bei xy Außentemp. und xy Temp.wunsch kühlst du so viel ). Wenn sich jetzt aber ein Parameter verändert wird automatisch ein neues Schema gewählt egal wie es mit der Temp. im inneren aussieht !
Also so gesehen Fahre ich im Sommer mit einer Temperatur Einstellung so um die 26°c ( damit es nicht so zieht ) ! Und im Winter (also wie jetzt z.B. bei +1°c) stelle ich ca. 18°c ein, damit ich ohne Jacke nicht ins schwitzen komme!
Heut zum Beispiel :
Einstellungempfehlung aus dem Thema ( Beschlagene Scheiben bei Schnee und Regen ) habe ich befolgt ! Nur mal so zum vergleich ...
22°c , Klima ON , Scheibendüsen eingestellt !..
Aus der Garage gefahren ( Kaltstart) --> 2min. Landstraße (70kmh) -->3min. AB (120kmh) --> so jetzt habe ich, ohne Jacke, das schwitzen angefangen und auf 18°c, AUTO, umgestellt!
Ist das bei Euch auch so ?
kann ja normal sein, kommt mir nur komisch vor, dass ich meine KLIMAAUTOMATIK so heftig nachregeln muss!
Beim Autokauf heiß es, das die Temp. immer so um die 22°c +/- bischen je nach belieben !
Und wenn wir gerade beim Thema sind ....
mein altes Auto hatte eine Normale Klima ! Wenn Heiß dann.... -->Knopf drücken --> lautes Klack --> Temp.Einstell. --> Kalt ! Das ganze auch ab und zu im Winter, weil es von allen Seiten heißt, es gibt nichts schlimmeres für eine Klima, als sie nicht zu benutzen !
Wie verhält sich das jetzt beim ASX ? Ich denke mir, die Lampe des Mittleren Regler sagt "Klima ON" ! Ich höre aber nicht das sich etwas einschaltet (Kompressor oder so) es sei denn ich drehe den Temp.Regler auf max.KALT!
Reicht es also wenn im Winter die Lampe (Mittlerer Regler) läuchtet? oder sollte man da etwas besonderes beachten?
Andererseits ist mir auch noch kein ASX-Fahrer mit Schal, Mütze und Handschuhen entgegen gekommen, der seine Klima Pflegt !!!!
" KOPFKINO"
nein nein Spaß bei Seite ....
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Fragen/Problemen weiterhelfen!
Für Antworten und Beiträge schonmal vielen vielen Dank!!!!
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Wie du es beschreibst möchte ich sagen, dass das völlig normal ist ! Kannst beruhigt Aufatmen !
Gruß Asx-Gauner
Ja der erste hat nach einem Turboschaden gelitten ( metallspäne ) hab alles genau beschrieben in einem tread >> motorschaden nach 8000 km <<
Ist echt der Hammer dieser Service !
Es ist aber heutzutage echt schwer so ne Werkstatt zu finden ! Ich hab so viele Werkstätten durch > nicht nur Mitsubishi < auch Peugeot , den meine bessere Hälfte vorm asx fuhr ! Ich kann euch sagen die werkstätten die ich früher hatte waren alle sammt UNTERSTE SCHUBLADE !
Aber das ist jetzt Geschichte