Also ich war im Okt. 2012 das letzte mal bei der Insp. Seither hat sich bei mit nichts getan ! ( Software mäßig )
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Also ich war im Okt. 2012 das letzte mal bei der Insp. Seither hat sich bei mit nichts getan ! ( Software mäßig )
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Also ich habe zwar keine led verbaut, kann es aber auf 100 bis 50 km vorhersehen ! Erkenne es immer an der nicht ganz verschwindenden Verbrauchsanzeige und am verringerten Gas ansprechverhalten ! Ich drehe immer extra Runden bis die Reinigung abgeschlossen ist. Grundsätzlich schalte ich auch Start + stop aus. Und trotzdem raucht er ! Das eine mal legte ich eine Autobahnstrecke von ca. 120 km zurück bevor die Reinigung einsetzte , er qualmte zwar nicht bei der normalen Fahrt aber dann ging's Berg auf und Berg ab wo ich dann meine oben geschilderten Erfahrungen/Beobachtungen machte! Aber ich denke das liegt wirklich alles im grünen Bereich!
Bei mir war es irgendwann auch das erste mal und ich muss echt sagen , ich dachte ich kann schonmal den Anrufen und mich anmelden ! Aber inzwischen gehe ich davon aus, dass je mehr AB man fährt , desto weniger qualmt es bei der Regeneration ! Ich komm nicht alt so oft bzw. Nicht so lange Strecken auf die AB ! Aber die zwei langen Strecken werden deinem asx mit Sicherheit nicht Schaden ! BRENN IHN FREI
Liebe Grüße
Asx-Gauner
So ist es bei mir immer ! Gut zu beobachten ist es wenn ich eine leichte Steigung fahre so mit 1/4 od 1/2 Gas , entsteht fast kein bis gar kein Qualm! Wenn ich aber ein Stück im Gefälle fahre und ohne Gas zu geben Rollen lasse , dann nach einer Weile Vollgas gebe Nebel ich meine Verfolger regelrecht ein sobald der Turbo packt! Fühlt sich für mich immer so an als ob sich bei einer Gefälle fahrt, der ganze rotz irgendwo im Auspuff ansammelt und dann auf einmal raus kommt, wenn de druf latscht! --> Bond mäßig <--
Macht meiner so ca. Alle 500 - 600 km !
Öl stand ist wie bei dir auf Hälfte zwischen max. und X (- trem) schon seit Monaten !
Ich würd ganz lässig bleiben
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Flensburg? Wer fährt denn da freiwillig hin? Ins Maloch der Verkehrssünder-Kartei
Da kannst Du dir einen Auszug deiner Kartei gleich mitnehmen ! Quasi als Souvenir
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Ich werd dann doch mal beim nächsten Boxenstopp meinen darauf anhauen. Ist ja nicht auszuschließen, dass ein Sensor Spinnt!
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Auch von mir ein Herzlich Willkommen an dieser Stelle !
Viel Spaß mit deinem ASX und Allzeit gute Fahrt !
Zu deinem Prob. muss ich mich meinen Vorrednern anschließen ! Ohne genaue Daten ( Diesel/Benzin usw. ) Wird´s schwer was dazu zu sagen
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus @ all,
Normalerweise halte ich mich aus solchen diskusionen raus ! Im "Schwabenländle" sagt man immer ( halt di aus ellem raus, na komsch in nix nei ) ! Aber da ich kein gebürtiger "Schwabe" bin kann ich nicht anders.
Ich finde es echt ein Witz wie ein Teil der Mitglieder Auf die Mod´s und andere Mitglieder los gehen! Was ist los ???
Es wird sich aufgeregt über schnelle Antworten?
Es wird sich über genaueres nachfragen aufegregt?
Es wird sich aufgeregt über die andere scheinbar (falsche) Meinung ?
Sind das nicht gerade die Punkte die u.a. ein gutes auf ( hohem Niveau ) geführtes Forum ausmachen?
Für mich gehöhrt das dazu !
Wenn ich einen Beitrag verfasse, und keine antwort bekomme...... --> bringt nix!!
Ich kann mich genauso hinstellen und sagen Teil XY ist das beste --> auf die Frage warum --> Is halt so !!! Damit kann niemand was anfangen! Es ist auch keine Schande etwas mal nicht zu wissen, dann kann man es aber sagen und muss nicht gleich beleidigt sein!
Wenn ich ein Bild von einem Gelben ASX Poste ( sorry falls jemand einen Gelben hat ) und es eine Meinung gibt, das demjenigen zuviel Grünstich im Gelb ist, dann ist das halt so ! FERTIG AUS !!
Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wieviel Energie und vor allem Geduld die Mod´s und der Admin aufbringen um das Forum zu Führen !! DANKE DAFÜR
Deswegen kann ich den "Gegenwind" in keinster Weise verstehen.
Schaut Euch den Themenverlauf an ! Vom Chiptuning in den Abgrund !!
Mein Appell an alle:
Vertragt Euch -->Respektiert Euch und die Meinung der Anderen !
Nur so kann ein klasse Forum wie es ist funktionieren..
Liebe Grüße
ASX-Gauen
P.S. Mir sind SCHNELLE Antworten aller Mitglieder gerne Willkommen ! Wobei Desaster VERDAMMT SCHNELL ist! HAHAHA
Servus, ich hoffe sehr das ich es möglich machen kann, zu kommen !! Ich warte schon seit ich mein asx habe auf ein weiteres treffen !
Wie gesagt bin dabei , einzigstes Manko ---> komme aus der Landeshaupstadt von BW ! Aber das bekommen wir schon hin ! "Gell"
Danke Desaster !
Was würden wir nur ohne Dich tun ! Dein Beitrag bringt mich meinem Ziel ein ganzes Stück näher !!!!
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus @ all,
Gibt es jemand, der schonmal die Ablage, bzw. das Teil über der Ablage Vorne demontiert hat?
Mich würde interessieren, wie die Beleuchtung (für die Ablage) aussieht !
1.Ist das nur eine LED, oder mehrere?
2. kann mann die anzapfen ? Oder sind die in einem geschlossenen System verbaut?
3. muss ich um an die Beleuchting zu kommen, das gesammte Teil unter der Lüftungsbedienung ausbauen , oder gibt es da eine serviceklappe ?
Vielleicht kann ja jemand auskunft geben! Das " Dach " der Ablage sieht so aus als könne man es öffnen, da wo auch die Löcher der Beleuchtung sind ! Bin mir aber nicht sicher ! Desweiteren stehe ich mit Kunststoff auf Kriegsfuß !! Plastik " kapituliert " bei mir immer zu schnell ! wenn Ihr wisst wie ich es meine!X(
So ! nun versuche ich noch mein erstes Bild hochzuladen , damit Ihr auch wisst worum es geht.
Da bin ich schon gespannt !
Selbst mir sind heute neue Ideen in den Kopf geschossen, die echt cool aussehen können und relativ einfach umzusetzen sind !
Aber ich möchte an dieser stelle nicht zu viel verraten!
Momentan machen mir einfach die Temperaturen einen Strich durch die Rechnung !!
Winter und Kunststoff ist tödlich !!
Gruß
Asx-Gauner
@ promac ,
Ich danke auch Dir für deine ausführliche Beschreibung. Wede die genannten tips auf jeden fall beherzigen !!!
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Hatte mich mit dem letzten Beitrag / Antwort verirrt !
Sorry @ all
Sorry @ Desaster
@ Desaster ,
Wenn ich im Gefälle NUR Den Fuß von der Bremse nehme ohne auf die Kupplung zu treten , Startet der Motor ab einer bestimmten Geschwindigkeit beim Rollen ( Schätze so bei 4 km/h ) !
Auch ich möchte Dich erstmal ganz ganz Herzlich Willkommen heißen !
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bis jetzt bereue ich keine Sekunde meine Entscheidung!
Es ging bei mir auch darum : Ein neues Auto musste her, aber welches? Ich mus dazu sagen, dass ich ein ewiger Mitsubishi-Fan bin! Aber lange Zeit kam nix von MM was mir gefiel. Dann war es soweit, der Lancer Sportlimousine kam auf den Markt und ich wusste, der ist es . Aber dann kündigte sich Nachwuchs an und ich stand wieder am Anfang ! Reicht der Kofferraum vom Lancer ? Und und und ....
Fragen über Fragen.....
Der Sportback gefiehl mir nicht so!
Aber als ich das erste mal den ASX sah und fuhr, war alles Klar!!
Und es gibt sie doch .... die Liebe auf den ersten Blick
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Vielen vielen dank ! Das Bild hat mir echt weitergeholfen! Jetzt kann ich die Dinger auch ordern !
Wahrscheinlich und ich Depp bin das letzte mal schon drauf reingefallen ! Noch schnell ein ASX hier gekauft und ein Fernseher da gekauft ! Bezahlen muss ich ja eh nicht mehr wenn alles unter geht ! Haha Spaß gemacht und mit gelacht ! Wenn NEO nicht trifft , Brauch ich ( Peter Zwegat )
Ich dreh mein iphone immer, so das ich den breiten Screen hab und mit Zoom und Scrollen finde ich die Foren eigentlich gut handelbar. Diese ganzen Mobilanpassungen nerven mich eher, weil sie das oft zugunsten von weggelassenen Features machen wie z.B. Zitieren, Editieren etc. etc.
Das kann ich nur zu 100% unterstützen ! Ich bin zu 95% mit den iPhone am Start --> ohne Probleme !!!
Ich finde es auch zu Kot..... Wenn man irgendeine Seite aufrufen will und immer dieser mobile Dreck kommt!!!
@ Tiefschwarz
Du hättest bei der Umfrage noch den Punkt ( bin mit Smartphone ...... Und brauche keine mobile Darstellung ) hinzufügen können !
Liebe Grüße
Asx-gauner
Also ich finde, im optimalen fall sollte der Strahl genau mittig vor dem Wischerblatt Aufkommen, wenn dann noch der Wischer 1sec. verzögert, sodass sich das wischwasser auf dem Arm verteilen kann, ist das ein Traum und der Verschleiß nimmt drastisch ab ! Weil kein Teil des Gummis über den trockenen Dreck gezerrt wird ! Wir haben im Geschäft einen Canter fuso von MM, der hat die Düsen genau am Wischer verbaut. Und wenn man da die wischanlage benutzt sieht man richtig wie sich das Wasser verteilt, bevor er anfängt zu wischen !!