Beiträge von ASX-Gauner

Danke @ 4xtier und Desaster, Wasserdampf jetzt ist es wieder da! Dieses besch..... Wort hatte sich in meinen Hirnwindungen verbuddelt! Aber Rauch hat's ja vorübergehend auch getan. :thumbsup:
    Wie gesagt viele dank für die Stütze und an Desaster für die wie immer ausführliche Erklärung

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Meiner hat heut wieder eine Regeneration gemacht ! Motortemp. bei Beginn war 1/4 der Anzeige ( also halb warm 8) ) hi hi ! Dauer ca. 15 km. Ich fuhr auf einer Landstraße bei in etwas konstanter Geschwindigkeit und es war keine Rauchentwicklung zu beobachten . Als ich an einer Ampel stand hörte ich dann ein klicken und der Motor tourte danach ab! Regeneration beendet ! Also Scheint bei dem Rauch auch der Fahrstil eine Rolle zu spielen.

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Es gäbe da natürlich noch die möglichkeit sich ein Premium Fahrzeug zu kaufen!
    Das ist dann 2-3mal so Teuer !
    Die Instektionen sind 2-3 mal so Teuer !
    Im "Umkehrschluss" bekommst hast Du 2-3 mal so lange Intervalle !!!
    AUGEN AUF BEIM FAHRZEUGKAUF !! :rasta:
    Für mich sind 15.000 Intervalle kein Thema. Mein 96 Colt hat auch 15.000 Intervalle ! (Die ich bei dem Alter "natürlich" nicht mehr so genau nehme)
    Liebe Grüße
    ASX-Gauner

Ganz cool BigM , die Leute werden schon noch abstimmen und sie werden auch kommen ! Verweiß doch mal auf das Video bei Youtube vom ersten treffen ! Der Autokorso macht echt Lust auf mehr ! Mir persönlich sind Die 850km egal, wenn es sich einrichten lässt und der Finanzminister mitmacht, lernen wir uns kennen!! :elefant:

He Leute, entwickelt sich da gerade das kleine "Schwabentreffen" etwa zu einem vermeintlichen 2.ASX-Treffen ??

Ein kleines treffen unter stuggi's kann glaube ich kein richtiges Forum treffen ersetzten! Außerdem wäre es unterste Schublade, BigM die Show zu stehlen ! Big M kniet sich so in die Organisation das er es nur verdient, dass alle zu seinem treffen kommen !! Also auf nach Flensburg ! Ein Forum wird/darf nie in zwei Regionen getrielt werden! WIR sind Asx-Forum, WIR gehören zusammen, Wir heizen nach Flensburg :amen:

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

P.s. Das heißt nicht das wir stufig's uns nicht auf ein Kaffee, Bier , Cola usw. Treffen können, jedoch das nächste " offizielle " treffen gehört BigM :thumbsup:

Servus @ all,
    Ich bin in meiner Beschreibung oben, nur auf die Auto Warnblinkanlage eingegangen !
    Das adaptive Bremslicht ist vom Prinzip das gleiche, nur das bei einer Notbremsung entweder die dritte Stopleuchte oder alle Bremslichtern blinken! Das System ist heufiger in Premiumfahrzeugen vorzufinden und variiert von Hersteller zu Hersteller ein bischen!

Im übrigen kann man das System auch nachrüsten !

Hersteller ZIB kostet knapp 70€ und man kann entscheiden ob Blinker oder Bremsleuchten angesteuert werden sollen.

http://www.gefahrenbremslicht.de/

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus @ all,
    Hab heut bei dem Schneewetter mal die Funktion der automatischen Warnblinkanlage ausprobiert ! Seit Feb. 2011 müssen Neufahrzeuge ja mit einsprechender Einrichtung ausgestattet sein. Entweder Auto Warnblinkanlage od. Adaptives Bremslicht ! MM hat ersteres gewählt. Das heißt , für alle die damit nicht vertraut sind, wenn ihr in die "Eisen" geht, soll der restliche Verkehr durch automatisches einschalten der Warnblinkanlage mit erhöhter Frequenz, auf die Notbremsung aufmerksam gemacht werden ! Ok nun zum Versuch :!
    1. 30 km/h auf Schnee --> nichts passiert !
    2. 50 km/h auf Schnee --> nichts passiert !
    Ok vielleicht sind auf Schnee einfach die ( Fliehkraft ) zu gering um das System zu aktivieren!
    3. 50 km/h auf nasser Fahrbahn --> nichts passiert !
    4. 65 km/h auf nasser Fahrbahn --> nichts passiert !
    Ok letzter Versuch !!
    5. 80 km/h auf nasser Fahrbahn --> Warnblinkanlage schaltet ein, blinkt doppelt so schnell wie normal uns sobald das Auto zum stehen kommt oder man das Bremspedal löst geht sie wieder aus !
    So weit so gut auf der Autobahn und bei Überland Fahrten sicher Top! Ich hätte mir aber gerne gewünscht das die anlege ab 50 km/h aktiviert und nach dem Stillstand die normale warnblinkanlage ( normale Frequenz ) aktiviert wird !

Wie seht ihr das ?

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus ,
    @ Jule
    @ White Beauty
    @ Mr.Postman
    Ich muss mich Euch anschließen !
    Ich komme auch aus dem Raum Stuttgart und selbstverständlich besitze ich einen ASX in Weiß
    Liebe Grüße
    ASX-Gauner
    P.S. Zu einem "Schwaben Treffen" würde ich mich sehr gerne dazu gesellen !

Nett ! Ich bin jetzt nicht so der Lego FAN, aber die Idee ist cool ! das Sortiment könnte man dann auch noch auf andere bereiche Ausdehnen ! z.B. die am wenigsten verkauften Auto´s ( Lancia Theses usw. ) und viele andere Bereiche ! HI hi
    Liebe Grüße
    ASX-Gauner

8)

Mann oder Frau sollte vielleicht doch mal in der Gebrauchsanweisung blättern. Aber ist so trockener Stoff.

Tocken !!..... Total Trocken ! ........man ist das Trocken ! 8)
    Aber ich habe einen Bekannten, der hat 1 Woche 30 cm neben seiner PS3 gezockt, bis er mitbekommen hat das es Wireless Controller sind und er das kurze Kabel nur zum laden der Controller brauch!! :lachen:
    Mann was hab ich Den ausgelacht ! Und ich bin kein Stück besser!!!!
    Bedienungsanleitungen überfliege ich meistens grob bzw. nur das wichtigste/Sicherheitsrelevanteste !
    ABER ICH GELOBE BESSERUNG!!
    Liebe Grüße
    ASX-Gauner

Die Idee, mal verschiedene Carsounds zusammen zu stellen find ich echt cool! Bin für so´n "shit" immer zu haben . Aber ich finde die Soundqualität der Seite echt mies ! sorry ! Aber heut zu Tage muss mehr drin sein !! Ansonsten echt cool !!
    Zum Thema Hupe Stimm ich dir VOLL zu ! Das ist ein Witz ! Wobei sie aber nicht die leiseste ist ...
    Liebe Grüße
    ASX-Gauner

Ich habe meinen asx jetzt schon sooooo lange und lese gerad zum 1. mal das es noch ein weiteres Menü gibt wenn ich den soundregler lange Drücke ? Ich kann es kaum Glauben was dieses Forum immer wieder zu Tage fördert ! Muss ich morgen sofort schauen !!! Oh ich meine nachher !!