Beiträge von ASX-Gauner

Servus hans45,

meistens werden Forensperren wegen falschen Benehmen oder bei verstößen gegen die Forenregeln verhangen! Üblich waren bis jetzt in diesem Forum erstmal 1Moant pausieren, bei wiederholungstätern erfolgt der entgültige Ausschluss aus der Comunity.
    Zu den Gründen oder Rechtfertigung in den Einzelnen Fällen will/kann ich natürlich nichts sagen.

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

Servus,

Also ich schau ihn mir auf jeden mal in "Real" an ! Auf den Bildern ist es für mich doch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Chromstreifen an der Front, erinnern mit etwas an den Opel Zafira ... Aber man muss sich sicher auch erstmal dran gewöhnen, ist ja meistens bei etwas neueren Designs so !

@ BigM dir noch - Urlaubsbed. - Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum neuen Flagschiff und alles Gute nachträglich zum Geburtstag --> weis nicht ob meine whatsapp an die richtige Nr. ging !

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

Servus anmuht,
    ich könnte jetzt nicht ganz genau sagen, dass es exakt von einem bestimmten Punkt kommt, aber ich würde vorne - bis vorderer Sitzbereich schätzen .
    Hatten heute nochmal eine großen Ausflug Unternommen, waren 400km Strecke. Jetzt kann ich definitiv sagen, es gibt einen bereich um die 120Kmh an dem ich es höre und einen bereich so bei 190kmh ggf knapp drunter. Bei 190kmh ist das Auto ja nicht das leiseste, und mir liegt das geräusch selbst da im Ohr... Werde Morgen meinen :) bemühen, für eine Probefahrt

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

Servus Desaster,

Sollte sich an der Geräuschkulisse meines Fahrzeuges etwas ändern, so würde ich natürlich auch von einer "ungesunden" Entwicklung ausgehen.
    Und jede Veränderung deutet nun mal auf Abweichungen hin, die abgeklärt werden müssen.
    Insbesondere im Antriebsstrang sind Geräusche i.d.R. Hinweise auf negative Veränderungen.

Da ist natürlich was dran.

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

Servus anmuht,

du hast doch ein 2wd asx?!

Jo 2WD, Ich würde die Geräusche schon dem Getriebe zuordnen!
    Reifen schließe ich aus, das wäre dann ggf. bei einer bestimmten Reifenumdrehung, aber nicht in jedem Gang exakt bei 1700rpm. Marke habe ich leide aktuell nicht im Kopf. Sind die Standart Sommerlatschen ´17 vom Bj 2011 , glaub Dunlop.

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

Servus anmuht,

ich vermute die von euch beschriebenen geräusche sind sehr leise und darum völlig normal.

jepp, meine sind schon leise, aber wenn man sie gehört hat, sind sie da und bei 80-90 kmh, die bei uns auf Bundesstr. hier erlaubt sind, haste sie dann ständig im Ohr. Das ist dann halt nervig !
    Es ist jetzt nicht so dass ein lautes "Ungesundes" Geräusch ist, dass mich jetzt extrem beunruhigt, es summt und es ist da und wird beobachtet. Sollte es lauter werden .... :opa:

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

Servus Stefan (s.jauer),

Augsburg -Stuttgart und zurück

Ich hatte letztes WE Stuttgart - Memmingen - Stuttgart

10 km lang 80 km/h ( Baustelle)

Die habe ich Richtung Memmingen auch mitgenommen, Sonntag auf dem Rückweg bin ich jedoch - wegen über 20Km Stau - auf Überland ausgewichen.
    An Deinen 5,7l/100km muss ich zwar noch fleißig arbeiten, jedoch geb ich mir schon mühe, und hatte zuletzt meinen Verbrauch von ca. 7,0 - 7,1 l auf 6,8l aktuell sogar auf 6,6l drücken können! :deliver:
    Was der Urlaub alles mit einem macht... :rasta:
    Da bekommt man doch Bock auf mehr.

Liebe Grüße
    Asx-Gauner ( auch Stefan :thumbup: )

Servus,
    nochmal kurz ein Update:
    Ich habe vorher mal ein paar Versuche gemacht, das Geräusch genau hervorzurufen. Es ist immer exakt bei 1700 rpm im 6.Gang am deutlichsten. Es ist aber in jedem Gang, je niedriger der Gang, umso schwieriger ist es es hervorzurufen, weil die Drehzahl ziemlich penibel gehalten werden muss. Die Tonlage in den niedriegen Gängen ist auch anders, deshalb schwer zu hören. Da muss man schon genau darauf hören. Es ist vielleicht ambesten bei mir zu vergleichen, mit dem Geräusch wenn man vor dem Abbiegen in den 2.Gang runterschaltet und die Kupplung langsam kommen lässt, dann hat man doch auch so ein komisches Geräusch (Kommt glaub von der Synchronisierung), lediglich die tonlage ist im 6. etwas höher, daher auch nicht ganz so laut.
    Es ist natürlich möglich, dass das dann normal ist, mir ist es bis jetzt halt nur nie aufgefallen. Ich mein ein Auto verändert sich ja auch mit der Zeit... nach 4Jahren??? ... hmmm....

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

Servus Desaster,

das ist aber eher untypisch für ein Problem am Getriebe, denn gerade unter Last bei Beschleunigung sollte das Geräusch dann besonders präsent sein.
    Auch die Gaswegnahme dürfte keine Auswirkung haben, da das eingekuppelte Getriebe ja weiter läuft, also weiter Last auf allen Antriebsteilen ist.

War eig. auch meine erste Annahme. Wir haben ein Geschäftsauto in der Firma, wenn Du bei dem in den 5.Gang schaltest, Summt es sofort und recht laut - egal was Du anstellst - im 5.Gang ist es da!
    So ist es ja be meinem nicht, was mich ja ein wenig verwirrt. Die Geräusche von OXEBO und MIVORK bzw. deren Beschreibungen treffen es jedoch zeimlich gut .

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

Servus,
    ich muss mich hier mal einreihen, in die Betroffenenreihe der seltsamen Geräusche vom Getriebe ...
    es ist mir vor 2-3 Wochen das erste mal kurz aufgefallen, hatte dem Geräusch auch nicht so wahnsinnig viel bedeutung geschenkt, weil man ja bei verschiedenen gegebenheiten in einem Auto durchaus auch mal auf individuelle Fahrgeräusche usw. trifft.
    Als ich jedoch letztes WE bei einer Reise nach Bayer, Baustellen bedingt öfter um die 80-90 Km/h im 6. Gang Cruiste, hörte ich ständig dieses recht "hohe" Surren ! Am deutlichsten zu Hören, im besagten Geschwindigkeitsbereich, beim lockeren dahin gleiten . Wenn man das Gas komplett weg nimmt ist das Surren weg, sowie beim beschleunigen.
    Ich hatte auch schon 3 "Schaltklemmer", wo nichts mehr ging . Weder Gang raus noch rein.... erst das anfahren im 3.Gang entklemmte die Situation und danach ist alles o.A. Diesbezüglich kontaktierte ich auch schon meinen :) , jedoch kann er nichts machen, wenn er den fehler nicht selbst bemerkt/oder es bei ihm auftritt. Leuchtet mir ja auch im gewissen Sinn ein, aber mit den Aktuellen Geräuschen vom Getriebe, stehe ich doch schon ein wenig " Gewehr beifuß"...

Hab in 1600Km Inspektion, da wird das duchgekaut :amen:

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

Servus Sascha_Rhbg,
    wie Desaster schon schrieb, kommt es auf die jeweiligen Verträge an ! Es gibt Verträge die bis zum Jahresende laufen und sich dann immer um 1 Jahr verlängern. Bei meinem Fall (Arroganz) verlängert sich der Vertrag ab Abschlußdatum immer um 1Jahr wenn nicht spätestens 1Monat vorher gekündigt wird! Ausnahmen natürlich das Sonderkündigungsrecht bei Beitragsanpassung ! In meinem Fall wäre das natürlich der Börner, aber diesen Gefallen werden sie mir auch nicht tun ^^

Liebe Grüße
    ASX-Gauner