Servus,
ich muss mich hier mal einreihen, in die Betroffenenreihe der seltsamen Geräusche vom Getriebe ...
es ist mir vor 2-3 Wochen das erste mal kurz aufgefallen, hatte dem Geräusch auch nicht so wahnsinnig viel bedeutung geschenkt, weil man ja bei verschiedenen gegebenheiten in einem Auto durchaus auch mal auf individuelle Fahrgeräusche usw. trifft.
Als ich jedoch letztes WE bei einer Reise nach Bayer, Baustellen bedingt öfter um die 80-90 Km/h im 6. Gang Cruiste, hörte ich ständig dieses recht "hohe" Surren ! Am deutlichsten zu Hören, im besagten Geschwindigkeitsbereich, beim lockeren dahin gleiten . Wenn man das Gas komplett weg nimmt ist das Surren weg, sowie beim beschleunigen.
Ich hatte auch schon 3 "Schaltklemmer", wo nichts mehr ging . Weder Gang raus noch rein.... erst das anfahren im 3.Gang entklemmte die Situation und danach ist alles o.A. Diesbezüglich kontaktierte ich auch schon meinen
, jedoch kann er nichts machen, wenn er den fehler nicht selbst bemerkt/oder es bei ihm auftritt. Leuchtet mir ja auch im gewissen Sinn ein, aber mit den Aktuellen Geräuschen vom Getriebe, stehe ich doch schon ein wenig " Gewehr beifuß"...
Hab in 1600Km Inspektion, da wird das duchgekaut 
Liebe Grüße
ASX-Gauner