Servus @all,
Ich wollt euch mal nen Beitrag vom ADAC zeigen und wissen was ihr darüber denkt ! Erstmal ein Geständnis vorne weg ! Ich bin Mitglied im ADAC !! So ... Jetzt ist es raus ! Und ich finde auch die Mechaniker machen einen Ordentlichen job! Die haben mir schon so manches mal schnell und unkompliziert aus der Patsche geholfen ! Merci dafür , aber was die manchmal in ihren berichten verzapfen, Blicke ich nicht !! Entweder ich bin von einem anderen Stern, oder einfach zu doof !! Bitte bitte helft mir ... Aaaaaahhhhhh !!!! 
Es geht um folgendes :
Die lange geplante Änderung der Straßenverkehrsordnung wird nun in die Tat umgesetzt: Mit dem vollständigen Neuerlass der StVO tritt am
2013 die sogenannte „Verordnung zur Neufassung der Straßenverkehrsordnung“ in Kraft.
So nun wird erklärt, das falsch parken usw. Teurer wird
dann geht es weiter:
Auch die Schilderwaldnovelle wird nun umgesetzt. Nachfolgende Schilder werden ersatzlos gestrichen, wobei zur Vermeidung einer sofortigen Umbeschilderung bereits aufgestellte Schilder noch 10 Jahre gelten sollen:
- Zeichen 150 und 153: „Bahnübergang mit Schranken oder Halbschranken" (mit Warnbarke)
- Zeichen 353: „Einbahnstraße"
- Zeichen 380 und 381: „Richtgeschwindigkeit (Ende)"
- Zeichen 388 und 389: „Ungenügend befestigter Seitenstreifen"
- Zeichen 435 und 436: „Innerörtliche Wegweiser"
- Zusatzzeichen 1052-38: "schlechter Fahrbahnrand"
Soweit kommen meine Hirnwindungen auch noch mit ! Aber jetzt wird's spannend !!
Allerdings kommen dafür einige neue Verkehrsschilder hinzu:
Ich werde euch die Bilder zu den schildern hochladen !
Als erstes schreiben die "Hurra" endlich wird der Schilderwald gelichtet, es kommen aber wieder neue dazu ?????
Wie gesagt ich fühle mich schlecht, ich bin ein psychisches Wrack
Ich komm da nicht mit !
Vor allen Dingen ... WAS für Schilder .... Ich bin mir sicher ihr habt sie euer leben lang schon vermisst ! 
Liebe Grüße
Asx-Gauner
P.s. Alle fett geschriebenen Absätze sind 1 zu 1 aus den ADAC MOTORWELT APP. kopiert !