Beiträge von ASX-Gauner

Servus Desaster,
    Ist schon cool, wobei ich denke dass es noch dauern wird bis die für alle verfügbar sind ! Und preislich wird es denke ich auch gut zur Sache gehen !!
    Aber auf jeden speziell ! Die auf'n asx, Future mäßig !! :D Aber es hat auch etwas positives ! Man muss sich keine Gedanken machen ob die oder die Tankstelle Geld fürs Luftpumpen nimmt :thumbsup:

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus @all,
    Ich wollt euch mal nen Beitrag vom ADAC zeigen und wissen was ihr darüber denkt ! Erstmal ein Geständnis vorne weg ! Ich bin Mitglied im ADAC !! So ... Jetzt ist es raus ! Und ich finde auch die Mechaniker machen einen Ordentlichen job! Die haben mir schon so manches mal schnell und unkompliziert aus der Patsche geholfen ! Merci dafür , aber was die manchmal in ihren berichten verzapfen, Blicke ich nicht !! Entweder ich bin von einem anderen Stern, oder einfach zu doof !! Bitte bitte helft mir ... Aaaaaahhhhhh !!!! :heul:

Es geht um folgendes :

Die lange geplante Änderung der Straßenverkehrsordnung wird nun in die Tat umgesetzt: Mit dem vollständigen Neuerlass der StVO tritt am 1. April 2013 die sogenannte „Verordnung zur Neufassung der Straßenverkehrsordnungin Kraft.

So nun wird erklärt, das falsch parken usw. Teurer wird
    dann geht es weiter:

Auch die Schilderwaldnovelle wird nun umgesetzt. Nachfolgende Schilder werden ersatzlos gestrichen, wobei zur Vermeidung einer sofortigen Umbeschilderung bereits aufgestellte Schilder noch 10 Jahre gelten sollen:

• Zeichen 150 und 153: „Bahnübergang mit Schranken oder Halbschranken" (mit Warnbarke)
    • Zeichen 353: „Einbahnstraße"
    • Zeichen 380 und 381: „Richtgeschwindigkeit (Ende)"
    • Zeichen 388 und 389: „Ungenügend befestigter Seitenstreifen"
    • Zeichen 435 und 436: „Innerörtliche Wegweiser"
    • Zusatzzeichen 1052-38: "schlechter Fahrbahnrand"

Soweit kommen meine Hirnwindungen auch noch mit ! Aber jetzt wird's spannend !!

Allerdings kommen dafür einige neue Verkehrsschilder hinzu:

Ich werde euch die Bilder zu den schildern hochladen !

Als erstes schreiben die "Hurra" endlich wird der Schilderwald gelichtet, es kommen aber wieder neue dazu ?????
    Wie gesagt ich fühle mich schlecht, ich bin ein psychisches Wrack ^^ Ich komm da nicht mit !
    Vor allen Dingen ... WAS für Schilder .... Ich bin mir sicher ihr habt sie euer leben lang schon vermisst ! :P

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

P.s. Alle fett geschriebenen Absätze sind 1 zu 1 aus den ADAC MOTORWELT APP. kopiert !

Dateien

• image.jpg

(102,48 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(100,65 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(103,78 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(115,81 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(117,96 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

@ asx13,
    Der letzte Absatz ist geil ! Oh man ich liebe deine Texte ! :lachen:

Zu den Bildern : es sieht qualitativ gut aus wobei mir jetzt das schwarz Matt, in letzter zeit auch etwas "to much" geworden ist !
    Ich erinnere mich noch wie gestern, der erste schwarz Matte Wagen ! Ein Porsche .... Der Hammer Sound .... Optik einfach einzigartig .....!
    Aber in zwischen fährt bei uns jeder zweite Polo schwarz Matt !

So wie es aussieht, hast du deine Motorhaube zweifarbig folieren lassen ! Kannst du ein Bild vom Übergang der zwei Farben machen ? Würde mich voll interessieren , wie das umgesetzt wurde !

Ich hatte mit mal überlegt, den mittleren Teil der Motorhaube ( innerhalb der 2 knicke ) und das dach schwarz folieren zu lassen!

Vielen dank für die Bilder
    Und
    Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Kennzeichen für Fahrräder ist doch lächerlich

Sicher ist das Gewöhnungsbedürftig , aber bei Mofas sieht's doch auch ok aus ! Und dass sind auch nur "Fahrräder mit Motor".

In Großstädten sind die Radler wirklich etwas frech,

Ich stehe an einer Ampel, schon mehr als 1 min. , dann kommt ein Fahrrad Fahrer und fährt einfach drüber, ohne zu gucken, verursacht dabei fast einen Unfall und zeigt den anderen hupenden, den Mittelfinger !! Ist keine Geschichte, ist letztens passiert !! Da fällt mir nix mehr ein.

Wäre der Unfall passiert....., der Rad Fahrer einfach weiter Gefahren.......

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Denke ich auch . Aber ..... Wer wird das ganze wieder finanzieren ? Jedes Fahrrad einem Kennzeichen zuordnen !!! Oh Gott oh Gott !! Dazu ist unsere Politik wirklich noch nicht " im stande " !

Na dann bleibt nur zu hoffen das sie die Streifen verstärken um alles zu ahnden ! :rolleyes:

Mmmuuuuhhhhhaaaaahhhhhaaaaa !!

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus,
    Erstmal Merci für den link, jaja wie alles wird natürlich auch das Bußgeld teurer. Aber gut, kann ja jeder selber entscheiden wie viel/oft man Knete abdrückt! :whistling:
    Gut finde ich echt, das die Radfahrer auch zur Kasse gebeten werden, bzw. höher bestraft werden ! Ich fahre selber gerne mal mit dem Rad, aber wie manche Radfahrer sich im Verkehr verhalten, geht gar nicht !
    Ich allerdings kenne keinen der schonmal mit dem Rad von der Rennleitung zur Kasse gebeten wurde !

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Jedoch bin ich mir sicher das die trotzdem erstmal " n' Arsch " voll zu tun haben !
    Ich persönlich bevorzuge Auch lieber deine Methode Desaster !

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus @ all,
    gestern ist ein Schlaglochmelder vom ACE online gegangen! Hier kann man Schlaglöcher die man gesehen hat melden und der ACE verteilt diese dann an die zuständigen Gemeinden. Soll helfen straßenschäden schneller zu lokalisieren und zu beheben! Man wird sehen ob es sich bewährt oder nicht !

Ich hab Euch mal den link raus gepopelt !!

https://www.ace-online.de/schlaglochmelder.html

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Ich wusste gar nicht , dass es den ASX auch ohne diese Funktion gibt :S ! Aber ich denke auch das man für sowas tief in die Tasche greifen muss ! Müssen ja denke ich die ganzen Motoren installiert werden usw.! Kabel liegen ja vielleicht drin, aber das wird's dann auch schon gewesen sein !!

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Das blöde an der Sache ist, dass ich ausgerechnet an dem Samstag zu 90% keine zeit hab ! Deswegen dachte ich, dass wenn ich den Termin poste, ich noch ein paar "Fotographen" aktiviere könne !
    Falls sich mein Termin verschiebt, bin ich auf jeden beim :) !

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Jo wie gesagt , hab ich nich , kann ich also nicht beurteilen ! Kann mir aber gut vorstelle das bei der Rockford Anlage wenigstens bissl gedämmt wurde ! Aber bei den Standart Anlagen ist glaub nur diese Folie drin , max. Noch ne kleine dämmmatte wie ich es mal in einem Video im Netz gesehen hatte !

Servus @ all ,
    Hab heute Post von meinem :) Bekommen ! Er lädt mich herzlich zur Premiere des neuen Space Star ein !
    Am 13.04.2013 !

Falls jemand scharf drauf ist, könnt ihr den Termin schonmal vormerken! Denke ja dass der in der BRD überall gleichzeitig erscheint !!

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Ich kann die Leider nicht 100%ig sagen wie die Rockford Anlage aufgebaut ist, da ich ja keine hab ! Es kann aber z.b. auch gut sein, dass bei der Anlage noch ein zusätzlicher Verstärker verbaut ist ! Bei MM sind die Systeme gestaffelt :

Audio Anlage mit 4 Lautsprecher
    Audio Anlage mit 6 Lautsprecher -> 4 vorne , 2 hinten
    Audio Anlage mit 9 Lautsprecher -> 4 vorne , 4 hinten , subwoofer im Kofferraum ( Rockford System )

Liebe Grüße
    Asx-Gauner.

Servus,
    also ich habe in meinem Asx auch keine Rockford Anlage, denke aber, dass das Nachrüsten der Lautsprecher eigentlich nich das Thema sein sollte ! Beim Touch Monitor wird's wahrscheinlich schon schwieriger bzw. Teurer ! Ich hatte beim Kauf angefragt was es kostet alles nachzurüsten , Anlage Monitor Navigation usw volles Programm eben, mir wurden 2500€ genannt ! Aber ich glaube das Rockford System gibt es auch ohne Monitor! Wie es da Preislich aussieht kann ich leider nicht sagen !

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Also Geld spielt keine Rolle ? Nie mehr ? Hhhmmmmmm....

Also ich würde mir dann einen E 63 AMG raus lassen !
    So als Alltags Schlitten.

Als zweites einen Dodge RAM falls man mal was transportieren muss !!

Der dritte Wagen, Ein Cadillac als sonntags Wagen !

Viertens ein Trike als Erlebnis mobil

Und selbst verständlich würde ich meinen asx behalten ! Ich würde ihn wahrscheinlich noch etwas individuellisieren lassen ! Vielleicht eigens für mich hergestellte Felgen oder sowas ! Halt nur Optik !

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Bilder

• image.jpg
    • image.jpg
    • image.jpg
    • image.jpg