Beiträge von ASX-Gauner

Servus , ist auch nicht schlecht ! Ich dachte die LED auf der Stirnseite des Kunststoffdreiecks zu verbauen . Dass sie quasi direkt die a-Säule anstrahlt ! Und dann sozusagen nur die Fuge rot leuchtet ! So dass ich gar keine led sehe ! Aber ich muss mir das nochmal zu Gemüte führen ! Auf jeden fall vielen dank dür die Bilder !!

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus @ all,

@ Asx13
    Zu deinem Beitrag über nicht mitbekommen der Regenerationen:
    Könnte ich so in der Art auch unterschreiben !!

Ich war die letzten Wochenenden viel unterwegs , fast nur AB und beobachtete folgendes :
    Kurz vor weg ... Ich habe keine LED ! Weil ich der Meinung war/bin dass ich die meisten Regenerationen mitbekomme ! Sie lagen bei mir immer so um die 500 - 600 km ( mal 'n Klitze mehr od. wen'ger ) hab das immer so ca am ODO stand abgeschätzt und an der Tankanzeige ! So, dumm nur dass ich vor Fahrt Antritt meinen halbvollen Tank nochmal füllte , wodurch mein Anhaltspunkt natürlich fort war !

Ok... Auf nach Thüringen ! Na wann kommt die Reinigung ..... Immer noch nicht ????? Und dann plötzlich ganz unvorangekündigt, die Reinigung !!!
    ---ohne Qualm --- bei 130-150km/h kein Durchzugsverlust ---- Motorgeräusch normal bei der geschwingkeit ---- einzig die Verbrauchsanzeige verriet es --- !!!
    Ich bekam ca. 8 km Reinigung mit , was heißt dass sie schon 7 km im Gange war. Weil sie bei mir auch ziemlich genau 15 km dauert .

Wenn ich jetzt 1 von den 150 Pferdchen einfangen hätte müssen, weil es durch gegangen ist :D Und ich noch flotter unterwegs gewesen wäre, ca. 180 oder so . Glaube ich nicht dass ich die Reinigung mitbekommen hätte ! 1. ist man da noch mehr auf den Verkehr konzentriert. 2. sind ja die 15 km noch schneller vorbei !

Was soll ich sagen , auf dem Rückweg war es das gleiche !

Werde ggf. Doch noch mal auf die led zurück kommen ! Aber momentan gefällt mir das noch nicht so ganz mit der Platzierung !! Ich könnte mir vorstellen ( wenn es geht ) eine led auch in das Hochtönerdreieck zu basteln, aber oben drauf, dass es vielleicht etwas dezenter die A-Säule anstrahlt !!

Mal schauen !!

Liebe Grüße
    Asx-gauner

P.S. Sorry dass ich momentan etwas unzuverlässiger dem Forum "Diene" , aber ich bin am Überstd. schruppen um mir vielleicht doch noch das treffen zu ermöglichen !! Und Euch einen weiteren Teilnehmer :thumbsup: !!!

Servus ,
    Zu deiner Frage:
    Ja kann man ! Es wäre jedoch sehr hilfreich wenn du dein Modell bzw. Ausstattung angibst, damit wir dir besser helfen können !
    Es gibt auch schon Themen über diese Funktionen im Forum und nicht zuletzt wird dir sicherlich deine BA auch weiterhelfen können !!

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus White Beauty,
    Also unsere Maus ist am 11. Mai 1 Jahr geworden !! Fazit zum Platz !!!
    Wir haben eine babyschale von CYBEX ( ATON ) incl. Der BASEFIX ( ISOFIX ) und ich muss sagen : einfach sagenhaft !!!
    Sehr gute Schale Preisleistung Top und vom Platz kein Problem !!!!
    Wir müssen jetzt demnächst auf die nächste Stufe umsteigen, weil die Schale langsam aber sicher eng wird.
    Was ich gemacht hab war ein Schoner unter die Basis, falls der Kunststoff auf dem Sitz reiben sollte ( was er aber denke ich mal nicht tat )
    Werde mir aber auf jeden dann noch ein Schoner für die Rücklehne BF kaufen, damit die Maus nicht so viel Schaden mit ihren Füßen anrichten kann X(

Ich kann das Auto als voll familientauglich empfehlen !!
    War vor einer Woche in Thüringen bei ner Feier, jetzt komm ich grad aus Bayern und hab alles bequem wegbekommen !! :thumbsup:

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!

Du wirst es nicht bereuen !!!!!
    Wie meine Vorredner , wäre auch ich an einem Feedback nach ner kleinen Eingewöhnungszeit interessiert ! Jeder empfindet anders !!

Auf jeden fall ganz ganz viel Spaß mit deinem neuen asx !!

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus Harry,
    Sicherlich ist vielleicht solch eine Registrierung von Vorteil für Tiere , aber überleg mal ! Ich gehe zum "anmelden" des Hundes, (Steuer) dann ist es doch ein leichtes entsprechende Daten (Rasse, alter, usw.) in eine Kartei einzutragen ! Das sind nichtmal 2min. ! Was muss ich da gleich wieder Knete verlangen ?

Und zu deiner "seltsamen" Ansicht über Kinder: jeder Mensch ist frei , jeder Mensch kann leben wie er will !!
    Der eine möchte Geld verdienen ohne Ende und ohne Kinder , der Andere hat 3 Kinder und nicht ganz so viel Einkommen ! Ist doch egal !!
    Willst du das man über deinen Kopf bestimmt ??
    Hallo Harry leider fehlen ihnen 183€ zu ihrem Jahreseinkommen und das abschneiden des IQTests lag auch nicht ganz, soo das wir ihnen das Kinder bekommen leider untersagen müssen !

Sorry nicht böse gemeint , aber hört sich irgendwie lächerlich an , oder ?

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus,
    Sorry ich kann mir nicht helfen, aber ich hab echt das Gefühl es gibt in Deutschland irgend welche (vermutlich) "Beamte" , die morgens in ihr am Ende des kellergang liegendes, sporadisch beleuchtetes, stickiges Büro eingekerkert werden und erst Feierabend machen dürfen und raus gelassen werden wenn sie sich etwas einfallen lasen haben den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen !!

Hundesteuer reicht ja nicht! Nnneeeeiiiiiiinnn

Wahrscheinlich werden in den nächsten Jahren noch Unmengen an Arbeitsplätzen geschaffen , als Kontrolleure und Kassierer , gegen das "Wildpinkeln" von Hunden !

Oder eine Zusatz Atem-Steuer ! Weil die Hunde ja viel schneller atmen wie wir Menschen !!! Dadurch verbrauchen sie ja doppelt so viel Sauerstoff , aber was ja noch schlimmer ist , auch für die Umwelt, sie atmen Unmengen an CO2 wieder aus !!!! Aaaaaahhhhhh

Und ich bin kein Hundehalter!!

Ich verstehe es nicht !!!! Es gibt so viel Elend auf der Welt !

Armes Deutschland {seufz}

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus,
    So wie ich es immer verstanden habe, verursacht das quietschen, der Bremsbelag, der in seiner Führung vibriert ( im groben ) !
    Daher wird / wurde bei mir immer " diese Führung " mit ein wenig Kupferpaste eingeschmiert ! ( bei meinem asx musste man es noch nicht machen !
    Ich hatte aber bei meinem colt schon ein schleifgeräusch nach einem Scheiben+Belag Wechsel ,( als ob Metall auf Metall bremst ) hier wurden daraufhin an meinen neuen Belägen, die so genanten antiquietsch Bleche entfernt und alles war und ist immer noch gut !!

Hoffe ich konnte dir ein Stück unter die arme grabschen :thumbup:

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus und herzlich Willkommen im Forum !
    Find ich nicht schlecht so'n "Ganzkörperkondom" für den Kofferraum allerdings, wie du es schon sagst, der Preis ist halt abschreckend !
    Ich könnte es mir aber bestimmt sehr effektiv bei Gärtner arbeiten vorstellen !!
    Vielen dank für deinen Beitrag, denn dieses Teil war mir nicht bekannt !

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Hey Servus !, mal wieder !

Ich wollt mich mal bedanken , denn wo kann man schon mit einer Bedankung 3 alias treffen und wiederum doch nur eine Person !!

Vielen Dank für die geraubte zeit ( für die Begrüßung ) !!
    In der zeit hätte ich und andere mit Sicherheit über wichtigere Dinge tratschen können !
    Z.B. Das Liebesleben der Armeisen oder so ... !

Und trotzdem hat es auch was gutes !
    Ich kann eine Verabschiedung loswerden ! Und jetzt fragt man sich doch warum sowas schön ist........ :(

Trotzdem liebe Grüße
    Asx-Gauner

Auch von mir ein herzlich Willkommen an die neuen !

@ Desaster : was die 1 hinter 1,8 bedeutet --> kein plan ! Aber: MT manuelle Schaltung / AT Automatik !

So hab ich das noch in Erinnerung ! Hi hi

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus und herzlich Willkommen !
    Also das mit den Bremsscheiben mitnehmen sehe ich ja ein, wenn jemand sich nicht ganz so auskennt, als Beweis das auch neue verbaut wurden.
    Aber Bremsscheiben abdrehen lassen ?? Was soll das bringen ?? Damit sie nicht eingelaufen aussehen ??
    Für Bremsscheiben gibt es dich ein Mindestmaß ! Wenn das erreicht ist kommen sie runter !! Was willst du da noch abdrehen ??
    Da hab ich aber ERHEBLICHE Sicherheitsbedenken an deinem "TIPP" !!

Ich hab auch einen TIPP : FINGER WEG VON SOLCHEN SCHEIBEN !
    Ich möchte nicht auf der AB von hoher Geschwindigkeit stark runterbremsen mit gedrehten Bremsscheiben, die eh schon unter Mindestmaß sind !!

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus,
    sieht sehr professionell aus ! Obwohl schwarz Matt nicht so meins ist, muss ich sagen, dass es echt cool rüber kommt !
    Top gelöst, auch die Seiten mit transparent !!

Beide Daumen hoch !! :thumbsup:

I LIKE !!

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus,
    ja, wie du gelesen hast, gibt es sehr verschiedene Meinungen zum chippen !
    für mich persönlich kommt solch ein chip generell nicht in frage !
    1. reicht mir die Leistung völlig aus!!
    2. wenn mir ein Auto zu schwach auf der Brust ist, Kauf ich es auch nicht !!
    3. im Schadensfall hab ich auf die evtl. Diskussionen mit dem Hersteller überhaupt keinen Bock ! (Wenn bei meinem etwas kaputt geht kann es schon keiner auf einen Chip schieben) !!
    Wie gesagt ist meine Meinung ! Und es sei auch jedem das seine !

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus,
    Wer wird denn da gleich ........
    Das System ist allerhöchstens ab und an vielleicht speziell ! Aber bestimmt nicht Dreck !!
    Ich denke das ist auch bissle " meckern auf hohen Niveau " ! Vielleicht ist auch den Handy das Thema ! Ich bin mir sicher dass es eine Kleinigkeit ist die dein Problem verursacht, die wir momentan einfach irgendwie übersehen..

Und wenn ich zum Schluss noch ein wenig frech sein darf, würde ich sagen :" es ist wie beim pc , das System kann nur so gut sein wie derjenige der es bedient " ! :D

Nicht persönlich nehmen
    Geht mir teilweise echt so !!

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

P.s. Nicht verzagen und vor allem nicht meckern ! Das bringt nichts ! Wir sind bei dir !

Servus,
    Ich weiß jetzt nicht wie es sich bei deinem handy verhält, aber ich hatte mal' n phone wo ich die Möglichkeit hatte kontakte auf SIM oder auf's Tel. zu Speichern !
    Da war es bei mir auch so dass ggf. Funktionen nicht alle verfügbar waren ! Ich weiß nicht ob dir das was hilft, aber wenn es sowas gibt kannst du ja mal schauen ob es an sowas liegt könnte !

Nur als Zusatz Option !! :thumbup:

Liebe Grüße
    Asx-Gauner