Servus Piko,
Herzlich Willkommen im Forum
und herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt! Allzeit gute Fahrt (dauert ja nicht mehr lang) und immer eine Handvoll Antworten auf deine Fragen !
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Servus Piko,
Herzlich Willkommen im Forum
und herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt! Allzeit gute Fahrt (dauert ja nicht mehr lang) und immer eine Handvoll Antworten auf deine Fragen !
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Servus anmuht,
Das würde ja dann bedeuten, das Glasdach stößt dann irgendwo an und verursachst diese Geräusche ??
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Servus,
Du hattest ja geschrieben, Du besitzt den Asx seit April, jedoch nicht wie alt das Auto ist !
Wenn der Asx (noch) Herstellergarantie hat, ist es theoretisch egal zu welchem Du gehst .
Solltest Du ihn gebraucht gekauft haben und er ist älter als 3 Jahre, hast Du wahrscheinlich nur eine Gebrauchtwagen-Gewährleistung, in diesem Fall wärst Du vor erst mal an deinen aktuellen gebunden.
Du kannst das Problem bei einem anderen einfach mal ganz offen ansprechen, meistens sind die ganz kulant bzw. geben Auskunft über die Vorgehensweise.
Ich gehe mal davon aus, dass es irgendwas simples ist, was nicht gefunden wurde, wohl möglich auch weil es für Deinem nicht gerade die höchste Priorität hatte...
Dranbleiben ist alles !
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Servus ASX89,
1. penetrant wie Fußpilz bleiben ! Ganz wichtig ...
Ggf. Könntest Du mal einen weiteren zu Rate ziehen, Falls bei Dir noch einer in der Gegend ist.
2. eine Mitteilung direkt an Mitsubishi schreiben und die Sache schildern (wichtig Sachlich bleiben).
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Nachtrag: könntest Du das klappern genauer beschreiben ? Metallisch oder sonstiges ...
Servus F95,
Was macht man denn in einem Forum ???
Richtig ... diskutieren, austauschen , fachsimpeln usw. ...
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Servus,
MagicBugsBunny: Genau, so sollte es ja sein ! Die Systeme sollten eigentlich im Hintergrund "Gewehr bei Fuß" laufen und im Falle eines Falles Warnen/Korrigieren!
Papa Daf: Mir kommt es ein bischen so vor, als ob Du teilweise die "Nützlichkeit" der Assistenssysteme mit der "Notwendigkeit" für einige Autofahrer verwechselst.
Klar geht es auch ohne telefonieren, aber die Leute machen es weil es oft gut geht! Ich denke mal das man 99,9% der telefonate vor oder nach Fahrtantritt erledigen kann und in 0,1% der Fälle muss man eben rechts ranfahren. Oder Freisprechen... Das sind aber alles Grundsatz/Einstellungssachen.
Ich kann mir vorstellen, dass Du an der Tanke viel erlebst und es einige "Beschränkte" Leute gibt, denen man besser kein Auto gibt, aber das hat aber eben auch nix mit den Assistenssystemen zu tun ! Wer zu doof zum Tanken ist, dem hilft auch kein Assi. Das Auto ist eben immer/meistens nur so schlau/gut wie der, der hinter dem Lenkrad sitzt!
wenn sie gar nicht überlebt hat, dann würde ich jetzt nicht schreiben.
ich kann mir schwer vorstellen, dass früher Jeder Autofahrer einen schweren Unfall hatte, also würd ich vielleicht deinen Satz nganz nochmal überdenken. Es gibt ja schließlich auch Leute die Unfallfrei bzw. nicht gleich einen schweren Unfall hatten.
Ich denke ein Knieairbag sollte keinen Einfluss auf eine eher Sparpolitik der Hersteller haben. Wenn ich am Lack oder Blech oder sonstiges spare, dann mach ich es auch ohne Knieairbag!
Mit einem nicht deaktivierbaren Abstandswarner sind wir dann wieder beim fast Autonomen fahren, was Du ja nicht möchtest. Tempomat ist eben Luxus, ganz klar geht es ohne ! Wenn ich mein Fuß nicht in schach halten kann, sollte man ggf. lieber Bahnfahren... Aber so setzt eben jeder seine Proiritäten !
Wenn man morgens schon Stoff braucht, hat man m.E. ganz andere Probleme ! Die Eignung ein KFZ zu führen ist denke ich mal indiskutabel!
Einfach beim Cruisen bei der Sache bleiben, so wie es sein sollte, dann bleiben die meisten Systeme ja auch Backstage - bereit für Aussetzer - den man hoffentlich nie hat..!
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus Papa Daf,
da bin ich aber nicht in jedem Punkt deiner Meinung ! Einig sind wir uns glaube ich alle, dass das was verbaut ist auch Steiken und/oder Kaputt gehen kann.
Was Das Telefonieren angeht:
warum sind die Leute am Quasseln, meistens
schlechte Absprache oder Planung
Denke ich nicht! Die Leute telefonieren, weil die Chance groß ist nicht dabei erwischt zu werden! Ansonsten hätten wohl schon alle Freisprecheinrichtungen.
Beim Thema Airbags...
7Airbags,Knieairbags weil die Leute sich nicht anschnallen
denke ich, dass hier wohl eher die allgemeine Sicherheit im Vordergrund stehen dürfte, z.B. Seiten Crash ! Sonst würde nicht überall der Sicherheitshinweis "Airbag ersetzen nicht den Sicherheitsgurt" stehen.
RDK ist m.E. auch nicht wirklich überlebenswichtig. Einen schleichenden Platten sollte man bemerken und wenn der Reifen mit einem Schlag platzt, dann machts glaub auch keinen Unterschied ob es dabei piepst oder nicht.
Viele Assistenssysteme sind einfach da für den Fall der Fälle! Und die meisten der Assistensysteme machen ja auch Sinn ... Wie Du ja Aufgeführt hast ABS, ESP, Airbags usw...
Es wird viel installiert weil die Fahrer immer mehr verbotenes machen oder vergessen.
Vergessen --> Ja ! Ansonsten steht wohl eher das Ziel "Autonomes fahren" im Mittelpunkt..! Ob das nun richtig oder falsch ist .....
Wie hat die Menschheit bis heute überleben können ohne diesen Kram?
gar nicht ! Ich denke wir sind uns einig, dass die Autos in den letzten Jahren einiges an Sicherheit zugelegt haben. Früher waren die Überlebschancen bei schwereren Unfällen um einiges schlechter!
Und zu guter letzt schreibst Du:
Was ich sinnig halte von diesem Zeug ist, ABS, 2Airbags, Abstandsregelung, Tempomat.
-Abstandsregelung ? Einfach wachsam Auto fahren !
-Tempomat ? Wohl das überflüssigste Gimmick an Assistenssysteme ..! einfach Fuß ruhig auf dem Gas halten und alles ist gut
Das Du grad auf sowas Wert legst....
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus,
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch den neuen Moderatoren!
Haltet dat Ding hier sauber
@asx-inform , vielen Dank für deinen Einsatz ...und genieß den "Ruhestand"
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Servus,
klar sind wir alle verschieden und JEDER Mensch/User hat seine Vor- und Nachteile!
Ich denke da müssen wir uns nicht im Kreis drehen und einen Fall durchkauen oder einen Shitstorm starten. Der Thread ist einer wie jeder andere auch. Ich finde es gut das er wieder offen ist um eben auch allgemeine Fragen zum Thema Sperre zu behandeln.
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus MagicBugsBunny,
sieht echt lässig aus ! Wie wird das verbaut?
Wird das alte am Topf abgeflext und das neue rangeschweißt , oder wird das alte nur gekürzt und das neue mittels Schelle am alten befestigt?
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Servus Gladstone,
erstmal meinen Respekt für die Ehrenämter die ein solches Forum überhaupt ermöglichen, Hut ab! Das ich da bischen zu schnell war mit den neuen Mod´s ....
auf diesen Weg, schönen Urlaub
Ich wollte mit meinem Beitrag natürlich niemanden angreifen... wollte ich nur nochmal öffentlich erwähnen ! Der Rest wurde per PN geklärt.
Gut finde ich das der Thread wieder offen für "konstruktive Unterhaltungen" ist. Noch besser das der letzte Beitrag gelöscht wurde ... Sachlichkeit sollte schon sein
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus,
grundsätzlich müssen solche Angelegenheiten bzw. Meinungsverschiedenheiten immer unter den beteiligten geklärt werden. - Meine Meinung – Jedoch wenn früher Sperren oder Account-Löschungen vorgenommen wurden, war es einfach weil die User mit Beschimpfungen oder sonstiges das “Forums-zusammenleben“ massiv gestört haben. Nachdenklich macht mich jedoch, wenn Jemand gesperrt wird ohne ersichtlichen Grund …
Ein Forums-Boykott ist eine komische Idee
Jedoch einfach einen Thread schließen weil User nachfragen halte ich für gleichermaßen bedenklich!
Es gab schon transparentere Zeiten in diesem Forum, das muss ich echt sagen … Früher wurden z.B. Mod-wechsel mal bekannt gegeben bzw. wenn ein neuer dazu kam, gabs ein kurzen Post und man konnte auch mal “Hallo“ sagen.
Naja lange Rede kurzer Sinn, für mich klingt das alles sehr nach Muskelspielen
Liebe Grüße
Asx-Gauner
P.s. die Threads können natürlich zusammengefügt werden, will ja nicht sagen .... ich hab einen neuen eröffnet weil ich´s kann ....
Servus,
So kenne ich das auch ! Beim runterschalten wird ein niedriger Gang eingelegt also von 4 auf 3 und beim hochschalten genau andersrum !
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Servus BigM,
So bin ich halt ...ich helf so vor mich hin
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Servus anmuht,
so wird ein Schuh draus!
War etwas verwirrend ... wenn GAO2011 von hochschalten Spricht/Schreibt aber eigentlich runterschalten meint.
Soviel Ordnung muss sein
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus GAO2011,
es würde nur Sinn machen, wenn Du Runterschalten meinst - also wenn Du so untertourig färhst, dass Dir der Pfeil anzeigt Du sollst z.B. vom 6.Gang in den 5.Gang schalten.
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus GAO2011,
versuchs mal mit deinem "Fliesenlegerblick".
der ist immer Onboard!
ich weis natürlich welchen Pfeil du meinst, aber du schreibst oben, dass der "Hochschalten Pfeil" "jetzt schon bei" .... also früher anzeigt dass Du schlaten sollst - z.b. vom 3.Gang in den 4.Gang !
schreibst aber gleichzeitig jetzt kommt der Pfeil bei 55kmh - füher kam er bei 50kmh ! Also würde dich ja jetzt die Anzeige eher Später zum Hochschalten drängen !
Der "Meckerpfeil Hochschalten" erscheint jetzt schon bei 55 km/h im 6. Gang, vorher bei 50 km/h.
Liebe Grüße
ASX-Gauner
Servus,
Der "Meckerpfeil Hochschalten" erscheint jetzt schon bei 55 km/h im 6. Gang, vorher bei 50 km/h.
hähh ... ich hab mir den Satz jetzt schon 5 mal durchgelesen, ich werd nicht schlauer draus!
Der Meckerpfeil kommt jetzt SCHON bei 55 Kmh als bei 50 Kmh??? Also SCHON 5 Kmh später ??? sorry das ergibt für mich keinen Sinn.
ich würde wetten, bei meinem 4wd kommt der meckerpfeil schon bei 60km/h.
also SCHON 10Kmh später ??? Helft mir mal bitte, oder verbessert ....
Liebe Grüße
ASX-Gauner
servus BigM,
mein Outi III liegt bei gleicher Fahrweise nun bei 5,7 liter - finde den Fehler
erstmalig der 6.Gang entdeckt ?
Liebe Grüße
Asx-gauner
Servus anmuht,
Sperren müssten die Mods können glaub ich, definitiv aber der Admin Gladstone. Warum die Sperre im aktuellen Fall veranlasst wurde, kann ich nicht sagen, ich denke das wird wohl unter den Beteiligten geklärt worden sein. Meistens wird bei einer Mitteilung der Sperre ja auch begründet warum! Jetzt und hier mit vermeintlichen Beschuldigungen o.ä. Anzufangen, wäre auch etwas einseitig, da sich die andere Seite ja auch nicht äußern kann.
Liebe Grüße
ASX-Gauner