Servus,
Also ich kann Dir jetzt keinen Sitz direkt empfehlen, sonder nur ein paar Tipps und Anregungen geben!
Unsere kleine hat momentan auch die 9 kg passiert, deswegen sind wir auch momentan bissle am umschauen.
Bei unserer babyschale hatten wir mit CYBEX nur Top Erfahrungen gemacht !!
Grundsätzlich kommt mir kein Sitz ohne ISOFIX ins Haus ! --> einklicken--> fertig --> fest !!
Mir wurde auch von sitzen mit 5 Punkt Gurten abgeraten, lieber die mit dem Polster vorm Kind nehmen ! Da im Falle eines Unfalls , die Wucht mit dem Polster am gesamten vorder/Oberkörper gedämpft wird und das Kind nicht mit den Schultern in den Gurt gepresst wird !
Ganz ganz wichtig : seitenaufprallschutz!
Der Sitz muss eine hervorragende Seitenführung, primär im Kopfbereich haben, sonst können im Falle eines Falles schwerste Wirbelsäulenschäden durch einen seitenaufprall verursacht werden, weil der Kopf zu weit abknickt !
Liegefunktion sind optionale gimmicks, die mir jetzt nicht ganz so wichtig wären ! Wenn mein Favorit es hat gut, wenn nicht, auch nicht so schlimm!
Unbedingt Sitz vor dem Kauf ausprobierten!! Mit Kind und Auto !!!!
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen !!!
Wenn ihr Euch für ein Exemplar entschieden habt , kannst Du ja Bescheid sagen und deine Erfahrung Posten!!
Vielleicht könnte es mir dann weiterhelfen !!
Liebe Grüße
Asx-gauner
P.s. Ich häng dir noch 2 Bilder an ! Einmal mit und ohne 5punkt Gurt !! Zur Anschauung !!