Beiträge von ASX-Gauner

Servus @ all ,

@ Peanuts1, kann mich nur anschließen, sieht echt Top aus !!!
    Ich liebäugle mit den Standlichtern + kennzeichenbeleuchtung , die kommen richtig geil ..... Mal sehen

Eine frage hab ich zur Innenbeleuchtung: auf den Bildern sieht das so aus als wären die led in kalkweiß , gibt's die auch in warmweiß ??
    Hab letzten in meinem Wohnzimmer Halogen gegen Kaltweiß LEDs getauscht .... Für genau 5 min. Das war richtig deprimierend der Farbton !!!
    Wie ist das bei deinen verbauten LEDs ?

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus,
    Also ich verfolge den tread recht gespannt und muss sagen, dass es echt lang gedauert hat bis die Stimmung gekippt ist ! Ich fande es eine Super Diskussion bis eben jetzt am Schluss !
    Ich selbst kenne mich jetzt nicht genau mit dem Aufbau von Dämpfern und deren Kompatibilität zu verschiedenen Modellen aus , aber da ich früher auch colt c50 1.3l und colt cjo 1.3 Gefahren bin und nach Sportfeldern/Sport Fahrwerken gesucht hatte , bin ich auch der Meinung dass es damals Federn und Fahrwerke von H&R und Co gab.

Zu der Lügengeschichte: für mich hatte die Passage von taxidriver auch " bissle geschmäckle " auch wenn es nicht Wort wörtlich gesagt wurde !

@ Tiefschwarz , deine Anschuldigung/aussage gegen Desaster ist frech und eig. für'n A...... !
    Du kannst keines Wegs sagen jeder tread wo er sich einmischt ist für'n A.... ! Wie oft konnte er helfen ??? Dank mal drüber nach ...

Und sonst schließe ich mich der Verwarnung vom "Papa" an ..... Einfach runterschauten und entspannen !

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus ASXHhamburg,

Herzlich Willkommen in unserer Runde und noch Glückwunsch zum neuen Gefährt ! Ich wünsch Dir allzeit gute, knitterfreie Fahrt und immer eine Hand voll brauchbare Antworten auf deine Fragen !!

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Wow, das nenne ich mal einen Kindersitz...!
    Die Kiddy´s sitzen ja mittlerweile schon in besseren Sitzen als der Fahrer!

Servus Eddy,

Da hast Du recht !! :D Ich kann mich noch an meinen Kindersitz erinnern , das war lediglich eine Erhöhung aus Styropor, mehr nicht ! Und die hatte ich seid dem ich denken kann .....

Die neuen Sitze sind schon Krass wenn ich hinten die Lehne entriegele und nach oben ziehe , weiten sich automatisch die Schulterpolster mit usw....

Die Technik wird eben überall besser ... :thumbup:

Liebe Grüße

ASX-Gauner

Servus ,

So nun haben wir einen Neuen Sitz !

Wir haben uns für den Kiddy Guardianfix Pro2 entschieden . Er hat hervorragende Testwerte in seiner Klasse ( Klasse I/II/II ) ( 9-36kg ) und hat am besten zu unseren kleinen gepasst!

Ich war im Laden auch auf den Cybex Pallas fix 2 scharf, aber er passte überhaupt nicht . Meine kleine kam mit Ihrem Kopf nicht mal bis zum Kopf-seitenpolster ! Obwohl es die gleichen Klassen sind ! Komisch .... ?( Aber es zeigt mal wieder dass es eben ohne Fachläden doch nicht ganz geht ! Man wird beraten und kann probieren usw... hat man halt im Netz nicht . Gut, der Preis von 269€ ist ein stolzer, aber wenn es um die Sicherheit geht, denke ich ist es gut investiert ! Oberdrauf gab es noch auf die 2 Jahre Herstellergarantie, eine 6 Jahre Sicherheitsgarantie! heißt, ich kann den Sitz im fall eines Polizeilich registrierten Unfalles kostenlos tauschen!! Was ich hoffentlich nie muss ! ( klopf auf Holz )

Meine kleine jedenfalls erfreut sich daran, dass Sie jetzt dem Papa beim Cruisen zuschauen darf :thumbsup:

Liebe Grüße

ASX-Gauner

Servus,
    Also ich bin ja auch ein bekennender Apple Fan! Ich finde die Systeme echt unkompliziert und iPhone's sind mit sehr vielen anderen Dingen aus dem Media-Bereich kompatibel ! Das passt scho... ! Wobei man manchmal schon merkt das Apple eigen ist ! Ein Ladegerät vom "Wühltisch" verweigerte mein Apfel mit der Meldung " Laden mit diesem Zubehör nicht möglich " ! Und auch meine Freunde schmunzeln ab und an wenn es heißt : ich Schick Dir das Bild per Bluetooth ..... Ach geht ja bei Apple nicht ....!
    Mal schauen wo hin die reise der Technik mit Apple und Co geht ! Ich bin auf das iPhone ( 5s Oder 6 oder wie es heißen mag ) gespannt, denn dann wird eine Vertragsverlängerung anstehen und dann mal schauen wie der stand der Dinge ist !

Ob ich wohl in einen "sauren Apfel" beiße ....?

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus Bobo,

zunächst mal Vielen Dank, das Du Dir die Mühe gemacht hast, die Kosten zusammen zu Stellen und das alles noch zusammen zu rechnen ! :thumbup:

Ich denke auch das es normal ist, dass solch ein hoher Wert zustande kommt. Wenn man das ganze mal ausrechnet wenn sein ASX 10 Jahre ist, denke ich, kommen schon andere Zahlen raus !

Ich hab mir da auch nicht so´n Schädel gemacht ! Ich wollte ein ASX und einen Diesel, weil....... ach Ihr wisst doch wieso, und da ist es mir relativ egal ob es sich nach so und so vielen Jahren gelohnt hat einen Diesel zu Fahren ! Wobei es sich bei mir schon lohnt ! selbst mit guten 13.000 -14.000 KM/Jahr ! Wenn ich ehrlich bin , lohnt sich schon der 2.Gang :P ! Ihr kennt´s Ja :D

Ach und Ja , ich bin es Tatsächlich !!!! Bei mir wird's langsam wieder Ruhiger, also werde ich langsam dem Forum wieder Treuer !!!!

Auf diesem Wege Liebe Grüße @ BigM, ASX Inform, Desaster, ASX13 :thumbsup: I´m back

Ob fand den "Knopp" auch nicht so verkehrt , zumal ich sooo schön viele bedankungen hatte , die jetzt weg sind ;(

Und wieder wurde der Stolz eines aufrichtigen Mannes gebrochen ! ;( :whistling:

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus,

@ Desaster --> :lachen:

@ aircross --> Verkehrsfunk muss abzustellen gehen ( im Menü ) !! Bei normalen Radios ist das die TA Taste , also im radiomenü mal nach TA Schauen andernfalls nach Traffic .... ( für was das A steht weis ich nicht ) !!

Einfach bissle -->Rege statt Träge<--

Liebe Grüße
    Asx-gsuner

Servus ,
    Auch von mir ein herzlich Willkommen!
    Ich bin nicht gerade ein viel Fahrer und kann froh sein wenn ich meine 15000 km im Jahr grad so voll bekomme, kann euch aber von keinerlei Problemen berichten, die eine Fahrt zum :) Notwendig gemacht hätten !!
    Ich gebe grünes Licht für den ASX! :thumbsup:

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus GAO2011,

Wie Desaster schon anmerkte, bin ich Fliesenleger und da ja die Fliesen immer größer werden und die fugen immer kleiner werden sollen , reift mein Blick für so etwas natürlich ! Kotzt mich teilweise selber bissle an , wenn ich z.b. Zu Freunden komme wo die Bilder schief hängen oder sonstiges ! Gut mittlerweile sag ich mir, ich wohne ja nicht hier , aber es fällt mir sofort auf ! Und gerade spaltmaße ..... :huh: Sollten bei mir Passen, ist die Abweichung auch noch so gering !

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus,
    also ich muss sagen das mir Deine Version leider nicht so zusagt . Ich mag es einfach nicht wenn man Kabel sieht. Des weiteren stimmt das spaltmaß unten am LS-Dreieck nicht mehr und das würde mich jedesmal stören ! Gut es erfüllt seinen Zweck , jedoch bin ich mehr ein Fan von "hochwertigeren Versionen" die etwas besser versteckt sind !
    Aber trotzdem ist dein Post hilfreich, denn es gibt mit Sicherheit Leute dennen deine Umsetzung reicht !

Liebe Grüße
    Asx-gauner

NACHTRAG: Sorry GAO2011 , ich hatte den Lichtschein im linken senkrechten Spalt , als Kabel erkannt ! Natürlich sind auch bei deiner Version keine Kabel zu erkennen! Also fällt der Punkt weg :thumbup: !

Liebe Grüße
    Asx-gauner