Beiträge von ASX-Gauner

Servus,

so, die Aerotwins sind geordert und eingetroffen !!
    Hab jedoch beim Wechsel Schwierigkeiten. Wie die aero's angebracht werden, weis ich und das ist auch kein Problem! Jedoch bekomme ich die Originalen nicht ab. Ich will die nicht gleich misshandeln, deshalb dachte ich, ich frag mal hier nach dem Trick ! Ich häng mal ein Bild des Verschlusses an .

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Dateien

• image.jpg

(712,98 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Servus Hosch,

Auch von mir einen tollen erholsamen Urlaub !! Schöne Feiertage und einen guten "rutsch" ins neue Jahr !!

Und auch allgemein an die gesamte Community : schöne Feiertage, lasst euch von Euren Familien nicht stressen :whistling: und kommt gut ins Jahr 2014

Servus Mr. Williams Christ alias "ASX13" und "Willi",

Schreibfehler ?? --> Negativ ! Ich glaub DU verwechselst da was! Ich weiß ja nicht was Du in Flensburg gemacht hast als ich dabei war, aber ansonsten war ich der Nüchternere von uns beiden! Glaub dafür gibt's genug Zeugen, oder 8o.

Muss das zu meiner Verteidigung gleich mal klarstellen. :keks: !! Wo wir beim Thema sind : Ein Peace geht an "ASX-Inform" und "Desaster" die an beiden Tagen meine Cola und Redbull Zeche übernahmen! :thumbup:

Liebe Grüße

ASX-Gauner ,,,, Der sein "Apfel" wieder hat ,,,, :naughty:

Servus ,

vielen Dank für dein Feedback.

Als meiner guten mal ein Opel Kombi auf ihren 206'er rutschte, war es ähnlich! Der Opel sah ungefähr wie dein asx aus, der Peugeot hingegen hatte an den Seitenkanten der Stoßstange lediglich Haarrisse im Lack sonst nix, waren damals extra in der Werkstatt !

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus Desaster,

Es war ja nur ne Idee von mir. Ich hätte mir vorstellen können beide Threads zu verheiraten und den älteren 45 tkm Thread einen allgemeineren Namen zu geben.
    Z.B. "Vorzeitiger Bremsenverschleiß" oder so ! Aber egal ;) Ein Thread mehr oder weniger ist auch nicht schlimm :P !

@ bigM das soll keine erneute Aufforderung sein! Lediglich eine Rechtfertigung meiner verknoteten Synapsen 8o ! Keep cool ... :lachen:

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Hi ASX Gauner, ich habe mich entschieden die beiden Threads nicht zu "verheiraten". Erstens handelt es sich hier um den Benziner und beim anderen ist es der Diesel; Zweitens sind die Belege hier schon bei 27 Tkm und im anderen Thread erst bei 45 Tkm gewechselt worden.

Oh ok ! Hätte ich so nicht mehr auf dem Schirm, dass es verschiedene Kategorien waren (Diesel/Otto) ! Sorry :S

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus Volkerp,

an sich kann man den Verschleiß von Bremsen ja nicht pauschalisieren, da ja jeder einen anderen Fahrstil/Fahrprofil und damit auch einen höheren oder niedrigeren Verschleiß hat. Mein ASX war Anfang Nov´13 bei der 30.000Km Insp. und ich hatte wert auf ein Feedback zum Bremsenverschleiß gelegt! Antwort : Die Bremsbeläge an Ihren ASX sind noch nicht mal bei der "Halbzeit". Von dem her denke ich nicht dass man von Minderwertigem Material ausgehen sollte. Zu den Kosten, kann ich leider nichts sagen, da ich ja noch keine Beläge wechseln lassen hab. Aber was die allgemeinen Inspektionskosten angeht könntest Du über die Suche fündig werden...!

Wo wir gerade beim Thema sind, ein Thread zum Bremsenverschleiß haben wir soweit ich weis auch schon ! Vielleicht könne die Mod´s da ´ne "Zwangshochzeit" vornehmen ^^

Liebe Grüße

ASX-Gauner

Servus.

Das tut mir echt Leid, wie wurde er Dir geklaut? von der Straße weg oder aus der Garage?

Ich hoffe man findet die Diebe incl. deinem unversehrten ASX.

Liebe Grüße

ASX-Gauner

Servus MrPostman,

erst mal wollte ich Dir sagen, dass es mir echt Leid tut, was mit deinem ASX passiert ist ;( und wie schon gesagt wurde, auch noch so kurz vor Weihnachten. :thumbdown: Ich hoffe nur das mit der Regulierung alles glatt geht ! Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dein bedauerlicher Unfall, Infos für die Community bringen könnte. Selbstverständlich respektiere ich es, wenn Du zum Unfallhergang keine Infos/Angaben geben willst/kannst!

Mich würde aber z.B. interessieren mit welcher Geschwindigkeit der Aufprall erfolgte? Lösten die Airbags aus? war es (Gefühlt) ein harter Einschlag oder eher ein Schubser ? Wie sicher (Gefühlt) würdest Du den ASX jetzt einschätzen ? Sind Dir vielleicht Sachen/Dinge am ASX aufgefallen die Du so nicht erwartet hättest?

Ich möchte nicht frech oder Neugierig sein, diese Erfahrungen könnten jedoch dem einen oder anderen Nützen, aber wie gesagt, kein Ding wenn Du dich dazu nicht äußeren willst !!

Liebe Grüße

ASX-Gauner

Servus Desaster (Du spitz),
    Ich danke Dir !! Wie immer präzise. Und nicht einmal der Versuch dich zum nachdenken zu bringen, hat dich aus dem Konzept gebracht ! :thumbsup:
    Top !! Du bist heute ganz sicher die Hauptperson bei meinem Nachtgebet! 8o
    Natürlich steht Desaster bei mir keinesfalls in der Schuld, diejenigen die mich kennen, wissen wie ich ticke ... Aber es war eine zielführende Methode !!

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus,
    Und was genau ist diese Sicherheitsverriegelung ? Hab keine BA zur Hand ! Und ehrlich gesagt bin ich auch zu faul an meine Garage zu stapfen! :whistling:
    Da ich ja auch noch was/einen bei Desaster gut hab, kann er es mir mit Sicherheit erläutern, oder ?

Liebe Grüße
    Asx-gauner