Beiträge von ASX-Gauner

Servus,

Der Motorölstand ist ca. 2 mm über max. und das Motorenöl wurde vor 600 Km ausgetauscht da starke Ölferdünnung festgestellt wurde. ( Öl auf höhe der X Markierung.)

Wurde beim letzten Ölwechsel, der Ölstand zurückgesetzt/Resetet ? Mein freundlicher sagt, das nach jedem Ölwechsel dem Auto quasi gesagt werden muss wieviel Öl er drin hat, damit diese Anzeige keine Fehlermeldungen produziert ! Vielleicht liegt darin das Problem.

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus Beck,

Ja, kannst ja mal nachhaken! Wobei ich mich jetzt nicht 100% auf die unter 60 km/h festnageln lassen will. Es ist durchaus auch möglich das der Grenzwert bei 40 km/h liegt. Mir ist es nur bei 60 km/h aufgefallen. Ich müsste das nochmal im Detail erkunden. Fakt ist aber, das die Regeneration neuerdings überhaupt im Schiebebetrieb unterbricht, was früher nicht der fall war !

Liebe Grüße
    Asx-gauner

P.s. Danke für deine Bemühungen ! Kannst ja berichten was dein freundlicher dazu meinte !

Servus ,

Mir sind seit dem letzten Update beim :) Veränderungen beim regerationverhalten aufgefallen ! Früher war es bei mir immer so, wenn eine Regeneration begonnen hat, dann ist sie durchgelaufen, unabhängig von Geschwindigkeit und schiebe-, Zugbetrieb. Neuerdings beobachte ich, dass wenn ich unter 60 km/h fahre und eine bestimmte zeit im Schiebebetrieb bin, die Regeneration unterbrochen wird und erst im Zugbetrieb wieder aufgenommen wird. Man erkennt das ja gut an dem Verbrauchsbalken. Bin ich über 60 km/h spielt es keine rolle welche Betriebsart, die Regeneration wird dann nicht unterbrochen!

Beobachtet ihr gleiches verhalten ? Sehr wahrscheinlich werden die Regenerationen, wie schon vermutet, eben immer weiter optimiert !

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus , darf ich mal fragen warum man in England was an seinen Scheinwerfern verändern/abkleben muss ! Ist doch nur andersrum wie gefahren wird oder ?

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus meine Freunde,

hab mich lang nicht gemeldet, aber glaubt mir, ich lese alles mit ! Meist unangemeldet, was mir nun erstmal bissle arbeit zum sortieren verschafft ! Die Krankheit meiner Tochter, hält uns ganz schön auf trapp. Fakt ist aber das ich zum ASX-Treffen anreisen möchte und werde !! Klar, wenn es schwerwiegende Komplikationen mit meiner Tochter gibt, müsste ich wieder abspringen. Das ist aber auch das einzigste was mich vom Treffen fern hält !

Vielen Dank für die Orga !!!

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus,

Erst mal nochmal vielen Dank für Eure netten Worte ! Unsere Maus wird schon wieder,:uglyup: Sie ist sehr Tapfer !

Ich persönlich bin auch der Meinung das ein Treffen nicht an eine bestimmte Lage gebunden sein sollte ! Wenn Waldstücke dabei sind, dann lassen wir die auch hinter uns. Blitzer ? das hat jeder selber in der Hand, oder im Fuß ^^ ! komm mal nach Stuttgart 8o mein täglicher Weg Krankenhaus --> bis nach Hause (20km) ist mit 8 Blitzern bestückt :thumbdown: . Ein Treffen kann selbst in dem kleinsten Kaff der absolute Kracher werden, wenn genügend Leute kommen! Also ich würde meinem ASX jede Strecke für ein Treffen zumuten!

P.s. und Spätestens seit mein Bruder einen 2,2l IX35 Automatik fährt, weis ich wie geil ein ASX in den Kurven einer Bayrischen Landstraße liegt. Es macht schon Gaudi die Konkurrenz durch die Gegend zu Jagen! Ich kann aber Entwarnung geben. Der IX35 hat zwar mehr PS und NM, ist aber auch Schwerer. Er Zieht in keinster Weise davon! Im Gegenteil bei der Endgeschwindigkeit geht ihm die Puste aus, wo bei uns noch bissle Luft ist !!

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

Servus,

Erst mal vielen Dank für die Kraftspendenden Worte, auch für die, die ich per PN erhielt !

Ja das Treffen in Flensburg war schon toll, ich erinnere mich immer noch sehr gern daran. Selbst das Video vom ersten Treffen find ich echt Top.

Wie Willi schon schreibt, wer will noch mal, wer hat noch nicht .... :thumbsup:

Liebe Grüße ASX-Gauner

Servus ,

Also ich hatte mir eigentlich fest für Anfang diesen Jahres vorgenommen, in die Planung für das 3. Treffen zu gehen. Wollte demnächst meinen :) "anhauen" ob er mit einsteigt und dann konkreter werden. Jetzt ist es aber leider so (wie ein kleiner Kreis schon weis), dass meine kleine Tochter (20 Mon. alt) zum Jahresbeginn an Leukämie erkrankte und ich jetzt meine ganze Kraft und Zeit dafür brauche. Ich will jetzt auch nicht "auf die Tränendrüse" drücken, sondern ich gehe mit der Sache inzwischen ganz locker und offen um, schließlich hat ja jeder so sein Päckchen zu tragen. Das wird alles wieder :thumbup: !!

Fakt ist nun leider, das ich aus der "Orga" Teffen ´14 raus bin ! Hey ASX13 wir hatten uns in Flensburg drüber unterhalten...

:vertrag: Ich hätte es versucht :vertrag:

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich zu keinem ASX-Treffen/Forumstreffen anreisen werde ! :naughty: Wenn es mir möglich ist, bin ich immer dabei :naughty: Ich hoffe das sich auch 2014 einer/mehrere bereit erklären ein Treffen zu Planen, so dass wir uns auch in diesem Jahr (hoffentlich in großer Zahl) gegenüber stehen! :thumbsup:

Liebe Grüße

ASX-Gauner

Servus,

Also wahrscheinlich ist das mit dem Radioempfang Regional mal besser und mal schlechter! Ich muss sagen, mein Empfang ist ganz passabel. Das einzigste was bei mir ab und an ist, das die Soundqualität schwankt. Das äußert sich in dem man Musik größtenteils mit mehr Raumklang wahr nimmt und mit einmal verschwindet kurzzeitig diese räumliche... , ist manchmal ärgerlich wenn ein Konzert übertragen wird usw.. Ist jetzt aber für mich nicht soooo schlimm.

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass Radioempfang durch aus besser geht! Aber eben alles eine Frage des Preises 8o

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus Oxebo,

ich denke auch das es relativ normal sein dürfte. Die Durchzugskraft lässt ja unter 2500U/min während einer Regeneration so schon zu wünschen übrig, wenn Du dann noch als Gespann fährst, kann ich mir das gut Vorstellen, dass dein ASX dir "keine Wurst vom Teller" zieht. Ich schau einfach immer dass ich über 2500U/min bleibe wenn ich die Kraft, während einer Reg. brauche!

Das Notlaufprogramm, dass von ASX13 angesprochen wurde, schließe ich aus.

• Würde beim Notlauf die Motorkontrollleuchte leuchten und im Display steht WERKSTATT AUFSUCHEN !
    • Während des Notlauf´s kann man gar nicht mehr beschleunigen ( bis man auf 45 - 50 Km/h runter ist )
    • Der ASX geht nicht mehr aus dem Notlauf ohne das der Motor abgestellt wurde.

Liebe Grüße

ASX-Gauner

Servus ,
    Hat sich erledigt! Ich hab immer vorne auf die Klappe gedrückt anstatt sie aufzuklappen !
    Wischer sind gewechselt , wobei ich der Meinung bin dass die aero's lauter sind als die alten , kann aber auch An den -2°C Außentemperatur liegen .

Liebe Grüße
    Asx-gauner