Beiträge von ASX-Gauner

Servus,

Der laute Lüfter, hängt einfach mit der Klima zusammen ! Wenn es draußen warm ist und du die Klima eingeschaltet hast, springt sofort nach dem Start der klimakompressor ein und der Lüfter beginnt auch zu abreiten. Kannst einfach mal testen, wenn es warm ist und du startest, schaltest einfach beim mittleren Schalter (lüftungsrsgler) die Automatik aus und schon ist ruhe ! Ist also völlig normal. Wenn gewünschte Innenpemperatur und Außentemperatur zu stark abweichen, gibt dein Aircross einfach alles um dir so schnell wie möglich, einen angenehmen Innenraum zu schaffen. Keine Panik

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus,

Nicht dafür ;)

Da hat sich wohl ein "Zitatsalat" entwickelt..! Aber du hast noch Welpenschutz ^^ , ich denke die Mod's werden Dir da etwas unter die Arme greifen :thumbup: .

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Servus Willi,

Hab grad mal schnell die Strecke gegoogelt. Hab 650 km, ist nicht die kürzeste Route, aber zeitlich die beste! Die wird's werden ... :amen:
    Und sollte jemand eine weitere Anreise haben, dann hol ich einfach BigM ab und wir fahren im Korso zum Treffen :prost:

8o Ooh... Wie ich auf Preise stehe!! (Freu, freu) 8o

Liebe Grüße

Asx-gauner

Servus Deeco,

Es war kein Software Update notwendig laut Werkstattmeister da er auf dem neuesten Stand ist.(Seit dem Kauf 2013 hat er noch nie ein Update bekommen)

Ich kann mir nur schwer vorstellen das für die '13 er Baujahre seither keine Updates gekommen sind! Ich hab zwar einen 2011 aber vielleicht gibts ja User die Jahrgang '13 fahren und schon Updates bekommen haben.

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus,
    Ich hatte mal zu meiner Lehrzeit einen alten Gesellen, der hat mir gesagt :

Betrachte die durchgezogenen Linien wir eine 50cm Hohe Mauer, diese würdest Du auch nie überfahren !!

Ich muss sagen, wenn dem so wäre, hätte ich auch schon die eine oder andere beule mehr im Auto, aber die Idee ist geil !! Mit dem Spruch im Hinterkopf, achtet man schon mehr drauf :thumbup:

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus,

wollte kurz mal Feedback geben, dass aktuell dass werbeproblem schon länger nicht mehr aufgetreten ist !
    Also kein plan woran es lag !! Auf jeden fall ist es weg. War aber auch nervig !

Liebe Grüße
    Stefan

Servus,

Da hab ich auch eins !
    Hier in Stuttgart, wird das wohl schon seine Bedeutung haben.... Aber mit als GAUNER kam sofort eine Einfahrt zum Schrottplatz in den Sinn :thumbup: 8o !

... So, jetzt muss ich schnell weg ... :whistling:

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

Dateien

• image.jpg

(130,6 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Servus ,

Kann ich mich nur anschließen! Als ich am Samstag beim Kirschblütenfest war, wurde ich auch gefragt,ob ich das schreiben von MMD bei hätte, weil dann würden die nebenher gleich die Software aktualisieren ! :thumbup: Hat mich völlig überrascht, aber hatte ich das schreiben nicht dabei ... Trotzdem TOP, bin mir nicht sicher, ob die Premium Hersteller einem so etwas anbieten würden

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus schnurzpiepe,

Mach Dir kein Kopf , dafür sind wir ja da ! Is ja gut, das wir drüber gesprochen haben :thumbup: !
    Ich wünsch Dir eine schöne kommende Woche :thumbsup: !!!

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

Servus Tirion,

genau ! Einen Termin vereinbaren und dann zur Werkstatt. Die Schließen den Wagen an einen Computer an und spielen die aktuelle Software drauf. Anschließen kannst Du wieder düsen .

Liebe Grüße ASX-Gauner

Servus,

Ich bin gestern mal im Rahmen des Kürschblütenfest incl. der Einführung des Outi Hybrid beim :thumbsup: vorstellig gewesen.

Der neue Outlander Hybrid ist echt ne Wucht! Das Frontlifting gefällt mir in Natura wirklich gut. Eine Einladung zur Probefahrt hab ich natürlich nicht widersprochen 8) . Ich war zwar nur Beifahrer, aber trotzdem ist das Gefühl, wenn man geräuschlos vom Hof rollt, Toll und Komisch zugleich. Ich hab vorher noch nie in einem E-Fahrzeug gesessen, Kein Motorstart, kein Vorglühen, nichts ... Knopfdruck und los. Ist ein wenig wie U-Bahn fahren ^^ , aber sehr schnell gewöhnt man sich an dieses Flüsterleise fahren. Der Innenraum macht einen Hochwertigen Eindruck, die Verarbeitung und das Design fand ich TOP. Der Outi läd richtig zum Cruisen ein. Wenn man dann etwas Flotter beschleunigt, schaltet sich der Benzin Motor zu und verhilft zu mehr Power. Logisch kommt einem dann das "Verbrenner-Kraftwerk" wie ein brüllender Löwe vor, der aber sobald man vom Gas geht, wieder friedlich einschlummert. Wenn man weitere Strecken fährt, wird man sicherlich öfters mit dem Benzin-Motor Bekanntschaft machen, aber auf einer kurzen Probefahrt, war es natürlich sehr E-Motoren lastig. Die Technik ist schon sehr Cool und ich kann nur jedem eine Probefahrt wärmstens empfehlen !!!

Alles in allem finde ich hat Mitsubishi tolle Arbeit geleistet und den Automarkt Revolutioniert ! Danke dafür, alle Daumen Hoch :thumbsup:

Liebe Grüße ASX-Gauner

Servus schnurzpiepe,

Im Brief von Mitsubishi ist die Rede von Leistungssteigerung, besseres Ansprechverhalten unter 2000 Umdrehungen, ruhigeren Lauf des Dieselmotor und andere Einstellungen.

Also in meinem/unserem Schreiben steht das so nicht! Es handelt sich bei uns um ein Update, dass ein verkleben/verkoken der Kolbenringe verhindern soll, weil es sonst zu unruhigen Lauf, Leistungsverlust, laute Motorgeräusche kommen könnte, oder im schlimmsten Fall zum liegen bleiben führen könnte! Das bedeutet jedoch nicht, dass dein ASX danach schneller oder durchzugsstärker ist. Ich bin auch der Meinung, dass der Größere Teil der ASX Fahrer keinen Unterschied an den reinen Fahrleistungen bemerkt, ganz einfach, weil auch immer ein großes "KANN" mit in den Aktionen steckt!
    Bei Fahrzeugen, wo ggf. durch dieses Problem Leistungseinbußen einstanden sind, die werden dann auch das Update bemerken, der Rest eben nicht.

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Nachtrag (Zitat aus MMD Schreiben): ..."Softwareupdate der Motor-ECU, Änderung der Kraftstoff-Piloteinspritzung" ... , ...Im Rahmen interner Qualitätskontrollen wurde festgestellt, dass sich bei einigen Fahrzeugen am Motor Ablagerungen an den Kolbenringen bilden können ... , ... Durch das Softwareupdate wird die Motor-ECU neu programmiert und der Einspritzzeitpunkt der Kraftstoff-Piloteinspritzung entsprechend verändert...

Hatte vorher den genauen Wortlaut nicht zur Hand ;) Kannst ja mal vergleichen, ob Du das selbe Schreiben bekommen hast. Bei uns steht also nix von einer Leistungssteigerung.
    Liebe Grüße ASX-Gauner

Servus,

Ist schon heftig, die Anzahl der Rückrufe seit Jahresbeginn! Und die Tatsache, das mit den Rückrufen immer gleich Unfälle verbunden sind, gibt mir zu denken...

Liebe Grüße ASX-Gauner