Servus schnurzpiepe,
Im Brief von Mitsubishi ist die Rede von Leistungssteigerung, besseres Ansprechverhalten unter 2000 Umdrehungen, ruhigeren Lauf des Dieselmotor und andere Einstellungen.
Also in meinem/unserem Schreiben steht das so nicht! Es handelt sich bei uns um ein Update, dass ein verkleben/verkoken der Kolbenringe verhindern soll, weil es sonst zu unruhigen Lauf, Leistungsverlust, laute Motorgeräusche kommen könnte, oder im schlimmsten Fall zum liegen bleiben führen könnte! Das bedeutet jedoch nicht, dass dein ASX danach schneller oder durchzugsstärker ist. Ich bin auch der Meinung, dass der Größere Teil der ASX Fahrer keinen Unterschied an den reinen Fahrleistungen bemerkt, ganz einfach, weil auch immer ein großes "KANN" mit in den Aktionen steckt!
Bei Fahrzeugen, wo ggf. durch dieses Problem Leistungseinbußen einstanden sind, die werden dann auch das Update bemerken, der Rest eben nicht.
Liebe Grüße
Asx-gauner
Nachtrag (Zitat aus MMD Schreiben): ..."Softwareupdate der Motor-ECU, Änderung der Kraftstoff-Piloteinspritzung" ... , ...Im Rahmen interner Qualitätskontrollen wurde festgestellt, dass sich bei einigen Fahrzeugen am Motor Ablagerungen an den Kolbenringen bilden können ... , ... Durch das Softwareupdate wird die Motor-ECU neu programmiert und der Einspritzzeitpunkt der Kraftstoff-Piloteinspritzung entsprechend verändert...
Hatte vorher den genauen Wortlaut nicht zur Hand
Kannst ja mal vergleichen, ob Du das selbe Schreiben bekommen hast. Bei uns steht also nix von einer Leistungssteigerung.
Liebe Grüße ASX-Gauner