Beiträge von ASX-Gauner

Servus Lloyd,

bei welchen Intervallen, lagen denn deine Regenerationen vor dem update? Hast Du in letzter Zeit dein Fahrprofil geändert, sodass häufigere Regenerationen gerechtfertigt wären/sind? Z.B. neuerdings häufige Stadtfahrten usw..?

Deinen erhöhten verbrauch bei den Regenerationen würde ich als völlig normal einstufen. Auf jeden fall wäre es gut, wenn Du deine DPF-Regenerationen im Auge behältst und uns dran teil haben lässt.

Ich speziell hätte noch eine Frage zu deinem Besseren ansprechveralten im unteren Drehzahlbereich. Kannst Du beschreiben, wie sich das besser ansprechverhalten äußert? Also setzt der Turbo früher ein, oder steht Dir mehr Drehmoment zur Verfügung ...? Vielleicht ist es Dir ja möglich, das ein bisschen zu differenzieren .

Liebe Grüße ASX-Gauner

Servus Peter4483,

auch mir tut es sehr leid, dass Du deinen ASX abgegeben hast/wirst. Ich hab ja momentan auch bissle Probleme nach dem Update, welche mich aber noch nicht an meinem Auto zweifeln lassen. Sollten diese es irgendwann tun, wird es mit Sicherheit ein neueres Modell. Ich hab jetzt auch nicht alle deine Prbleme auf dem Schirm, ist aber auch egal! Du musst zufrieden sein mit deinem Fahrzeug und dann ist deine Entscheidung auch völlig ok ! Ich hoffe auch dass Du dem Forum erhalten bleibst und vor allem, dass Du mit deinem neuen Auto voll zufrieden bist und es auch immer bleibst. Wie gesagt alles Glück der Welt von mir :thumbup:

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

Servus Taxidriver,

Bei mir ist es so, dass sich auch keine Kontrolllampe meldet . Normales Motorgeräusch, der Ansprechbereich des Turbos ist auch weitgehenst identisch mit dem eines Vergleichsfahrzeugs (war allerdings ein 2013), einzig das meiner nicht mehr so viel Drehmoment hat als vor dem Update! Und dass zieht sich durch alle Lebenslagen und nervt total. Hoffe das bald eine Lösung gefunden wird. :rolleyes:

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus,

Ich muss mich auch mal melden, dass ich einer der von Desaster genannten 4 Fällen mit Problem nach dem Update bin !
    Bei mir ist es so, dass ich seit dem Update Leistungseinbußen zu beschreiben habe. Ich bin mit meiner Werkstatt und der Technik von MMD dran ...
    Ich bitte auch nochmal alle mit Problemen, selber eine Technikanfrage zu stellen damit MMD reagieren kann. Bei mir war die Technik sehr schnell und hat recht schnell zurückgerufen und sich meinem Problem angenommen!
    Solltet ihr Problemlösungen am Start haben, die bei euch geholfen haben, dann bitte auch posten.

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus Willi,

Bei Deinen Chromleisten hast Du doch die Möglichkeit sie schwarz matt zu lackieren ... lach.... und schon hast du wieder fast den Original erreicht und die Chromteile nicht umsonst gekauft....

Das kostet !!! Wirst schon sehen... Wir werden das im Kommandostand ausdiskutieren ..! Bring ausreichend Knete nach Gardelegen mit 8o

Ich hatte extra die Umrandungen an den dreieckigen Lüftungsdüsen oben auf dem Armaturenbrett weggelassen, aus diesem Grund. Aber das die mittlere Lüftungsumrandung auch so fies ist, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Liebe Grüße
    Asx-gauner
    Wir sehen uns ...

Servus RED_ASX-Fighter,

Also mit der Sonne ist das so ein Problem, ich kann seit einer OP am Auge rechts in meiner Kindheit, diese gebündelten Sonnenstrahlen z.b. Auf autolacken nicht mehr ertragen! Deshalb trage ich auch immer im Sommer eine Sonnenbrille beim fahren. Genau solch gebündelte Strahlen hatte ich an 2 stellen der chromleisten die auch noch genau unter Sonnenbrille durchschienen. Ein " No Go " für mich !
    Und im Tunnel kann man es mit einer technoparty vergleichen ... Wer drauf steht... Ich eig. schon, aber nicht ungewollt durch eine chromleiste :D
    Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus,

@ asx13 Merci für deine ergänzenden Worte ! War mir so nich bewusst, ich hab nur 19% gehört und dann war für mich klar, dass es die Märchensteuer sein muss.

Nun nochmal ein Update zu den Chromumrandungen:
    Ich habe die Chromumrandung ( Lüftungsdüsen in der Mitte ) wieder entfernt! Bei Fahrten im Tunnel und bei Sonnenschein, waren mir die Reflektionen zu groß. Das solle berücksichtigt werden, für alle die das Set montieren möchten.

Ein weiteres Problem dass sich ergeben hat, ist das die Umrandungen an den Lautsprechern (Tür) nicht gehalten haben. Die waren mit 3M doppelseitigem Klebeband befestigt, die eine hohe Anfangsfestigkeit hatten, sich aber dann lösten (stellenweise). Hat ggf. von euch einer Erfahrungen, welcher Kleber für sowas geeignet ist?

Liebe Grüss
    ASX-gauner

Servus BigM,
    Aalllssooooo ... Ich habe das Set bestellt, da war noch eine Restmenge von glaub 4-5 Stück. Je weniger verfügbar sind, desto teurer wird der Preis! Momentan wurde mit aktuell 10stück nachgelegt und der Preis gesenkt. Bei mir Stand auch, dass sie aus China kommen, kamen aber laut Paket aus Singapur. Der Link gehör zu meinem Verkäufer, hab extra nach dem selben Verkäufer gesucht.
    Der Zoll hat das Paket geparkt und hat mir die MwSt abgeknöpft.

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus,

Nein entgegen meinen Erwartungen, sind die durch den Zoll gekommen. Der Preis war nämlich nicht von außen ersichtlich, worauf normalerweise der Zoll erstmal den Finger drauf hält. Vom Geruch war ich echt überrascht! Kein Chemiegestank oder sonstiges. Hatte da auch gerade wegen meiner kleinen Bedenken. Aber ist alles bestens !!!

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Servus meine Fan's,

Ich hab auch mal angefangen, meinen Innenraum etwas aufzuhüschen!

17 teiliges blendenset in Chrom , geschossen in der Bucht für 89$, kam aus Singapur!
    Es besteht aus folgenden Umrandungen:

- Alle Lautsprecher (Editionen modell)
    - alle Lüftungsdüsen
    - Innenraumleuchte hinten
    - Alle Türgriffe Innen
    - Schaltereinheit ASG, LWR usw...

Ich hab nicht alle angebracht weil ich es "to Much" fand.

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

NACHTRAG:
    Nach Anfragen, stell ich mal den eBay Link ein !

http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=231247665744

Dateien

• image.jpg

(782,03 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(843,74 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(875,78 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(764,15 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )