Ich nehme an ihr fährt im 4WD-Auto Modus.
Bis jetzt habe ich immer, weil ja Sommer, meinen ASX im 2WD Modus betrieben.
Mein voriger SUV, Toyota RAV4/3 ist sowieso immer im Automatikmodus gelaufen.
War beim Verbrauch sogar noch minimal sprsamer, trotz 30 PS mehr.
Lg crux
Beiträge von crux
-
-
Das ist ja genau das was ich schon lange gesucht (gegoogelt) habe.
Gerade den Jahreskalender kann ich sehr gut gebrauchen.
LG von crux aus Ö. -
Hallo
Laut KURIER-Bericht von dieser Woche hat Mitsubishi im ersten Halbjahr in Europa ein Umsatzminus von über 34% eingefahren.
Schuld daran sind angeblich der Ostmarkt und Ex-Russ. Staaten.
LG crux -
Hallo Desaster,
Keep Cool.
Mann muss nicht Alles kommentieren.
Liebe Grüße, Viviane. - Happiness and
-
Mein schwarzer (Auslieferung 3/12) hat diesen blauen Punkt.
Obwohl, es gibt überall bei neuen Modellen Schwachpunkte.
Die Gaspedalgeschichte bei Toyota ist ja weltweit bekannt - obwohl ja nur ein zwei Amis ???? zu "Schaden" gekommen sind- -
Hat man auch schon die Kabeln überprüft?
Einen Marderbiss zum Beispiel kann man oft äusserlich nicht erkennen, wenn er nicht gewütet hat wie bei mir.
Ich hatte einen Toyota, der auf einmal bei jeder Kreuzung abgestorben ist, Schuld war ein angeknabberter Unterdruckschlauch.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine rasche Fehlerbehebung, denn ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert (frei nach Fredl Fesl)
LG crux -
Hallo
Ich habe auch ein Garmin, anfangs überhaupt nicht zufrieden, inzwischen mit neuerer Update-Software für meine Bedürfnisse ok.
Aber die Marke ist sicherlich für jeden individuell.
Auf keinen Fall rate ich diese Windschutzscheibenhalterungen zu verwenden (höchstens mal kurz bei Verwendung in einem anderen Fahrzeug).
Bei meinem letzten Auto hat die Folie, die In der Scheibe eingearbeitet ist, aufgrund massiver Sonneneinstrahlung, einen bleibenden Abdruck in Form eines 1cm starken und 6-7cm großen Ringes hinterlassen. Außerdem fiel das Navi ab und zu runter, was wohl bei dem Gewicht und Ausladung des Armes kein Wunder ist.
Jetzt fahre ich mit Brodit Halterung und das passt sehr gut in den ASX.
LG crux -
Hallo Leute.
In der gestrigen Ausgabe der österreichischen Gratiszeitung "Heute" habe ich einen positiven Bericht über den ASX entdeckt.
Leider ist der Artikel über die Online-Seite von heute.at nicht abrufbar.
Deshalb habe ich ein Bild davon gemacht. -
Hi Desaster!
Ich fahre auch ab und zu auf der Autobahn ( meist 50-80km pro Tankfüllung/Monat)
Vor der letzten Tankfüllung bin ich einmal 240km an einem Tag auf Landstraßen gefahren, aber war auch kein Unterschied merkbar. Der Verbrauchsanzeige traue ich sowieso nicht, die setzt sich seit kurzem wieder alleine zurück, obwohl ich auf "manuell zurücksetzen" gestellt habe. Muß aber dazusagen, daß ich noch keine 3.000 km am Tacho habe.
LG crux
p.s. Hab vergessen, dass die Werkstätte wohl die Batterie nach dem Marderschaden abgeklemmt hatte, daher ist die automatische Rücksetzung wieder aktiviert. Werde das wieder ändern.
Im August fahre ich zu Verwandten nach Baden-Württemberg mal sehen wie dann der Verbrauch ist. -
Über 6 Liter hat man verdammt viel mehr Spaß ....
Ich kann machen was ich will, komme nicht unter 7,0 Liter.Allerdings fahre ich großteils Ortsgebiet und Landstraße (2x tägl 7km und durch 4 Dörfer)
Ich träume von 6 Litern.
LG crux
-
Hallo hosch.
Ich hoffe, die Versicherung ersetzt auch den Wertverlust.
Bei den diversen Ankauftests werden Havarien schnell festgstellt, wie bei meinem letzten Wagen.
Alles Gute wünscht dir
crux
-
Hallo oss.
Habe heute ein paar kurze Auszgüge in Ö3 gehört.
Muß ja wirklich super gewesen sein. Von Zell ist es ja nur ein Katzensprung nach S.
Ich tröste mich mit den heute geschenkt bekommenen Karten (Vatertag), für Ende Juni bei Status Quo in Tulln.
Grüße aus dem Weinviertel -
Hallo Bevarian
Ich bin genau deiner Meinung.
Nur hatte ich das Glück nicht auch noch für die Kosten aufzukommen, obwohl um meinem Bonus bei Null-Schaden falle ich um.
Den Ärger und Unannehmlichkeiten (zu spät zur Arbeit, Termin ect) kann keine Versicherung ersetzen.
Darum heißt es vorbeugen
LG crux -
Hallo
Anbei seht ihr ein Foto von zwei Abgasfühlern, das eine leicht angeknabbert, beim zweiten ist das Gewebe und das Litzenkabel durchgebissen.
Kostenpunkt ca € 400,- (übernimmt die Versicherung)
Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Marderabwehr.
crux -
Ja, ich habe die Kiste gebaut, ist schon die 2. Falle, die baue. Die 1. war eine Gitterfalle, habe allerdings nur Katzen drinnen gehabt. und Katzen wolte ich keine fangen, so bin ich auf eine größere hölzerne umgestiegen. Ich hoffe damit auf Jagdglück, am Besten wäre eine Losung aus einem anderen Revier, das macht die Viecher närrisch und sie sind nicht mehr so vorsichtig.
Wegen der Überweisung hatte ich Probleme beim Netbanking, weil meine Bank in Ö weder die BLZ noch den IBAN erkennt, was schon komisch ist, kaufe ich doch sehr viel in D ein. Vielleicht gehts über PayPal.
Grüße crux -
Hallo bevarian
Habe eine Marder-Hex bstellt. Ich habe auch Mailkontakt aufgenommen wegen Überweisung.
Weißt Du davon?
Grüße crux
p.s. Bin wieder auf Mardejagd: -
Hallo White Beauty!
Sicherlich hast Du recht, ich habe das vielleicht auch auf die leichte Schulter genommen.
Werde darüber mit dem Meister sprechen.
Beim nächsten Mal werde ich auf eine sofortige Diagnose bestehen.
LG crux -
Trotz allem bin ich zuversichtlich, was meine Garantieansprüche betrifft.
Wir sind hier im grossländlichen Raum und bei uns zählt Handschlag. (war beim Kauf auch so!)
Außerdem war ich ich damit einverstanden weiterzufahren.
So gesehen war es die richtige Entscheidung. Vielleicht sind hier manche Kollegen nicht so von ihrem Händler so überzeugt ?
Schönen Abend
crux -
@ Desaster
Hier dürfte etwas falsch verstanden worden sein.
Es wurde gestern kein Diagnosegerät angsteckt, sondern nur eine Vermutung durch den Chef gestellt. Und der meinte wenn ich noch eine Fahrt habe, so ist das kein Problem, weil sicher nichts schwerwiegendes dahintersteckt. Wie man sieht hat er Recht gehabt. ich vertraue ihm, denn ich kenne ihn sehr gut. Ich hätte auch sofort ein Ersatzauto bekommen, auch heute, habe aber abgelehnt, weil wir mit dem Zweitwagen derzeit auskommen.
Immerhin ist es eine große Werkstätte, die eine guten Ruf besitzt.
LG crux -
Auto steht in der Werkstätte.
Diagnose: Abgasemperaturfühler durch Marderfraß zerstört. Morgen kann ich ihn wieder abholen.
In Zukunft muß ich noch mehr in die Marderabwehr investieren.
LG crux