für DPF-Reinigung.
Meine Frage ist, wie man die Spiegelabdeckung abmontiert, ohne etwas abzubrechen. In der Weise bin ich nämlich Spezialist.
Alles andere wäre kein Problem für mich.
LG crux
für DPF-Reinigung.
Meine Frage ist, wie man die Spiegelabdeckung abmontiert, ohne etwas abzubrechen. In der Weise bin ich nämlich Spezialist.
Alles andere wäre kein Problem für mich.
LG crux
Eine Anhängevorrichtung stört in keiner Weise den Rückfahrwarner. Ich hatte zwar in der BA gelesen, daß der Rückfahrwarner vom umprogrammiert werden kann, dies ist bei meiner abnehmbaren Mitsu-AHV nicht notwendig. Die Kugel ist nach STVO nur abzunehmen bei Sichtbehinderung des Kennzeichens, was vorher bei meinem RAV4 der Fall war.
Das Abnehmen der Kugel ist beim ASX etwas umständlich, weil die Einhängelasche hinter der Stoßstange liegt, dafür aber nicht sichtbar ist. Wenn man den Anhänger länger nicht benötigt, finde ich es jedoch praktisch, das Teil zu entfernen. Man stösst sich somit nicht beim Beladen des Kofferraumes.
LG crux
gefällt mir sehr gut.
Jetzt könnte ich mir auch vorstellen, den ASX in weiß oder einer anderen hellen Farbe zu kaufen.
Das viele Schwarz an der Front war bei mir mitentscheidend für einen ganz Dunklen.
LG crux
auf freiwilliger Basis.
Wenn ich bei meiner Versicherung einen Kaskoschaden einfordere, kann ich 100,- € sparen, wenn der Schaden bei einer Partnerwerkstätte reparieren lasse.
Beim Toyota-Händler, obwohl keine Partnerwerkstätte, hatte ich aufgrunddessen gleich einen Nachlass von 70,- € beim Windschutzscheibentausch.
LG crux
Natürlich sind die Aufkleber nett und schön.
Auch ich habe schon überlegt, mir einen zu bestellen.
Nur leider kommt man dem gläsernen Menschen wieder näher. Man bedenke, in unserem kleinen Land, wo nur wenige als Mitlieder angemeldet sind, ist man in kürzester Zeit bei Bekannten (ASX-Fahrern)bekannt ist.
Gratuliere zum Kauf.
Subaru ist eines der zuverlässigsten Autos. Den selben habe ich vor vier Jahren getestet, hätte ihn auch gekauft, wenn Frau nicht so dagegen gewesen wäre. Nur der Verbrauch war bei mir damals an die 10 Liter (was mich ob meiner geringen Km-Leistung nicht gestört hätte). Ich weiß aber vom Nachfolger, daß zumindest der Diesel ein Sparmeister ist. Die Strassenlage ist jedenfalls bei SUV`s dank Boxermotor unüberbietbar.
Grüße von crux
Heute ist bei der HP von <konsument.at> (in D: Stiftung Warentest) Tag der offenen Tür.
Hier kann man alle Testergebnisse gratis ansehen. Unter anderem auch die Tests der verschiedenen Autos.
Unter Test 2o11 A-M ist auch der ASX vertreten. Gesamtnote: Gut. Also wen`s interessiert, nachschauen - ist nur heute für alle offen!
Grüße
von crux
Hast du im Winter eine Waffe mit? wegen dem Balistol - ist ja ein Waffenöl
LG crux
Leider immer schneller als erwartet.
Ich bin auf der Suche nach Winterreifen und Alus möglichst schwarz/silber. Außerdem werde ich mir noch einen Dieselzusatz auf Vorrat legen, der war letzten Winter bei den tiefen Temperaturen bie uns total vergriffen. Ansonsten Schneebesen, Eisschaber und Enteiserspray an Bord - das muß normalerweise reichen. Ach ja vielleicht noch Türdichtungen mit Hirschtalg bearbeiten und eine Wachsschicht auf den Lack. Scheibenfrostschutz ist bei mir sowieso das ganze Jahr beigefügt.
LG crux
geht bei mir schon zufriedenstellend.
Allerdings, wenn ich mich vor meiner Garageneinfahrt bergab hinstelle, dann ruckelt der Wagen einige Zentimeter nach vor und gibt ein Lautes Knarren von sich. Vielleicht ist es aber weil die Handbremse auf die Bremsscheiben wirkt, was ich vorher bei noch keinem Auto hatte.
LG
Ich bin 28 Jahre Toyota gefahren, und es waren so ziemlich die besten Autos, die ich hatte.
Unser Corolla wird jetzt 20 Jahre und hatte außer einigen Verschleißteilen, keine Reparaturen.
Die letzte große Rückrufaktion mit defekten Gaspedalen wurde von GM-Amerika hochgespielt. Ich war mit meinem Rav4 nicht betroffen, weil nur Fahrzeuge in denen amerikanische Pedale verbaut wurden, betroffen waren. Jetzt äußert sich halt VW über einen unbequemen Konkurrenten, zu bedauern ist nur, daß ein Konzern so etwas notwendig hat. So agieren sicher keine asiatischen Autobauer.
Wenn ich allerdings einige Teile im ASX betrachte, fällt mir schon ein Qualitätsunterschied zugunsten des RAV auf. Soll keine Miesmache sein, fahre trotzdem gerne ASX, bin schon neugierig auf die erste Fahrt im Schnee.
LG crux
Aber leider sind die beiden runden Abdeckungen nicht mehr zu benutzen, und ich finde dass der Asx sowieso sehr wenige Ablagen hat. Ich weiß ja jetzt oft nicht wohin mit dem Krimskrams (Schlüssel, Garagen-Fernbedienung, Handy, Geldbörse, Münzen für Einkaufswagen, uvm)
Mein Navi hält eine Brodit-Halterung oberhalb der Mittelbelüftung. So ist es sehr übersichtlich und stört nicht.
LG crux
Ich glaube ich hab ein anderes Auto, 116 PS 4WD, und komme nie unter 7 Liter, obwohl das habe ich schon vor über 20 Jahren mit Toyota-Benzinern hinbekommen. Der letzte Tankstopp nach 650 km über deutsche und österreichische Autobahnen haben mir einen Verbrauchswert von über 8 Liter beschert. Vielleicht mache ich was falsch. Aber nachdem ich ansonsten im Schnitt etwa 600 km im Monat fahre, ist das bei den jetzigen Spritpreisen zu verkraften.
crux
Ich war voriges Wochenende 4 Tage im Raum Odenwald unterwegs.
Zu meiner Enttäuschung habe ich dort, und auf der Fahrt hin und retour insgesamt 1.5oo km heruntergespult und nur einen einzigen ASX gesehen.
Da bin ich bei uns etwas anderes gewohnt. An Samstagen stehen in der Tiefgarage unseres EKZ öfters gleich zwei, drei ASX in unmittelbarer Nähe.
Wahrscheinlich ist unser MM-Händler besonders fleissig beim Verkauf. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich ihn fragen wieviel Stück er schon verkauft hat.
Grüße von crux
Am Samstag hab ich bemerkt, dass mein Kotflügel zerkratzt ist. Und zwar die obere und sie nächste untere Kante, über eine Länge von ca 40 cm.
Da ich das Auto meist von hinten betrete, kann ich jetzt gar nicht sagen, wann und wo es passiert ist, jedenfalls erst in den letzten Tagen.
Gestern hab ich auspoliert, aber etliche Kratzer sind geblieben. Ich denke es war ein Einkaufskorb der ähnliches.
Meine Versicherung würde für den Schaden aufkommen, allerdings mit 200 Euronen Selbstbehalt. Mal abwarten und nochmals polieren versuchen.
Dass ein Auto nach 4 Monaten schon einen Parkschaden hat ist ärgerlich. Meine Wünsche an den/die Verursacher sind keine guten.
crux
Und ich? gestern gleich den Sicherungskasten inspiziert, weil Zulassung 03/12.
10 Amp. Sicherung. Wie am Bild oben.
Nur kommt mir der Klang der Hupen nicht so mickrig wie schon beschrieben vor, wieso auch immer.
Irgendwelche Gründe gibt es immer, um zu kommunizieren. Hab mich ja auch schon vor Abholung meines ASX geirrt, was Hubraum betrifft.
Ich freue mich schon auf Samstag, weil da gehts über 700 km nach Baden-Württemberg. (Verwandtenbesuch)
LG aus Ö von crux
Hallo an alle, die einen ASX gewinnen wollen.
Beim Krone-Spiel in Linz gibt`s einen ASX zu gewinnen.
Hier der Link http://service.krone.at/index.…angebote&aboart=1&art=673
LG crux
Gestern noch mit Gartenschlauch den Motorraum ausgespritzt, wobei ich von einem Nachbarn belehrt worden bin: Könnte schaden, Wasser im Motorraum. Mir egal, heute war der Gestank noch da, allerdings schon weniger.
Fahre derzeit mit Umluft-Gebläse.
Wünsche allen eine nagerfreie Fahrt
crux
Ich habe seit gestern Abend einen penetranten Verwesungsgeruch im Motorraum rechts wo der Waschbehälter sitzt. (kommt auch über die Lüftung rein)
Ich vermute, daß sich eine Maus dort irgendwo verirrt hat und steckengeblieben ist. War die Nacht vorher auf einem Parkplatz vor meiner Dienststelle, und nachdem heuer ein "Mausjahr" ist, bin ich mit meiner Vermutung sicher nich ganz falsch.
Allerdings - so was hatte ich noch nie in knapp 4 Jahrzehnten Autofahren.
Von oben hatte ich nichts erkennen können, wahrscheinlich ist das Vieh in irgend einen Spalt gekrochen und dann stecken geblieben.
Jetzt habe ich das Auto in die Sonne gestellt, um die Verwesung voranzutreiben, dann ist ja hoffentlich bald Schluß mit dem Gestank.
Grüße von crux
Obwohl ich kein Begrüßer bin, will ich dir einen guten Tag wünschen.
Ich hatte auch lange (ca 4 Monate) überlegt, dieses Auto zu kaufen.
Und wäre der Händler nicht ein Freund von mir, hätte es diese Entscheidung nicht gegeben.
Aber was soll ich sagen, ein WE mit einem neuen Vorführwagen, und meine Frau - die auch öfters fährt - war begeistert.
Der ASX hat auch wie jeder Wagen seine Macken ist aber trotzdem ein gefälliges Auto mit dem man auch Spaß haben kann.
Auch wenn ich wahrscheinlich nie ein Mitsu-Fan werde, dieses Auto ist halbwegs gelungen, was mir auch Freunde, ob des Aussehens, bestätigen,
Viel Glück wenn`s ein ASX wird wünscht crux