Beiträge von crux

    Deni810

    Ja das wurde auch behoben.

    Seither habe ich schon einen neuen Auspuffkrümmer auf Garantie, die läuft aber im Juni aus.

    Nach einem Druckverlust in einem Reifen, der behoben wurde nervt mich jetzt das RDKS.

    Es lässt sich nicht zurückstellen. Wahrscheinlich muß ich wieder zum Händler.

    Ich bin ja schon lange nicht mehr im Forum aktiv, weil ich ja seit 2017 eine Outlander habe.

    Der Motor ist aber ident mit dem ASX 2,2 D.

    Nun habe ich unnatürliche Motorgeräusche in kaltem wie auch warmem Zustand festgestellt. Bei Km 67.800.

    Das wurde mir auch von einem erfahrenen Pannenfahrer bestätigt.

    Der Meister von der Mitsu-Werkstätte hat dann gemeint, dass die Ausgleichwellen der Kurbelwelle schuld sind.

    Jetzt wurde das auf Garantie erledigt. Leider war beim Abholen der Meister nicht mehr da, konnte daher keine genaue

    Diagnose erfragen. Jedenfalls ist wieder alles in Ordnung.

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht?

    LG crux

    Ich hatte früher einen ASX. Die Verdunkelung hab ich Stockerau bei "c-Folia" machen lassen - ca 20 km von Wien.
    Anhängevorrichtung hatte ich abnehmbar von Mitsu beim Neukauf um 700 Euro.
    Günstige AHV gibt's in der Slowakei, auch nicht weit von Wien entfernt.
    Einfach mal googeln, da findet man einige Werkstätten - zB. in Sopron.
    Ich selber hab zwar nichts von dort, ein Freund von mir ist mit einer Werkstätte dort sehr zufrieden.


    LG Crux :wmat:

    Der Eclipse ist immerhin um einiges grösser und für Familien interessant.


    Außerdem ist ein Benziner mit ausreichend Leistung und passablem Verbrauch bei der jetzigen Dieseldebatte für die Zukunft eine gute Wahl.


    Vom Styling finde ich ihn sehr schön, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.


    Für mich ist er zu spät erschienen, aber ich bin derzeit mit dem Outie sehr zufrieden, und die 7 Sitze sind schon öfter gebraucht worden. Leider habe ich meinen ASX trotz einiger Nachfragen nicht privat verkaufen wollen (waren alles Freunde und Kollegen). Die stetige Ölvermehrung wollte ich keinem antun. Der Verkaufspreis war trotz AHV und nur 61.000 km mit 11.000 € für mich schon etwas wenig, aber was soll's.


    Viel Freude an alle ASX- :wmat: und zukünftige Eclipse - Fahrer.

    Mit einem weinenden und einem lachenden Auge gebe ich morgen meinen ASX zurück.
    Einerseits ist er mir und auch meiner Frau in fünf Jahren ans Herz gewachsen.
    Andererseits ist mir die Ölvermehrung über die schon oft geschrieben habe sehr an die Nieren und auch an den Geldbeutel gegangen (Ölwechsel bei 7.000 bis 8.000 km)
    Das ist heutzutage bei Schmiermittel, die sogar bis 100.000 km, ihre Schmiereigenschaft behalten eine unnötige Umwelt und Geldverschwendung.
    Ich habe einen Privatverkauf auch aus diesen Gründen nicht angestrebt.
    Wahrscheinlich ist dieses Problem nur im 115 PS LP Motor, der ja hauptsächlich in Ö verkauft wurde, anzutreffen.


    Jetzt freue ich mich schon auf den Outlander, der den 2,2 Dieselmotor hat. Anscheinend ist dieser Motor, wie auch im neuen ASX sehr ausgereift.
    Wie auch immer, ich werde mich melden und euch Erkenntnisse über den Outie berichten.


    Schöne Grüße aus :wmat:

    In http://www.motortests.de ist ein klares Bild über den ASX zu sehen.
    Am 06.04.2014 wurde ein Update R3023210 hinaufgespielt. "Jetzt ist alle in Ordnung"
    NICHTS IST IN ORDNUNG: Ich bin es leid dauernd zu intervenieren.
    Ich habe 57.000 km und den 6. Ölwechsel (keiner ging auf Kulanz).
    Den letzten hab ich selber gemacht, jetzt geht die Ölstandswarnung nicht mehr zurück.
    Mein Kollege hat sich zeitgleich einen Tiguan gekauft, vierte Inspektion und vierter Ölwechel Aber bei 120.00km!!
    Ich habe die Nase voll.
    Bin schon beim Schauen nach einem Neuen, ohne Diamanten.

    Weil die Mitsu-"Spezialisten" es nach fast fünf Jahren nicht geschafft haben, die Ölvermehrung in den Griff zu bekommen.


    Heute wieder nach ca 9.500 km die Ölkontrolle aufgeleuchtet, weil der Ölstand zu hoch ist. Daher letzter Ölwechsel.


    Ins Auge gefasst habe ich einen Skoda Kodiaq, bei denen ist von Ölvermehrung nichts bekannt. So einen Fehlkauf habe ich in vier Jahrzehnten nicht gemacht, egal ob neu oder gebraucht. :amen:

    Bei uns sind da immer Männer südländischen Aussehens unterwegs, erst Freitag habe ich im Auto sitzend gestikuliert, dass ich nicht interessiert bin.


    Anlegen möchte ich mich mit diesen Typen nicht, da hat man vielleicht erst richtig den Schaden.

    Leider kein Aprilscherz vorigen Freitag 1.April 2016:


    Am Jahrestag meiner letzten Inspektion kam folgende Meldung: Motorölstand kontrollieren.


    Bei der Kontrolle habe ich fast einen Kollaps bekommen. Der Ölstand weit über der X-Marke.


    ASX 2012 Diesel 116 PS.



    Sofort die Werkstätte kontaktiert, die meinten ich solle sofort vorbeikommen, Öl wird abgesaugt. Nachdem ich mit dem Meister gesprochen habe, es waren ca 2 Liter mehr drinnen, meinte er eine Inspektion gleich zu machen und das Öl komplett zu wechseln. Was dankenswerterweise möglich war.


    Ich finde nur dass nach etlichen Updates und einer Rückrufaktion nach 12 Monaten und ca 12.000 km so was noch vorkommt ist für Mitsubishi kein Ruhmesblatt.


    Nächstes Jahr im April läuft die Garantie aus und dann werde ich mich wieder nach einem Auto umschauen, das man ohne Sorgen auch nach der Garantie fahren kann. Unser Toyota Corolla war 24 Jahre als wir ihn heuergegen einen Yaris eingetauscht haben, mein Carina war 16. Beim ASX bezweifle ich dass der Motor jemals ein zweistelliges Alter erreicht. Außer Diesel ist ein guter Schmierstoff - was ich aber bezweifle.


    Es tut mir leid, daß ich keine positiven Nachrichten überbringen kann, aber es ist nun mal die nackte Wahrheit.


    Liebe Grüsse an alle.

    und 12.000 km nach Aufspielen einer neuen Software hat sich nach anfänglicher Ölvermehrung der Ölstand eingependelt.
    Und zwar zwischen der oberen Lochstanzung und dem oberen Ende der schattierten Markierung.
    Jahreswartung ist fällig und ich hoffe es bleibt dann auch weiter so.
    Übrigens hat schon jemand eine Garantieverlängerung in Anspruch genommen?
    Hab vor wenigen Tagen ein Angebot bekommen: Knapp 180€ für weiter 2 Jahre Garantie, bin noch am Nachdenken ob ich
    es annehmen soll.
    Grüße von crux

    Wer hat dasselbe Problem?


    Beim Anschnallen eines Kindersitzes (in unserem Fall mit Iso-Fix) ist die Befestigung aufgrund des kurzen Gurtschlosses ein schwieriges Unterfangen.


    Es gibt zwar im Netz Gurtschlossverlängerungen, allerdings sind die Schlösser an den hinteren Fensterseiten mit zwei Löchern versehen, was durchaus nicht üblich ist.


    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.


    LG crux

    nach neuerlicher Softwareupdate bin ich nach 5.000 km schon wieder 5mm vor der X-Markierung. Bestimmt wieder 1l Diesel im Öl. Ich frage mich wie ich die nächsten 10.000 km überstehen soll. Ich bin nächste Woche beim Händler und werde ihn zur Rede stellen. Das Auto m0ß ich demnächst verkaufen weil ich kaum glaube, daß ein Motor permanent mit 20% Diesel laufen kann. Ich würde jeden ASX Diesel-Fahrer aufrufen laufend den Ölstand zu kontrollieren. Erst kürzlich habe ich einen Bekannten mit ASX-Diesel getroffen, dem dieses Problem nicht bekannt war.


    Aber laut Forum ja kein Problem!

    Ich finde das Rollo super, auch weil mir die Original-Abdeckung welche aus der Steinzeit der Heckklappenautos stammt, sehr auf die Nerven geht.
    Leider ist mir der Shop zu wenig seriös. Auch weil nur Versandkosten nach USA angeführt sind usw. Also träume ich halt weiter von der Rollo.

    Wir haben für unser Enkelkind erst einen günstigen Sitz (Bebehut) mit guter Bewertung gekauft.
    Nach praktischer Prüfung gleich wieder weiterverkauft: Zu kompliziert einzubauen, besonders meine Frau kam nicht zurecht.
    Jetzt haben wir nach Empfehlung der Kindeseltern und praktischem Test einen Cybex Juno Fix. Sehr einfacher Einbau in Autos mit und ohne Iso-Fix Befestigung.
    Der neue Juno 2 gehört zu den Test gehört soweit ich weiß sogar zu den Testsiegern des Öamtc.
    Der Kindersitz geht von 9-18Kg, das genügt, denn dann reicht eine geeignete Sitzerhöhung. Anleitung gibts auf youtube.
    Ich hoffe mit dieser Beschreibeung geholfen zu haben und wünsche einen guten Kauf.
    LG crux
    p.s. gibts u.a. bei babywalz.de

    @ Desaster und andere Interessierte!
    Auf der Seite "Übersicht der Service-/Rückrufaktionen" im Serviceheft ist folgende Eintragung:
    6.3.2014 R3023210 Reprog.Motor-ECU
    Das Update wurde anlässlich der Rückrufaktion in Verbindung mit der Jahresinspektion gemacht.
    Abgeholt habe ich das Auto nach Werkstattschluss, daher konnte ich mit dem Meister nicht sprechen.
    Am Dienstag bemerkte ich wieder eine Regeneration. Vier Km nach Fahrantritt kamen stossweise Rußwolken
    aus dem Auspuff bei Tempo 80, nach ca 1 Km war der Spuk wieder vorbei. Muss aber erst den Ölstand kontrollieren.
    LG crux