Beiträge von ottohase

Geht irgendwie nur hier beim Fahrerlager, ist aber auch nicht schlimm, kann ja auch hier mal ne Frage stellen, oder so weiter.
    Bin gerade auf WR Suche , denn ich denke jetzt ist eine gute Zeit, aber welchen nehmen? Naja habe ich was zu tun in meinem Frei.
    Gruß ottohase.

Hallo ASX'ler,
    kann leider nicht mehr mitschreiben bei anderen Themen, bin wohl geblockt, Macht ja auch Sinn denn ich fahre ja eine RAV4. Bin sehr zufrieden und hoffe ihr mit Euren ASX auch. Ich denke mit unseren SUV's schwimmen wir gerade mit der Zeit mit, auch wenn viele Flachwagenbesitzer die Nase rümpfen über unsere hohen Autos im Großstadtdschungel.
    Also dann fahrt schön, freue mich immer wenn ich auf der AB einen ASX sehe, da ich weiß das ist ein netter und vernünftiger Autofahrer.
    Tschö und immer genug Benzin im Tank!! 8)

Danke an alle, seht ihr ,das Lob ich mir, solche Kommentare, hatte ja vorher den BMW E60 und in so einem Forum hätte ich das hier nicht posten können. Wie da reagiert wird könnt ihr Euch ja denken. Suche gerade noch nach geeigneten Winterreifen, sollte man eher eine Nr. kleiner nehmen als die Serienbereifung, ist bei mir 225/65 R17. Würde auch ein 16 Zoll WR nehmen, am liebsten Brigdstone oder Conti.
    Der ASX ist aber auch noch selten unterwegs, ist immer noch ein Hingucker wenn er kommt, wie der RAV. Hoffen wir das die Japaner weiter so gute Autos bauen.
    Gruß
    PS: Ich glaub, ich hab da oben zuviele Kommas gesetzt, naja Grammatik ist schon lange her und jetzt im Zeitalter der Sprachmail und SMS kein Wunder mehr ;)

Der Toyota RAV wird doch auch nicht mehr mit getestet, alles Hausgemachte Volkswagensache, aber egal wir Japaner wissen was wir haben, egal ob MM, Toyota oder Mazda oder Suzuki oder Honda. Hauptsache das Preisleistungsverhältnis ist nicht wie bei den Deutschen 70:30 wobei 70 das ist €€€$$$$$$. :wmjp:

Wie gesagt wer einen Diesel nehmen will mit Allrad hat mit dem ASX auch ein toll gestyltes Auto. Hauptsache Japanisch, da steh ich am meisten drauf. Solange die Deutsche Autoindustrie meint ihre teuren Wagen nur so bei uns zu verkaufen, damit die 31 Std. Schichtler soviel wie ein 60 Wochenstd. Assistenzarzt verdienen Nein Danke !! :wmjp: :elefant:
    PS: Ist halt auch mein 4 Toyota, deshalb auch die Entscheidung.

Hallo Leute,
    und da hier genauso nette User sind wie im Toyota Forum möchte ich mich nochmal melden.
    Ich hatte ja erst mit dem ASX geleibäugelt, aber dann beim Probesitzen und anschauen doch gemerkt das mir meine alte Liebe Toyota dann doch lieber wäre. Da ich ja eigentlich einen Benziner wollte und unverständlerweise MM keinen Benziner mit Allrad anbietet, war ich bei Toyota und habe mir einen neuen Toyota RAV4 als Travel sondermodell mit 2,0 L Benziner geholt. Navi, Rückfahrkamera, Leder, Klimaautomatik schöne Felgen, getönte Rück-und Seitenscheiben sowie ein erstklassig schaltbares 6 Gang Getriebe mit einem derzeitigen Durchschnittsverbrauch von 8,4l machen mich glücklich ( ausgerechnet per Tankfüllung!). Gut über die Hecktür läßt sich streiten, mir macht es mittlerweile Spaß die Hecktür wie eine Tür zu öffnen, ach ja Schlüsselloses System hat er auch. Aber Eure ASX sind auch sehr schön, nur wir müssen uns ja alle etwas unterscheiden, oder?! Und hauptsache kein VW, BMW oder AUDI !! :D :D :thumbsup: Anbei ein Bild von meinem.
    Uploaded with ImageShack.us

Gruß und allzeit gute Fahrt an Euch !! Bleibt so nett wie ihr seid. Wir Japaner halten zusammen :wmjp:

Also wenn Ihr Eure ASX so knechtet, dann ist das aber nicht gut. Diese Fahrzeuge sind für so hohe Geschwindigkeiten nicht auf Dauer ausgelegt, da schon im roten Bereich !!!
    Schön cruisen macht mehr Spaß und schont den Motor. War heute wieder beim Toyota Händler, da stand ein RAV4 Travel als Benziner mit Allrad, inkl. Leder und Navi plus Kamera und getönte Heckscheiben. Der RAV sieht ja sehr bullig aus, wirkt also sehr stabil, das ganze für 27500 Euro, geht eigentlich.
    Ach kann mich immer noch nicht so entscheiden, Mazda CX5, Toyota RAV4 oder Euren Mitsubishi ASX, wobei mir von der Form der RAV am meisten zusagt, sieht halt Geländegängig aus.
    Grüße

Danke,
    sicherlich ist der ASX auch ein gutes und schönes Auto, aber da ich jetzt lieber einen Benziner will und mit Toyota bis jetzt auch gute Erfahrungen hatte, schaute ich mir den jetzigen RAV4 mal genauer an. Und mit dem tollen Navi und Leder wirkte der auch sehr ansprechend, das ganze Preislich noch gut.
    Ich bin auf jedenfall der Meinung, das Japanische Autos einfach mehr Qualität bieten, siehe MM, Mazda und Toyota. Und wir haben alle gute Autos damit. Ich kann ruhigen gewissens sagen, das ich Herrn Winterkorns 16 Mill Euro nicht mitfinaziert habe.
    Grüße ;)

So lkeid wie mir das für den ASX tut, aber nachdem ich Probe gesessen hatte und ich jetzt von den Diesel Problemen höre bin ich nochmal umgeschwungen.
    Da meine Frau schon 14 Jahre einen Toyota Corolla ohne Probleme fährt, schaute ich bei Toyota nach dem RAV4. Und ich fand ihn den ich will, einen Toyota RAV 4 2.0 Benziner Travel, mit Leder, Navigation Leichtmetallfelgen getönte Scheiben, einem perfekten Allrad usw. und das billiger als den ASX den ich wollte. Der Toyota RAV4 sieht natürlich bulliger aus und vermittelt rein optisch mehr Kraft als SUV.
    Als Tipp für den USER der hier die Schnauze voll hat von MM.
    Gruß ottohase

Hallo,
    da ich ja auch gerne einen Diesel in 4WD in der Instyle Ausstattung hätte frage ich Euch mal und hoffe die Frage ist nicht zu persönlich.
    Wieviel konntet Ihr an Prozenten rausholen und wieviel habt Ihr dann am Ende für den 1.8 DID 4WD in der Instyle Ausstattung bezahlt ?
    Habe im Internet Händler gefunden die für einen neuen ungefähr 26500 bis 27000 Euro haben wollten. Geht bei richtiger Verhandlung noch mehr.
    Gruß und Danke für Eure Antworten.

Solche Beiträge machen mich ganz Gamma :wacko: will auch endlich einen bestellen. Sehr witziges Video sieht gut aus mit dem Dach.
    Das Dach wirkt bestimmt auch in der Dunkelheit gut mit den LED. Also da ist Mitsu wirlich ein tolles Auto gelungen. :thumbsup:

Ich kann Euch nur eins sagen, lieber ein verschmutztes Heck als so eine Karre wie ich habe, ich werd noch blöde, wackelt schon wieder und ich habe erst die Querlenker gemacht. BMW E60.
    Ich freu mich wenn ich irgendwann bestellen kann meinen ASX , muß nur noch " Mutti " daheim davon überzeugen, " Waaaas schon wiiiiieder eiin neues AUTO, spiiiiinnnnnnst Duuuuuuuu !!!!!!!" :cursing: :cursing: ja ihr kennt das bestimmt ;( ;( ;)

Hallo,
    habe noch keinen ASX aber bin dran ( habe meiner Frau Angst gemacht das wir mit dem BMW den nächsten Winterurlaub garantiert stecken bleiben und einen Allradler brauchen) ich will unbedingt einen ASX haben, absolut Top Auto mit guter Preis/Leistung.
    Also ich parke extra immer weit hinten im Supermarkt ganz alleine und jetzt kommt diese komische Sache, es quetscht sich immer einer daneben obwohl alles frei ist, könnte kotzen !!!

Genauso wie Du habe ich auch geschaut und eigentlich den ASX vom ersten Moment für gut befunden. Da meine Frau so eine stabile Kiste fährt Toyota Corolla seit Jahren, vertraue ich den Japanern am meisten. Werde demnächst mal zum MM Händler fahren und eine Probefahrt machen.
    Muß nur jemand finden der einen BMW E60 mit 141000 km und noch als Benziner haben möchte. Aber ich denke einmal am Samstag zu Real gefahren schon springen sie wieder ans Fenster " Eh Auto verkaufen, gute Preis " :-) . Ich denke der MM Händler wird nicht so scharf auf die Inzahlungsnahme sein und ich habe mehr Probleme beim handeln.
    Besonders gereitzt hatte mich ein Video auf youtube als ein ASX erst mit 2WD am Berg auf Eis und dann mit 4WD Look ganz locker hoch fuhr. Wenn dann so ein Auto für mich nur als 4WD und Diesel, da die bergigen Gegebenheiten da sind, obwohl der 2WD auch schon gut liegt.

:thumbup: Hallo,
    da ich derzeit noch in einem BMW E60 520i unterwegs bin kann ich vorerst hier nur Fragen stellen. Ständiges hängenbeleiben im Winter am Berg und Verbräuche von 10,5 l habe ich satt. Mein Traum ist ein schönes SUV, BMW X3 kämme nur als gebrauchter mit hoher Laufleistung in Frage. Da ich von der BMW Qualität überhaupt nicht mehr angetan bin, suchte ich im Japanischen Segment, meine Frau fährt einen 1998 gebauten Toyota Corolla der einfach nicht kaputt geht, ich fahre den sehr gerne wenn ich ihn mal bekomme.
    Also schaute ich jetzt bei Toyota vorbei nach RAV4 und ja schön aber fast zu unhandlich und mit Ausstattung teuer, Mazda CX5 sicherlich schön aber kein Allrad auf Frontantrieb umstellbar, KIA und Hyundai sagen mir noch nicht richtig zu. Also geschaut und den ASX entdeckt, alle Infos zusammengesucht und eigentlich sofort geil drauf auf dieses Auto in weiß !!
    Top verbrauch laut Usern vom Spritmonitor in der Diesel Variante und mit allen drum und dran guter Preis. Würde den ja auch die nächsten 10 jahre fahren wollen, oder länger bei guter Pflege.
    Ich glaube Ihr könnt mir alle zu diesem Auto raten, oder? Ich finde den einfach gut mit dem Navimonitor und Kamera. Das Glasdach auch ein nettes Detail mit den LED. Ich fahre tgl. 40 km zur Arbeit gesamt, da lohnt sich doch ein Diesel, oder?
    Feedback : Ihr habt ein tolles SUV mit Euren ASX, bin neidig :-)
    Jetzt muß ich nur noch meine "Admiralin" zu Hause überzeugen, für die ist ein Auto wie für uns ein Bügeleisen.