Beiträge von ASXler

Hatt das jemand von euch schon mal gemacht? Einen neuen Filter habe ich hier liegen wie es vom prinziep her geht weis ich auch. Im motorraum habe ich den Filter auch gefunden (unter dem Luftfiltergehäuse hin zur Spritzwand).
    Aber um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wie ich den jetzt abbauen soll. Muss ich den ganzen filter mit Schläuchen usw abbauen um den zu wechseln? Da kommt man auch echt beschissen dran. Kann ich vieleicht die Filterpatrone einfach so abdrehen? Allerdings ist von unten in der Patrone noch sowas wie ein Sensor drin den Stecker kann man gerade so mit den Fingern erfühlen.
    Wenn jemand das schon mal gemacht hat wäre es super wenn er hier eine kurze Anleitung verfasst.
    In dem Onlinereperaturhandbuch ist der wechsel erst beschrieben wenn der Filter schon drausen ist. Hilft leider nicht wirklich.
    Gruß

Hallo
    Hatte ja schon berichtet das ich welchen gefunden habe nun gibt auch ein paar Bilder. Den Schloßträger habe ich neu bekommen. Den Auffahrbügel habe ich leider zuspät gesehen so das der Händler nix mehr machen konnte wegen Garantie. Durchgerostet war er ja noch nicht. auserdem bezieht sich das auf die Karosserieteile am Ausenkleid. Nunja egal ich habs mit Flex und Fächerscheibe und Drahtscheibe entrostet. Der weitere Aufbau: entfetten, Zinkspraygrundierung, Schwarzlack, mehrere Schichten Klarlack, Holraumversiegelung. Ach ja alle verrosteten Schrauben hab ich auch gleich getauscht.... waren fast alle. Nur mal so als Anmerkung: meine Freundin fährt auch hier in der gegend Ihr Seat Leon ist 1 jahr älter und hat 10k mehr auf der Uhr und der hat keinen Rost nicht mal an einer Schraube. Sowas versteh ich nicht. Der ASX ist ein tolles Auto aber der Rost???? Die Italiener können es doch auch. Aber egal Bilder in meiner Gallerie.
    ASX 1.8 DID 2WD BJ 2011 82Tkm

Hallo

Ich hatte letztens bei meinem Kleinen Flüssigkeiten aufgefüllt und einfach ma so im Motorraum rumgeschaut ob der Marder mal wieder da war. Tja und was soll ich sagen als ich zufällig von innen an den Schloßträger schaue... Rost. Ja da geht es jetzt gerade los, dass an den Schweißstellen,Falzen und Löchern für Kunststoffpins der Rost unter dem Lack hoch kommt. Also zu meinem Händler gefahren. Dieser hat einen Termin mit dem Mitsu-Mann ausgemacht. Der schaute sich das an und meinte das ich auf Mitsu-kosten einen neuen Schloßträger bekomme. :) Großes Lob an Händler und den Mitsu-Mann. Das verstehe ich unter guter Kundenbetreuung. Da die Teile vom Werk aus nur mit Grundierung kommen sind sie eben nicht sonderlich gut geschützt. Deswegen bekomme ich das Teil vorab von meinem Händler lackiere und versiegel es und erst danach wird es eingebaut, so dass ich hier ruhe haben sollte.
    Also schaut mal bei gelegenheit wie es da bei euch aussieht und schmiert Versiegelung drauf wenn noch nix zu sehen ist.
    Bilder sind in meinem Profil

Nunja ganz so schwarz seh ich das nicht
    Pro:
    -geringer verbrauch
    -gute Leistung (wenn man ihn auf drehzahl hält)

Con:
    -Wartungsintervalle
    -Teilweise auftretende Ölvermehrung (Ich hab keine)
    -Hydros

Neutral sehe ich:
    -nagelt bei mir nur wenn er kalt ist (machen andere aber auch)
    -Turboloch (naja ab 1600 kommt er ja)

Zusammenfassend möchte ich sagen das mir der Motor sehr gut gefällt. Jedoch gebe ich dir recht die Wartungsintervalle könnten länger sein. Warum sie es nicht sind weis nur Mitsu. Ich bin ma frech und sag es geht ums Geld. Denn bei mir wurde zwar nach den Ventilen und so geschaut aber es muste nix groß nachgestellt werden (bis jetzt bei 70000km). Mit dem "Turboloch" kann ich leben fahre jeden Tag 30km auf arbeit hin und zurück und bewältige dabei ca 400 Höhenmeter. Bis jetzt komme ich prima klar. Auch Hängerbetrieb klappt auch mit einer guten Tonne Bauschutt im Anhänger :thumbsup: . Nageln tut meiner nur wenn er kalt is vieleicht die ersten 2km danach alles super. Läuft ansonsten ordentlich. Ab 10° aufwärts hab ich gar kein Nageln. Ölvermehrrung hab ich keine kann aber auch dran liegen das ich eigentlich immer eine längere Strecke fahre. Also 1km durch die Stadt stop and go und dann abstellen kommt bei mir sogut wie nie vor.
    Für mich überwiegt das Positive. Am besten finde ich aber das ich mit relativ zügiger fahrt dank des 60L Tanks immer meine 900km mit einer Füllung schaffe. Das bedeutet 2 Wochen fahren und ich kann mir den Tag aussuchen an dem ich Tanke wo es am billigsten ist.
    z.B war am WE auf dem Dresdner Weihnachtsmarkt
    hin und zurück AB bei 140-150km/h +2 Tage durch die Stadt gurken=812km 50L getankt =>6,1 Liter
    Find ich super!!!

Ja es gibt mit Sicherheit dinge die man verbessern könnte. Die gibt es immer. Von Schrauber zu Schrauber optimieren tu ich auch gern aber da kommt nochmal was wenn ich mehr Zeit hab.
    Dennoch finde ich das Paket gelungen.

Hallo Gemeinde

Ich war gerstern bei meinem Händler und hab mit Ihm ein wenig geplauder. Er meinte so beiläufig das bei Mitsu wohl in Planung ist den 1.8er DiD in Rente zu schicken, da ab 2016 die Euro6 gilt und unserer vermutlich das nicht mehr erfüllen kann. Soweit wie er sich äuserte sollen die Motoren durch 1.6er von PSA ersetzt werden. Wenn dem so sein sollte kann ich das nicht verstehen warum man nach einem so tollen Motor jetzt wieder zukaufen will. Ich kann mir schwer vorstellen das es bei Mitsu nicht möglich sein soll den 1.8er euro6 konform zu bekommen.
    Aber gut was denkt ihr? Was ähnliches schon gehört?

Hi
    Also über die Bi-Lights hatte ich auch schon nachgedacht. Wie ist denn die Ausleuchtung der neuen LED NSW zu den alten mit Halogen? Auf deinen Bildern in der Gallerie sieht es ja soweit nicht schlecht aus.
    Prinzipiell passen alle D=90mm Nebelscheinwerfer die ein 100x50 Bohbild und eine Gerade Scheibe haben (ist Baukastensystem).
    Als Alternativen gibt es noch diese:
    http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=894
    http://www.ebay.de/itm/Nolden-…teile&hash=item51c5513e03
    http://www.osram.de/osram_de/p…g/ledriving-fog/index.jsp
    http://www.osram.de/osram_de/p…ng/ledriving-f1/index.jsp

Also wenn ihr eine von diesen oder eine andere die ich nicht aufgelistet habe verbaut habt berichtet bitte.
    Am wichtigsten ist mir die Ausleuchtung die besser sein sollte als die von den Standartnebellampen.

Gruß

Hi
    Hat einer von euch sowas verbaut und wie ist die Ausleuchtung bei schlechtem Wetter? Ich überlege mir seit einiger Zeit die Nebler gegen andere zu tauschen da ich mit deren Leistung nicht zufrieden bin. Ich find es sehr komisch als Neblerlampen 35W zu verbauen. In meinem alten Saxo waren schon 55W Lampen Standart und damit haben die Nebler auch Licht gemacht. Wenn ich im ASX die Nebler zuschalte denk ich mir immer... ha da unten rechts und links hat einer en Teelicht angemacht. Wirklich sehen tut man mit den Dingern nicht und wehe es ist so neblich das man Ablendlicht ausschalten und nur mit Neblern fahren muss.... Das ist der reinste Blindflug.
    Also nochmal zur Frage hat von euch einer andere Nebler mit LED oder Halogen verbaut wenn ja welche und wie ist die Ausleuchtung?
    Hab einen ASX mit Xenon und dem zusätzlichen Tagfahrlicht aus dem Katalog also nicht mehr unten in den Neblern.

Gruß

Der Grill hat aber mittig in dem Plasteteil ( da hängt normalerweise es Nummernschild dran) zwei längliche Aussparungen drin und die gibt es nur beim evo. Das die Gitter die Originalen sind hab ich gesehen und die Ralliart Schilder gibts auch einzeilen. Kann natürlich auch sein das das Teil einzeln abgeht und die haben einfach nur ne Öffnung reingeschnitten.... :catch:

Tach

Also ich hatte auch Rost an der Heckklappe an dem Falz zu den Lampen. Es war deutlich zu sehen das es unter dem Lack zu blühen beginnt (Rostblasen). Bin zum Händler gefahren hab drauf hingewiesen. Händler hat einen Antrag an Mitsu gestellt und die haben mir eine komplett neue Heckklappe mit neu Lacken und Umbau bezahlt. Jetzt is wieder alles tuti. Auto is ein 1.8er D im November 2011 gekauft (Neuwagen). Passieren sollte sowas zwar nich aber nuja. Problem schein bekannt zu sein den mein Händler hat nicht wirklich überrascht getan. Ist wohl ein Quallitätsproblem mit dem Blech aus Japan.
    Also einfach mal hin und nachfragen.

Gruß

Recht hat er. Ich hatte das normale Radio mit BT. Im Clarion ist alles drin was man so braucht oder auch nicht ;). Funzt alles prima BT und das interne Mikro im Clarion funktionieren auch einwandfrei. Anschlussmöglichkeiten ohne ende und Optik ist auch sehr fein.
    Durch das BT hab ich eine Fernbedienung schon im Lenkrad integreirt. Also laut, leise, vor, zurück, annehmen, auflegen.Mit dem Adapter den es für das Clarion gibt soll alles bis auf die letzten 2 gehen allerdings kann ich das noch nicht bestätigen da die mir den falschen adapter geschickt haben nämlich asx auf blaupunkt und der passt natürlich nicht :keks: . Die Anschlüsse in der Mittelkonsole gehen bei mir nicht mehr dürfte aber mit bisschen tüfteln zu lösen sen. Kabel mit USB-Stecker versehen zusammenstecken ->geht.
    Ich hab das Radio bei meinem Händler einbauen lassen allerdings bevor es dort Angeboten wurde. Hatte mir alles selbst organisiert. Die haben es mir kostenlos eingebaut da es den Meister dort interessiert hat wie das geht :). Aber an einem Sa Nachmittag ist das auch für jeden daheim drin ist alles plug&play. Als Holzfäller sollte man vieleicht die Frau die Radioabdeckung entfernen lassen da sonst die Plasteklipse wegfliegen aber sonst kein Prob.