Beiträge von Sterndessuedens

Ein modernes Auto sollte da keine Probleme mehr haben, höchstens es handelt sich wirklich um minderwertige Qualität, unser inzwischen 8 Jahre alter Golf der von der Ausstattung eigentlich sehr ähnlich unserem Asx 35 ist, hatte bisher keinerlei Probleme im Winter auch mal 3 Wochen auf der Strasse und -15 Grad zu parken. Sowas ist ein Mangel der behoben werden muss und nicht mit nicht abgeschalteten Automatiken zu erklären ...

Sorry aber es gibt nicht die serienmässige Anschlussleitung, klar kann auch eine Orginalhupe kaputt gehen aber da hast du dann erst einmal Garantie oder Gewährleistung ... das Relai wird doch eigentlich verwendet da doch der Strom durch die Hupen recht gross werden kann und so der "Hupenschalterstromkreis" nicht grösser dimensioniert werden muss. Es ist auf jeden Fall keine gute Idee ohne elektrotechnische Grundkenntnisse mal schnell etwas auszutauschen.

Sorry ich hab extra geschrieben es ist mein persönlicher Eindruck, den ich mir selbst zurecht lege und hier nicht zur Diskussion stellen werde ob für dich glaubwürdig oder nicht ... Auslöser ist nicht das heutige Thema, da kann ich den Standpunkt der Moderatoren ja noch einigermassen Nachvollziehen, wenn auch nicht unbedingt teilen, viel mehr kam es mir zu oft so vor als muss hier jede Kritik an Mitsubishi oder dem ASX im Keim erstickt werden ... PS: auch das werde ich jetzt nicht mit Beispiele erläutern, Glaubwürdig oder nicht

Gute N8

... Sorry hab hier ja noch nicht viel geschrieben, aber scheinbar kommt es nicht nur mir so vor das sich manche Hinweise hier wie Zensur anhöhren ... Das ist mein persönlicher Eindruck, es wird nicht die Intension der Moderatoren sein, aber es hört sich für mich manchmal ein wenig so an ...

Zurück zum Thema, was mich besonders am ASX stört, der extreme "Neuwagen" Geruch der auch nach 4 Wochen kein Bisschen weniger ist ... Wirklich ekelhaft und glaubt man den Berichten, die es Ende Februar dazu gab, auch nicht besonders gesund ... Vergleiche dazu

http://auto.t-online.de/gift-i…elastet/id_54091042/index

Siehe da welches Auto da ganz oben bei den schlechten Autos steht

Schönen Gruss

Sterndessuedens

Hallo Helmut,

Das "Radio" sieht zwar auf den ersten Blick ganz interessant aus, aber der Preis ist mir zu hoch, man muss davon ausgehen das man annähernd keine Garantie Ansprüche hat ... Und ohne das Gerät mal live gesehen zu haben würde ich sowas ohnehin nicht kaufen ... Man kann nichts zur Verarbeitung sagen ... Woher weißt du, dass du das Navi hier nutzen kannst, wenn ja, wie sieht es mit Kartenupdates aus ...

Ein Festeinbau Navi kommt zumindest für mich nicht mehr in Frage, ich habe da einfach Ansprüche die nur ein Mobiles Gerät oder auch ein Smartphone erfüllen kann, klar nervt mich das Kabel zur Stromversorgung oder Tmc Empfang, aber immer noch besser als zum Beispiel nicht mal schnell einige hundert Weg Punkte oder GPX Dateien einspielen zu können ...

Schönen Gruss Sterndessuedens der darüber nachdenkt den ZENEC Receiver zu kaufen

Danke für den Link.

Der Text hört sich meist wie aus einem Werbevideo an und nicht nach einem unabhängigen Autotest, meist hatte ich den Eindruck er wurde einfach übersetzt. Ich habe eigentlich nur als Kritikpunkt gehört, dass keine LED Leuchten verwendet werden und ein bisschen viel Plastik im Innenraum, für ein Automagazin ein bisschen wenig. Eigentümlich fand ich auch, dass man bei der Innenraumbeschreibung scheinbar Bilder vom Outlander 7 Sitzer sieht und etwas verwundert war ich, dass von 7 Motorvarianten oder so gesprochen wurde ... Wenn wir uns noch nicht für den ASX entschieden hätten, würde das Video nicht gerade zur Entscheidungsfindung beitragen.

Läuft das Magazin Vollgas eigentlich auch im Tv? Möglich das es bei einem der Nachrichtensender läuft auf die schnelle hab ich aber keine Quelle im Internet gefunden.

Gruß SterndesSuedens

Interessanter Link, danke, wird langsam Zeit, dass wir uns endlich entscheiden in welcher Farbe wir den ASX bestellen und unseren Super Plus fressenden VW abstoßen.

@ ASX13 den Cache hatte ich schon geleert die Seite mag einfach den IPAD Safari Browser nicht, auch mit Suchfunktion findet man die Meldung nicht, mit dem Firefoxbrowser am Laptop funktionierte es dann einwandfrei ...

Gruß SterndesSuedens

Der Artikel kann scheinbar nicht mehr abgerufen werden, ich hab über Google noch ne zweite Quelle gefunden, aber auch hier ist die Meldung nicht mehr abrufbar ... Geht es hier nur mir so?

Gruß Sterndessuedens

Danke ASX weiß für den Tip,

aber eigentlich käme für mich nur ein Händler/Werkstatt im "Stadtgebiet Berlin" als Alternative in Frage, mein Hauptanliegen ist im Moment eine gut Werkstatt in Berlin zu finden, ansonsten werde ich mir wirklich den Kauf des ASX genau überlegen ... ich musste in den letzten Jahren immer wieder feststellen wie wichtig es ist eine gute Fachwerkstatt zu haben ...

Gruß SterndesSüdens

Danke schon mal für eure Antworten,

Ich denke die 117 Ps sind schon okay, ein Diesel kommt nicht in Frage, da wir meist Kurzstrecke fahren, wir brauchen ein Familientaugliches Auto, ein bisschen skeptisch bin ich mit der Sparsamkeit und nur 5 Gängen, ich denke zeitgemäßer wäre bei einem Motor der wohl auf Sparsamkeit ausgelegt ist ein 6 Gang Getriebe, aber man kann nicht alles haben ...

Gruss Sterndessuedens

Servus zusammen,

ich lese ja schon ein paar Monate hier ab und an mit, da mein Daddy schon seit Sommer 2011 einen ASX Diesel fährt und mich das Auto interessiert...

Inzwischen suchen auch wir ein neues Auto und nachdem der 7 Jahre alte Golf mit gerade mal 100000 Kilometern große Probleme macht, ist auch für uns der ASX Benziner in die nähere Auswahl gerückt.

Mit Mitsubishi habe ich bisher keine Erfahrungen, da ich eigentlich seit 20 Jahren VW fahre, die letzten drei Fahrzeuge hatten immer wieder schon nach kurzer Zeit und geringer Laufleistung kleinere und größere Probleme, jetzt ist es soweit und wir werden auf jeden Fall keinen Wagen aus dem VW Konzern mehr kaufen.

Mein Daddy fährt inzwischen den vierten Mitsubishi und ist rundum zufrieden, was aber wohl auch an einer guten Werkstatt liegt. Dummerweise leben meine Eltern nicht in Berlin und so kenne ich hier keine gute Mitsubishi Werkstatt, bisher habe ich den Benziner ASX noch nicht gefahren ...

Zumindest habe ich schon ein für meine Begriffe gutes Angebot für einen ASX "35 Jahre" Benziner ca 10% unter Liste bei der Stammwerkstatt meines Vaters, die Werkstatt liegt aber ca 500 Kilometer von Berlin entfernt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Mitsubishi Werkstatt in Berlin am besten in der Nähe von Wilmersdorf, richtige Empfehlungen konnte ich bisher nicht im Internet finden. Vermutlich würden wir da auch das Auto kaufen, wenn der Preis einigermaßen passt.
    Wäre Klasse wenn ihr mir weiter helfen könntet ...

Grüße Sterndessuedens