Beiträge von Danton

Zitat

Egal ob es im Gesetz festgeschrieben ist oder nicht....

d.h. was Du im Forum schreibst, sagen wir Dir!

ahhh, also frei heraus: "gesetzliche Bestimmungen sind unerheblich! erlaubt ist, was uns gefällt???

einer der kein Opportunist sein kann, verabschiedet sich!

post scriptum: empfehle als Lektüre, das E-Commerce-Gesetz!

Anzeige im Innenraum: hatte eigentlich an die Ausnehmung, für den Schalter des "Smart-Key-System" gedacht. Glaube auch, ich hätte dies hier schon gelesen. Leider finde ich es nicht mehr bzw. habe ich diese Info wo anders gesehen.

hat noch jemand den Parkpilot URF7 (für Front) verbaut? wäre für Tipps dankbar. Insbesonders wo im Fahrzeuginneren, dieser optische Warnteil verbaut werden könnte!

CerberusASX und brauer.daniel sind leider seit einige Zeit nicht mehr im Forum gewesen.

mfg
    Danton

...jetzt wurde meine Neugierde geweckt!

hab mir das Teil runtergeladen ?(

vermutlich ist auszugsweise Veröffentlichung, nicht rechtens.

Darum unverbindlich & sinngemäß:

ASX->

"...ein Auto ohne Glanzpunkte!!! und ein günstiger Preis, macht kein gutes Auto"

die Kontrahenten:

Skoda Yeti
    Mini Cooper
    Subaru XV

:sleep:

erst 1500km drauf und schon die ersten leichten Kratzer in der Türgriffmulde ;(

Original Mitsu "Türgriffmuldenschutz-Folie" Nr. Z0497201 17,95€, hat schon jemand Erfahrung damit??

mfg
    Danton

...seit Mitte März, erwachen der Frühlingsgefühle, war bei uns ein Mader hyperaktiv. Ob das Fahrzeug meiner Tochter, meiner Frau oder mein ASX, wurde eingehend überprüft. Vorne an der Motorhaube rauf und über das Heck hinunter. Wobei natürlich kleine Kratzer nicht zu vermeiden waren ;(

besonders das Panoramadach meines ASX, hatte es Maderchen angetan. Sämtliche Hausmittel waren nicht besonders erfolgreich. Rat eines Bekannten
    (Jäger), die Verwendung eines "Vergrämungsmittel" Hier gibt es natürlich verschiedene Produkte. Meine Erfahrung, mit dem Mittel
    "Kornitol" der Firma Grube. Laut Beschreibung, soll Kornitol, auf den mitgelieferten Filzsteifen aufgetragen und im Motorraum angebracht werden. Da der Geruch dieses Mittels, auch für menschliche Nasen nicht besonders angenehm ist, habe ich diese Filzstreifen in verschließbare Plastikbecher gelegt und ordentlich mit Kornitol getränkt. Über Nacht, werden die geöffneten Plastikbehälter, rund um die Fahrzeuge aufgestellt (besonders vor der Motorhaube -> niedriegstger Punkt) Nun, seit Verwendung dieses Mittels (etwa 6 Wochen) war unser verliebter Mader nicht mehr gesehen! ^^

bei einem Mader, mit etwas verkümmerten Geruchssinn, sollte auf ein stärkeres Vergrämungsmittel zurückgegriffen werden. Namentlich als "Hukinol"
    bezeichnet! Jedoch Vorsicht! dieses Mittel, wird meist nur in freier Wildbahn eingesetzt und dies nicht ohne Grund! es stinkt extrem
    (konzentrierten Geruch von Menschenschweiß) ;(

mfg
    Danton

... so, da heute etwas mehr Zeit ist, nun ich :D

Baujahr 1962 und war mit folgenden Fahrzeugen unterwegs, wobei es auch einige Totalausfälle gegeben hat ;(

BMW 318
    BMW 320 Sechszylinder
    BMW 320i
    Porsche 944
    Ford XR3i Cabrio (Kamei Rundumverkleidung in "Sonnenrot" ein schönes Auto!)
    VW Passat (wegen des Nachwuchses...)
    Seat Toledo
    Suzuki Grand vitara
    Hyundai Tucson crdi 4wd
    Mitsubishi ASX 1,8 DI-D Intense in cool silver

einen schönen Ostersonntag wünsch ich noch

mfg
    Danton
    :wmat:

tja, leider ist das Kenwood DNX 5260 BT nicht mehr lieferbar, obwohl bei Amazon noch gelistet. Der Nachfolger Kenwood DNX 5280 BT scheint nicht großen Gefallen auszulösen. Also bin ich wieder beim JVC KW-NT3 angelangt!
    Nach Rücksprache mit der Firma Paser, sollte mit dem richtigen Adapter, die Belegung sämtlicher Tasten am Lenkrad funktionieren.

somit habe ich folgende Teil geordert:

.) Paser Unicom JVC + Unicom Plug&Play Kabelsatz Mitsubishi 98€
    .) Radioblende Mitsubishi ASX ab Bj.10 2-DIN schwarz 116,85€
    .) JVC KW-NT3 569€
    .) Sony CCD Chipsatz Rear View Camera Rückfahrkamera 21,99€
    Preise incl. Versand

über die Umbauarbeiten und Funktion der Teile, wird berichtet.

mfg
    Danton

...habe mich jetzt für das

Kenwood DNX 5260 BT entschieden!
    &
    Sony CCD Chipsatz Rear View Camera Rückfahrkamera via ebay

doch jetzt meine Frage, welcher Adapter (Firma, Type, Art.Nr. etc.) wird benötig???

(z.B. Lenkradfernbedienungsadapter, Freisprecheinrichtungsadapter, Stalk Adapter usw.???)

thx
    Danton

Zitat

... nur um nach hinten zu schauen, empfinde ich als Wucher. Ich kann
    nur jeden raten es entweder einzubauen ala ASX13 (sehr günstig) oder
    einen Monoceiver

BigM

...sehe ich jetzt ebenso!

suche nun nach einem Moniceiver (vermutlich JVC KW-NT3) :D

mfg
    Danton

sorry ASX13, hab's leider vergessen zu erwähnen! es ging mir um ein "Original Zubehör Mitsubishi ASX Rückspiegel"
    welcher nicht auf den vorhandenen Spiegel geclipst, sondern ausgetauscht wird.

mfg
    Danton

diesen Rückspiegel mit Monitor gibt's auch in England also GB!

REV CAMERA/MIRROR KIT, ASX 580,00 Pfund Sterling = 694,90 Euro zzgl. Zoll und Versand, wird es etwas teuer :cursing:

obwohl, eine elegante Lösung wäre es :D

mfg
    Danton

thx for welcome

ach ja, die Lieferzeit :S zwischen 2 und 3 Wochen! ist leider einer der letzten Intense-Neuwagen mit Panoramadach (in Österreich nur mehr für Instyle)
    und noch dazu in meiner Farbe (silber) also sofort zugeschlagen...

hallo Leute! :wmat:

hab heute die tel. Zusage, zu dem Kauf eines ASX getätigt bzw. werde bis Freitag den Kaufvertrag unterzeichnen!

Da ich dieses Jahr, ein halbes Jahrhundert auf den Rücken habe, muß man sich doch trösten ;)
    und dieses Trostpflaster soll mein neuer "ASX 1,8 DI-D Intense 4 WD mit Panoramaglasdach in Cool Silver" sein :rolleyes:

...freue mich, hier zu sein!

lg
    Danton