Beiträge von ASXBU25

Ich habe keine Ahnung an was für einem Sensor der Freundliche herumgestellt hat. Der hatte nur etwas davon erzählt, dass ein einzelner Sensor beim ASX nicht zu kalibrieren sei. Es müssten alle Sensoren an der Lenksäule kalibriert werden. Allerdings habe ich auch absolut keine Ahnung von der Technik meines ASX. Ich weis nur dass er jetzt wieder hervorragend läuft und das bei jeder Geschwindigkeit. Und eigentlich ist mir auch nur das wichtig. Trotzdem nochmals Dank an alle für die guten Ratschläge. Wären die nicht gewesen, man weis wie lange ich noch mit der beschissenen Lenkung herum gefahren wäre. :P Gruss Uwe

Dein Hinweis mit der Kalibrierung des Sensors an der Lenksäule war goldrichtig. Ein paar Klicks in der Werkstatt mit dem Laptop und mein ASX läuft wieder gerade aus wie es sein sollte. Also nochmal danke für den guten Tip. Gruss Uwe :)

Genau so war es. Das Lenkrad zeigte von Anfang an etwas nach rechts und ich musste ständig gegenlenken. Das war zwar nicht so schlimm, aber es nerft tierisch. Dann hat die Werstatt irgenwas an der Lenkung gemacht, das Lenkrad stand gerade aber er zieht immer noch nach links. Jetzt habe ich für übernächste Woche den nächsten Termin, aber ich habe das Gefühl, die haben nicht wirklich einen Plan, was die Ursache sein könnte. Danke noch mal an alle für die guten Ratschläge ;)

Sorry aber so wie mein ASX zur Zeit aussieht will ich keinem hier ein Bild anbieten. Wenn er wieder etwas Wasser verträgt, dann kann ich ja mal ein paar Bilder von dem machen. Wenn ich dann noch herausgefunden habe wie ich hier Bilder einstellen kann, dann... Also noch etwas Geduld. Allerdings wäre es mir lieber er würde jetzt erst mal wieder ordentlich gerade aus laufen. Also bis später

Ich habe noch kein Foto von meinem ASX gemacht. Ich hatte bist jetzt noch keinen Grund dafür gehabt. Außerdem ist der jetzt so unansehnlich, den will hier bestimmt keiner sehen. Wenn Du aber wirklich Interesse hast ihn dir mal anzugucken, wir könnten uns ja mal in Bebra treffen. Ist nur ein paar Kilometer weg von mir. Ich komme aus Gerstungen und Bebra dürfte etwa in der Mitte liegen. Also ich hätte nichts dagegen. Lass was von dir hören. Bis denn.

Mein Name ist Uwe und ich möchte mich hier mit einklinken. Zuerst mal kurz etwas über mich. Ich bin 53 Jahre, wohne in Thüringen im Wartburgkreis in der Nähe von Eisenach, arbeite im öffentlichen Dienst und habe mir im Mai 2011 einen schwarzen ASX 1,8 DID+Edition gekauft. Leider gibt es hier in dieser Gegend noch nicht so viele ASX und damit auch noch kaum jemanden mit dem man sich mal über Probleme austauschen könnte. Vor der Auslieferung habe ich gleich noch das Heck umbauen lassen, weil mir das Originalheck nicht wirklich gefallen hatte. Aber ich glaube jetzt kann sich mein ASX sehen lassen. Leider habe ich mit dem Auto auch ein Problem und ich würde gern wissen, ob jemand von euch dieses Problem auch hat. Kurz nach dem Kauf ist mir aufgefallen, dass der ASX immer leicht nach links zieht. Ich war deswegen schon mehrfach in meiner Werkstatt gewesen, aber das Problem konnte bis heute nicht behoben werden. Die Spur wurde schon vermessen und die Reifen sind auch i.O. Vieleicht gibt es hier jamanden der ein ähnliches Problem hat oder hatte und mir mal ein paar Tips geben kann wie das Problem zu lösen wäre. Bei Mitsubishi Deutschland habe ich auch schon nachgefragt, aber die haben mich nur wieder an meine Werkstatt verwiesen.