Beiträge von Taxidriver

    Es wird garantiert kein vollwertiger Unterbodenschutz komplett aufgetragen. Dafür müßte Verkleidungsteile demontiert werden, was den Zeit/Preisrahmen sprengen würde.
    Es wird vielmehr ein oberflächlicher Schutz aufgetragen, der für den schnellen und ungeübten Blick des Käufers ausreichend erscheint.


    Manche Händler bieten auch den Unterbodenschutz schon für unter 100€ an, das sind meist zwei Dosen Unterbodenschutz mit denen man von vorne nach hinten unterm Wagen geht.


    Zu Rostschutz bzw Unterbodenschutz gibts schon ein paar Threads

    .... Irgendwie typisch Deutsch. Einfach locker bleiben und auch einmal Spaß haben und träumen dürfen. Oder :?: Wer weiß schon, vielleicht setzt irgendwann einmal jemand völlig verrückt diesen Spaß in die Tat um :thumbsup: nichts ist unmöglich ....

    Jeep 100% korrekt ;) und Realist


    Was nützt das Träumen wenn man es nicht realisieren kann und wenn dann nur für einen haufen Geld. Der ASX ist leider kein Massenprodukt ala Golf und somit für die meisten Tuner uninteressant.


    Selbst einige/viele Felgen die dort aufgeführt werden, werden von den Felgenherstellern angeboten aber nicht für den ASX und somit in D nicht mehr oder schwer eintragbar.
    Und wenn man die Felgen-und Reifenthread verfolgt, sind einige schon überfordert wenn es allein um die machbare Möglichkeiten geht geschweigen den wenn noch Auflagen hinzu kommen.


    Aber zum Auto basteln und nur zum gucken ist es zu gebrauchen :thumbsup: .


    Um es anschließen in die Realität umzusetzen sollte man auf Tuner mit entsprechenden Gutachten für die Teile achten.

    War gerade bei der Fahrwerkseinstellung und habe die Aktuellen Werte in meiner Galerie hinterlegt.


    Fahrwerkseinstellung


    Bei ASX läßt sich die Spur an Vorder- und Hinterachse einstellen und wenn man einen guten Monteur erwischt kann dieser auch den Sturz an der Vorderachse geringfügig korrigieren.


    Mit der Sturzkorrektur läßt sich der Reifenverschleiß an der Vorderachse im Aussenbereich der Reifen minimieren. Der Wagen lenkt anschließend (nach der Einstellung) etwas weniger direkt ein, schiebt aber dafür viel weniger über die Vorderräder. Der Geradeauslauf wird auf der Autobahn bei entsprechender Spureinstellung noch besser und das fahren noch entspannter.

    Nett, macht Spaß

    Mehr auch nicht, da zb viele der Felgen keine Zulassung/Gutachten für Deutschland haben, bei den Spoilern usw sicherlich auch.


    Besser ist es bei zb Felgen direkt beim Felgenhersteller in den Konfigurator zu schauen.


    Da steht dann wenigstens alles wichtige drin und schauen kann man da auch :thumbsup:


    Auf diese Aussage habe ich mich bezogen. Jetzt aber schluss mit der Korinthenkackerei :amen:

    Bei mir war es diese Aussage


    Aber vielleicht will er ja nur jammern und nicht das wir ihm helfen.



    PS: Schnurzpiepe. kleiner Tip noch: Deine neue Batterie ist erst 2 Monate alt ;) und hätte noch Garantie wenn sie im November 2013 gekauft wurde.

    Wenn der Wagen noch nicht mal 3 Jahre alt war, wie du schreibst. Dann ist das ein Garantiefall für Mitsubishi, die hätten dann alles geprüft und ggf kostenlos erneuert.


    Für Fahrzeuge mit Start/Stop benötigst du ein AGM oder EFB Batterie, normale Batterien halten den ständigen Ladezyklen nicht stand und gehen frühzeitig defekt.

    Ich habe genau das selbe Problem. Im November wollte mein ASX (Diesel) von Heute auf Morgen nicht mehr anspringen. Ich dachte mir so, okay das Auto ist zwar noch keine drei Jahre alt also dürfte die Batterie ncht leer sein oder sogar zusammengebrochen aber was solls kauft eine neue Batterie und die Welt ist wieder in Ordnung.

    Mal zwei bescheidene Fragen.
    Warum kaufst du dir eine neue Batterie ? und hast du die richtige gekauft ?


    Der Wagen ist doch noch in der Garantie (noch keine drei Jahre wie du schreibst).

    Also rein mit dem ASX auf die Hebebühne und tatsächlich, der sah von unten schlechter aus wie unser Uralt - Ford. Der Auspuff bestand tatsächlich nur noch aus Rost. Alle Falzkanten am Unterboden waren mit Rost eingerahmt. Die Fahrwerksteile hatten wirklich massivsten Rostansatz. Das kann doch nicht wahr sein.

    Also meine wird jetzt 2 Jahre alt mit 45tkm und hat nichts an Rost am Unterboden und nur etwas am Auspuff. Der Rost am Auspuff ist aber normal, auch wenns nicht schön aussieht er wird die nächsten 12 Jahre sicherlich überstehen.

    Der erste reifen ist ja der gleiche von der Größe.


    Da Börteln ja nicht geht, reicht es nicht vielleicht wenn ich solche Radabdeckungen fest Montiere, so das der Überstand verbreitert wird?
    Oder würde das nicht reichen, weil dadurch die innenseite trotzdem zu klein bleibt und es schleifen könnte?

    Der erste Link ist deine gewünschte Felge in schwarz/poliert


    Nein es wird nicht reichen nur für eine Abdeckung zu sorgen, da das Rad in den Radkasten einfedert und das ist die Kante im Weg.


    Jetzt möchte ich eben diesen Sommerreifen in der gleichen Größe 215/60 R 17 auf eine andere Felge haben.
    Es soll der Oxigin 15 Vtwo in rot werden. Die 17 Zoll bleiben.

    Ich habe mal gerade geschaut.


    Wenns nicht nur um die Farbe geht, dann sind diese sehr ähnlich.


    Diese möchtest du
    http://www.felgenoutlet.de/de_…15_Vtwo_black_full_polish
    da wirst du bördeln müssen


    alternativ vom Design sehr ähnlich
    http://www.felgenoutlet.de/de_…orbet_CW_1_black_polished
    und ohne Probleme eintragbar

    Das hört sich schon mal gut an, dass es auch anders geht.


    Hoffe unser deutescher TÜV ist so kulant wie in der Schweiz und ich würde die so druchkriegen ohne Veränderungen.

    Das ist nicht anderes, ausser die Zahlen ;) das Endergebnis ist das selbe (siehe Antwort 15)


    Der TÜV kontrolliert nur die Auflagen im Gutachten und bestätigt die Richtigkeit. Von einen kulanten TÜV hast du nichts, denn es geht um deine/unsere Sicherheit.


    Wenn ein Reifen wegen falscher ET (zu kleiner) bei hoher Geschwindigkeit mit der Karosserie in Berührung kommt und diesen aufschlitzt hilft der kulante TÜV nicht weiter. Außerdem kann jede Eintragung bei einer Kontrolle (TÜV, Polizei) angezweifelt werden und dann mußt du später die Auflagen erfüllen.

    Ich fahre 8,0x18", ET45, LK5/114,3 mit 235/45 R18 und da schleifft nix und es wurde auch nichts bearbeitet.

    Das entspricht auch ungefähr 7,5X17 ET 40 und das paßt auch.


    Unser TÜV sagte bei der Abnahme von 7,5X17 ET40 viel mehr geht auch nicht und würde er auch nicht abnehmen ohne das die Auflagen zb. bei 8X17 ET40 Abdeckung im Bereich .... erfühlt sind ggf bördeln.

    Das kann man sich selbst ausrechnen Serie ist 6,5X17 ET46.


    Aber um es kurz zu machen, deine Wunschfelge kommte 24mm weiter aus dem Radkasten. Halte mal einfach eine Holzlatte mit 25mm Dicke aussen an die Reifen, dann siehst du wie weit sie über die Karosserie stehen plus 5-10mm Sicherheitsabstand dazu rechnen.


    Der TÜV hat die letzte Entscheidung über die Abnahme, egal was hier geschrieben wird ;)


    Aber mir wäre es zu knapp und das Risiko bördeln zu müssen zu groß. Außerden steigt die Belastung durch die ET und das Gewicht der Felge auf das Fahrwerk.