Beiträge von Taxidriver


    wenn der Schmiernippeldienst dann abgeschlossen ist.....

    Heute habe ich mir den Unterboden, Längs-und Querträger, Schweller, Türen, Heckklappe und Motorhaube schon mal vorgenommen.


    Die Fahrwerksteile zeigten an ihren Schweißnähten (Übergangsbereich) leichten Rostansatz (andere Hersteller haben das selbe Problem/oder Zulieferer) ansonsten war nichts zu finden.



    Hohlraumversiegelung war aber auch nicht zu finden :thumbdown:


    Deswegen wurden Unterboden mit Fluid Film AR und anschließend mit Perma Film bearbeitet. Längs-und Quertäger, Schweller, Türen und Heckklappe sowie die Motorhaube bekammen erst mal Fluid Film NAS, damit es erst gut kriechen kann. Im Sommer wird FF AR nachgesprüht.




    Bei nächster Gelegenheit kommen die Radhäuser dran.


    Heute waren die Radhäuser dran.




    Auch hier ist unter den Verkleidungen nur Grundiert.



    Deshalb kam auch hier Fluid Film AR zum Einsatz.





    Und noch mal Bilder von den Türen.



    heute war der Tag X, wir durften unseren ASX in Empfang nehmen :) .


    Nach einer Händler Insolvenz und dadurch 4 Wochen Verzögerung, hat alles ein gutes Ende genommen.


    Am Wochende wird er erst mal zerlegt und kriegt sein Fett/Öl weg, damit wir lange zusammen bleiben.

    Die MM Deutschland GmbH müsste Dir noch bessere Auskünfte geben. Man kennt dort jede Bestellung eines MM Händlers, und da würde ich nachhaken, wer denn der NEUE Händler ist, der dort ansässig werden wird

    Habe bereits eine Anfrage an MMD laufen, haben sich aber auch noch nicht gemeldet.


    Wollen wir mal hoffen, das es mit dem Händler klappt, der die Verträge übernommen haben soll. Obwohl, der Dir das eigentlich hätte mitteilen müssen.

    Ich hoffe auch, mal sehen was die nächsten Tage heraus kommt. Es ist ja scheinbar alles recht frisch für alle Beteiligten, keiner konnte eine genaue Auskunft geben und jeder verwieß an den nächsten.

    Wir freuen uns schon riesig auf die nächsten Wochen/Monate/Jahre nach erhalte in ca. 4 Wochen.

    So die 4 Wochen neigen sich dem Ende zu, also sind wir Samstag zum Händler um die letzten Sachen zu klären und ..... :?: :?: :?: :?: :?:


    Wo ist der Händler, die Autos :?: :?: :?: :?: :?: :?: .


    Na ja, zum Glück nichts angezahlt oder sonstiges nur ein Vertrag.


    Nach vielen sinnlosen Telefonaten heute, kann heraus "Insolvenz" :cursing: zum 1.3 .


    Aber an gleicher Stelle soll es einen neuen Mitsubishi Händler geben, der die Verträge übernimmt. Ich laß mich überraschen X( und werde weiter berichten.

    Hallo,
    das ist aber auch ein Grund dafür, das es nur von Fachleuten angewendet werden sollte, denn wenn das falsch und/oder an den falschen Stellen angewendet wird, kann es auch Probleme verursachen (Bremsanlage, Achsen und Gelenke).
    Gruss
    Desaster


    Es sollte wohl jeden klar sein das ÖL und Fett nicht auf Bremsen/teile gehört und das Gummi ggf angegriffen wird.


    Aber man muß auch nicht alles negativ sehen ;) , aber danke für den Hinweis.


    Es könnten ja dann Argumente wie Unverträglichkeit der Hohlraumversiegelungen, wasserbindend wie hier schon erwähnt oder verschlossene Wasserabläufe usw. von MM angeführt werden.


    Was denkt Ihr?

    Da mach ich mir keine Sorgen drum, Fluid Film NAS was ich bei mir verwende ist dünnflüssig genug und kriechfähig ab ca. 15°C. Bindet kein Wasser und ist verträglich mit anderen Mitteln, selbst alter Bitumenunterbodenschutz wird damit wieder geschmeidig.

    Am besten, wenn es wieder etwas wärmer wird, oder lieber im Hochsommer.
    Gruß Mati

    Der Wagen kommt erst in 4 Wochen :( . Aber dann kommt direkt Fluid Film am Wochenende rein, damit es gut kriechen kann wenns etwas wärmer wird. Im Hochsommer wollte ich dann die Bereiche die mit Wasser direkt in Berührung kommen noch mit Dickflüssiger Fluid Film AR nacharbeiten, damit hätte ich dann Schutz für ca. 15 Jahre :D .

    Hallo,
    das Thema haben wir hier schon
    ASX Pflege - Oberflächen, Lack, Hohlraum & Unterboden


    Gruss
    Desaster

    Danke Deasaster, hatte nur Rost beim "Suchen" eingegeben.
    Aber vielleicht kann mir jemand eventuelle Schwachstellen nach 2 Wintern noch nennen.


    Fluid Film benutze ich selbst seit Jahren bei meinen Wagen und den meiner Freunde. Je nach alter der Fahrzeuge benutze ich dort verschiedene Viskositäten.
    Als Allrounder hat sich Fluid Film NAS heiß eingebracht heraus gestellt, sehr gute Kriechfähigkeit und Schutz im Wasser geschützten Bereich am Wagen. Im Spritzwasser Bereich kommt Fluid Film AR drauf/rein. Das gibt Schutz für 6-12 Jahre laut Hersteller.
    Bisher hats den Wiederverkauf meiner Wagen immer gesteigt, da Rost nie vorhanden war :)


    Deshalb möchte ich unseren ASX auch behandeln wenn er demnächst kommt ;)

    Da wir unseren gerade bestellten ASX gerne länger fahren wollen und wir von unseren Spaßmobil in sachen Rostvorsorge einiges gewöhnt sind, hier ein paar Fragen:


    1: Gibts bekannte Schwachpunkte bei ASX/Outlander beim Thema Rost ??
    2: Wie sieht die Rostvorsorge bei Mitsubishi qualitativ aus ??


    An Türen, Schweller, Radkästen, Motorhaube, Kofferraumdeckel, Längs-und Querträer sowie Unterboden und Achsteile werde ich selber und direkt nach erhalt Hand anlegen. Das Werkzeug und Konservierungsmaterial ist von unseren Spaßmobil noch vorhanden.
    Vielleicht gibts Schwachstellen nach 2 Wintern beim ASX die einer besonderer Behandlung bedürfen.


    Über Info und Tipps würde ich mich freuen.

    Und stellt sich mal kurz vor.


    Ich heiße Markus und komme aus Bottrop und habe eine Frau und ein Kinder ;)


    Nach einigen Überlegungen haben wir heute einen ASX Intense als Diesel bestellt. Wir freuen uns schon riesig auf die nächsten Wochen/Monate/Jahre nach erhalte in ca. 4 Wochen.


    Zwar steht er als Spaßmobil im Sommer nur hinten an, aber im Winter kann er dank des Daches dann unseren MX 5 würdig ersetzen :) .